Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Universum muss unendlich viele Dimensionen haben

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Dimension, Dimensionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Universum muss unendlich viele Dimensionen haben

25.05.2005 um 08:56
Es ist ohnhein Unergründlich, für uns Menschen, dass All - Universum, Gruss

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

Anzeige
melden

Universum muss unendlich viele Dimensionen haben

25.05.2005 um 16:45
sag das mal unserem lieben Mûret :p

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden
matti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Universum muss unendlich viele Dimensionen haben

25.05.2005 um 17:51
...oder sag das mal dem Matti . ;-)

wir werden auch nicht schneller als die anderen Kinder alt .



melden

Universum muss unendlich viele Dimensionen haben

26.05.2005 um 17:48
Ok, ich sag es Matti:

@matti: "Es ist ohnhein Unergründlich, für uns Menschen, dass All - Universum, Gruss"

und auch noch Mureth:

@mûreth: "Es ist ohnhein Unergründlich, für uns Menschen, dass All - Universum, Gruss"

und noch mir:

@oberheimer: "Es ist ohnhein Unergründlich, für uns Menschen, dass All - Universum, Gruss"

sowie palladium:

@palladium: "Es ist ohnhein Unergründlich, für uns Menschen, dass All - Universum, Gruss"

und

@Piod: "Es ist ohnhein Unergründlich, für uns Menschen, dass All - Universum, Gruss"



N/A


melden

Universum muss unendlich viele Dimensionen haben

26.05.2005 um 18:39
interessiert mich nicht die bohne wieviele dimensionen es gibt ^^

Du kannst diesen Satz nicht ohne Widerspruch aussprechen.


melden

Universum muss unendlich viele Dimensionen haben

26.05.2005 um 18:46
"
das universum mindestens
so weit ich mich erinere
36 dimensionen haben musste
"
Ihr seid euch aber schon bewusst das Dimension im Einsteinschen Sinne nicht Paraleluniversum bedeutet, ja?
Höhe Breite Länge Zeit
sind die vier Dimensionen der Mensch kennt.
Rämliche "gefaltete" Dimensionen die zu klein für Atome sind meint Einstein (und ebenfalls die anderen Wissenschaftler) mit diesen anderen.


7x zitiertmelden

Universum muss unendlich viele Dimensionen haben

26.05.2005 um 18:47
Geh mal eine Seite zurück, @Obereimer, mein Eintrag dazu steht, ;-)
Würde gerne eine Bessere Erklärung lesen, doch was kommt? Müll...
Grüßchen

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden
kai29 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Universum muss unendlich viele Dimensionen haben

18.09.2005 um 01:01
Das mit den unendlichen Dimensionen ist garnicht mal so unrealistisch!
Leider können wir es noch nicht beweisen!

Jetzt greif ich mal das Thema wiedergeburt auf.

Was ist wenn wir garnicht in dieser Dimension wieder geboren werden sondern in einer anderen?
Ich weiss diese These klingt verrückt
Aber sollte diese These wirklich stimmen müßten es wirklich unendlich viele Dimensionen oder Universen geben.

Nur weil unsere Wissenschaft noch nicht so weit ist um diese These zu beweisen muß sie noch lange nicht falsch sein.


melden
kai29 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Universum muss unendlich viele Dimensionen haben

18.09.2005 um 01:11
Was ist wenn es diese Pharaleluniversen wirklich gibt?

Was ist wenn wirklich einer oder mehrere Doppelgänger von uns in je einem Universum leben?

Vieleicht leben wir auch nicht zur gleichen Zeit!

Vieleicht ist es ein unendlicher Prozess das wir nach unserem Ableben in einem anderen Universum wiedergeboren werden.

Was ist wenn?

Beweisen kann ich nichts!
Aber das Gegenteil könntet ihr mir auch nicht beweisen!


melden

Universum muss unendlich viele Dimensionen haben

18.09.2009 um 19:27
@kai29

ignatz hat schon recht:
Zitat von ignatzignatz schrieb am 26.05.2005:Ihr seid euch aber schon bewusst das Dimension im Einsteinschen Sinne nicht Paraleluniversum bedeutet, ja?
unendlich viele dimensionen, steht mehr für das unendliche welt in welt prinzip, wobei es immer und immer grössere "welten" genauso wie es immer und immer kleinere "welten" existieren, wobei es sich natürlich um ein und die selbe welt handelt, es die innnerhalb befindlichen individen aber nicht wahrnehmen können.
jedes individuum defeniert über seine eigene grösse bestimmte entfernungen, es ist völlig subjektiv wie weit oder wie gross etwas ist.

sg


5x zitiertmelden

Universum muss unendlich viele Dimensionen haben

18.09.2009 um 20:12
@krist.all

Dir ist schon klar, dass Kai29 längst kein User mehr ist? Sein Post ist im Übrigen 4 Jahre her. ;)

Aber egal...
Zitat von krist.allkrist.all schrieb:unendlich viele dimensionen, steht mehr für das unendliche welt in welt prinzip, wobei es immer und immer grössere "welten" genauso wie es immer und immer kleinere "welten" existieren, wobei es sich natürlich um ein und die selbe welt handelt, es die innnerhalb befindlichen individen aber nicht wahrnehmen können.
Was genau soll ich mir darunter vorstellen?


