Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wissenschaft

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Urknall, Früher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Ist eher was für einen Blog-Eintrag. Diskussionsgrundlage fehlt
Seite 1 von 1

Wissenschaft

11.02.2017 um 21:18
Hallo
Ich hab mich immer schon gefragt wie die Wissenschaftle, Fachleute und all die ganzen einfach irgendeine These aufstellen können und es wird von jedem geglaubt.
Also zb wie kann behauptet werden dass die Ägypter vor vielen Tausend Jahren die Pyramiden gebaut haben indem hunderte Männer steinblöcke die Tonnen wogen einfach hinter sich her gezogen haben und dass sie dass alles so präzise erbauen konnten. niemand war dort dabei, und in meinen Augen sind dass alles nur Hypothesen. Oder genau wo mit dem Urknall, es kann mir keinen erzählen es wäre wirklich so gewesen, denn niemand war dabei. Alles nur Hypothesen. Kann ja sein dass diese Wissenschaftler irgendwelche Gerätschaften benutzen und all den kram aber ganz ehrlich der Mensch muss sich einfach klar machen dass er nicht alles wissen kann und schon gar nicht dass was vor tausenden, Millionen Jahren passiert ist.
Vor allem würde ich nich alles glauben was ich nicht mit meinen eigenen Augen sehe.

Natalie.weird


melden

Wissenschaft

11.02.2017 um 21:25
Ist das dein Ernst?

Sowas wie den Bau der Pyramiden kann man simulieren.
Physik? Kennste? Oder hattest du das abgewählt?

Man kann ausrechnen, wie viel son Steinblock wiegt. Dann kann man berechnen, wie viel Kraft notwendig ist, ihn auf einer Schiefen Ebene auf Rollen zu bewegen. Und man weiß, wie viel Kraft ein Mensch entwickelt.
Das ist dann nur noch Zahlen einsetzen und ausrechnen.

Abgesehen davon gibt es echt Leute die diese altägyptischen Schriften lesen können. Das hat damals wirklich einer aufgeschrieben, man kennt ja auch die Herrscherreihenfolge und die Zuordnung der Gräber zu den Königen.

Aber was glaubst denn du, wie die Pyramiden gebaut wurden?


melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Ist eher was für einen Blog-Eintrag. Diskussionsgrundlage fehlt