Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Screems Holding BV - FE/OU scam

45 Beiträge, Schlüsselwörter: Scam, FE, OU, Screems
cortano
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Screems Holding BV - FE/OU scam

30.11.2018 um 11:20
zufällig darüber gestolpert und habe hier im Forum noch nichts dazu gefunden. Nach erster oberflächlicher Recherche, sieht das so ähnlich aus wie die "Blubberle", nur mit anderem "Funktions"-Prinzip.
Jeder Haushalt und jedes KMU können jetzt ihren eigenen Strom selbst erzeugen und sich vom nationalen
Stromnetz unabhängig machen. Dafür wird keinerlei Strom oder Gas benötigt (und auch kein Öl oder
sonstiger Brennstoff, nicht einmal Solar- oder Windenergie).
https://screems.com/documents/normal/Whitepaper_FINAL_04.06.2018_GERMAN.pdf

Auf jeden Fall soll mal Geld "gesammelt" werden:
Das strukturierte finanzielle Ziel besteht nun darin, das Screems Projekt bis Ende 2018, also in diesem Jahr,
auf den Börsengang („IPO“) an der Londoner Börse („LSE“ für alternative Investmentmärkte („AIM“)
vorzubereiten.
Die "Technik" klingt klarerweise "sehr überzeugend":
Das bedeutende Alleinstellungsmerkmal von MAPS-ELS ∆ ist, dass keinerlei Art von Brennstoff erforderlich ist.

Die ELS-Technologie basiert in erster Linie auf einem elektroindizierten elastischen Energiepotential, also die
durch die Verformung eines elastischen Gegenstands, wie die Dehnung einer Feder, gespeicherte potentielle
Energie.
Die elastische potentielle Energie entspricht der für die Dehnung der Feder aufgewandten Arbeit und hängt
von der Federkonstante k und der bei der Dehnung zurückgelegten Strecke ab. Nach dem hookeschen
Gesetz ist die für das Dehnen der Feder aufgewandte Kraft direkt proportional zur DehnungsstreckeD.
Die intermittierende Anwendung von etwas Elektrizität unterstützt die Rückgewinnung der vollen Kraft, die
zum Aufrechterhalten der Dehnung erforderlich ist, um die elastische potentielle Energie zu erreichen, und
wirkt als ein Regler für Timing und Geschwindigkeit. Dieser Teil der Technologie ist ein streng gehütetes
IP&C-Geheimnis und wird nicht offengelegt.
https://screems.com/documents/easy/Light_Paper_MAPS_ELS_01.06.2018_GERMAN.pdf


melden
Anzeige

Screems Holding BV - FE/OU scam

30.11.2018 um 11:31
cortano schrieb:Die "Technik" klingt klarerweise "sehr überzeugend":
Nein, klingt es nicht.
cortano schrieb:Die ELS-Technologie basiert in erster Linie auf einem elektroindizierten elastischen Energiepotential, also die durch die Verformung eines elastischen Gegenstands, wie die Dehnung einer Feder, gespeicherte potentielleEnergie.
Das klingt geschwollen und ist (für mich) nicht nachvollziehbar.
cortano schrieb:Die elastische potentielle Energie entspricht der für die Dehnung der Feder aufgewandten Arbeit und hängtvon der Federkonstante k und der bei der Dehnung zurückgelegten Strecke ab. Nach dem hookeschenGesetz ist die für das Dehnen der Feder aufgewandte Kraft direkt proportional zur DehnungsstreckeD.
Das stimmt.
cortano schrieb:Die intermittierende Anwendung von etwas Elektrizität unterstützt die Rückgewinnung der vollen Kraft, die zum Aufrechterhalten der Dehnung erforderlich ist, um die elastische potentielle Energie zu erreichen, und wirkt als ein Regler für Timing und Geschwindigkeit.
Und hier haben wir den Fehler.
cortano schrieb:Dieser Teil der Technologie ist ein streng gehütetes IP&C-Geheimnis und wird nicht offengelegt.
Wundert mich jetzt nicht :D


melden
cortano
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Screems Holding BV - FE/OU scam

30.11.2018 um 11:34
bettman schrieb:Nein, klingt es nicht.
Ironiedetektor bitte einschalten - oder wozu steht das wohl unter Hochkommata und im Titel steht scam...


