Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage zur Gravitation und Quantenmechanik

574 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frage, Gravitation, Quantenmechanik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frage zur Gravitation und Quantenmechanik

05.11.2014 um 19:58
@mojorisin
Hallo hier noch das Paper für dich:
Zeh ist einer DER Fachleute in unserem Themenbereich... ziemlich Top der Mann.
http://www.rzuser.uni-heidelberg.de/~as3/KarlsruheText.pdf (Archiv-Version vom 24.09.2015)


zu meinen Vorgaben:
Beitrag von Z. (Seite 19)

schriebst du Apropo:
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb am 28.10.2014:Wieso so umständlich?
und meiner Antwort:
Zitat von Z.Z. schrieb am 28.10.2014:Wieso umständlich, was heisst umständlich hälst du die Realität für umständlich?
Zeh sieht es wohl auch umständlich....
Lieben Gruss

Anzeige
melden

Frage zur Gravitation und Quantenmechanik

28.11.2014 um 18:50
löscht mich mal bitte bitte bitte nicht, ich will erst die Ergebnisse veröffentlichen. :D Danke oder auch nicht.

Ich schreib mal hier. :D Hallo erstmal.

So die Lichtschranke zum messen der Fallgeschwindigkeit über dem künstlichen Gravitations Feld ist fertig.

Hier die Bilder...

lichtschranke11rgakyntpu

lichtschranke2z87sglfxp9Original anzeigen (0,2 MB)

lichtschranke3j35d4bm98tOriginal anzeigen (0,2 MB)

Das Fallrohr steht allerdings auf dem Kopf.

https://www.allmystery.de/themen/ug115540


1x zitiertmelden

Frage zur Gravitation und Quantenmechanik

28.11.2014 um 18:57
Also oben oder auf den Bildern sind 2 Laser unten wo ich den Ball fallen lasse und zum detektieren habe ich 4 laser mit entsprechenden Photo Transistoren an der gegenüber liegenden Seite.


melden

Frage zur Gravitation und Quantenmechanik

28.11.2014 um 19:04
Zitat von JamesNr.3JamesNr.3 schrieb:So die Lichtschranke zum messen der Fallgeschwindigkeit über dem künstlichen Gravitations Feld ist fertig.
Welches künstliche Gravitationsfeld?


melden

Frage zur Gravitation und Quantenmechanik

28.11.2014 um 19:25
@JamesNr.3
Bist ja wieder mal gesperrt. Sorry. Versuchs mit JamesNr.4. Fällt bestimmt nicht auf. :D


melden

Frage zur Gravitation und Quantenmechanik

28.11.2014 um 19:57
Gravitation ist eine der 4 Grundkräfte des Universums.

Meine Meinung ist es ist eine Eigenschaft des Raum selbst durch die Krümmung.

Die Kraft selbst wird vermutet wird in ein Nachbar Phasenraum abgezogen und deshalb erscheint Sie so schwach.

@JamesNr3 danke für die Einladung in diesen Thread ich schaue mir,das Zuhause an über mein Smartphone kann ich leider deine Videos noch nicht abspielen. Ich melde mich zeitig

Mit freundlichen Grüßen Arziel


melden

Frage zur Gravitation und Quantenmechanik

29.11.2014 um 13:52
@Arziel66
Einen "Nachbar Phasenraum" is ja ganz dolle ;)
Am besten noch als Brane dargestellt nich?

Man man man

cf14d68b40b3d6ed623246117b32db0a


melden

Frage zur Gravitation und Quantenmechanik

29.11.2014 um 21:40
@Z.

Jetzt sag nicht, du hast noch nie vom "Nachbar Phasenraum" gehört. Dort werden doch die zusammengerollten Extradimensionen gelagert. Dieser Phasenraum wird durch 2-dimensionale String-Teppiche von unserem Normalraum getrennt. Dort verbleiben sie so lange, bis sie schließlich gebraucht werden, also wenn wieder mal zwei 3-Branen kollidieren. Dann gibts nämlich einen neuen Urknall, die 2-dimensionalen Strings hören auf zu schwingen, wodurch sie kurzzeitig eindimensional werden, und die 7 Extradimensionen aus dem Nachbar-Phasenraum rollen sich auf, und anschließend wieder zusammen. Dann geht das ganze Spiel von vorne los....


1x zitiertmelden

Frage zur Gravitation und Quantenmechanik

29.11.2014 um 21:58
@Peter0167
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb: rollen sich auf, und anschließend wieder zusammen
Also so wie meine Zehennägel wenn ich sowas höre.


1x zitiertmelden

Frage zur Gravitation und Quantenmechanik

29.11.2014 um 22:07
Zitat von TTuckerTTucker schrieb:Also so wie meine Zehennägel wenn ich sowas höre
Ich glaube nicht, dass es daher kommt. Oft leiden Personen mit Rollnägeln einfach nur an Keratinmangel.


melden

Frage zur Gravitation und Quantenmechanik

30.11.2014 um 01:21
@Peter0167
... Ach Peter... das Teppich Geschäft läuf doch so schlecht seit dem es Fliesen gibt.
Ich kann nur klagen und wäre besser Uhrmacher geworden :)

Nun du siehst das selbst mir dazu nur noch wenig einfällt, ich glaub ich hol mir doch gleich mal nen
Alentejano ausm Keller..... (gedacht getan) und stoss virtuell mal mit dir an..

