Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hummel

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fliegen, Hummel, Gesetzmässigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Hummel

19.01.2012 um 01:39
Quatsch, du müsstest die Frequenz vervierfachen.

Anzeige
melden

Die Hummel

19.01.2012 um 01:42
@Mailo was genau konnte die fliege nicht mehr?


melden

Die Hummel

19.01.2012 um 01:45
Na Sie bekam mit 25000 Flügelschlägen den Arsch nicht mehr hoch.
Bei 50000 ging es dann wieder.


melden

Die Hummel

19.01.2012 um 01:53
@empty77

Das Problem ist dann, das Nervenzellen so schnelle Impulse gar nicht senden können.
Das müssen die Flügelmuskeln dann irgendwie anders regeln.
Gruß
Mailo


melden

Die Hummel

19.01.2012 um 01:59
hmm interessant eigendlich..


melden

Die Hummel

19.01.2012 um 09:04
Die Hummel fand ich schon immer cool. Vor allem, wenn Kreationisten sagen:"Das geht gar nicht, dass die fliegt. Also wurde sie von Gott geschöpft."

Aber sie fliegt ja, also scheint es ja doch zu gehen. Eigentlich logisch, oder ist sie mit einer besonderen Magie ausgestattet worden? Ausgerechnet die Hummel und die anderen fliegenden Tiere nicht? Die müssen sich mit der schnöden Aerodynamik abfinden, während die Hummel einen Zauberflug bekommen hat...

Selbst ohne irgendwelchen speziellen Kenntnisse, kann man dies doch schnell als unlogisch entlarven.


melden

Die Hummel

19.01.2012 um 09:14
ich weiss ja nicht ob es hier schon beschrieben wurde, aber wenn man sich den flug der hummel in zeitlupe ansieht, dann wird deutlich warum sie fliegen kann.
bei den meisten flugtieren, wird nur beim aufschhlag auftrieb erzeugt, anders als bei hummeln.
sie erzeugen bei jedem flügelschlag auftrieb. das erreichen sie indem sie ihre flügelstellung ändern.
sie schlagen mit den flügel nicht wie gewöhnlichen tiere auf und ab, sondern hin und her.
Youtube: Slow motion Bee in flight  (UltraSlo HD)
Slow motion Bee in flight (UltraSlo HD)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
ganjamann Diskussionsleiter
beschäftigt
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hummel

19.01.2012 um 20:03
@empty77
leichenschänder ;)

@Malthael
danke fürs video. sind ja schon süsse tiere


melden

Die Hummel

19.01.2012 um 21:31
Das Hummel-Paradoxon ist ein alter wissenschaftlicher Scherz aus den 1930er Jahren über die vermeintlich wissenschaftlich bewiesene Unfähigkeit von Hummeln (Bombus) fliegen zu können. Der Studentenulk kursierte Anfang der 1930er Jahre unter Studenten des renommierten Aerodynamikers Ludwig Prandtl an der Universität Göttingen, und wurde jedoch unkritisch von der Presse aufgenommen.[1]

Das ursprünglich als Scherz und Studentenulk gedachte Hummel-Paradoxon mutierte allerdings im Lauf der Zeit zu einem Paradebeispiel verschiedenster Verschwörungstheorien um angebliche Sinnlosigkeit wissenschaftlicher Arbeit.

http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Hummel-Paradoxon (Archiv-Version vom 09.10.2011)

@ganjamann :D einer der besten 5 thread namen


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Veränderungen der Weltbilder(Theorien)
Wissenschaft, 10 Beiträge, am 26.02.2009 von MyMyselfAndI
E.Wallace am 25.02.2009
10
am 26.02.2009 »
Wissenschaft: Würdet ihr euer Leben aufgeben und dafür durch das...
Wissenschaft, 57 Beiträge, am 17.05.2008 von RayWonders
frozen422 am 13.02.2008, Seite: 1 2 3
57
am 17.05.2008 »
Wissenschaft: mal ne frage die mich beschäftigt
Wissenschaft, 54 Beiträge, am 13.02.2006 von Tenzin
andreasko am 09.02.2006, Seite: 1 2 3
54
am 13.02.2006 »
von Tenzin
Wissenschaft: Im Gartenstuhl auf 16.000 Fuss Höhe!
Wissenschaft, 16 Beiträge, am 28.01.2006 von onlinefreak3000
darthhotz am 27.01.2006
16
am 28.01.2006 »