Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Laserschwert

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sc-fi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Laserschwert

10.05.2005 um 19:29
Das mit der Energiequelle im Laserschwertgriff wäre vielleicht irgendwann mit
Antimaterie möglich. So 1g Antimaterie und das Laserschwert hat auf jedenfall genug Energie.

Anzeige
melden

Laserschwert

10.05.2005 um 19:35
wie kommt ihr eigentlich immer auf antimaterie?!
kann mir bitte mal einer erklären mit was für einem system ihr gedenkt aus antimaterie energie zu gewinnen?
und jetzt kommt mir bitte nicht mit nem materie a-antimaterie reaktor.

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Laserschwert

10.05.2005 um 19:56
@electron
wie willste den bitte 1g antimaterie in einem schwert griff aufbewahren?
(sofiel existiert nicht auf der ganzen erde)



→→→→→→→→→→→→→→→←→→→→→→→→



melden

Laserschwert

10.05.2005 um 20:02
Schon wieder Antimaterie....


melden

Laserschwert

10.05.2005 um 20:03
schön, daß euch george lucas zum denken anregt,...

bevor ihr bei wikipedia nachschlägt: raumschiffe machen im weltall keine geräusche...

und george lucas hat auch gesagt:

" das ist mein film, mir ist bewusst, daß es im schwerelosen raum kein geräusch geben kann, und in meinem film läuft es so wie ICH will...!!!"

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!

Legalize it...



melden

Laserschwert

10.05.2005 um 20:05
" raumschiffe machen im weltall keine geräusche... "

Es ist nicht zu fassen wie du das ganz alleine herausgefunden hast...


melden

Laserschwert

10.05.2005 um 20:11
Also meine Theorie mit dem Magnetfeed scheint garnicht so abwägig ich darf mal einen Student aus Miami zitieren, der sowas ähnliches auch behauptet hat.
Die springende Punkt heisst in diesem Artikel "Plasma"...

"Man könnte Plasma in einem magnetischen Feld unterbringen um ein Laserschwert zu bauen. Das Plasma könnte im Griff verstaut sein und wenn man den Schalter drückt, baut sich das magnetische Feld auf und das Plasma wird ‚hineingezogen'. Obwohl man für die extrem hohe Temperatur des Plasmas sehr viel Energie benötigt, würde das Laserschwert das Gleiche, wie in den Filmen leisten. Es ist technisch nicht unmöglich."

die komplette Geschichte
http://www.starwars-union.de/index.php?id=behindsw_2

Der Weg zweier sich liebender Herzen ist der kürzeste, denkbare Weg zwischen zwei Punkten


melden

Laserschwert

10.05.2005 um 20:19
1. Ein Plasma ist kein Licht.
2. Ein aständiges Plasma besitzt sehr hohe Temperaturen, die weder der Griff noch die umliegenden Personen einfach aushalten könnten.
3. Temperatur ist eine Form von Energie, ergo ist die benötigte Energie zu groß.
4. Zu starke Magnetfelder wären tödlich, da sie deine Moleküle neu anordnen können.


melden

Laserschwert

10.05.2005 um 20:21
ich kann nur immer wieder sagen das ich kein profi bin...aber wie willst du ein magnetfeld in die bahnen lenken?
und was soll das für einen effekt haben wenn du einen stab hast der mit plasma angefüllt ist?!davon abgesehen wenn du dann damit auf was drauf schlägst würde dann nicht das magnetfeld gestört und das plasma verloren gehen?

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Laserschwert

10.05.2005 um 21:32
@ stevie wonder

wenn du lesen könntest, hättest du mitgekriegt das ich george lucas zitiert habe...

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!

Legalize it...



melden

Laserschwert

10.05.2005 um 21:37
Möge die Macht mit euch sein.

Sich biegen und wiegen wie ein Blatt im Winde


melden

Laserschwert

10.05.2005 um 21:41
oh mein gott, "mikesch" is wieder da....

sei mir gegrüßt, fremde(R)

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!

