Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr euer Leben aufgeben und dafür durch das...

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Fliegen, Galaxie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr euer Leben aufgeben und dafür durch das...

16.02.2008 um 20:39
Wer auf die Hölle steht, dem gönne ich so eine Reise natürlich ;)
Mal im ernst, es wäre für eine gewisse Zeit sicherlich interessant, aber auch nur wenn man beliebig schnell an jeden Punkt kommen könnte, sonst würde allein schon der Flug zum Nachbarstern jeden Menschen in den Wahnsinn treiben.
Nehmen wir mal an wir könnten uns an jeden Punkt beamen, dann wird die Geschichte zwar nicht ganz so schnell langweilig, aber nach einer kurzen Zeit hat man dann auch alle Arten von Sternen, Nebeln, Galaxien usw zumindest einmal zu Gesicht bekommen.. und was dann ?
Unendliche Langeweile..
ergo wer auf die Hölle steht, viel Spaß auf dieser unendlich (langweiligen) Reise..

Anzeige
melden

Würdet ihr euer Leben aufgeben und dafür durch das...

16.02.2008 um 20:43
Diese Frage hab ich mir auch schon oft gestellt und ich würde es sicherlich auch machen.
Ich stell mir es aber nicht gerade lustig vor, wenn jeder rumschwirrer nach einiger Zeit alles interessante schon gesehen hat und aus langeweile alle "Geister" zur Erde zurückkehren und nachts vor deinem Schlafzimmerfenster spannen :)


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr euer Leben aufgeben und dafür durch das...

16.02.2008 um 21:06
Niemals!!!!


melden

Würdet ihr euer Leben aufgeben und dafür durch das...

16.02.2008 um 21:10
naja kommt darauf an ob das universum auch unendlich ist...


melden

Würdet ihr euer Leben aufgeben und dafür durch das...

16.02.2008 um 21:35
Laut "per Anhalter durch die Galaxis" verliert man den Verstand wenn man das gesamte Universum sieht. XD
Amüsantes Buch übrigens. :D


melden

Würdet ihr euer Leben aufgeben und dafür durch das...

16.02.2008 um 21:37
Ja würde ich, denn das Universum ist der schönste "Ort" den Gott
geschaffen hat.

Wenn ich mir den Orion Nebula anschaue, würde ich am liebsten dort hinfliegen,
der Anblick macht mich ganz sprachlos, vor Schönheit.


melden

Würdet ihr euer Leben aufgeben und dafür durch das...

16.02.2008 um 22:26
...jederzeit, ^^ wenn ich dadurch Einfluß nehmen könnte ohne weiteren Schaden anzurichten...zumindest heute und im Moment^^


melden

Würdet ihr euer Leben aufgeben und dafür durch das...

17.02.2008 um 12:19
ich will sehen/wissen wie sich die welt verändert...
was für neue erfindungen gefunden werden oder ob wir auf dem mars wohnen werden und dann wie die sonne ex/implodiert und obs die menschen schaffen deswegen eine anderes sonnensystem aufzusuchen oder mit dem system untergehen....


melden

Würdet ihr euer Leben aufgeben und dafür durch das...

16.05.2008 um 19:11
AUF KEINEN FALL
EWIG LEBEN NIEMALS!!!


melden

Würdet ihr euer Leben aufgeben und dafür durch das...

16.05.2008 um 19:51
hmmm...die frage ist cool :)
also wenn ich hier alles soweit erledigt habe würd ich das glaub ich schon machen. vllt. nicht jetzt, aber wenn ich 80 bin, dann ist es bestimmt mit der zeit immer langweiliger! würd mir gern mal ansehen, wie exoplaneten so aussehen und was es noch alles so tolles im all gibt. wenns ja endlos ist, besteht die möglichkeit mal wieder nen kurzen abstecher zur erde zu machen ;)


melden

Würdet ihr euer Leben aufgeben und dafür durch das...