melden

Screems Holding BV - FE/OU scam

30.11.2018 um 11:38
@cortano
Verdammt. Die hab ich wohl übersehen :D Aber bei dem, was sich auf Allmy gerne mal in den Wissenschaftsbereich verirrt, hätte es mich nicht gewundert wenn das Ganze unironisch gemeint wäre :D


melden

Screems Holding BV - FE/OU scam

30.11.2018 um 11:39
Ich versteh nur Bahnhof...


melden

Screems Holding BV - FE/OU scam

30.11.2018 um 11:40
"Bitte beachten Sie, dass ELS kein Perpetuum Mobile darstellt, da hier die wissenschaftlichen Prinzipien
von elastischer und potentieller Energie im Spiel sind und ihr Vorhandensein jeglichen Anspruch auf ein
wahres Perpetuum Mobile nichtig macht; es verhält sich nur ähnlich, ist aber keins. Es ist in jeder Hinsicht
ELS."

ROFL... Die Scammer haben zumindest gelernt, dass sie Zahlschafe einem Perpetuum Mobile kritisch gegenüberstehen könnten...

Es ist also keines, nur ähnlich - quasi besser als ein PM.


melden
cortano
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Screems Holding BV - FE/OU scam

30.11.2018 um 11:49
stereotyp schrieb:Ich versteh nur Bahnhof...
Es sieht nach bekanntem "Strickmuster" danach aus, dass mit einem "Wunder-Gerät" mit streng geheimer "Technik" Strom-aus-dem-Nichts versprochen wird, um damit Geld zu machen.

HP + Team erwecken den Eindruck, dass da eine "grössere Sache" geplant scheint ...


melden

Screems Holding BV - FE/OU scam

30.11.2018 um 12:25
Ich möchte hiermit auf einen Schreibfehler im Titel hinweisen.
Es müsste vermutlich Scream Holding" lauten - sollte es zumindest. Als könnte man mit einer Scheiß-Feder eine technologische Revolution auslösen könnte. Das geht ja Richtung Satire.
mikemcbike schrieb: Es ist in jeder Hinsicht ELS
Das ist beruhigend.
Besagt halt rein gar nichts.


melden
cortano
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Screems Holding BV - FE/OU scam

30.11.2018 um 12:27
Eine Information die etwas seltsam erscheint ist, dass lt. HP angeblich https://www.fev.com/de/ueber-fev/firmengeschichte.html ein "Turnkey Engineering Alliance Partner" von Screems Holding BV sein soll.

FEV macht keinen unseriösen Eindruck. Solle man mal nachbohren, wie "echt" diese angebliche Kooperation ist.


melden

Screems Holding BV - FE/OU scam

30.11.2018 um 12:39
@cortano
Naja. Turnkey Partner besagt erstmal nicht sonderlich viel. Das kann jeder Zulieferer sein. Und es kann FEV ja schnurz sein, was potentielle Käufer mit dem Krempel anstellen (wollen).


melden
cortano
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Screems Holding BV - FE/OU scam

30.11.2018 um 12:55
Hier sind übrigens die "Gier frisst Hirn" Ankündigungen:
Einige Zahlen im Überblick:
Ø Der Hersteller Screems Energy BV wird innerhalb von 3 Jahren 404.900 MAPS-Geräte produzieren.
Ø 900± werden wie oben beschrieben verteilt und generieren kein Einkommen.
Ø 404.000 gehen in das Mietprogramm mit der Screems Finance AG für 8 ¢ pro verbrauchter kWh ein.
Ø Die Gewinne aus diesen 404.000 MAPS-Geräten werden sich auf insgesamt 1.659.800.000,00 €
innerhalb von 10 Jahren belaufen.
Ø Im Durchschnitt wird die Abrechnung für 1 MAPS-Gerät allein für die verbrauchte screems energy
einen Nettogewinn von 4.099,30 € abwerfen.
https://screems.com/documents/normal/Pilot_&_Light_Production_29.05.2018_GERMAN.pdf

Konkrete Informationen wo und ob überhaupt schon eins der "Wunderdinger" für Mess- & Testzwecke fertig ist, hat man sich "zugunsten" vollmundiger Ankündigungen gleich gespart.


