Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Im Gartenstuhl auf 16.000 Fuss Höhe!

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fliegen, Gartenstuhl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Im Gartenstuhl auf 16.000 Fuss Höhe!

27.01.2006 um 17:37
Der Traum vom Fliegen. Jeder hat ihn, aber eben kaum einer hat einen Pilotenschein. So gings auch LKW Fahrer Larry Walter am 2. Juli 1982.

Larry lies sich davon aber nicht abschrecken und entwickelte ungewöhnliche Initiative. Er kaufte 42 extragroße Ballons, fühlte sie mit Helium und befestigte sie an seinem Gartenstuhl. Mit Funkgerät, umgeschalltem Fallschim, Bier und ein paar Sandwiches ausgestattet wollte er nun den Nachmittag über seinem Garten schwebend verbringen. Für das Herunterkommen hatte er eine Pfeilpistole dabei, mit der er die Ballons dann nach und nach zerschiessen wollte. Aber wie so oft kommt es anders als man denkt.

Larry hatte den Auftrieb seiner Ballons nämlich völlig unterschätzt. Mit über 300 Metern pro Minute schoss er auf einmal in den Himmel über Los Angeles und erreichte schließlich eine Höhe von 16.000 Fuss (ca 5300m) wo er in der Nähe des Flughafens Long Beach von einem vorbeifliegenden TWA Piloten gesehen wurde.

Mittlerweile durchgefroren und ziemlich in Panik entschloss er sich endlich ein paar Ballons zu zerschiessen und so langsam seinen Abstieg zu beginnen, welcher dann dramatisch in einer Stromoberleitung endete. Larry wurde aber glücklicherweise nur leicht verletzt.

Die Flugaufsicht verurteilte Larry später zu 4000$ Strafe wegen Gefährdung des Flugverkehrs, aber das wars ihm wert: "Since I was 13 years old, I've dreamed of going up into the clear blue sky in a weather balloon," he said. "By the grace of God, I fulfilled my dream. But I wouldn't do this again for anything."


Larry hat leider 1993 Selbstmord beganngen, aber seinen Traum vom Fliegen hatte er sich schon zu Lebzeiten erfüllt. Also, lebe Deinen Traum!



http://www.markbarry.com/amazing/lawnchairman.html (Archiv-Version vom 15.05.2006)
http://www.snopes.com/travel/airline/walters.asp

Anzeige
melden

Im Gartenstuhl auf 16.000 Fuss Höhe!

27.01.2006 um 17:40
verrückt, aber pragmatisch...

Real knowledge is to know that you know nothing.


melden

Im Gartenstuhl auf 16.000 Fuss Höhe!

27.01.2006 um 17:41
ein kindheitstraum wird wahr^^

mal ehrlich wer kommt auf sone bescheuerte idee?

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



melden

Im Gartenstuhl auf 16.000 Fuss Höhe!

27.01.2006 um 17:46
Das will ich auch!

Captain Spaulding hat sich mal selber ans Bein gepinkelt HAHA!!!


melden

Im Gartenstuhl auf 16.000 Fuss Höhe!

27.01.2006 um 17:49
Vor 1 Monat im TV gehört... super Idee, aber strafbar -_-

I can´t believe what I can´t see.
But i can see what I can´t believe.
LD|2006



melden

Im Gartenstuhl auf 16.000 Fuss Höhe!

27.01.2006 um 17:51
Jetz weiß ich, was wir nächstes allmytreffen machen ^^

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Wyrd is the drum of destiny, the deep rhythm of hidden forces which inspires our dance through life. In ancient Europe shamans - masters of Wyrd - journeyed to the deepest forest roots of the world tree, and then flew to the tips of the highest branches.
They returned with wisdom from the spirit world."(Elvenking)



melden

Im Gartenstuhl auf 16.000 Fuss Höhe!

27.01.2006 um 17:53
Aber... er ist über LA aufgestiegen und wurde wegen Gefährdung des Flugverkehres angezeigt? ... Ist das nicht verboten über Städten zu fliegen?

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Wyrd is the drum of destiny, the deep rhythm of hidden forces which inspires our dance through life. In ancient Europe shamans - masters of Wyrd - journeyed to the deepest forest roots of the world tree, and then flew to the tips of the highest branches.
They returned with wisdom from the spirit world."(Elvenking)



melden

Im Gartenstuhl auf 16.000 Fuss Höhe!

