Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

1.645 Beiträge, Schlüsselwörter: Scam, Skyway, Psiram, Geldthemen

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.06.2017 um 19:25
Als stiller Mitleser bei Keshe & Co bin ich immer wieder fasziniert, mit welchen Methoden die Betrü... Kreativen dieser Welt immer neuen "Investoren" finden. Beim Surfen ist mir jetzt ein ganz neuer, meiner Meinung nach ziemlich eindeutiger, Scam aufgefallen.

SkyWay Capital

Die "First Skyway Invest Group Limited" hat ein ganz neues Transportsystem entwickelt, dass die Zukunft des Transportsystems revolutionären will. Hochgeschwindigkeitsbeförderung über spezielle Trassen, oder ganz kreativ über Seile ähnlich einer Seilbahn. Ein erster funktionierender Prototyp soll am 1. Juli in Minsk präsentiert werden. Vermutlich wird der mit dem Blubberle aus Spich angetrieben. ;)

Skyway Technologies ist ausgezeichnet mit dem über alle Grenzen bekannten "Der goldene Sonnenwagen" Award. Yeah.

Und, seid Ihr schon bereit zu investieren? Ja, dann freut ihr Euch bestimmt, dass ihr schon für eine Ratenzahlung von 10 x 500€ "Aktienpakete" kaufen könnt, die Euch dann irgendwann Milliarden einbringen. Wenn die Firma mal an die "echte Börse" gehen sollte. Die Vertretung der Limited sitzt übrigens in Russland *hust*

Mehr Informationen findet Ihr unter: https://skyway.capital/de/
Einer der glühendsten Mitbetrü... Verfechter ist: https://gubsch.com/

Auszug von Gubsch:
Werde durch Crowd-Investing Teilhaber einer Zukunfts-Technologie, die bereits heute auf einen Wert von 400.000.000.000 (400 Milliarden) Dollar geschätzt wird.
164.000.000.000 Dollar sind die Vorverträge wert, die für Sky Way in der Welt abgeschlossen wurden.

Mehr als 350.000 Investoren sind bereits Teilhaber von Sky Way.

SkyWay ist die 100% gefahrlose Alternative zum bisherigen Verkehr.

SkyWay ist 10-mal wirtschaftlicher als der bisherige Verkehr.

SkyWay-Bahnen ermöglichen eine Höchstgeschwindigkeit von 500 km/h.
Mal im Ernst, wer ist denn so bescheuert und investiert einen einzigen Cent in so einen offensichtlichen Scam?


melden
Anzeige

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.06.2017 um 20:29
Impressum aus GB, Büro für Kontakt aus RUS...für ne Stadtbahn. Impressive...massive.
Super Konditionen und Vertragspartner auf den British Virgin Islands :)
https://new.skyway.capital/public_files/client_agreement/en_24.01.2017.pdf


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.06.2017 um 04:48
Der Risikohinweis sagt es ja schon...

Risikohinweis

Kleiner Auszug daraus:

Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass Sie einen Teil Ihrer Investition oder alles verlieren. Man soll nur einen Betrag investieren, den man auch verlieren kann.

Na dann...  :)

Anlegerabzocke, sonst nix.  :shot:


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.06.2017 um 06:13
@Blues666
Ich finde den Weg zum Scam zu aufwendig: Prospekte, Vertrieb, Personen, Sites etc...da ist auch die Gefahr dass man einen Fehler macht für den man haftet.
Stattdessen sollte man sagen: gibt uns einfach Euer Geld, wir sind die die Dummensteuer einkassieren.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.06.2017 um 06:41
@tamarillo

Der Weg zu einem rechtlich einigermaßen abgesicherten Scam ist steinig. Die Gesellschaft weist in ihren Risikohinweisen auf die Gefahr des Verlustes hin.

Herr G. auf seiner Website tut dies ebenfalls, sogar mehrmals. Und, indem man seine Website liest erklärt man sich auch mit den Angaben einverstanden.

Wenn später jemand kommt und sagt "Hey, durch deine Tipps hab ich irre Kohle verloren!" putzt Herr G. sich ab und sagt "Hey, is doch alles in den Risikohinweisen gestanden, die Du ja gelesen hast. Und ich habe gar keine Tipps gegeben, schau Dir lieber nochmal meine Website an, du loser. Ich bin raus...".

In der Realität ist es dann natürlich nicht ganz so einfach. Aber ein Anfang ist gemacht.