16.05.2008 um 23:00
das ist jetzt schon möglich, und zwar durch astralreisen. man kann seinen körper verlassen.. an jeden beliebigen ort gehen/fliegen und wieder zu seinem körper zurückkehren.. ob das nur im hirn geschieht, oder man tatsächlich seinen körper verlässt, ist fraglich..


melden

Würdet ihr euer Leben aufgeben und dafür durch das...

16.05.2008 um 23:06
würd ich sofort
und am liebsten mit dem neunten doctor :o)


melden

Würdet ihr euer Leben aufgeben und dafür durch das...

16.05.2008 um 23:24
Ich sehs genau so wie lowbrow...
Das eigenen Leben aufgeben, um etwas ungewisses zu bekommen? Noch dazu für immer? Und wer weiß, vielleicht gibt es dinge, die man einfach nicht wissen sollte...


melden
siggi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr euer Leben aufgeben und dafür durch das...

16.05.2008 um 23:42
meldet euch bei der nasa


melden

Würdet ihr euer Leben aufgeben und dafür durch das...

17.05.2008 um 10:24
Na toll, dann schwirrt man als körperlose Masse durch die Weiten des Universums. Am Anfang ist das ja sicher noch interessant, aber irgendwann wiederholt sich doch alles.


melden

Würdet ihr euer Leben aufgeben und dafür durch das...

17.05.2008 um 15:20
Ich denke auch wie Neur0 dass man schon einen schnellen Antrieb besitzen müsste damit die langen Reisen zwischen den Planeten/Galaxien nicht zu lang werden. Beamen wäre IMO da aber schon wieder zu schnell.
Grundsätzlich klingt dieses Angebot sehr verlockend in meinen Augen, aber da sind dann Dinge wie Einsamkeit und Langeweile wie auch viele schon geschrieben haben.

Was aber nützt einem einzigen Wesen das Wissen welches er sammeln würde bei seiner Reise?

Eine Connection zur Erde wäre bei so einer Reise sehr angebracht. Auch um neue Informationen zu sammeln. Selbst wenn man Wikipedia im Speicher des Raumschiffes hat wird man irgendwann alle interessanten Informationen darin gelesen haben und es gibt nichts neues zu erfahren. Was dann allerdings passiert wenn man vom Untergang der Menschheit hört möchte ich mir nicht ausmalen.

Die Forschungen an/auf anderen Planeten stelle ich mir schwierig vor. Dazu benötigt man ein sehr detailiertes Wissen zu den verschiedensten Fachgebieten. Ich hätte glaube ich nicht die Ausdauer das alles zu lernen. Mit Hilfe eines Analysators in Form einer Maschine macht das dann schon mehr Spaß denke ich.
Alles in allem würde ich sagen - auch wenn das schon ein hoher Anspruch ist ein unendliches Leben zu verlangen, würde ich noch eine ganze Reihe weiterer Ansprüche/Bedingungen stellen damit ich diese Reise aufnehmen würde.

greetz, SilentCry


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Rotierendes Universum?
Wissenschaft, 20 Beiträge, am 20.02.2020 von Tutschi
Alteiche am 08.02.2020
20
am 20.02.2020 »
Wissenschaft: Dunkle Energie - Was ist das?
Wissenschaft, 94 Beiträge, am 13.11.2014 von Peter0167
sacrum_lux am 25.05.2009, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 13.11.2014 »
Wissenschaft: Sind Linkshänder klüger oder nur begabter als Rechtshänder ?
Wissenschaft, 58 Beiträge, am 23.09.2014 von allme
zen0bit am 21.09.2014, Seite: 1 2 3
58
am 23.09.2014 »
von allme
Wissenschaft: Rot oder Blau verschiebung bei Galaxien aus Antimaterie ?
Wissenschaft, 13 Beiträge, am 15.12.2013 von knulli
kuhnee am 14.12.2013
13
am 15.12.2013 »
von knulli
Wissenschaft: Verlorene Zeit
Wissenschaft, 42 Beiträge, am 07.10.2009 von Suedhesse
md.teach am 14.08.2009, Seite: 1 2 3
42
am 07.10.2009 »