27.01.2006 um 17:57
kannst ja ne leine dranbinden. dann kommste nich mit den flugzeugen in konflikt.

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



melden

Im Gartenstuhl auf 16.000 Fuss Höhe!

27.01.2006 um 18:20
Ist leider dennoch verboten, wegen unbefugter Nutzung Staatlichen Luftraums.
Schade, wollte auch mal hoch hinaus *lmw

I can´t believe what I can´t see.
But i can see what I can´t believe.
LD|2006



melden

Im Gartenstuhl auf 16.000 Fuss Höhe!

27.01.2006 um 18:40
Das ist zum kotzen alles gehört wem... Wie kann sich der Mensch nur erdreisten siwas zu besitzen...

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Wyrd is the drum of destiny, the deep rhythm of hidden forces which inspires our dance through life. In ancient Europe shamans - masters of Wyrd - journeyed to the deepest forest roots of the world tree, and then flew to the tips of the highest branches.
They returned with wisdom from the spirit world."(Elvenking)



melden

Im Gartenstuhl auf 16.000 Fuss Höhe!

27.01.2006 um 18:49
@Schdaiff

Naja, wenn ich als Tourist in meinen Urlaubsflieger bei 5000m Höhe auf einmal einen Mann im Gartenstuhl sehe der in die Turbine gesaugt wird, dann würde ich mich schon fragen warum der Luftraum nicht kontrollliert wird.;)

Ich finds aber einfach klasse das der das wirklich mal ausprobiert hat, was sich wahrscheinlich fast jedes Kind schon gefragt hat. Genügend Luftballons und man geht up and away.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Im Gartenstuhl auf 16.000 Fuss Höhe!

27.01.2006 um 21:06
wieviele ballons brauche ich damit mein haus hochgeht?


melden

Im Gartenstuhl auf 16.000 Fuss Höhe!

27.01.2006 um 21:45
Bei MYSTBUSTERS gesehen.
Die haben das Experiment tatsächlich noch mal Wiederholt. Mit Erfolg.
Der Mann hat sich sein Traum vom Fliegen auf die einfachste art und weise Erfüllt. Mutig. Sehr sehr mutig.

Auch das er sein Leben selbst beendet hat.

Es war einmal ein Lamm.Aus dem wurde ein Schwamm. Määähhhh


melden

Im Gartenstuhl auf 16.000 Fuss Höhe!

28.01.2006 um 11:38
Link: www.markbarry.com (extern) (Archiv-Version vom 15.05.2006)

gibt sogar ne website zu dem typen.

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.
Ich bin ein R.A.F. Und du?



melden

Im Gartenstuhl auf 16.000 Fuss Höhe!

28.01.2006 um 11:54
Is schon cool.......sollte ich aber besser nicht nachmachen, wohn direkt neben einem Flughafen.........LOL


melden

Im Gartenstuhl auf 16.000 Fuss Höhe!

28.01.2006 um 11:56
musst halt noch n großen ventilator dranbauen um beweglicher zu sein^^
dann kannst auch nich dem flughafen in die quere kommen.

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.
Ich bin ein R.A.F. Und du?



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Die Hummel
Wissenschaft, 50 Beiträge, am 19.01.2012 von empty77
ganjamann am 24.04.2005, Seite: 1 2 3
50
am 19.01.2012 »
Wissenschaft: Veränderungen der Weltbilder(Theorien)
Wissenschaft, 10 Beiträge, am 26.02.2009 von MyMyselfAndI
E.Wallace am 25.02.2009
10
am 26.02.2009 »
Wissenschaft: Würdet ihr euer Leben aufgeben und dafür durch das...
Wissenschaft, 57 Beiträge, am 17.05.2008 von RayWonders
frozen422 am 13.02.2008, Seite: 1 2 3
57
am 17.05.2008 »
Wissenschaft: mal ne frage die mich beschäftigt
Wissenschaft, 54 Beiträge, am 13.02.2006 von Tenzin
andreasko am 09.02.2006, Seite: 1 2 3
54
am 13.02.2006 »
von Tenzin