Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Laserschwert

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sc-fi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Laserschwert

21.05.2005 um 15:52
ich stell mir gerade die star wras reihe in fränkischen dialekt vor...und was ich mir da vorstelle ist seeeeeeehhhhhrrrr lustig^^
vor allem jar jar binks auf fränkisch :)

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP

Anzeige
melden

Laserschwert

21.05.2005 um 16:03
moin

haha,
ich könnte mir ein lichtschwert schon vorstellen.
allerdings wäre die durchschlagkraft quasi nicht vorhanden.
ein kleiner spiegel wird durch lichtdruck eines extrem starken lasers vom heft des schwertes fortgeschleudert.
gleichzeitig fixiert ihn ein gebündelter magnetstrahl (ebenfalls vom heft des schwertes ausgehend - multiemitter eben) in der gewünschten entfernung.
(keine ahnung ob man magnetfelder bündeln kann, zur not bleibt es eben einfach ein feld)

die frage der energieversorgung und miniatusierung bleibt späteren generationen überlassen.

matti,
wenn du tatsächlich an vorderster front der aktuellen forschung tätig bist
dann frage ich mich,
ob du hier vielleicht meine steuergelder verschleuderst.
oder die arbeitzeit deines finanziers what ever.
sooft und -lange wie du dich in diesem extrem nichtwissenschaftlichen forum herumtreibst
muss ich fast davon ausgehen, daß dir die inspiration bei der arbeit fehlt.

buddel


melden

Laserschwert

21.05.2005 um 16:08
das is ja nen interesanter aspekt...daruaf bin ich noch garnicht gekommen....aber es stimmt...wenn du an vorderster front bist(was ich nciht bezweifle) und doch hier im forum zu gange bist.....wofür verdammt nochmal bezahl ich steuern?! ;)

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Laserschwert

23.05.2005 um 18:55
Hmm ihr macht euch immer gedanken... so weiti ch es gehört habe ist es nicht möglich eins zu bauen und ausserdem werden in star wars laserschwerter mit kristalen gemacht!!!ich glaub nicht das es solche kristale giebt mit denen mann sowas bauen kann.

wer keine angst vor dem teufel hat, braucht auch keinen Gott


melden

Laserschwert

23.05.2005 um 19:36
"ich glaub nicht das es solche kristale giebt mit denen mann sowas bauen kann."

Öööh, der erste Laser war ein roter Rubinlaser - gebaut 1960, wenn ich mich recht entsinne..


melden

Laserschwert

23.05.2005 um 20:47
das kann ja sein aba ich glabe nicht das kriste exestieren mit denen mann laser strahlen bündeln kann !!! so im laser schwert....

wer keine angst vor dem teufel hat, braucht auch keinen Gott


melden

Laserschwert

23.05.2005 um 22:28
So etwas wie Lichtschwert funktioniert sowieso nicht. Aber ein Kristall, in dem das Licht gebündelt wird, befindet sich in jedem Festkörperlaser.


melden

Laserschwert

23.05.2005 um 23:20
zack, zack,
im film geht´s ja auch


melden

Laserschwert

24.05.2005 um 14:29
eben im FILM im film können leute auch mit hilfe ihres uhrlasers türen auf schmelzen ^^

wer keine angst vor dem teufel hat, braucht auch keinen Gott


melden

Laserschwert

24.05.2005 um 18:46
wer weiß was der mi6 da so in seinen gefilden hat....

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Laserschwert

24.05.2005 um 21:42
General Grevious is sicher nur de schrothaufen vom Letzen Bond wagen ^^ den Q wieder umgebaut hat zu nem Schrot reifen Geier mit astma ^^

wer keine angst vor dem teufel hat, braucht auch keinen Gott


melden

Laserschwert

24.05.2005 um 21:43
tja...q is halt nen checker

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden
gorby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Laserschwert

24.05.2005 um 23:24
Hi Leuts

Es wäre unsinn mit Spiegel zu arbeiten.Denn wenn der Spiegel den Strahl wieder reflektiert dann zerreist es das Ding doch.

Da gäbe es Probleme mit der reichweite und mit dem Sound.Da müsste mann einfach ein Lautsprecher einbauen"lol".

Aber eine Laser Waffe wär denkbar.

Ich bin GORB.
Ich hab 5 Dimensionen



melden

Laserschwert

25.05.2005 um 04:37
Man könnte ein Laserschwert schon in etwa so konstuieren wie im Film.
Das größte problem dabei wär wahrscheinlich die Energiequelle und die Erzeugung des Laserstrahls. Sowas in nem kleinen Griff unterzubringen scheint mir schwierig bis nahezu unmöglich.
Spiegel sind nicht nötig. Man kann das Licht theoretisch vom Ausgangspunkt so absenden, dass sich das Licht um einen mittelachse herum selbst auslöscht(so wie das bei Interverenzmustern auch auftritt).
Das selbe gilt hier für die länge des Schwertes, das könnte man mit dem Winkel mit dem der Laser vom Erzeuger abgefeuert wird manipulieren.

Weiterhin würde diese Waffe allerdings wahrscheinlich nicht so funktionieren wie in Star Wars. Sowas wie kreuzen der Lichtschwerter halt ich da für unwahrscheinlich. Immerhin würden sich die beiden Laserstrahlen in einer nicht vorhersehbaren weise überlagern und wohl nicht voneinander abprallen so wie im Film


melden

Laserschwert

25.05.2005 um 08:54
http://www.giga.de/index.php?storyid=120114

Hier das passiert wenn man sich zu arg in die Sache hineinsteigert:

http://www.giga.de/index.php?storyid=120114

Also nehmt euch mal in acht :P


melden

Laserschwert

25.05.2005 um 11:46
man kann licht nicht abbremschen und auch nicht auf länge schneiden, daher ist ein laser gar nicht geeignet. auf englisch heißen die dinger LIGHT SABER also ist nicht von laser die rede, das einzige merkmal ist dass das ding licht ausstrahlt.


melden

Laserschwert

25.05.2005 um 13:50
Bei dem was ich da geschrieben hab wird ja kein Licht abgebremst. Zudem hat man bei Licht unter bestimmten Extrembedingungen festgestellt das es sich sogar ähnlich einer Flüssigkeit verhalten kann. Was hier aber keine Rolle spielt, weil es überhaupt nicht nötig ist Licht abzubremsen.
Und auf länge wird es nicht geschnitten. Die Idee besteht darin, das man das Licht so abfeuert, das einen Kegel bildet, in dessen mittelachse sich das Licht so überlagert das sich Wellental und Wellenberg der Lichtstrahlen treffen so das es sich die Wellen da nullieren und die Energie der Lichtstrahlen frei wird.


melden

Laserschwert

25.05.2005 um 16:29
"auf englisch heißen die dinger LIGHT SABER also ist nicht von laser die rede"

Welch hochbegabte Leute wir hier doch haben...
Laser = Licht.


melden

Laserschwert

25.05.2005 um 16:34
>>>"auf englisch heißen die dinger LIGHT SABER also ist nicht von laser die rede"

Welch hochbegabte Leute wir hier doch haben...
Laser = Licht.<<<

Das Wort Laser ist ein Akronym von Light Amplification by Stimulated Emission of Radiation (Lichtverstärkung durch angeregte Strahlungsaussendung).

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden

Laserschwert

25.05.2005 um 18:58
hm...ich denke mal das da einfach nur nen irrtum aufgekommen ist wegen schlechter übersetzung.

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


Anzeige

melden