00003398 Prost

Danach lass ich mir den Zeh hier nochmal auf der Zunge zergehen..
http://www.rzuser.uni-heidelberg.de/~as3/KarlsruheText.pdf (Archiv-Version vom 24.09.2015)

Liess ihn er wird dir Munden.
LG


melden

Frage zur Gravitation und Quantenmechanik

28.03.2015 um 14:42
Frage zur Sichtbarmachung der Quantenmechanik.

Co ellipseOriginal anzeigen (0,3 MB)
Die Quantenmechanik sichtbar gemacht: Rastertunnelmikroskopaufnahme von Kobaltatomen auf einer Kupferoberfläche. Das Messverfahren nutzt Effekte, die erst durch die Quantenmechanik erklärt werden können. Auch die Interpretation der beobachteten Strukturen beruht auf Konzepten der Quantenmechanik.


Für mich hat es den Eindruck das die Oberfläche mit den Kobalt Atomen einfach nur zum Schwingen angeregt wird!?!

Was soll so besonders daran sein?

Tonomura e
Gemessenes Interferenzmuster von Elektronen hinter einem Doppelspalt

Und hier kann man sich die Frage stellen, was war zuerst da, das Teilchen oder die Welle? Antwort: Beides das eine schließt das andere aus.
Das sind doch nur die Wellen Spitzen die den Eindruck machen, als ob es wieder rum neue Teilchen auf der Oberfläche sind.

Also wenn die Welle ankommt, löst der vorderste Teil der Welle, einen Photo Transistor oder Elektronen Sensor aus.

EffetTunnel
Durchtunneln und Reflexion an einer Potentialbarriere durch ein Elektron-Wellenpaket. Ein Teil des Wellenpaketes geht durch die Barriere hindurch, was nach der klassischen Physik nicht möglich wäre.

Was soll damit bitte nicht zu erklären sein? Man nehme eine Wand und schlägt einen Ball davor, die Schwingung, löst ein Welle auf der anderen Seite aus, sei es Schall oder sonst was.

Wikipedia: Quantenmechanik

Und warum sollte diese Quantenmechanik nicht in der normalen Welt zu sehen sein?

waves-circles-64168 1280Original anzeigen (0,4 MB)

Ich bin am Rätseln ob die Physiker einen nicht verarschen, weil es so offensichtlich ist oder Sie sind tatsächlich so dumm. :D


2x zitiertmelden

Frage zur Gravitation und Quantenmechanik

28.03.2015 um 14:49
Wikipedia: Liste ungelöster Probleme der Physik#Theorie der Quantengravitation

Die ART mit diesem ach so tollen Wert von c verbinde ich ganz einfach.

Beim Surfen muss der Surfer Energie aufwenden, um über eine Welle zu kommen und das Flugzeug dann bei der Schallmauer.


melden

Frage zur Gravitation und Quantenmechanik

28.03.2015 um 14:54
Wenn ich ehrlich bin ist es mir schon peinlich ein Mensch zu sein. :D

Als ich das Team gesehen habe von der NASA oder was auch immer, die einen Einschlag von Kometen auf den Jupiter beobachtet haben. Wäre ich am liebsten weg gelaufen.

Was ich auch noch vorhabe. :D

Die haben sich halt wie kleine Kinder gefreut und dass noch auf eine sehr primitive Art und Weise. :(


1x zitiertmelden

Frage zur Gravitation und Quantenmechanik

28.03.2015 um 14:55
Zitat von Mr.VermouthMr.Vermouth schrieb:Was ich auch noch vorhabe. :D
Viel Erfolg!


melden

Frage zur Gravitation und Quantenmechanik

28.03.2015 um 14:57
@Peter0167

Das Vril Triebwerk hab ich ja schon entschlüsselt, aber das ist mir zu langsam und zu klein. :D

Ich mach noch einen auf Zefram Chochrane. :D

Mit ner Kiste Schnaps und laut aufgedrehtem Magic Carpet Ride, hier weg. :D Wohin auch immer. :D


melden

Frage zur Gravitation und Quantenmechanik

28.03.2015 um 14:58
@Peter0167

Ich hab mir als Kind schon gewünscht, so dumm wie alle anderen zu sein und meine schlimmste Vorstellung war es Gott zu sein. :D

Obwohl ich das nicht mehr will, aber Gott bin ich auch nicht. :D

Liebe und Mut treiben die Dinge in die Wirklichkeit, Angst und Hass zerstören sie.

Was mir auch aufgefallen ist vor kurzem hätte ich noch weiß bei geschlossenen Augen gesehen.

Da meinte die Stimmen ich wäre ein heiliger.

Das hat halt was mit Angst zu tun.


3x zitiertmelden

Frage zur Gravitation und Quantenmechanik

28.03.2015 um 15:01
Oder ich hab zuviel LSD genommen. :D War zu nur einmal dafür aber heftig. :D


melden

Frage zur Gravitation und Quantenmechanik

28.03.2015 um 15:02
@Mr.Vermouth
Zitat von Mr.VermouthMr.Vermouth schrieb:Ich hab mir als Kind schon gewünscht, so dumm wie alle anderen zu sein und meine schlimmste Vorstellung war es Gott zu sein. :D
Zumindest hast Du Deine Probleme mit dem mangelnden Selbstbewusstsein gelöst.


melden

Frage zur Gravitation und Quantenmechanik

28.03.2015 um 15:03
Zitat von Mr.VermouthMr.Vermouth schrieb:Ich hab mir als Kind schon gewünscht, so dumm wie alle anderen zu sein
Mit Wünschen sollte man vorsichtig sein, denn wenn man sich etwas zu sehr wünscht, schießt man leicht übers Ziel hinaus.


Anzeige

melden