Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage zur Gravitation und Quantenmechanik

574 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frage, Gravitation, Quantenmechanik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frage zur Gravitation und Quantenmechanik

28.03.2015 um 15:05
@Pan_narrans

Das schon und das finde ich auch ganz gut. Ist nen angenehmes Gefühl nicht als nen Penner dazu stehen. Der nichts kann.

Ich erinnere mich daher auch gerne an den IQ Test aus der Kinder und Jugend Psychiatrie

@Peter0167

Ich hab meine Meinung diesbezüglich doch geändert.

Anzeige
melden

Frage zur Gravitation und Quantenmechanik

28.03.2015 um 15:07
Zitat von Mr.VermouthMr.Vermouth schrieb:Frage zur Sichtbarmachung der Quantenmechanik.
Mal zurück zu deiner Frage. Was meinst du mit "Sichtbarmachen DER QM"? Oder meinst du das Sichtbarmachen quantenmechanischer Objekte/Systeme?


melden

Frage zur Gravitation und Quantenmechanik

28.03.2015 um 15:08
@Peter0167

Meine Hauptfrage wäre, was der Mist mit den Kobalt Atomen ist und was für ein angeblich so besonderes Verfahren dort angewendet wurde.


melden

Frage zur Gravitation und Quantenmechanik

28.03.2015 um 15:08
@Mr.Vermouth
Mal Hand auf's Herz: Meinst Du nicht, dass es nicht auch vereinzelt andere Menschen gibt, die ähnlich klug wie Du sind?


melden

Frage zur Gravitation und Quantenmechanik

28.03.2015 um 15:09
Zitat von Mr.VermouthMr.Vermouth schrieb:Die Quantenmechanik sichtbar gemacht: Rastertunnelmikroskopaufnahme von Kobaltatomen auf einer Kupferoberfläche. Das Messverfahren nutzt Effekte, die erst durch die Quantenmechanik erklärt werden können. Auch die Interpretation der beobachteten Strukturen beruht auf Konzepten der Quantenmechanik.


Für mich hat es den Eindruck das die Oberfläche mit den Kobalt Atomen einfach nur zum Schwingen angeregt wird!?!
Beim Rastertunnelmikroskop misst du Flächen konstanter, aufintegrierter Zustandsdichte.
Man kann Sachen auch zum Schwingen anregen oder Atome/Moleküle geziehlt aufladen und entladen oder Strukturen aus Molekülen/Atomen gezielt aufbauen etc.
Ist ziemlich lustig so ein RTM.


1x zitiertmelden

Frage zur Gravitation und Quantenmechanik

28.03.2015 um 15:10
@Pan_narrans

Gibt es aufjedenfall, aber ich hab nun mal als erster die Weltformel gefunden.

An sich hatte es Vorteile nicht zur Schule zu gehen, um mir ein eigenes Bild von der Welt zu machen.


melden

Frage zur Gravitation und Quantenmechanik

28.03.2015 um 15:11
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Man kann Sachen auch zum Schwingen anregen
Wobei die "Sachen" eh schon alle schwingen. Interessant wird es, wenn man versucht, sie zur "Ruhe" zu bringen (Laserkühlung) :)


melden

Frage zur Gravitation und Quantenmechanik

28.03.2015 um 15:11
@nananaBatman

Danke für die Antwort, ich hätt auch gerne so ein Teil, einfach nur zum spielen. :D

Obwohl mir ein Massenspektrometer mehr gefallen würde.


1x zitiertmelden

Frage zur Gravitation und Quantenmechanik

28.03.2015 um 15:13
@Peter0167

Ja wenn man sie mit einem Messgerät an stupst, dann sind sie ja wieder in Unruhe.

So stell ich mir das auch beim beamen vor, dass das Messgerät deren Zustand verändert aber wenn man erst mal die Resonanzfrequenz der Elemente kennt, dann ist das auch eine Kleinigkeit, aber ich beiss mir noch die Zähne daran aus.

Also an der Frequenz in welcher die Atome schwingen.


