Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeit anhalten

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Dimensionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeit anhalten

19.06.2005 um 02:44
ähm, also, Zeit, ist subjektive Wahrnehmung, die nie gleich ist, obwohl sdsie vllt gleoich gemessen werden mag, die Zet basiert auf der Bewegung, nicht andersrum, danke....
freier Gedankengang, keine Beweisen :D

We judge a book by its cover
And read what we want
Between selected lines
alle Tippfehler © by Oxayotel "Mr. Allmy 05" 2004-2005


Anzeige
melden

Zeit anhalten

19.06.2005 um 11:45
Klar, Gummibärchen bestehen aus mit Alphateilchen beschossenem Ektoplasma von Astralwesen, die im Kern der Sonne leben. Freier Gedankengang, keine Beweise...

*kopfschüttel*


melden
ascus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeit anhalten

19.06.2005 um 12:06
Nö, Gummibären sind aus Knochen (Hoffe es sind Tierknochern, bin aber zu faul es nachzuweißen)

Zeit wird nicht gleich gemäßen: Zeit ist relativ, bedeutet von 2 verschiedenen Standpunkten gibt es unterschiedliche Zeitmessung

So spricht der Herr der
Heere:Kehrt doch um von euren
heillosen Wegen und von
euren heillosen Taten



melden

Zeit anhalten

19.06.2005 um 12:13
@acsus: Da sieht man dann sofort, daß die Gehirnwäsche bei Dir schon erfolgreich war. Genau das sollen wir ja auch glauben, damit die Firma Haribo weiter ihre unglaublichen Experimente machen kann, ohne daß es jemand merkt!


melden

Zeit anhalten

19.06.2005 um 13:24
C12H22O11
du redest gülle XD
und das mit seit urzeiten meine ich so das der mensch diese parameter schon sehr früh geschaffen hat und gerade deshalb ist die zeit nicht mehr wegzudenken


ohne stress, schlechte ernährung und schlafmangel wär das leben doch nur halb so toll

FREAK UND STOLZ DARAUF



melden

Zeit anhalten

19.06.2005 um 13:51
Ich glaube kaum, daß ICH derjenige bin, der Gülle redet. Das mit den Gummibärchen war pure Ironie, falls es Dir entgangen sein sollte.

Die Zeit wurde also vom Menschen schon sehr früh in seiner evolutionären Entwicklung geschaffen und wir haben uns einfach dran gewöhnt? Somit hätte es früher in der Erdgeschichte (bzw. im ganzen Universum) keine Zeit gegeben, was wiederum bedeuten würde, daß alles vom Urknall bis zur Entstehung des Menschen nur in räumlicher und nicht in zeitlicher Abfolge passiert wäre. Demzufolge wäre alles gleichzeitig geschehen: Der Urknall, die Entstehung unseres Sonnensystems, die ersten Einzeller, usw. Ganz unglaublicher Blödsinn, jetzt fehlt eigentlich nur noch einer, der behauptet, Zeit sei eine Erfindung der US-Regierung um uns zu unterdrücken und von der Wahrheit abzulenken.

Und jetzt tu mir mal den Gefallen und definiere die einfachen physikalischen Größen Geschwindigkeit und Beschleunigung ohne die Zeit in Dein System mit einzubeziehen. Viel Spaß dabei...


melden

Zeit anhalten

20.06.2005 um 17:14
musste mal n bissel weiter denken als auf nur physikalischen ebene

mit dem gülle labern mein ich das du gleich voll negativ ankommst und ohne irgenwelche einleitung gleich jeden belegst, sei mal bitte net so kleinkariert und dogmatisch

ich miente eher das man die zeit als parameter für den verlauf der dinge geschaffen hat...es gibt schon eine zeit aber nicht als anhaltbare zeit sondern meiner meinung nach nur als gemeßene zeit und nicht als absolute zeit und somit müßte man den verlauf de rdinge anhlten was nicht möglich ist weil der verlauf weiterhin bestehen würde

danke für die aufmerksamkeit

ohne stress, schlechte ernährung und schlafmangel wär das leben doch nur halb so toll

FREAK UND STOLZ DARAUF



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeit anhalten

20.06.2005 um 17:51
nix verschtäh...

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Zeit anhalten

20.06.2005 um 17:57
"...nicht als absolute zeit..."

Wo ist das Problem? Daß Zeit relativ ist wurde schon vor relativ langer Zeit bewiesen. ;)


@aniki: Das selbe denkt sich so manch einer bei Deiner Signatur! :D


melden
faust ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeit anhalten

20.06.2005 um 18:51
Ein einzelner Mensch kann nicht die Zeit bzw. den Verlauf der Dinge anhalten, wenn dann wird ALLES um ihn herum angehalten. Ihn inbegriffen! Wenn alles angehalten wird, dann merkt er es ja nicht, weil er starr dort rumsteht und keine Zeit hat um wenigstens darüber nachzudenken und es hätte für ihn keinen Sinn und somit hätte es auch keinen Effekt. Dann würde die Zeit gleich schnell wie sonst vergehen und das Expiriment wäre gescheitert. Alles würde so schnell / langsam wie immer sein.

When Gabriel Blows His Horn On The Final Day... I Shall Be Playing The Tuba!


melden

Zeit anhalten

21.06.2005 um 02:56
wenn einer die zeit anhalten kann dann nur Der herrgott sonst kann das keiner :) und so soll das auch sein


melden

Zeit anhalten

22.06.2005 um 08:08
es gibt keine zeit in dem sinne, es gibt nur augenblicke, die wiederum sind vergangenheit, da es eine gegenwart nicht gibt.

auch unsere aller handlungen sind vergangenheit und niemals zukunft gerichtet und schon gar nicht gegenwartsbezogen.

das zeitfenster hilft uns nur mit uns selber besser klar zu werden.

grüße

groom


melden

Zeit anhalten

10.10.2005 um 09:21
Es ist unmöglich die Zeit anzuhalten. Ihr werdet euch sicher fragen warum ich das behaupte..

