Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dimensionen

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Astronomie, Raum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Dimensionen

19.05.2017 um 03:45
Habe gerade den Film "Interstellar" gesehen und danach hat mich gleich wieder die Faszination mit den Dimensionen gepackt. Mich stellt sich nun die Frage auch wenn es sehr schwer zu beantworten ist wie es wäre wenn wir tatsächlich einmal auf weitere Dimensionen zugreifen  und ob es in den weiteren Dimensionen dann auch so wie im Film wäre das Zeit nur eine  Kraft ist die man kontrollieren kann.  


melden

Dimensionen

19.05.2017 um 03:49
Ich denke jedenfalls nicht das man dann in so einer Art Raster gefangen ist/bleibt.


melden

Dimensionen

19.05.2017 um 03:52
@SPACEFiSH
Dieses Forum existiert schon mindestens 10 Jahre...Meinst du nicht, dass da die Suchfunktion eine gute Option wäre um "alte" Threads wieder auferleben zu lassen? Dieses Thema ist ein sehr gut behandeltes, und es lassen sich Stunden damit beschäftigen.
Das haben wir, ohne dich diskreditieren zu wollen, schon wirklich sehr oft. Ganz lieben Gruss!


melden

Dimensionen

19.05.2017 um 04:03
@bone02943 ich mein jetzt nicht unbedingt die stelle wo er im schwarzen Loch ist. Das kann ich mir vorstellen dass das auf keinen Fall so wäre.

Eins hab ich noch vergessen zu meiner Frage hinzuzufügen. Ob Gravitation tatsächlich die bis jetzt einzige von Menschen bekannte Kraft ist die Dimensionen "überbrückt" <- finde kein anderes Wort



@planke danke hatte ich auch erst vor aber dann wollt ich die Frage dann doch mit meinen eigenen Worten verfassen. :D


1x zitiertmelden

Dimensionen

19.05.2017 um 04:18
@SPACEFiSH
Dann solltest du deine Frage vielleicht spezifizieren..z.Bsp. "Ist laut dem Film "Interstellar" eine Dimensionsreise möglich" o.ä.
Ich will dich hier sicher nicht bevormunden. Dass steht mir auf keinen Fall zu. Aber die Mods werden da möglicherweise schon einschreiten, wenn sie es für nötig befinden.
Ich finde deinen Ansatz sehr interessant, aber auch ich musste lernen, mich erst ausgiebig zu Informieren, weil ein Double-/TripleThread auch gern mal schnell geschlossen wird.
Nur eine "Vorwarnung" meinerseits. ^^
Spezifikationen eines Threads haben da schon eher eine Zukunft, denke ich. Allmy ist schon recht gross inzwischen geworden.
Viel Spass und gutes Gelingen weiterhin.


melden

Dimensionen

19.05.2017 um 07:37
Zitat von SPACEFiSHSPACEFiSH schrieb:Ob Gravitation tatsächlich die bis jetzt einzige von Menschen bekannte Kraft ist die Dimensionen "überbrückt" <- finde kein anderes Wort
Ich persönlich glaube, und da würde ich erstmal kein Wert drauf legen, dass wir die Gravitation einfach noch nicht vollständig verstehen bzw. ich glaube wir könnten daraus einen besseren Nutzen ziehen 


melden

Dimensionen

20.05.2017 um 01:28
Der Ausdruck der "Dimension" bezeichnet lediglich die Bewegungsfreiheit-bzw. Grade in einem Raum. Das, was Du meinst, sind wohl eher so etwas wie Paralleluniversen.


melden
melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Astronomie: Urknall - Eine Veränderung ohne Zeit?
Astronomie, 28 Beiträge, am 26.09.2012 von erfinder
sten am 12.09.2011, Seite: 1 2
28
am 26.09.2012 »
Astronomie: Einstein widerlegt?
Astronomie, 18 Beiträge, am 15.08.2011 von nocheinPoet
interrobang am 10.08.2011
18
am 15.08.2011 »
Astronomie: Vaonis Stellina, Astronomie
Astronomie, 9 Beiträge, am 03.03.2021 von Rambaldi
SirOssi am 31.10.2020
9
am 03.03.2021 »
Astronomie: Der Amateur-Astronomie-Thread
Astronomie, 2.078 Beiträge, am 06.09.2020 von Flyingpower88
herati am 20.02.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 101 102 103 104
2.078
am 06.09.2020 »
Astronomie: Der Sternenhimmel im April - die Lyriden!
Astronomie, 13 Beiträge, am 26.04.2020 von stuelpner
clearsky am 19.04.2011
13
am 26.04.2020 »