Peter0167 schrieb am 28.04.2025:Eine zeitlang habe ich versucht, dieser traurigen Entwicklung entgegen zu wirken, aber das reichte nicht mal ansatzweise. Wir bräuchten hier wenigstens 10 Leute, die bereit sind ihre Ärmel hochzukrämpeln, und viel "Herzblut, Schweiß und Tränen" zu investieren, und natürlich auch Zeit.
Tja, da bist Du leider inzwischen so ziemlich alleine.
Ich war hier früher mal als Gamma-7 auch sehr aktiv, habe viel mit einfachen Worten zu erklären versucht.
Es waren auch einige andere da, die dasselbe taten. Dann aber zwei Seiten später schlug der nächste
Sandalen-Öko auf, der vorhergegangenes NICHT durchlas oder absichtlich ignorierte und dann erneut denselben
Blödsinn als seine Geniale Idee verkaufen wollte.
Wenn dies dann immer und immer wieder passiert, dann haste irgendwann keine Lust mehr, hier noch Zeit zu investieren
und erneut irgendwas verständlich zu erklären. Dann ist dir irgendwann deine Zeit zu schade dafür, da sich solche
Sandalen-Ökos wie im Taubenschach benehmen.
Ab da fühlt man sich doch richtig verarscht und investiert seine Zeit eben nicht mehr hier im Forum, weil es ist
dann wörtlich nur noch "Perlen vor die Säue werfen".
Ich habe mich dann 'ne Weile ganz zurückgezogen (auch weil mir noch andere negative Dinge widerfahren sind oder
ich anderes irgendwie nicht mehr ertragen konnte). Seit 2018 habe ich dann wieder hier hergefunden, aber agiere
hier nur noch stark zurückhaltend. Ich erkläre zwar noch gelegentlich, aber wenns dann nicht nach dem 2. oder 3. Mal
ankommt, habe ich fertig. Mehr Spaß habe ich in der Musik-Rubrik gefunden. Da muss man nicht viel schreiben,
mitdenken, argumentieren und belegen, was ja leider erfahrungsgemäß zu oft mit den Füßen getreten wird, wenn man
sich dann doch die Mühe gemacht hat und es tat.
In der Wissenschafts-, Astronmie- oder Alien- Rubrik bin ich daher nur noch sporadisch tätig.
Ist besser für den Blutdruck, der bei mir ohnehin so schon zu hoch ist.
Ach ja, beruflich bin ich Chemiker , arbeite aber im medizinischen Bereich.
Wissenschaftliche Grundbildung, teils auch erweitert ist also vorhanden.
Starke Interesse habe ich auch an Astronomie, Astrophysik und Raumfahrt - bin da also auch
halbwegs gut informiert.
Nur was nützts, wenns keiner kapiert, kapieren will, oder einen auf Taubenschach macht,
weil man ihm ja seine ach so geniale Idee als Unsinn entlarvt.
Edit:
Wollte noch sagen, daß da vor ca. 5-8 Jahren mehr da waren, die auch was auf dem Kasten hatten
in Sachen Wissenschaft und verwandten Rubriken. Doch die sind inzwischen auch alle irgendwie abgewandert.
Wahrscheinlich aus denselben Gründen wie ich als Gamma-7 aufgehört habe. Nur scheint es so, daß diese Leute
(leider) NICHT wieder kamen oder falls doch, dann halten die es inzwischen ähnlich wie ich jetzt.