Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Laserschwert

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sc-fi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Laserschwert

25.05.2005 um 21:56
Jetzt ists raus, Darth Vader kauft bei Phillips



Der Weg zweier sich liebender Herzen ist der kürzeste, denkbare Weg zwischen zwei Punkten

Anzeige
melden

Laserschwert

26.05.2005 um 16:19
thema lightsaber = lichtschwert...

wie oft kam es schon in der menschlichen geschichte vor, das es wegen solchen unstimmigen übersetzungen zu streit kam und das eigentliche thema ausser acht gelassen wurde.

lichtschwerter denke ich wäen generell machbar.
idde 1 wude beeits genannt, mit einem multiemitter einen laserstrahlungsfeld zu erzeugen, welches durch eine at magnetischen generator in einem bestimmten felds gehalten wid. jedoch fängt da das nächste pblem an...woher die enegie nehmen wenn mn nicht gerade lust hat nen atomkraftwerk hinter sich herzuziehen (<<chtung übertieben für nicht sarkasten)...

aber ich denke mal das die möglichkeit durchaus besteht...es fehlt nur an energie...so auch als beispiel das beamen...wir sind zwar in der lage einen gegenstand wie einen holzwürfel in materie zu zerlegen und wieder zusammenzusetzen, jedoch fehlt die nötige rechenkaft um den menschlichen körper in mateie zu zelegen, sein abbild zu speichen und es an einem anderen ort wieder zu rematerialisiern...denkt immer dran ohne träume wäen wir nichts...

oder hätte jemand in jule venes zeit gedacht, das wir irgendwann mal ins all fliegen oder die tiefen des ozans erforschen..es sind die meschlichen visionen die uns vorantreiben

Lasset ruhen was bisher ruht!!


melden

Laserschwert

26.05.2005 um 17:15
der satz über jule´verne gefällt mir.....

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Laserschwert

26.05.2005 um 21:29
thx @ neo :o)

Lasset ruhen was bisher ruht!!


melden

Laserschwert

27.05.2005 um 01:39
Finde ich lustig, was Leute, die weder von Laserphysik, noch von Quantenfeldtheorie - ja die wohl oder übel noch nicht mal wissen, was ein Physiker unter einem Feld versteht - alles von sich geben können. In der Physik scheint jeder mitreden zu können, ganz egal, dass es das schwerste Studienfach ist, was es gibt.


melden

Laserschwert

27.05.2005 um 09:16
Och Mûreth, gönn ihnen doch den Spaß. :)

Ich finde diesen Thread recht amüsant.

NICHTS lebt ewig !


melden

Laserschwert

27.05.2005 um 11:02
ich denke, lightsaber wären nicht zu bauen, da man einen lichtstrahl=laserstrahl nicht begrenzen kann. bei star wars sind die laserschwerter an allen stellen gleich stark. aber in wirklichkeit ware es nichts anderes als eine taschenlampe, die man einschaltet. oder kann man den lichtstrahl einer taschenlampe auch so mir nichts, dir nichts einfach begrenzen?
möglich wäre es zum beispiel wie bei blade trinity. da sind es bögen, die unten einen laser erzeugen, der von hinten durch einen zwei wege spiegel fällt und am oberen ende wieder reflektiert wird, so das er unten auf die verspiegelte seite fällt. dadurch würde der laser sogar noch verstärkt werden.

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die FRESSE halten.


melden

Laserschwert

27.05.2005 um 11:05
Wer keine Ahnung hat, einfach mal die FRESSE halten.


melden

Laserschwert

27.05.2005 um 11:05
hm...ich weiß nicht...laserwaffen ala blade trinity halt ich doch für sehr....fragwürdig :)

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Laserschwert

27.05.2005 um 11:11
ich meine doch nur als ein beispiel. und außerdem ist das logischer als ein laserschwert, wobei das wort logischer nich existiert. es gibt nur logisch und unlogisch.

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die FRESSE halten.


melden

Laserschwert

27.05.2005 um 11:15
Viel Spaß dabei, das Licht zum Säbeln und Schneiden zu bringen. ^^


melden

Laserschwert

27.05.2005 um 11:19
laser ist gebündeltes licht.->licht ist ein "aufgedröselter" laser.

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die FRESSE halten.


melden

Laserschwert

27.05.2005 um 14:48
"laser ist gebündeltes licht"

Eigentlich kohärent und phasengleich.


melden

Laserschwert

27.05.2005 um 17:15
Ich halte die Theorie von gebündeltem Plasma in einem Magnetfeld, die anfangs schonmal erwähnt wurde,
für nicht so abwegig, immerhin existiert die Idee ja schon bei den ersten Versuchen Fusionsreaktoren zu betreiben. das plasma wird stark beschleunigt und auf einem plasmaring, welcher aus starken elektromagnetischen Feldern besteht. Das Magnetfeld garantiert hier die richtige ausrichtung des Plasmaringes...

stellt euch einen solchen plasmaring nun in miniatur vor der sich entlang eines Stabes zieht. man hätte zwar kein echtes Laserschwert, aber ein Plasmaschwert, was dem anforderungen eines Laserschwertes gerecht werden könnte.

