Die perfekte Spiegelung und das Nichts?
10.05.2017 um 21:02Ich habe keine Kosten und Mühen gescheut und hier mal einige Versuche mit einem Raytracing-Programm gestartet.NovaFusion schrieb:Ich habe noch eine Frage bezüglich den Ray-Tracing-Programme.
1. Innenraum leerer Würfel (Wände nicht verspiegelt):
![Q-0](/static/upics/f584d1df2c_Q-0.jpg)
2. Innenraum leerer Würfel (Wände 95 % verspiegelt).
Info: Bei 100 % Verspiegelung bekommt man nur ein schwarzes Bild.
Es muß also außer Spiegel auch ein wenig nichtspiegeldes Material vorhanden sein:
![Q-95](/static/upics/6b6116e7eb_Q-95.jpg)
3. Innenraum Würfel (Wände nicht verspiegelt ) mit zusätzlichem Objekt (Würfel):
![QQ-0-0](/static/upics/160895bf6c_QQ-0-0.jpg)
4. Das selbe wie 3. aber Wände 95 % verspiegelt:
![QQ-100-0](/static/th/preview/static/upics/2ef5a27641_QQ-100-0.jpg_conv.jpg)
5. Innenseite Würfel (Wände 95 % verspiegelt) diesmal mit verspiegelter Kugel in einer Ecke:
![QB-90-90](/static/upics/7a24f38009_QB-90-90.jpg)
6. Innenseite diesmal Kugel (Wände 95 % verspiegelt) mit verspiegelter Kugel als Objekt.
Bei diese Kombination verändert sich das Ausgangsbild schon bei kleinen Bewegungen des Objekts oder der Kamera "chaotisch".
Hier lohnt es sich noch weitere Experimente durchzuführen ;)
![BB-95-95](/static/th/preview/static/upics/60c28f0cd8_BB-95-95.jpg_conv.jpg)