Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeit anhalten

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Dimensionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeit anhalten

10.12.2009 um 00:44
@hackbert


Höre auf zu denken - und die Zeit bleibt stehen.

Lieben gruß


melden

Zeit anhalten

10.12.2009 um 06:37
Da wir in eine Lineare Zeit abhängig und gefangen sind ist es schwer sich vorzustellen dass die Zeit auch stehen bleiben (kann). :D


melden

Zeit anhalten

10.12.2009 um 06:43
Man dividiere die Zeit durch 0 und schon habt man die Ewigkeit . :D


melden

Zeit anhalten

24.03.2010 um 20:50
Du kannst die Zeit für dich selbst nicht anhalten, weil die Zeit deinem Gehirn eine Erinnerungsstruktur gibt. Du weißt das Du 8 Jahre alt warst bevor du 9 wurdest, gäbe es die Zeit nicht, wäre alles im selben Augenblick passiert und doch nicht. Ohne Zeit, können wir Sachen nicht mehr ordnen, nicht mehr katalogisieren.
Die Zeit anhalten im Sinne von, ich schau auf die Strasse und nichts bewegt sich ist durch aus machbar und wird auch häufig, gerade beim Sport, beschrieben. Etwa bevor der Schläger beim Baseball den Ball trifft o.ä. Prinzipiell musst du deinem Gehirn ja nur beibringen, schneller zu denken. Angenommen dein Gehirn funktioniert wie ein Film, d.h. 24 Bilder pro Sekunde. Dann musst es nur schaffen, dass es 48 Impulse pro Sekunde abgibt und schon läuft alles halb so schnell ab...


melden

Zeit anhalten

27.03.2010 um 21:04
Wenn man die Zeit, rein hypothetisch natürlich, anhalten könnte, würde man überhaupt noch wieder aus eigener Kraft die Zeit zum "laufen" bringen?

Wenn die Zeit still steht, schreiten die Prozesse nicht fort. Alles ist still. Ebenso wie man selbst. Man würde wohl keine Informationen mehr aufnehmen können, ergo könnte man nicht mehr handeln, ja wahrscheinlich nicht mal nachdenken! Da müsste jemand von "außen" einen ja >retten<. :D

Wäre das also nicht irgendwo Idiotie? ;)


melden

Zeit anhalten

14.09.2013 um 01:24
Hi Leute !?

die Zeit verlangsamen geht schon.

Denn die eigene Wahrnehmung der Zeit nenn Ich "Hochreflexibel"
also würde der Mensch so schnell rechnen und denken können wie ein Computer, könnte man viel mehr Information verarbeiten, in weniger Zeit. Also würde man auch in weniger Zeit mehr erleben, aber der Mensch wird wohl im laufe der Evolution sich in Richtung "Hochreflexibel" entwickeln.

Kennt jemand die DOKU "Verbotene Aufnahmen" da geht es auch um mysteriöse Gestalten in der Wüste die sich ganz schnell durch die Zeit bewegen.

Naja, da Ich schon mal in Amsterdam war und mal ein krasses Erlebnis hatte, da stand ich in einem coffeeshop und öffnete meine Geldbörse und sah mehrere Euro Münzen im Fach und im nächsten Moment also nicht mal 2-3 Sekunden später war das Geld weg, dass war keine Einbildung oder so!? Ich glaube jemand hat sich so schnell durch die Zeit bewegt das die Person den Leuten das Geld aus der Tasche zieht ohne das man die Person wahr nimmt.

Meine Theorie ist, dass wenn man psychoaktive Drogen wie Pilze nimmt die es in Holland on mass gibt, das die Zeit sich langsamer bewegt oder das einem alles viel langsamer vorkommt also "Hochreflexibler" also mehr wahr nimmt durch die Sensibilisierung der sinne durch die Droge!?

also was wäre wenn man zu den Pilzen noch andere Drogen nimmt wie ein Kaktus oder andere Substanzen wodurch man noch Sensibler wird. Dann könnte man meiner Meinung nach, sich so schnell durch die Zeit bewegen, dass man andere Menschen sieht als würden die sich kaum bewegen alles eine frage der Technik. Extasy oder Speed(schnelles) wäre genau das Gegenteil da man ja euphorisch wird und viele Ideen hat, ist eigentlich psychose, weil das Gehirn mehr Zeit hat darüber nachzudenken und man deswegen mehr Ideen hat.

Ich möchte keinen dazu anstiften Drogen zu nehmen, dass machen schon andere!?

danke fürs lesen euer Philosoph Phreak ain =)


melden

Zeit anhalten

14.09.2013 um 20:34
@phreak


Also...was bist Du denn für einer??? Thema ist Zeit anhalten, und Du fängst mit sowas an...


melden

Zeit anhalten

14.09.2013 um 21:39
*Notiz muss fetter werden: echt nicht jeden Scheiß anklicken*


melden

Zeit anhalten

14.09.2013 um 22:39
@Mr.Dextar
wenn man es so betrachtet wie du, ist es schon richtig. als beispiel nehme ich mal nen computer, wenn man ihn ausschaltet läuft er bekanntermaßen nicht. er ist darauf angewießen eingschaltet zu werden, damit er arbeiten kann. solange er aus ist, kann er kein input bekommen, keine updates machen usw.



@phreak

deie theorie zu dem thema klingt recht wirr, und psychaktive drogen sind gefählich, da sie bleibende schäden hinterlassen. jemand der sehr oft kifft zb. canabis, hatte so jemanden in meiner lehre, der ist völlig fertig. er wußte kaum noch was gestern und heute ist. er hatte schwierigkeiten bei den kleinsten dingen. es stimmt zwar das es substanzen gibt die angeblich das bewusstsein erweitern, jedoch hat man nur das gefühl, ein außenstehender würde dazu sagen horrortrip, wenn es beinhaltet etwas zu sehen was nicht da ist. es gab mal versuche mit mehreren personen und jeder hatte seinen eigenen trip und keine kollektive neue erfahrung.


meine meinung ist aber, man nimmt zeit verschieden wahr, je nachdem was man gerade macht. in der schule denkt man manchmal, ob die zeit stehen bleibt, weil die stunde nicht rumgehen will. wenn man aber zockt am pc zb. verfliegt die zeit. oder wie es Einstein sagte, bewegte uhren laufen langsamer.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Musik (multi-)dimensional darstellen
Wissenschaft, 29 Beiträge, am 04.06.2019 von Trimalchio
Lufu am 17.05.2019, Seite: 1 2
29
am 04.06.2019 »
Wissenschaft: Dimensionen
Wissenschaft, 23 Beiträge, am 29.08.2014 von fritzchen1
Syco am 28.08.2014, Seite: 1 2
23
am 29.08.2014 »
Wissenschaft: Ist die Zeit endlos?
Wissenschaft, 36 Beiträge, am 30.06.2003 von sky
sky am 29.06.2003, Seite: 1 2
36
am 30.06.2003 »
von sky
Wissenschaft: Ist Zeit nur eine Illusion?
Wissenschaft, 1.492 Beiträge, am 27.11.2023 von abbacbbc
schattenlie9 am 03.12.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 72 73 74 75
1.492
am 27.11.2023 »
Wissenschaft: Ist das Universum viel älter als gedacht?
Wissenschaft, 32 Beiträge, am 23.07.2023 von SagopaKajmer
gagitsch am 05.07.2023, Seite: 1 2
32
am 23.07.2023 »