Der Weg zweier sich liebender Herzen ist der kürzeste, denkbare Weg zwischen zwei Punkten


melden

Laserschwert

27.05.2005 um 17:33
Das Magnetfeld wäre bei einem Schwert eine gute Idee, aber wenn die Schwerter gegen einander kämpfen würden sie sich entweder gegenseitig abstoßen (++ bzw. --), oder sich anziehen (+- bzw. -+).

Zerstörug ist das Werk eines halben Tages. Wiederaufbau ist ein Lebenswerk.

Rechtschreibfehler müssen an der Rezeption abgegeben werden.



melden

Laserschwert

27.05.2005 um 18:14
hätten die magnetfelder nciht logischerweise die gleiche polung?
und würden se,schlägt man sie gegeneinader,nicht einfach durch einander durch gehen?

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Laserschwert

27.05.2005 um 18:17
Und wie willst du das bewerkstelligen? Wie willst du ein Feld, dass im Griff induziert wird, auf eine längliche Form bringen? Wo soll die Energie herkommen? Was passiert wenn das Teil abgeschaltet ist? Wie steuerst du den Plasmafluss? Wie willst du jemanden damit treffen, wenn das Plasma abgeschottet ist? - Wenn es das nicht wäre, würde das Plasma seine Umgebung verdampfen.
Vielleicht vergisst du es einfach :o


melden

Laserschwert

27.05.2005 um 18:20
irgendjemand hat ja auch gesagt, dass das Plasma an einen Stab "gekettet" ist. ( mir fallen jetzt nicht die richtigen Worte ein.)

Zerstörug ist das Werk eines halben Tages. Wiederaufbau ist ein Lebenswerk.

Rechtschreibfehler müssen an der Rezeption abgegeben werden.



melden

Laserschwert

28.05.2005 um 15:06
Mûreth Zitate

Finde ich lustig, was Leute, die weder von Laserphysik, noch von Quantenfeldtheorie - ja die wohl oder übel noch nicht mal wissen, was ein Physiker unter einem Feld versteht - alles von sich geben können. In der Physik scheint jeder mitreden zu können, ganz egal, dass es das schwerste Studienfach ist, was es gibt.

[...]Vielleicht vergisst du es einfach :o


lol, @ Mûreth jetzt reichts mir aber, Mr. Wissenschaftler und Physiker-Gott schlechthin, wären alle Forscher so drauf wie du, würde es keinen Fortschritt geben, weil sie a priori erstmal alles anzweifeln und zu widerlegen versuchen. Außerdem hast du eine sehr arrogante Art hier mit den Leuten umzugehen. Solltest du echt das Genie sein, als dass du dich hier ausgibst, würde ich dir erstmal empfehlen, einen Anfängerkurs in Menschenkenntnis Niveau Kindergarten zu belegen.

Außerdem, Buddel hatte es so treffend für Matti mal formuliert, du befindest dich hier in einem NICHT-wisseschaftlichem Forum, hier darf jeder seine Meinung zu äußern, wenn du tatsächlich wissenschaftlich exakte Beiträge willst, bist du hier nicht richtig. Warum du hier ständig auf die Leute wetterst und mit deinem Wissen oder Pseudowissen(welches ja sogar einigermaßen spektakulär klingt immerhin verwendest du begriffe wie kohärent oder phasengleich) selbstherrlich protzen musst bleibt uns allen hier ein Rätzel.
Eins kann ich jedoch festhalten, wer wirklich seine wissenschaftliche Arbeit mag, der treibt sich nicht auf allmystery.de rum, um irgendwelche Laien, die wir nunmal sind, (wer studiert schon Physik und ist bereits bei wissenschaftlichen Arbeiten beteiligt) auf eine arrogante Art derart zu diskreditieren.

So das musste mal gesagt sein. Ich denke,
dass es nicht nur mich stört.

Der Weg zweier sich liebender Herzen ist der kürzeste, denkbare Weg zwischen zwei Punkten


melden

Laserschwert

28.05.2005 um 15:16
@Gurkenhannes
da gebe ich dir vollkommen Recht.

Zerstörug ist das Werk eines halben Tages. Wiederaufbau ist ein Lebenswerk.

Rechtschreibfehler müssen an der Rezeption abgegeben werden.



Anzeige

melden