Wer von euch kennt die Relativitätstheorie???

Es gibt einen Beweis das die Zeit zu einem relativ ruhenden System langsamer vergeht. D.h. je schnell wir uns bewegen desto lamgsamer vergeht die Zeit für einen stillstehenden Beobachter.

Ein Beispiel: Wir nehmen Zwillinge. Einer steigt in eine Rakete und fliegt einige Jahre um die Erde. Er selbst bemerkt nicht das die Zeit langsamer geht denn auch sein Gehirn wird langsamer und alle Atome werden langsamer. Wenn sie sich nach einigen Jahren wieder treffen ist der Zwilling auf der Erde mehr gealtert als der in der Rakete.

Jetzt gibts aber ein Problem... Die max. Geschwindigkeit mit der wir reisen können ist kleiner als die Lichtgeschwindigkeit.
Auch die Masse steigt mit der Geschwindigkeit..


Formelsammlung:
================

k = 1 / Wurzel(1-(v²/c²))

m = m0 * k
t = t0 * k

d.h. wenn wir uns mit Lichtgeschwindigkeit bewegen bleit die Zeit stehen aber die Masse wird unendlich groß, so dass wir unendlich viel treibstoff benötigen ==>

keine Lichtgeschwindigkeit ==> die Zeit kann man nicht aufhalten

Wir müssen nichts mehr erfinden, denn es existiert schon alles. Wir müssen es nur noch entdecken!


melden
nessa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeit anhalten

30.05.2006 um 16:09
also wahrscheinlich glaubt mir das niemand, aber als ich so ungefähr 7 oder 8 war, da habich die serie "hilfe-mein vater ist ein außerirdischer" gesehn, wo evie die zeit anhaltenkann. ich hab mir immer gewünscht auch so was zu können und einmal hat es tatsächlichgeklappt!! ohne scheiß!! mir ist was vom tisch gefallen, ich hab mich erschrocken, undplötzlich blieb es in der luft hängen, so 2 sekunden oder so und dann fiel es auf denboden. ich hab im prinzip gar nix gemacht ich hab es mir nur mal gewünscht. ich wollte esja selbst nicht glauben, aber ich weiß doch was ich sehe! ich hab es 2 tage später nochmal versucht aber es hat nicht wieder geklappt. das war hammergeil. aber niemand glaubtmir, das ist ätzend. hat jemand auch mal so was in der Art erlebt??????


melden

Zeit anhalten

30.05.2006 um 22:15
echt, is ja kewl ! aber trotzdem glaube ich dir nicht ^^


melden

Zeit anhalten

31.05.2006 um 10:20
Zeit ist eine erfindung der menschen, aber keine gute.


melden

Zeit anhalten

31.05.2006 um 11:12
was ist wenn der herr mayer stirbt bevor er die zeit wieder laufen lässt???


melden

Zeit anhalten

01.06.2006 um 17:58
"Zeit ist eine erfindung der menschen, aber keine gute"

unsinn

das waswir als zeit bezeichen/betrachten ist eine beschreibung des phänomens, nicht dieerfindung.


melden

Zeit anhalten

01.06.2006 um 19:29
also wischi hat recht:

Relativitätstheorie:

Wenn wir eine Uhr auf cbeschleunigen bleibt für sie die Zeit stehen, für uns geht sie ganz normal weiter. DieUhr würde also (für ihre zeit) binnen 0 sek überall hinkommen, nur die ruhenden objektewürden altern. (natürlich kann man c nicht erreichen, aber man könnte theoretisch naheran kommen)

Es gibt auch noch eine zweite Möglichkeit die Zeit zu manipulieren:

Mit der Gravitation. Wenn man erhöter Gravitation (Masse) ausgesetzt ist vergehtdie Zeit langsamer (siehe Schwarzes Loch).


melden

Zeit anhalten

01.06.2006 um 20:53
hm ja richtig, die frage ist nur: kann man irgendwie soviel energie aufwenden um entwederdie Gravitation so zu erhöhen das sie den Zeit-Effekt hat (wohl kaum) bzw. um ein objektso sehr zu beschleunigen....ich glaub nicht. wie soll sich das eigentlich verhalten? wennman sagen wir in berlin die zeit anhält, dann müsste die zeit auch am äußersten rand desuniversums angehalten sein oder seh ich das falsch. somit müsste sich das "Zeitanhalten"ja irgendwie ausbreiten oder auch nicht. wenn es sich ausbreiten würde (quasi novaartig)dann müsste es schneller passieren als das universum sich ausdehnt und somit würde diezeit ja noch weiter hinaus (als der maximalste rand des alls) stehenbleiben, quasi imnichts. für den fall das die zeit schlagartig überall anhält, hmm naja weiß nicht. aberwie will man beeinflussen, dass man selbst (oder herr meyer) nicht mit angehalten wird -man ist doch nur eine variable im unendlichen des universums. wenn herr meyer dann stirbt(vorausgesetzt er hat es geschafft, die zeit seiner umgebung anzuhalten) - würde dann diezeit auf unendlichkeit stillstehen? das heißt unendlichkeit im sinne des stillstandeswürde es nicht geben, da der zeit"ablauf" gleich null ist.
aber wäre cool wennsgeht^^


Anzeige

melden