Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

evolutionsfehler?

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

evolutionsfehler?

11.05.2005 um 23:47
hi,

es soll jede menge fragen geben auf die es keine antwort gibt.
was war vor dem universum?
was war zuerst da? huhn oder das ei?
gibt es gott?

mich guält eine andere frage.

wie man sagt gibt es einige knochen am menschen die unnütz
sind. wie ein knochen am steiß.der sich nicht zurück gebildet
hat. oder noch nicht ganz. oder wie die körperbehaarung des menschen
die sich im laufe der zeit ausgedünnt hat.

diesen vorgang bezeichnen manche als evolution. unnötiges wird ausgespart
oder eventuell nützliches auf probe dazu (getan).

was ich mich frage.und damit ich euch! wozu hat der mann brustwarzen?
und/oder wozu?

als erstes dachte ich (weil ich ein man bin ;-) an die erogene zone.
das wirds sicher nicht sein. dann hörte ich dass das geschlecht des
werdenden menschen im mutterbauch später als die brustwarzen sich
entwickeln bestimmt wird. weiter hörte ich alberne sachen wie "sonst wäre
es ein bißchen kahl auf der männerbrust" hmmm...
es könnte aber auch ein fehler in der matrix sein! ;-)
für mich am einleuchtensten war die theorie im mutterbauch.
dummer weise fand ich keine weiteren anhaltspunkte dafür.

was würdet ihr sagen?

Anzeige
melden

evolutionsfehler?

12.05.2005 um 00:45
Ich würde sagen, dass man Evolution nicht logisch erklären kann, sondern dass sie im reduktionistischen Sinne notwendige Folge ist. Zum Beispiel hätte der Mensch genauso gut ein dem Fledermäusen ähnliches Ultraschall entwickeln können - dieser unglaubliche Vorteil hätte dank Zeitersparnis Intelligenz zur Folge.

Es gibt Tausende anderer denkbarer evolutionärer Schritte - die nicht stattgefunden haben, eben weil die Grundlage anders ausgesehen hatten, als die Annahmen eines Gedankenexperimentes eines Menschens.

Die Brustwarzen sind nun tatsächlich da, eben weil das Geschlecht nach der der Entwicklung der Brustwarzen festgelegt wird. Im evolutionärem Sinne lohnt es nicht, die Frage zu stellen: Wo liegt der Vorteil? SONDERN: Wo ist eigentlich der Nachteil?



"Spam am laufenden Band"

"tunkel lass bitte das gespamme, das passt nicht zu dir"



melden
nimor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

evolutionsfehler?

12.05.2005 um 01:35
Der nchtel ist doch offensichtlich...die evulution ist jetzt an einem punkt angelangt wo sie keinen direkten einfluss auf den menschen hat...es gilt nicht mehr das recht des stärkeren..ist ja auch gut so..aber jetzt bekommen auch die schwachen nachkommen und geben ihre gene weiter...so findet die natürliche ausleese nicht mehr statt

Bewege dich in der Gegenwart, erkenne die vergangenheit und verweise auf die Zukunft


melden

evolutionsfehler?

12.05.2005 um 08:53
Männer haben Brustwarzen, da die Evolution vielleicht mal vorgesehen hat, dass Männer auch Kinder bekommen.


Die Intelligenz auf der Welt ist eine Konstante, die Weltbevölkerung wächst.
--= The Master of Fönadepten =--
Mai 19, 2005



melden

evolutionsfehler?

12.05.2005 um 08:58
nein ich glaub das wird deshalb brustwarzen haben, damit wir der frau ähnlich sehen, denn dort haben sie ja eine funktion zu erfüllen... frau und mann ähneln sich ja... zwar is alles etwas anders, aber im großen und ganzen ist das doch so

============================
Nichts ist so wie es scheint



melden

evolutionsfehler?

12.05.2005 um 09:05
die evolution hat bei der männlichen brustwarze schon an die fetisch-szene gedacht -nur so ist das tragen von entsprechenden piercings erst möglich. ja, mutter natur ist weise.

Out on the road today, I saw a DEADHEAD sticker on a Cadillac



melden

evolutionsfehler?

12.05.2005 um 09:19
Anfänglich bei der Entstehung eines Menschen durchläuft der Embrio gewisse Stadien in denen beide Geschlechter gleich aussehen, erst später entwickeln sich die geschlechtsspezifischen Merkmale. Auch bei anderen Säugetieren ist die Ausbildung von "Brustwarzen" (Zitzen) normal. Die männliche wie auch die weibliche Brust verfügt über Brustdrüsen, die bei der Frau für die Muttermilchproduktion zuständig sind.

Es sind beide Geschlechteranlagen in der fötal, embrionalen Entwicklung vorhanden (gibt auch Fälle, wo diese geschlechtsspezifische Entwicklung gestört ist = Hermaphroditen/Zwitter, dort wird am ehesten deutlich, dass die Entwicklung des Geschlechts von mehreren Faktoren abhängt), schaut euch einfach mal die Stadien eines Fötus und Embrios an. Man sieht dabei mal wieder, dass wir beide Seiten in uns tragen, weibliche wie männliche.

