weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Begrenzte Reichweite

67 Beiträge, Schlüsselwörter: Weltall, Weltraum, All, Treibstoff, Reichweite
De.ja.vu
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Begrenzte Reichweite

09.07.2007 um 21:04
Es heißt doch immer das die Nasa nicht so weit fliegen kann (im All),weil die nötige Geschwindigkeit fehlt oder weil man unmengen Benzin bräuchte.

Nun hab ich mir überlegt,ob man nicht sowas wie die MIR öfters machen könnte.
Also z.b eine Raumstation in der das Shuttle Sprit und Nahrung etc. auftanken könnte.Und immer eine Raumstation an der Stelle wo der Sprit alle wird.So müsste man doch die Reichweite erhöhen können oder?

Was sagt ihr denn dazu?

Oder gibts da schon was darüber?



Gruß De.ja.vu


melden
Anzeige
gargamelo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Begrenzte Reichweite

09.07.2007 um 21:10
haben Wir da viell. eine Dimension vergessen? >Y> die Zeit)


melden
c12h22o11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Begrenzte Reichweite

09.07.2007 um 21:15
Benzin? Die NASA ist seit Jahren schon auf Rapsöl umgestiegen.

:|


melden
De.ja.vu
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Begrenzte Reichweite

09.07.2007 um 21:15
Naja vielleicht am anfang nicht so weit raus.Man muss ja nicht gleich sooooo weit wegfliegen.Es würde ja auch reichen wenn man im näheren umfeld etwas weiter kommt,so z.b umFotos etc. zu machen.


melden

Begrenzte Reichweite

09.07.2007 um 21:15
hmm naja abger machbar wäre es doch trotzdem..dauert halt etwas länger....aber je weiterich mich von der erde entferne, desto länger brauch ich doch zu ner entfernten"tankstelle" um sie wieder aufzufüllen ^^


melden
c12h22o11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Begrenzte Reichweite

09.07.2007 um 21:23
Treibstoff ist doch nicht das Problem, den braucht man nur, um die Erdanziehung zuüberwinden und im All zu beschleunigen. Einmal beschleunigt, wird so ein Raumfahrzeugwegen der nahezu nicht vorhandenen Reibung auch nicht merklich langsamer.

Zudemlässt sich durch gut berechnete Manöver die Anziehungskraft eines Planeten auch zurBeschleunigung nutzen.


melden
c77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Begrenzte Reichweite

09.07.2007 um 21:59
es geht mehr um den strahlungsgürtel, im all muss man nur pupsen und das brinkt schonschupp


melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Begrenzte Reichweite

09.07.2007 um 22:02
Viel zu aufwendig. Man muss die weiten Entfernungen überspringen, anders ist esvollkommen sinnlos.


melden

Begrenzte Reichweite

09.07.2007 um 23:16
@De.ja.vu

Der springende Punkt hierbei ist der Treibstoff. Du vergißt dabei denTreibstoff,
den du brauchst um die jeweiligen Stationen + dem Treibstoff für deinShuttle
zu dem nötigen Punkt zu transportieren. Das kostet dich auch jedeMenge
Treibstoff und du mußt ein gutes Transportsystem dafür haben, das besser
ist,als dein Shuttle, das du versorgen willst. Das Shuttle hätte natürlich den
Vorteilbemannt zu sein, aber das müßten die Stationen wohl auch, womit
du mehr Menschenin/mit den Stationen transportieren müßtest, als die
Besatztung desShuttles.
Ansonsten ist eine Kette von Stationen eine gute Idee, nur müssen die
beträchtlich besser sein, als die heute verwendeten Stationen. Siemüßten
autonomer sein und über ein eigenen kleines Fluchtsystemverfügen.
Interessant wäre es dagegen, wenn es Stationen gäbe, die ausAsteroiden
den Treibstoff gewinnen würden, den die Shuttles dann verbrauchen
würden. Aber ich denke eher, das einfach bessere Raumschiffe entwickelt
werden,die auch so weiter ins All können.


melden
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Begrenzte Reichweite

09.07.2007 um 23:51
@wolf359 @De.ja.vu
wolf359 schrieb:Der springende Punkt hierbei ist der Treibstoff. Duvergißt dabei den Treibstoff,
den du brauchst um die jeweiligen Stationen + demTreibstoff für dein Shuttle
zu dem nötigen Punkt zu transportieren. Das kostet dichauch jede Menge
Treibstoff und du mußt ein gutes Transportsystem dafür haben, dasbesser
ist, als dein Shuttle, das du versorgen willst.
Ich gebe dabeizu bedenken das auch bezüglich des Rückfluges aufgetankt werden muss und dafür benötigtman dann auch noch Treibstoff

@gargamelo hat einen entschiedenen Faktor erwähnt,nämlich die Zeit.
Aufgrund dessen halte ich die Idee durch das Universum zu fliegen,im weitesten Sinn gesprochen, für eineSchnapsidee.


