Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Supernova

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltall, Weltraum, All ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Supernova

29.04.2005 um 18:52
Könnte es vielleicht sein das die Supernovas vielleicht auch Antimaterie Explosionen
sind?Oder Neutronensterne eine solche Energie freisetzen weil sie aus Antimaterie bestehen?

DIE WAHRHEIT IST IRGENTWO DA DRAUßEN!!


melden

Supernova

29.04.2005 um 19:07
Es könnte beides zutreffen. Aber wir werden es nicht beweisen können, denn es wird immer eine Spekulation bleiben.

Sich biegen und wiegen wie ein Blatt im Winde


melden

Supernova

29.04.2005 um 19:09
Nein,...das wird keine Spekulation bleiben und ist auch schon lange keine mehr !
Eine Supernova hat soviel mit Antimaterie zu tun , wie der Fisch mit dem Fahrrad .

wir werden auch nicht schneller als die anderen Kinder alt .



melden

Supernova

29.04.2005 um 19:26


big men pig men
charade you are



melden

Supernova

29.04.2005 um 19:56
Bei euch hat entweder alles mit Antigravitation, Antimaterie oder Magie zu tun, oder wir können das Problem mit unserem ach so beschränkten Verstand sowieso nicht lösen...


melden

Supernova

29.04.2005 um 20:34
@matti
@Mûreth

dann klärt uns auf bitte!
Matti das ist doch deine Berufsrichtung oder?

Also Folge 204 die erste .....


Willst du den Charakter eines Menschen

erfahren, so gib ihn Macht!



melden

Supernova

29.04.2005 um 20:40
NICE PIC^^

DIE WAHRHEIT IST IRGENTWO DA DRAUßEN!!


melden

Supernova

29.04.2005 um 22:16
rofl@grey
muhahaha

Glauben ist wissen im Herzen;)


melden

Supernova

29.04.2005 um 22:24
da kann ich Mûreth nur zustimmen -_-

Ich bin nicht, was ich bin.


melden

Supernova

29.04.2005 um 22:57
DOch Doch das können wir schon lösen,deswegen sind wir ja hier im forum ,oder etwa nicht?

DIE WAHRHEIT IST IRGENTWO DA DRAUßEN!!


melden

Supernova

30.04.2005 um 01:37
siehst du matti so einfach is physik

big men pig men
charade you are



melden

Supernova

30.04.2005 um 02:47
um es offen zu sagen sonderlich gut kenne ich mich in diesem Thema nicht aus, jedoch verfolge ich beinahe jede Dokumentation auf N24 wenn es über das Weltall geht.

Und soviel wie ich daraus entnehmen konnte, sind Supernovas entweder Sterne, deren Masse so groß wird und sie in sich fallen und eine gewaltige Explosion ( die sogenannte Supernova ) auslösen.

Oder große Sterne in etwa der Größe unserer Sonne, die auf grund der Anziehungskraft mit einander kollidieren und eben eine solche Explosion hervor rufen.



-----------
Wenn ich so könnte, wie ich wollte, dann würde ich, wenn es ginge, alles tun, um zu versuchen, auch das zu verhindern -(Kurz: Ich mach nix)-
-----------



melden

Supernova

30.04.2005 um 10:52
Das ist klar,aber es gibt auch so große Explosionen mit so einer ungeheuren Energie im All, das das eigentlich unmöglich wäre.

DIE WAHRHEIT IST IRGENTWO DA DRAUßEN!!


melden

Supernova

30.04.2005 um 11:46
wie kommst du eigentlich darauf?

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden

Supernova

30.04.2005 um 12:55
@ pioid
Wen meinst du?

@gman,
das kann ich nicht ganz so sagen, da wenn du annimmst, das es auch größere Explosionen es gibt, auch das wurde angesprochen,
das sind dann nun mehr keine reinen Sterne mehr, sondern möglichererweise ein Komet oder Asteroit, welcher in einen Neutronenstern fällt, und dieser dann durch den Aufprall eine solche Energie frei setzt, welche dann noch in mehr als 10Lichtjahre Entfernung zu sehen ist.
Mit einem Rasterelektronenteleskop ( oder wie auch immer das ding hieß ) konnte man unter anderem die Strahlung ( Alphastrahlung ) nachweisen, wovon man ausgeht das es sich um eine Explosion von einem Neutronenstern handelt


-----------
Wenn ich so könnte, wie ich wollte, dann würde ich, wenn es ginge, alles tun, um zu versuchen, auch das zu verhindern -(Kurz: Ich mach nix)-
-----------



melden

Supernova

30.04.2005 um 12:55
"sind Supernovas entweder Sterne, deren Masse so groß wird"

Der Plural von Supernova lautet Supernovae (sprich: Supernovä) und die Masse eines Sternes nimmt stetig ab.

"Oder große Sterne in etwa der Größe unserer Sonne"

Unsere Sonne gehört zu den Zwegsternen, von Größe kann keine Rede sein; sie ist selbst zu Massearm um zur Supernova zu werden.


melden

Supernova

30.04.2005 um 13:00
"Mit einem Rasterelektronenteleskop ( oder wie auch immer das ding hieß ) konnte man unter anderem die Strahlung ( Alphastrahlung ) nachweisen, wovon man ausgeht das es sich um eine Explosion von einem Neutronenstern handelt"

Ein Rasterelektronenteleskop gibt es nicht, wohl aber ein Rasterelektronenmikroskop. Damit betrachtet man allerdings Oberfläche von Festkörpern im Labor...


melden

Supernova

30.04.2005 um 13:04
wohl gesagt es gibt so ein ähnlichen satelitten oder wie auch immer ( hab da nicht ganz so genau aufgepasst ), wo die Strahlung im Weltall messen kann, und aus welcher Enternung sie in ungefähr kommt

@mûreth
stimmt, unsere Sonne wäre für eine Supernova wohl zu klein, bestenfalls nur eine normale Nova, aber wenn man annimmt, das es Planeten gibt, die größer ( welch wortbau^^ ) als unsere Sonne sind, dann wäre es durch aus möglich das wenn es zu einer Kollision zwei gleich großer Sterne kommt, es eine Supernova kommt.

Eine Explosion die jedoch ein Neutronenstern hervor bringen kann, wären solche oben genannte Explosion rein pipifax.

-----------
Wenn ich so könnte, wie ich wollte, dann würde ich, wenn es ginge, alles tun, um zu versuchen, auch das zu verhindern -(Kurz: Ich mach nix)-
-----------



melden

Supernova

30.04.2005 um 13:23
"wenn man annimmt, das es Planeten gibt, die größer als unsere Sonne sind."

Gibt's aber nicht, kann es auch garnicht geben ;)


melden

Supernova

30.04.2005 um 14:39
ich sagte auch nur, wenn man es annimmt, könnte es eine supernova geben

-----------
Wenn ich so könnte, wie ich wollte, dann würde ich, wenn es ginge, alles tun, um zu versuchen, auch das zu verhindern -(Kurz: Ich mach nix)-
-----------



melden

Supernova

30.04.2005 um 15:30
Gut, dann sind wir uns also einig, dass es sowas nicht gibt.


melden