Auch bei anderen Säugern haben männchen Zitzen, ob diese aber als evolutionär begründbar sind und ob die Suche nach einer Antwort mehr Verständniss bringt ?

Jedenfalls ist es sehr interessant, dass ein neues Leben beide Geschlechtsmerkmale ausbildet und sich in der weiteren Entwicklung aber wieder XX oder XY bezogen weiterentwickelt.

Gruss Sis



Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

evolutionsfehler?

12.05.2005 um 10:04
@nimor:

aber jetzt bekommen auch die schwachen nachkommen und geben ihre gene weiter...so findet die natürliche ausleese nicht mehr statt

Blödsinn pur! Wir sind keine Tiere - der Mensch hat andere Inhalte und ein völlig anderes Erfahrungsspektrum als Tiere. Sog. "Schwächen" (die Deiner Sichtweise nicht mehr der natürlichen Auslese unterstehen) sind beim Menschen in erster Linie ein Persönlichkeitsausdruck und kein rein physischer Ausdruck.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

evolutionsfehler?

12.05.2005 um 10:16
Die Evolution denkt nicht, entscheided nicht. Sie ist keine Persönlichkeit, kein Wesen, keine Intelligenz. Der Begriff Evolution bezeichnet einen langwierigen Entwicklungsprozess bedingt durch physikalische, chemische, biologische oder andere naturwissenschaftliche Gesetze. Es macht höchstens deshalb den Eindruck, als würde "die Evolution" selbstständig handeln, denken, entscheiden (wie auch immer), weil der heutige Zustand der Individuen meist einen sinngemäßen und nützlichen Eindruck macht.
So verbindet man Sinn und Zweck gleich mit "Mutter-Natur" und denkt garnicht dabei daran, dass das heutige Leben bzw. die Evolution ein unperfekter gegenwärtiger Zustand einer Entwicklung ist, welche keinesfalls beendet ist und immer von den selben einzigartigen Prozessen abhängig ist. Aber alle Dimensionen bzw. Prozesse (Ort, Zeit, Abläufe) treffen logischerweise nicht immer mit der besten und selbstverständlichsten Art und Weise aufeinander und sind vom Zufall oder "Schicksal" abhängig.
Irgendwelche Ungereimtheiten bedeuten nicht gleich, dass hier Gott am Werke war ...

Lernen ohne zu denken, ist verlorene Müh.
Denken, ohne etwas gelernt zu haben, ist gefährlich.



melden

evolutionsfehler?

12.05.2005 um 10:22
"Blödsinn pur! Wir sind keine Tiere - der Mensch hat andere Inhalte und ein völlig anderes Erfahrungsspektrum als Tiere. Sog. "Schwächen" (die Deiner Sichtweise nicht mehr der natürlichen Auslese unterstehen) sind beim Menschen in erster Linie ein Persönlichkeitsausdruck und kein rein physischer Ausdruck."

Persönlichkeitsausdruck? Meinst du vielleicht die notwnedige Variabilität der Individuen, die besagt, dass auch immer weniger gute Eigenschaften von Nöten sind, um optimale Nachkommen zu erzeugen? Oder willst du tatäschlich behaupten, jedes Individuum hätte in jeder Hinsicht gleich gute Eigenschaften, ob nun physisch oder geistig?


Lernen ohne zu denken, ist verlorene Müh.
Denken, ohne etwas gelernt zu haben, ist gefährlich.



melden
g4p ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

evolutionsfehler?

12.05.2005 um 10:31
Brustwarzen waren Ursprünglich (jetzt nicht lachen) als Temperaturmeßinstrument gedacht.
/
Das was uns vom Tier unterscheidet ist das Bewusstsein des eigenen Todes.
Auch wenn wir diese Tatsache versuchen zu Verdrängen.

Ich bin nicht, was ich bin.


melden

evolutionsfehler?

12.05.2005 um 10:33
moin

geraldo,
selektion im sinne der evolution findet beim menschen nur noch begrenzt statt.
das ist die kehrseite unseres medizinischen wissens und der möglichkeiten zu kurieren.
bestes beispiel : diabetes

buddel


melden

evolutionsfehler?

12.05.2005 um 10:39
@ buddel,

stimmt, vor 50 Jahren wäre ich sicherlich nicht älter als 20 geworden (wenn überhaupt !). Da wäre ich schon längst an den sogenannten Folgeschäden verstorben...

Sis


Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

evolutionsfehler?

12.05.2005 um 11:52
aber dennoch ist die männliche brustwarze im grunde genommen sinnlos.
wozu haben wir sie denn noch immer? ob sie nun vorher entstehen oder nicht.
man(n) braucht sie nicht zum überleben.

ma noch ne frage am rande. haben denn alle männlichen tiere(säugetiere)
brustwarzen. ich kann mich glaube ich nicht mehr dran entsinnen ob z.B. ein
hund welche hat.