melden

Screems Holding BV - FE/OU scam

30.11.2018 um 13:45
Na, dann auf ein Neues, da wird wieder vollmundig etwas zusammengeschwurbelt, mit Physik-Fachchinesisch garniert und dann mit großem Töröh angepriesen. Wer da sein Geld reinsteckt, sieht garantiert nichts mehr davon wieder.
Auftriebskraftwerke und Magnetmotoren sind in der Zwischenzeit so oft verrissen worden, da merkt dann auch der letzte Trottel irgendwann, dass es um nichts anderes als seine sauer ersparten Groschen geht, die man ihm aus der Tasche locken will.
Was soll da so Geheimes sein, in eine Feder kann man Energie reinspeichern, wie bei jeder Wandlung bekommt man nie mehr raus, als man reingegeben hat. Potentielle Energie kann man über Kraft * Weg beschreiben, alternativ Masse * Gravitationsbeschleunigung * Hubhöhe, ist alles seit Jahrhunderten bekannt.
Um für so ein Gerät eine Zertifizierung zu bekommen, können die Kollegen ja mal die KEMA kontaktieren und eine Produktprüfung in Auftrag geben. Das wäre ohnehin erforderlich, um das Gerät in öffentlichen Einrichtungen mit dem Stromnetz verbinden zu können.
Ein akkreditiertes Prüflabor werden die genauso meiden wie alle anderen Schwindel-Projekte. Die Aussage mit dem Turnkey-Partner ist genauso wenig ein Garant, als wenn die versichern, nur BIO-Lebensmittel zu essen. Dann handelt es sich halt um Gauner, die sich gesund ernähren, aber mehr nicht.
In dem "Prospekt" werfen die mit Fachchinesisch nur so um sich, der Stirling-Motor ist älter als die Dampfmaschine, warum man für eine Wärmeerzeugung BIO-Gas benötigt, kann niemand erkennen, disruptive Erneuerung ist eine tolle Wortschöpfung ohne hier einen Sinn zu ergeben, die Verformung unter Einfluß elektrischer Größen ist als Piezo-Effekt bestens bekannt, alles Worthülsen ohne inhalt.
Einzig der "Investor" soll wertloses Digital-Geld erwerben, für das er dann keinen Gegenwert mehr realisieren kann.
Das läuft für mich darauf raus, dass man Spielgeld-Euros mit echtem Geld zum Wechselkurs 1:1 erwirbt.


melden

Screems Holding BV - FE/OU scam

30.11.2018 um 13:48
Also dieser Topic hat im Wissenschaftsbereich rein gar nichts zu suchen. Es ist einfach nur eine Betrugsmasche unter Verwendung pseusotechnischer Begrifflichkeiten.
cortano schrieb:Solle man mal nachbohren, wie "echt" diese angebliche Kooperation ist.
Kann man machen, wäre aber Zeitverschwendung. Solche Betrüger schmücken sich immer wieder mit scheinbar seriösen Partnern. Diese sind dann entweder nicht seriös oder sie wissen nichts von der angeblichen Partnerschaft. Oder als dritte Option, die Partnerschaft besteht und der Partner ist grundsätzlich seriös, jedoch betrifft die Partnerschaft irgend einen anderen Aspekt der Zusammenarbeit.


melden
cortano
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Screems Holding BV - FE/OU scam

30.11.2018 um 13:51
califix schrieb:warum man für eine Wärmeerzeugung BIO-Gas benötigt, kann niemand erkennen
den Pkt. fand ich auch besonders lustig. Wunderdingens-Typ-I erzeugt Strom aus Nichts, aber für Typ-II braucht man dann Biogas zur Wärmeerzeugung :D


melden
cortano
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Screems Holding BV - FE/OU scam

30.11.2018 um 13:54
kleinundgrün schrieb:Also dieser Topic hat im Wissenschaftsbereich rein gar nichts zu suchen
er befindet sich hier in "bester Gesellschaft" mit keshe, Rosch, etc.etc...


melden

Screems Holding BV - FE/OU scam

30.11.2018 um 17:22
mikemcbike schrieb:da hier die wissenschaftlichen Prinzipien
von elastischer und potentieller Energie im Spiel sind
Klingt für mich voll einleuchtend, ... Federn als Quelle von "elastischer Energie" :D

Ist die Feder gerade auf ihrem elastischen Energiemaximum, führt man einfach ein wenig Energie zu (z.B. unelastische elektrische Energie), und beim Rückfall auf das elastische Energieminimum wird mehr nutzbare Energie frei, als zuvor reingesteckt wurde. Danach wartet man wieder das elastische Energiemaximum ab, führt wieder unelastische elektrische Energie zu, und das Spiel beginnt von vorn. Genial!