1x zitiertmelden

Frage zur Gravitation und Quantenmechanik

28.03.2015 um 15:18
Zitat von Mr.VermouthMr.Vermouth schrieb:Danke für die Antwort, ich hätt auch gerne so ein Teil, einfach nur zum spielen.
Hab ich schon mal gemacht. Ist meist sehr interessant, kann aber auch langweilig werden, weil das Aufnehmen der Bilder oft lange dauert.
Ich hab mal im Web einen Bausatz für ein simples RTM gefunden, mit dem man auch einfach Experimente machen. kann. Kostet aber glaub ich auch um die 12k €:D

Aber die interessanten Experimente werden ja in Ultrahochvakuum Kammern bei Temperaturen von wenigen Kelvin gemacht. Fremdatome in der Luft oder thermische Effekte sind halt doch recht störend auf atomarer Skala.


melden

Frage zur Gravitation und Quantenmechanik

28.03.2015 um 15:18
Zitat von Mr.VermouthMr.Vermouth schrieb:aber wenn man erst mal die Resonanzfrequenz der Elemente kennt,
Oh oh, Resonanzen sind Teufelszeug, da lass man lieber die Finger von... :D


melden

Frage zur Gravitation und Quantenmechanik

28.03.2015 um 15:20
@Peter0167
Ist der TE nicht der Gast von gestern gewesen? ^^


melden

Frage zur Gravitation und Quantenmechanik

28.03.2015 um 15:20
@nananaBatman

Ja nen normales Elektronen Mikroskop kann man ja schon für 1k bauen, das Geld hab ich aber auch nicht und zudem würde ich mir von 1k lieber ein Teleskop für die DeepSky Beobachtung kaufen.

@Peter0167

Warum?

Wegen Resonanzkatastrophen oder einer Kaskade wie bei Half Life 1. :D


melden

Frage zur Gravitation und Quantenmechanik

28.03.2015 um 15:20
@dunkelbunt

Jep.


melden

Frage zur Gravitation und Quantenmechanik

28.03.2015 um 15:22
@dunkelbunt

Ich spuk hier schon seit 2007 rum und habs halt mal wieder geschafft rauszufliegen. :(

Was ich auch voll dumm finde, weil ich kenn hier einige die haben schon mehr auf dem Kerbholz.

Deschain hat das ja so angekackt, das ich ständig neue Threads mit Theorien eröffne.

Ich will aber mehr wissen und unterhalt mich hier sehr gerne mit den Leuten.


melden

Frage zur Gravitation und Quantenmechanik

28.03.2015 um 15:23
@Mr.Vermouth
Nutze die Zeit gut, vllt überlegen es sich die Mods wieder, dich voll dabei zu lassen, wenn du nicht so viel spamst und trollst :)


melden

Frage zur Gravitation und Quantenmechanik

28.03.2015 um 15:25
@dunkelbunt
Das Problem sind bei ihm eher die Links zu braunesoterischen Seiten.


melden

Frage zur Gravitation und Quantenmechanik

28.03.2015 um 15:25
@dunkelbunt

Wo hab ich den getrollt? Und mir fällt halt immer wieder was ein was ich dazu schreiben kann.

ich wollte auch noch 2 oder 3 Experimente abschließen die ich hier am laufen habe.

ZB den Kalten Fusions Reaktor.

oder Verändern Magnetfelder das raum zeit Kontinuum.

Und das Experiment mit der Laser Licht schranke.


melden

Frage zur Gravitation und Quantenmechanik

28.03.2015 um 15:25
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb am 25.10.2014:Warum?
Noch nie was von Erdresonanz gehört? Als (fast) Gott solltest du das aber wissen. Die Esos versuchen schon seit geraumer Zeit die Nullpunktenergie anzuzapfen (hui...ganz gefährlich), und das hat bereits eine verdoppelung der Schumanfrequenz zu Folge. Wenn nun die Vakuumfrequenz mit der Erdfrequenz interferiert, .... dann wirst du dir wünschen, den Warp-Antrieb früher entdeckt zu haben.... :D


melden

Frage zur Gravitation und Quantenmechanik

28.03.2015 um 15:26
@Pan_narrans
Ja, sowas mag man hier gar nicht. Wobei ich sogar drauf wetten wollte, dass es ihm nicht um die politischen Inhalte ging. Trotzdem, ist klar, dass er dann nicht erwünscht ist.


Anzeige

melden