"ich kann sagen,ich war blind und bin nun sehend"


melden

evolutionsfehler?

12.05.2005 um 12:00
Google-Tip: rudimentäre Organe

Antwort: Ja, haben sie.



Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

evolutionsfehler?

12.05.2005 um 13:18
Hallo Leute! Wie SlaiN schon so schön erklärt hat, kann die Evolution nicht denken oder auch handeln. Ich bin sowieso der Meinung, dass die Evolution des Menschen sich seit einigen Jahren mehr und mehr in Richtung degenerative Evolution bewegt. Bestes Beispiel ist die Wirbelsäule. Wenn jemand Probleme damit hat, dann zu 95% immer im Segment L5/S1. Dieses Segment (Medizinstudenten werden mir zustimmen) verändert bzw. degeneriert von Generation zu Generation immer mehr. Aber wozu? Sind wir selbst schuld daran? Ein Fehler??

Ich glaube auch, dass wir Menschen in geraumer Zeit (2-3 Generationen nach uns) arge Probleme mir unserem Bewegungs- und Haltungsapparat haben werden, wenn wir keine Möglichkeit haben dies schon bei unseren Kindern positiv zu beeinflussen.

Mampfi


Glauben versetzt Berge, aber ich wohne immer noch mitten in den Alpen *g*


melden

evolutionsfehler?

12.05.2005 um 13:57
@slain:

Persönlichkeitsausdruck? Meinst du vielleicht die notwnedige Variabilität der Individuen, die besagt, dass auch immer weniger gute Eigenschaften von Nöten sind, um optimale Nachkommen zu erzeugen? Oder willst du tatäschlich behaupten, jedes Individuum hätte in jeder Hinsicht gleich gute Eigenschaften, ob nun physisch oder geistig?

Es gibt für mein Verständnis keine "optimalen Nachkommen". Mit Persönlichkeitsausdruck meine ich, dass jegliche (von uns beurteilte - und ich betone: es ist nichts weiter als ein Werturteil) "Unvollkommenheit" ein individueller Erfahrungsausdruck des Individuums ist, also dass eine untrennbare Kausalität mit dem Individuum und dessen Ausdruck besteht, der sich eben nicht einseitig erklären lässt. Alles andere ist ein rein hypothetisches Gedankenkonstrukt. Es erscheint uns lediglich in unserem physischen Verständnis als erklärbare genetische Ursache. Aber genau dieses physische Verständnis negiert auch bis heute wehement die menschliche Seele, da sie physisch nicht beweisbar ist. Eine richtige Sichtweise - keine Frage - jedoch lediglich innerhalb ihres Spektrums, das für sich nur fragmentär wahrnimmt.

Ich meine tatsächlich dass jedes Individuum in jeder Hinsicht gleich gute Eigenschaften hat - physisch und geistig. Was davon zum objektiven Ausdruck kommt, ist vom Individuum abhängig.


@buddel:

Angenommen, wir könnten das Rad der Evolution zurückdrehen, und eine solche Auslese rückwirkend vornehmen - ich bin mir sicher, es würde an die Stelle von z. B. Diabetes eine gleichartige Ausdrucksform treten - möglicherweise dann keine genetische, dafür aber eine erworbene. Längst hat der Mensch die Pest besiegt - dafür gibt es heute AIDS.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

evolutionsfehler?

12.05.2005 um 14:16
Naja die Evolutionstheoretiker sehn die Brustwarze des Mannes ja als Rudiment an, weil sie eben keine Funktion hat...

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

evolutionsfehler?

12.05.2005 um 22:34
hat nun einer eine antwort auf meine letzte frage?

"ich kann sagen,ich war blind und bin nun sehend"


melden

evolutionsfehler?

12.05.2005 um 22:49
moin

chep,
lies gefälligst, deine letzte frage wurde beantwortet.

geraldo,

tja, hab ich dem widersprochen ?
damals wussten die menschen nichts über die ansteckungswege der pest.
bei aids ist es... uups, in afrika und asien ja auch nicht anders (fiel mir jetzt gerade beim schreiben ein).
ich hab oben auch quatsch (im sinne von mist) geschrieben.
ich bin froh, das die medizin heutzutage soviele leben lassen kann.

und das mit der brustwarze beim mann,
ich finde, es wurde schon oft genug gesagt und klingt auch am plausibelsten :
brustwarzen entwickeln sich eben bevor sich das geschlecht entscheidet/herausbildet.

buddel


melden

evolutionsfehler?

13.05.2005 um 10:52
Hey @LL

Es ist für den Körper (und die Evolution) einfacher, erst einmal alles anzulegen und dann zu steuern, was aktiviert werden soll und was nicht :)

Ganz so nutzlos ist die männliche Brustwarze jedoch nicht: als sensible Körperstelle hilft sie, thermische Reize und ebenso Berührung wahrzunehmen. Was wiederum sehr angenehm ist für das Sexualleben der Spezies Mensch.


Anzeige

melden