@CH12
c12h22o11 schrieb:Treibstoff ist doch nicht das Problem, denbraucht man nur, um die Erdanziehung zu überwinden und im All zu beschleunigen. Einmalbeschleunigt, wird so ein Raumfahrzeug wegen der nahezu nicht vorhandenen Reibung auchnicht merklich langsamer.

Zudem lässt sich durch gut berechnete Manöver dieAnziehungskraft eines Planeten auch zur Beschleunigungnutzen.
Korrekt!
Fürs Manifrieren benötigt man allerdings auchTreibstoff.

@gargamelo hat einen entschiedenen Faktor erwähnt, nämlich dieZeit.
Aufgrund dessen halte ich die Idee durch das Universum zu fliegen, im weitestenSinn gesprochen, für eine Schnapsidee.


@kaltesfeuer
kaltesfeuer schrieb:Viel zuaufwendig. Man muss die weiten Entfernungen überspringen, anders ist es vollkommensinnlos.
B I N G O !

SEHE ICH AUCH SO. Das einzigste was eineSinn ergibt, bei Langstrecken reisen Reisen im Weltraum, ist die Krümmung das Raumes(Relativitätstheorie)
Alles andere würde keinen wirklichen Sinn ergeben.
Wer würdeschon gerne Wegfliegen, wenn man genau weiß, das alles und alle gestorben sind die manund was man kannte.
Letztendlich ist die Zeit das fehlende Glied und auch derSchlüssel! ;)


xpq101

:>


melden
c77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Begrenzte Reichweite

09.07.2007 um 23:58
die lassen die erde hinter sich ausserdem die leute die dort oben geboren werden kennendie erde nur von bildern,


melden
c77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Begrenzte Reichweite

09.07.2007 um 23:58
und die lassen die ganze kunst zurück,


melden
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Begrenzte Reichweite

10.07.2007 um 00:01
Die können sich aber auch nicht vor der Zeit fliehen.Ganz egal wie auch immer außenmag!
Manche Sachen sind nun mal überall gleich.
Vergleichbar mit derMathematik.


xpq101

:>


melden
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Begrenzte Reichweite

10.07.2007 um 00:02
Die können aber auch nicht vor der Zeit fliehen.Ganz egal wie die auch immer aussehenmag!
Manche Sachen sind nun mal überall gleich.
Vergleichbar mit derMathematik.


xpq101

:>

(so jetzt stimmt eswieder)


melden
c77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Begrenzte Reichweite

10.07.2007 um 00:05
das ganze universum is mathematik,


melden
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Begrenzte Reichweite

10.07.2007 um 00:06
wenn Du so willst, jep!


xpq101

:>


melden

Begrenzte Reichweite

10.07.2007 um 08:14
habt ihr schon mal überlegt, was sein könnte, wenn wir erstmal eine KI entwickelt haben?!

für die spielt zeit keine so grosse rolle mehr..
da is halt dann nur nochtechnik, energie....

und wir auf der erde müssten nur noch warten

ps.: nurlasst diese KI nicht so sein wie wir menschn...
nicht das die irgendwo landet und danndort einen krieg anzettelt, oder sonst irgendwas :D


melden
c77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Begrenzte Reichweite

10.07.2007 um 08:18
energie is die sonne, und lol


melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Begrenzte Reichweite

10.07.2007 um 09:04
Die benötigte Technik kommt schon bald, wartet nur ab.


melden
obi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Begrenzte Reichweite

10.07.2007 um 11:15
Die benötigte Technik ist schon auf der Erde.

mfg obi


melden
Anzeige

Begrenzte Reichweite

10.07.2007 um 11:30
Aber noch unter verschluss :(


melden
90 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
CSETI UFO Video169 Beiträge
Anzeigen ausblenden