Und das es sich um keinen Scam handelt, erkennt man ganz eindeutig am Fehlen von kW pro h :D


melden

Screems Holding BV - FE/OU scam

30.11.2018 um 17:23
So, so! Stirlings!
Das Bild und den Aufbau kenne ich doch, es ist von der NASA:
Animation:
https://www.grc.nasa.gov/www/tmsb/stirling/animation/animation_TDC_01_jeff.gif
Text:
https://www.grc.nasa.gov/www/tmsb/stirling.html
Der sog. Zweite mit Wärmezufuhr dürfte funktionieren... der Erste ist interessanter, OHNE Energiezufuhr!
Ich denke es ist irgendsoein Schmarnn wie Energie, die noch nicht da ist, komprimiert die Feder, die entspannt sich dann und erzeugt die Energie die benötigt wurde.
2tes Corky Gesetz - Resonanzen sind für die Energiegewinnung nicht geeignet.

PS:
In einem PDF ist ein kaputter Link, hier der Richtige:
http://hyperphysics.phy-astr.gsu.edu/hbase/pespr.html


melden
cortano
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Screems Holding BV - FE/OU scam

30.11.2018 um 18:37
Die Rettung der Welt ist nahe - zumindest aus Sicht der Klimakatastrophenalarmisten:
Just recently it was reported in an article “Investors with More than USD 26 Trillion Call for Climate Action
ahead of G7 Summit”, see Article 04 June 2018, brings to the forefront, that with a wide installation of MAPS,
that the large bulk of the estimated 23 - 44 USD Trillion isn’t going to be needed.
Worth repeating, of the USD 23 - 44 Trillion estimated under a new division of capital (WEO 2016 page
22), isn’t largely needed if MAPS technology is adopted by Nation Parties as the preferred energy delivery
technology in their countries, for all 120 & 240V AC power. No gas either.
We recommend the technology and implementation programme to the UN FCCC Parties and give the
organisation the opportunity to raise the bar on the achieving climate change goals
https://screems.com/documents/normal/Letter_IEA_v2.pdf

Da wird aber seitens screems BV richtig geklotzt und nicht gekleckert - was die so alles machen wollen - mir kringeln sich die Zehennägel:
Bei den Geräten, die Strom für die Mobilität erzeugen, handelt es sich um Drag-Coefficiency
Generators („DRAGEN“), bei denen der Gegenwind in screems-energy-Strom umgewandelt wird,
anstatt einen Widerstand gegen die Vorwärtsbewegung des Autos zu erzeugen. Auch diese Technologie
führt zu einer passiven disruptiven Erneuerung.
https://screems.com/documents/normal/screems_blockchain_product_29.05.2018_GERMAN.pdf

blockchain-krypto-währungs-strom-CO2-frei - ich bin überwältigt - das toppt doch fast keshe:
https://venturebeat.com/2018/06/11/screems-is-combining-a-19th-century-engine-with-blockchain-technology-for-low-cost-el...


melden

Screems Holding BV - FE/OU scam

30.11.2018 um 19:12
Endlich hat man es geschafft, sich den Flummie aus dem einen „Men in Black“ Film zu Nutze zu machen.

Mal schauen, ob und wann C.S. auf diesen Zug aufspringt...
Hört sich auf jeden Fall schön geschwurbelt an,


melden
Anzeige
cortano
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Screems Holding BV - FE/OU scam

01.12.2018 um 10:22
@wuerschtle

statt des Flummies hätte ich lieber ein Auto in dem ich mich ohne Luftwiderstand "passiv disruptiv erneuert" fortbewegen kann - das hört sich einfach sehr geil an ... :D


melden
304 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt