Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Laserschwert

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sc-fi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Laserschwert

28.05.2005 um 15:40
genau so...
@mûreth

definiere "kohärent" und "phasengleich".
mal sehen, ob du wirklich so hochbegabt bist, wie du vorgibst zu sein.
und lass das lexikon aussen vor.

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die FRESSE halten.

Anzeige
melden

Laserschwert

28.05.2005 um 16:38
Kohärent heißt im nicht-physikalischen Sinne, dass etwas zusammehängend ist. Phasengleich sollte klar sein.


melden

Laserschwert

28.05.2005 um 17:19
ich nehm alles zurück. trotzdem solltest du aufhören, auf arrogante art mit deinem wissen anzugeben.

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die FRESSE halten.


melden

Laserschwert

28.05.2005 um 18:15
möcht mich nich in euren streit einmischen,wollt nur mal anmerken das das nen lustiger beweis für "hochbegabtheit" ist^definiere kohärent und phasengleich....oh ja alles klar hab mich geirrt bist doch nen genie :D

so wollte ich nur kurz los werden^^ weiter machen !

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Laserschwert

28.05.2005 um 18:56
danke, neo.

ich korrigiere mich: hochINTELLIGENT
zufrieden?
und bei mureth hab ich mich einfach entschuldigt, weil ich mich geirrt habe.

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die FRESSE halten.


melden

Laserschwert

28.05.2005 um 19:09
ich wollte damit eigentlich sagen das jeder idiot mit fremdwörtern um sich werfen kann...das aber noch lange kein beweis für inteligenz ist...das wollte ich damit sagen^^

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Laserschwert

28.05.2005 um 19:13
ach so. du meinst, wenn ich jetzt das wort "zytopharmaindustrie" benutze, bin ich möglicherweise intelligent. wenn ich erkläre, das ^ die herstellung von dns-verändernden mitteln ist, bin ich intelligent. aber das ist mein prinzip, ja.

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die FRESSE halten.


melden

Laserschwert

28.05.2005 um 19:15
hm...k dann stimm ich mit dir bei der definition von inteligenz nich überein :)

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Laserschwert

28.05.2005 um 19:18
wieso?
ich hab intelligenz doch gar nicht...
ach sooo.
intelligenz ist für mich ein fehler in der matrix

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die FRESSE halten.


melden

Laserschwert

04.06.2005 um 15:42
ich glaube was ne0 sagen wollte ist, dass man nicht intelligent ist nur wiel man Fremdwörter benutzen kann.


Zerstörug ist das Werk eines halben Tages. Wiederaufbau ist ein Lebenswerk.

Rechtschreibfehler müssen an der Rezeption abgegeben werden.



melden

Laserschwert

04.06.2005 um 20:39
exakt :)

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Laserschwert

04.06.2005 um 21:22
Um nochmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen, ich habe sowieso nie verstanden, warum die Jediritter mit Laserschwertern kämpfen. Mit einer steinzeitlichen Kalaschnikov hätte Luke Skywalker den Darth Vader viel einfacher ins Jenseits befördern können als mit so einem Leuchtknüppel.

Liebe Esotheriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Laserschwert

05.06.2005 um 18:45
Ein Laserschwert , wie es in Star Wars existiert , kann es schon deshalb nicht geben , weil man einen Lichtstrahl oder auch Laserstrahl nicht bremsen kann .
Der Laserstrahl würde also immer weiter gehen , bis ihn z.B die Decke aufhält , aber er würde nicht nach einer bestimmten Länge stehen bleiben . Und wenn man jetzt in die Mitte des Lasers ein Metallstab baut an dem er sich orientiert oder an dessen Ende einfach ein Spiegel oder sowas ist , so wäre das kein Laserschwert mehr sondern scheisse .

Also kann man sagen , das man Laserschwerter nach heutigen Physickkenntnissen nicht bauen kann


melden

Laserschwert

06.06.2005 um 09:38
" Mit einer steinzeitlichen Kalaschnikov hätte Luke Skywalker den Darth Vader viel einfacher ins Jenseits befördern können als mit so einem Leuchtknüppel."

nö hätte er nicht,als han solo in der wolkenstadt mit dem blaster auf darth vader geschossen hat hat der die schüsse mit der hand abgewehrt...also würde den das bestimmt nur peripher tangieren wenn jemand mit ner kalaschnikov auf ihn schießt^^

davon ab steht das laserschwert für eine romantischere epoche in der star wars galaxie,eine zeit in der ein zwei kampf noch etwas ehrenvolles hatte...vergleich bar mit den samurai in der realen welt.

aber ich bin mir sicher das luke skywalker einfach nen guten altbewerten windows wurm wie sorber oder so in den lebenserhaltungsanzug von darth vader hätte schmuggeln können der dann prompt mit der meldung:"xxxx hat einen schweren ausnahme fehler verursacht.der anzug wird nun herunter gefahren" ausgefallen wäre^^
und schwups hätte bill gates indirekt die galaxies gerettet^^

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Laserschwert

06.06.2005 um 10:58
Ich denke das das laserschwert möglich ist!!

zwar noch nicht jetzt aber in 20 Jahren bestimmt!
da auch ein laser eine ganz bestimmten brennpunkt hat, müsste man auch den bereich in dem er gefährlich ist eingrenzen können, somit hätte man ja schon mal ein laserschwert einer bestimmten länge. das problem wäre in dem falle nur leider das man den Laserstrahlt nicht sehen kann, ist ja auch schon komisch das der bei den schwertern zu sehen ist. Oder es müsste eine solch hohe energie enstehen das selbst die luftteilchen schon zum glühen und leuchten gebracht werden, naja ich sage da nu treibhauseffekt*löl,


die lasertechnik wird von unserem Millitär auch schon heutzutage benutzt, z.b. zur mienenräumung. Das sind riesige Fahrzeuge die mit einer Laserkanone ausgerüstet sind und geziehlte Laserstrahlen abgeben können, also ansich keine schlechte waffe, damit wird dann der boden abgetastet und die mienen gehen durch die hitzeeinstrahlung sofort hoch. Aber um die energie für einen solchen laser zu haben, benötigt man riesige energieträger, und ich habe noch nie gesehen das ein jedi einen bollerwagen mit einer 1*2,5m batterie hinter sich herzieht!

aber warten wirs mal ab, bill gates hat ja auch damals gesagt das in ferner zukunft auf der ganzen welt höchstens 5 computer existieren und übers netz verbunden sein werden, und heutzugage bekommen die grundschüler schon keine bücher mehr sondern laptops*löl

also abwarten, auch energie kann man komprimieren!


Eine Angewohnheit kann man nicht aus dem Fenster werfen, man muss sie die Treppe hinunterprügeln, Stufe für Stufe.


melden

Laserschwert

06.06.2005 um 13:36
Noch Mal...

1. Der Laser kann prinzipiell nicht die gegebene Stärke besitzen.
2. Der Laser hat keine ausreichende Energiequelle.
3. Der Laser kann keine bestimmte Länge haben!!
4. Der Laser macht keine derartigen Geräusche.
5. Der Laser ist nur ein Lichtstrahl und würde einen anderen einfach durchdringen.
6. Der Laser kann nicht einfach durch Bündelung an einem Fokuskristall erzeugt werden.
7. Der Laser sähe ganz anders aus.
(...)

Ihr könnt euch nicht immer dickköpfig gegen die Prinzipien stellen, nach denen das Universum existiert. Bessere Technik wird auch nur die Gesetze ausnutzen, die schon da sind.


melden

Laserschwert

07.06.2005 um 11:27
kann ja schon møglixh sein das man er jrgenwie schaffen kann..hihi, aber Mureth hat total recht, aber man hat das schon gefunden, hat jemand den diesen FIlm geschaut wo sie zeigen wie nah sie der zukunft von Star Wars sind "Lol"?

Es ist der geist die die Welt bewegt...


melden

Laserschwert

07.06.2005 um 12:50
Also ich denke das es schon möglich wäre und der Strahl wäre denke ich auch nicht unendlich lang da es darauf an kommt wie stark das licht gebündelt ist, oder?????


Jahrhunderte haben wir gewartet doch nun sind wir zurückgekehrt um uns zu rächen. Möge die Macht mit euch sein.


melden

Laserschwert

07.06.2005 um 14:27
Geht es nicht einfach, zu berechen, wie "weit" der Laser bei einer bestimmten Energiestärke "leuchten" würde, bis er nichtmehr den Zweck einer Waffe erfüllt, und die Energie dann so anzugleichen, das der Laser z.B. 1meter lang ist und dann "verstrahlt"

to entertain you, we love :)


melden

Laserschwert

09.06.2005 um 14:01
du meinst, so ähnlich wie bei strom mit den ampere?

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die FRESSE halten.
______________________________
wenn die Herren Politiker mit den Handlungen ihres Volkes unzufrieden sind, so sollen sie sich nicht weiter darum bemühen, es mit Gesetzen, unsinnig oder nicht, zu bestrafen, da es doch einfacher wäre, sie wählten einfach ein neues Volk!
______________________________



Anzeige

melden