Legalize it...



melden

Laserschwert

10.05.2005 um 21:41
Das Zitat kam nach dem, was ich zitiert habe.


melden

Laserschwert

10.05.2005 um 21:43
is doch egal b2topic

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Laserschwert

10.05.2005 um 22:52
@owyn

Ich sagte das "vielleicht irgendwann" mal mit Antimaterie für die Energieversorgung des Laserschwertes möglich wäre.

Auserdem wird von Antimaterie immer nur die Antimaterie-elektronen genommen weil die elektrisch positiv geladen sind und so kann man sie mithilfe
von Magnetfeldern in einem Luftleeren Raum schweben lassen.
soviel zur aufbewarung.


melden

Laserschwert

11.05.2005 um 08:36
ähhh hab ich in physik jetzt nich augepasst oder wie?! seit wann sind ELEKTRONEN...POSITIV geladen?! is das nich nen wiederspruch in sich?!

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Laserschwert

11.05.2005 um 09:34
...was soll denn diese diskussion - die dinger gibts doch überall zu kaufen, zum Beispiel bei:
http://www.closeup.de
Das Schwert von Obi-Wan gibts schon ab 14,95€ + Versand.
Was fällt euch als nächstes ein, der Verbrennungsmotor?

Out on the road today, I saw a DEADHEAD sticker on a Cadillac



melden

Laserschwert

11.05.2005 um 09:55
Kein Problem.
Als Energiequelle ein Schwarzschildgenerator siganesischer Bauweise.
Zur stabilisierung des Energiestrahls ein gravoenergetisches Fesselfeld, was dem Lichtschwert auch ein Gewicht und eine stabile "Klinge" verleiht.

Das einzige Problem ist, das uns selbst in der Science Fiction Literatur noch mindesten 1000 Jahre zur Entwicklung dieser Technik fehlen ! ;)


NICHTS lebt ewig !


melden

Laserschwert

11.05.2005 um 11:26
Oh verdammt, wann hab ich das letzte mal was in Allmy gepostet.

Nun ja, also Plasmaschneider haben wir in der Firma in der ich gearbeitet habe.
Wir haben es zum Schneiden von Stahl und Edelstahl verwendet.

Ich hatte auch mal die gelegenheit damit an 10mm starkem Edelstahl zu arbeiten. Der Plasmastrahl hatte förmlich das Edelstahl in seine Bestandteile aufgelöst.
Allerdings war zum Betrieb Druckluft und Saft aus der Starkstromdose notwendig.

Der Griff wurde nicht besonders warm - glaube der wurde durch die Druckluft mitgekühlt.

Nja, jedenfalls ist so ein System nicht gerade sehr klein um es in einen Handlichen Heft zu bauen.
Ausserdem ist die reichweite auch nur begrenzt.

Hier mal nen Link zu nem kleinen AVI:

http://www.brandschutzerziehung.de/html/plasmaschneider.html (Archiv-Version vom 09.04.2005)


"Wenn Du Dich nicht auf Deine Quellen verlassen kannst, vertraue Deinen Sinnen. Wenn Du auch denen nicht trauen kannst, mußt Du Deinen Instinkten folgen"



melden

Laserschwert

11.05.2005 um 11:48
...tja...vor ein paar hundert Jahren hätte sich kein Mensch die Errungenschaften unserer Zeit träumen lassen....da dachte man ja wenn die Eisenbahn schneller fährt als 60kmh müssten die Passagiere sterben weil sie nicht mehr atmen könnten....geschweige denn fliegen.....mit Überschallgeschwindigkeit.....

Also sagt nicht das es nicht möglich wäre irgendwann in wahrscheinlich garnicht so ferner Zukunft ein richtige Laserschwert zu bauen.....

Häng dich nicht so an dein Leben,du überlebst es sowieso nicht.


Anzeige

melden