melden

Universum muss unendlich viele Dimensionen haben

18.09.2009 um 20:44
ein puzzle mit vielen teilen eben
wenn eins abgeht
ist einer tot

durch jede handlung kommt noch eine dimension


melden

Universum muss unendlich viele Dimensionen haben

18.09.2009 um 20:47
@FrezzYY

Ich dachte da mehr an eine (wissenschaftliche) Hypothese, die (wenn möglich) mit den Naturgesetzen in Einklang steht.


melden

Universum muss unendlich viele Dimensionen haben

18.09.2009 um 20:49
@22aztek

war mir nicht klar! lol

wenn die erde so gross wäre wie ein atom würde uns der abstand zum nächsten atom so "unendlich" weit vorkommen, wie jetzt andere planeten und anders herum würden mir galaxien wenn ich grösser als sie wäre als klein erscheinen.
es wäre z.b. möglich das mikroorganismen sich anders wahrnehmen als wir das aus unserer vogelperspektive können, ihnen würde nicht bewusst sein was sie insgesamt bilden, in der welt in welt theorie ist es wahrscheinlich das unser sogenanntes universum ein einzigen organismus in einer höher dimensionierten welt darstellt, genauso wie nur durch die kleiner dimensionierten zellen wir am leben teilnehmen dürfen.

sg


melden

Universum muss unendlich viele Dimensionen haben

18.09.2009 um 20:50
@22atzek sry bin nit so ein profi geh noch in die schule


melden

Universum muss unendlich viele Dimensionen haben

18.09.2009 um 20:56
@krist.all

Ach so, ich denke ich verstehe es jetzt, hierzu muß man aber wissen, dass das Universum für seine Existenz nur 3 Dimensionen benötigt, und zwar eben nicht X,Y,Z -sprich Länge, Breite und Höhe, sondern Raum, Zeit und Energie.
X,Y,Z sind lediglich Koordinaten, die man in den Raum legen kann.

Alles was wir wirklich in diesem Universum finden, sind RAUM, ZEIT und ENERGIE.
In diesen Begriffen sind alle denkbaren Dimensionen enthalten - und merkwürdigerweise "findet" man sie gar nicht, man ERfindet sie mit der Wechselbeziehung unserer Innenwelt (Sinne, Gehirn, Bewusstsein) mit einer Außenwelt, die absolut gesehen "dimensionsfrei" ist und nur aus Strukturen und Substrukturen ... besteht.
Die Frage nach der (ich sage jetzt mal:) "X"-ten Dimension ist daher falsch gestellt.
Die Frage, wie viele Dimensionen innerhalb einer wertfreien Grundstruktur zueinander wirken oder einander bedingen, kann man beantworten:

DREI ;)


melden

Universum muss unendlich viele Dimensionen haben

18.09.2009 um 21:11
@22aztek

da muss ich dir recht geben, natürlich ist das empfinden von diesen dimensionen die durch andere scalen einteilung entstehen absolut subjektiv, darauf wollt ich auch hinaus...

doch selbst in der relativitäts theorie wird gesagt das alles sache des bezugspunktes ist.
gibt es wirklich eine objektive wahrheit? wenn die messung das ergebniss im zweispaltexperiment ändert, wie weit können wir dann messungen und unserem verstand vertrauen?


melden

Universum muss unendlich viele Dimensionen haben

18.09.2009 um 21:19
@krist.all

Ja die Wege des Herren... ;)

Ne im Ernst, vor allen Dingen sollte man sich einmal klar machen, dass die Annahmen mancher Skeptiker wirklich unsinnig sind, und zwar nicht in dem Sinne unsinnig, das sie eine merkwürdige Idee präsentieren, sondern in dem sie den logischten und sinnvollsten
Aussagen widersprechen, die uns derzeit bekannt sind. -Das scheint mir hier aber nicht unbedingt der Fall zu sein (auch wenn diese "Dimensions-Vorstellung" weit hergeholt scheint).
Mehr als eine "Vorstellung", also etwas abstraktes wird's wohl aber nicht werden, weil (wie Du richtig sagst) unser Verstand so seine Grenzen hat.


melden

Universum muss unendlich viele Dimensionen haben

18.09.2009 um 21:32
@22aztek

ohne grenzen hätte man wohl keinen spass sie zu übertreten ^^

aber ich finde es schon mal sehr interessant das du bewegung nicht als dimension aufführst, da bewegung nichts weiter ist als energie, doch wie äussert sich energie?
doch wohl in einer frequenz wenn ich mich nicht irre, dass interessante daran finde ich ist das eine kreisbewegung, wie die von planeten, nichts anderes ist als eine anders dargestellt sinuskurve (frequenz).

sg


1x zitiertmelden

Universum muss unendlich viele Dimensionen haben

18.09.2009 um 21:37
@krist.all
Zitat von krist.allkrist.all schrieb:ohne grenzen hätte man wohl keinen spass sie zu übertreten
Klasse, der Satz. :D Muß ich mir merken.
Zitat von krist.allkrist.all schrieb:aber ich finde es schon mal sehr interessant das du bewegung nicht als dimension aufführst, da bewegung nichts weiter ist als energie, doch wie äussert sich energie?
doch wohl in einer frequenz wenn ich mich nicht irre, dass interessante daran finde ich ist das eine kreisbewegung, wie die von planeten, nichts anderes ist als eine anders dargestellt sinuskurve (frequenz).
Hmm, da muß ich für den Moment passen. (Bin gerade in der Arbeit) Aber laß' mir das mal durch den Kopf gehen. Das ist eine genauere Betrachtung wert. :)

Auf baldiges "lesen". ;)


Anzeige

melden