Bin auch überzeugt, dass es die Aktie gibt (hab ich jetzt nicht naschgeprüft). Es ist ja auch mal grundsätzlich nichts gegen Aktien, die nicht börsenotiert sind, einzuwenden. Man partizipiert am Vermögen der Gesellschaft, ist stimmberechtigt und hat ein Anrecht auf Dividende. Klingt ganz ordentlich.

Sowas kenne ich noch von früher. :D

Da haben ein Haufen gestandener Geschäftsleute ordentlich Kohle verloren, weil ein Anlageberater ihnen die Aktie (eine Venture-Capital-Gesellschaft) empfohlen hat. Hat auch alles gestimmt und war rechtens. Nur, dass die Gesellschaft in ziemlich schwachsinnige Projekte investiert hat. Und im Endeffekt dann die Kohle weg war.

Ups!

Verzeihung. Die Kohle war gar nicht weg. Die hatte nur ein anderer... :)

Im konkreten Fall könnte man bei den Angaben betreffend "Vorbestellungen" ansetzen. Die angegebenen Beträge sind so astronomisch, dass man eigentlich nur von Täuschung sprechen kann (es sei denn, sie existieren doch, was ich allerdings schwer bezweifle).

Ich denke, da würde sich auch Herr G. nicht so einfach rausreden können.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.06.2017 um 06:44
Wird noch lustiger, die Betrüger warnen vor Betrüger:
https://skyway.capital/de/News/vorsicht_betrger/
ist das sowas wie "nur wir sind die richtigen Betrüger?"


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.06.2017 um 09:55
Absoluter Scam.
Abomodell beim "Aktienkauf", exorbitante Gewinne, soll nur ein Fünftel einer herkömmlichen Eisenbahntrasse kosten, zukünftiger Wert, der das Unternehmen von 0 in die Top 5 der Welt heben soll, angebliche Vorverträge im Wert von mehreren Milliarden Euro, aber nennen keine Namen, etc.
Da schrillen bei mir alle Alarmglocken.
Der Transrapid wurde nicht umsonst eingestellt.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.06.2017 um 10:46
Oh, ein Perpetuum mobile ist es auch noch.
Weiterhin wird es eine Energierückgewinnung in den Fahrzeugen geben. Bedeutet, dass die fahrenden Fahrzeuge auch Energie erzeugen und auch speichern werden. Es gibt schon Aussagen, dass manche Module so viel Energie erzeugen werden, dass dies sogar in die umliegende Infrastruktur umgeleitet werden kann.Zu begründen ist dies vll dadurch, dass die Fahrzeuge ein Minimum an Energie benötigen und demzufolge auch schnell mehr erzeugen als Sie selbst brauchen.
Na dann...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.06.2017 um 12:27
http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:05OVBNWpZX4J:www.fsma.be/~/media/Files/press/2014/09/2014-09-18_euroasianrailskywaysystems.ashx%3Fla%3Den+&cd=5&hl=de&ct=clnk&gl=at

(Der Cache von Google führt zu einem Dokument der Finanzmarktaufsicht Belgiens)

Die Zentralbank Litauens hat bereits 2014 vor Euroasian Rail Skyway Systems Ltd gewarnt.

Nun gut, jetzt nennt sich der Verein "Euroasian Rail Skyway Systems Holding II Ltd." und auch die Adresse hat sich ein bisserl geändert, aber sonst dürfte da alles wie gehabt sein.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.06.2017 um 20:25
Der liebe Herr G. hat auf deiner Seite www.gubsch.com einen neuen Blogbeitrag verfasst:

Auszug:
Als Firma haben wir uns deshalb Regeln auferlegt, an die wir uns strikt halten

Wir verzichten auf jegliche Geschäfte mit Unternehmen, die sich im Internet anonym angemeldet haben, die ihre Identität anderweitig verschleiern oder die auf Badlists stehen. Wir tätigen keinerlei Tradinggeschäfte, beteiligen uns nicht an Matrixsystemen, Refshare- oder Adshare-Programmen oder spekulativen Coingeschäften. Für kurzfristige HYIP Geschäfte sind wir nicht zu haben. Wir halten nichts von Spillover. Wir lehnen alle unethischen Geschäfte ab, bei denen sich Gewinne einzelner nur durch Einzahlung von Geldern anderer speisen.
Ja, ist klar ;)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.06.2017 um 20:35
Unter https://gubsch.online empfiehlt Herr G. dann doch lieber den Kauf von Gold. Aber natürlich nicht in Barren oder Münzen, nein, sondern lieber bei der Global InterGold den Kauf von GoldSet Multicards. Dann braucht man nur noch ein paar baldige Ex-Freunde um seinen Goldtisch volzukriegen und 1400€ in Gold oder Geld zu erhalten. Abzüglich der Gebühren für einen neuen Goldtisch, die Benutzung des Backoffice und die Administrationsgebühr natürlich...

Ich weiss nicht ob ich weinen oder lachen soll.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.06.2017 um 01:32
Hier kann man sich die Einzelheiten des Affiliate-Programms ansehen (standardmässig gibt's 15% Provision): https://office.skywayinvestgroup.com/cabinet_pdf_docs/en/Marketing_Plan_2.pdf


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.06.2017 um 02:53
Ist das Pyramidensystem nicht illegal? Das könnte die Strafverfolgungsbehörden interessieren, wenn jemand innerhalb von Deutschland dafür Werbung macht und womöglich daran verdient.

leadershipverguetung


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.06.2017 um 14:48
Diese "Global InterGold"-Nummer sieht wirklich nach einem ganz primitiven Pyramidensystem aus. Ist hier zwar Off-Topic, aber nur mal ein interessanter Link dazu: Global InterGold: EmGoldex Ponzi scheme rebrands itself.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.07.2017 um 21:48
Jetzt berichtet Gubsch.com schon über einen anderen Scam und warnt vor unseriösen Firmen. Aber Skyway ist natürlich seriös, denn da arbeiten ja hunderte Wissenschaftler schon seit 40 Jahren dran...

https://gubsch.com/2017/07/06/teb-war-grosser-betrug/


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.07.2017 um 11:18
Wenn man sich mit etwas wirklich befasst kann man sich auch eine Meinung bilden.
Aber sonst sollte man überlegen was man schreibt.
Ich bin überzeugt von Skyway
Es ist eine reelle Firma die versucht mit ihrer Technologie die Zukunft zum positiven zu verändern.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.07.2017 um 11:23
Marco25 schrieb:Ich bin überzeugt von Skyway
Na dann ran und investieren.


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.07.2017 um 11:44
Marco25 schrieb:Wenn man sich mit etwas wirklich befasst kann man sich auch eine Meinung bilden.
Aber sonst sollte man überlegen was man schreibt.
Ich bin überzeugt von Skyway
Es ist eine reelle Firma die versucht mit ihrer Tec
@Marco25
Herzlich Willkommen bei Allmy. Da das dein erster Beitrag hier ist frage ich mich, wie du das Forum für dich entdeckt hast, bzw wonach du gesucht hast um hier in diesem Thread zu landen? Ist es allgemeines Interesse am Mysteriösen, oder gings dir speziell nur um SkyWay?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.07.2017 um 12:36
Willkommen im Forum,
Marco25 schrieb:Wenn man sich mit etwas wirklich befasst kann man sich auch eine Meinung bilden.
Ja, habe ich. Die bieten Seilbahnen und Monorails an - dafür gibt es zig Hersteller weltweit. Neuigkeitswert = Null. Innovation = Null.
Da hat einer 36J geforscht - dann hat er keine Ahnung.
Marco25 schrieb:Aber sonst sollte man überlegen was man schreibt.
Auch richtig, ich kenne keine Seilbahnfirma mit Regionalgeldeintreiber.
Geplanter Abschluss der ersten Etappe war April 2016* - was haben die bis dahin und seitdem gemacht? Nichts.
Marco25 schrieb:Ich bin überzeugt von Skyway
Ich glaube das nicht.
Marco25 schrieb:Es ist eine reelle Firma die versucht mit ihrer Technologie die Zukunft zum positiven zu verändern.
Nein, alleine das Gebäude* auf der Homepage schaut anders aus wie in Google View.
* Das sind Lügen.


melden
Anzeige

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.07.2017 um 12:43
@Marco25
Willkommen im Forum. :)
Hast du dich denn mit SkyWay Capital befasst und kannst uns etwas mehr dazu sagen?
Warum wird bei Skyway Kapital scheinbar auf ein MLM-System in Pyramidenform gesetzt? Als Schneeballsystem ist das in Deutschland, so weit ich weiss, verboten.
Ich würde mich freuen da von Dir nähere Infos hier im Thread zu erhalten :)


@5X5
Das könnte damit zusammenhängen, dass wenn man die Keywords "Skyway Capital Betrug" oder auch "Skyway Capital Scam" googelt recht schnell auf Allmystery kommt. Ruft man die Skyway Webseite auf und hat das "Web of Trust" PlugIn installiert, wird einem auch sofort vor möglichem Betrug, Scam und illegalen Aktivitäten gewarnt.
https://www.mywot.com/en/scorecard/skyway.capital?utm_source=addon&utm_content=warn-viewsc


melden
112.013 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden