Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Artistik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
flomann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!

22.07.2005 um 23:48
Man hört immer wieder von Geschichten in denen Menschen angeblich eine Kugel aus einer Feuerwaffe mit ihren Zähnen aufgefangen haben sollen.Angeblich soll ein russischer Unteroffizier bei einer Schlacht im zweiten Weltkrieg nahe Kursk eine Kugel aus einer deutschen Walther P38 auf die besagte Weise bei seiner Hinrichtung aufgehalten haben soll.Nach meinen Recherchen auf der Internetseite www.waffenhq.de besitzt eine solche Waffe eine Mündungsgeschwindigkeit von 356 Metern pro Sekunde.Das sind in km/h locker über 1200.Ist es wirklich möglich?

Anzeige
melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!

22.07.2005 um 23:53
Nein, sollte mich zumindest seeeehr wundern. Die Kugel müßte sich dann schon genau in Richtung deines Mundes bewegen, denn wenn du den Kopf erst z.B. auf Herzhöhe bewegen müßtest, wärst du unter Garantie zu langsam.

Und wenn du es dennoch -rein zufällig- schaffen solltest, denke ich, die Kugel würde relativ unbeirrt deine Zähne mitnehmen, da kannst du vorher so fleißig putzen, wie du willst...

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!

22.07.2005 um 23:53
@flomann

probieren geht über studieren!? ;)

ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden
flomann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!

22.07.2005 um 23:56
@aniki Ich gehe nicht von dem Aufprall auf zusammengepresste Zähne sondern von dem Moment in dem die Kugel dazwischen ist und man den Mund in diesem Bruchteil einer Sekunde schließt.Heißt nich das die Zähne heil bleiben


melden

Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!

22.07.2005 um 23:59
@flomann

guckst Du hier:

http://www.trickart.de/referenzen/presse.html

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden
flomann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!

23.07.2005 um 00:01
Klärt es aber leider nicht auf trotzdem danke!


melden

Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!

23.07.2005 um 00:02
Kann mich noch erinnern, das es über irgendeinen Menschen in den 70er Jahren eine Reportage gab, das dieser mann Kugeln mit den Zähnen aufgefangen hat. Blödsinn. Für sowas muß man trainieren...lach....und der erste Fehler ist der letzte...

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden
flomann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!

23.07.2005 um 00:17
Alles ist möglich!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!

23.07.2005 um 00:19
Flomann, mir war schon klar, wie du dir das vorgestellt hast! Aber auch wenn du kräftig in die fliegende Murmel hineinbeißt, bleibt die nicht plötzlich stehen, sondern hat noch eine gewisse Geschwindigkeit drauf, die von deinen Beißerchen nicht ganz so viel übriglassen dürfte... ;)

Früher gabs mal Zirkusartisten, die Kugeln aus (präparierten) Pistolen gefangen haben. Ob mit den Zähnen, weiß ich nicht, zumindest waren Tricks dahinter. Einer ist dann auch dahingeschieden, als er mal aus Versehen(?) mit einer echten Waffe beschossen wurde, deren Kugel er mit einer Schüssel auffangen wollte...

Mein Tip: wenn du sowas üben willst, such dir hier einen, der mit selbstgebastelten Psi-Bällen nach dir schmeißt, die sind wenigstens schön weich... :D


てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden
flomann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!

23.07.2005 um 00:20
Ich weiß das man das mit der Allgemein-Physik widerlegen kann,aber man weiß ja nie.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!

23.07.2005 um 00:22
Na gut, dann probiers halt aus, dann weißt du es... *gähn*

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!

23.07.2005 um 00:26
Es ist möglich. Allerdings nicht so, wie Ihr Euch das vorstellt. Wenn die Kugel von vorn kommt, und genau auf die Zähne trifft, wo sie zusammenbeisen, wars das.
Aber: Wenn sie in den Zahn kurz über den Kiefer einschlägt und das Material weiche genug ist (z.B. Blei) sowie kein besonders starkes Kaliber verwendet wird, dann kann die Kugel durchaus aufgehalten werden. Das Zahnmaterial ist sehr hart, kann aber splittern, und da ist es an der Zahnwurzel nicht ganz so wild, weil noch genug Material vorhanden ist.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!

23.07.2005 um 00:27
Der gute alte Taschenspielertrick ...
Jaf.. hat schon recht.

Und für die die es immer noch nicht wissen empfehle ich eine alte RTL Prodoktion in der ein Magier erklärt wie es funktioniert.


Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden
flomann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!

23.07.2005 um 00:27
DAs is mal ne gute antwort danke!


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!

23.07.2005 um 00:34
Nachtrag: Die P38 hat 9mm, kein besonders starkes Geschoss. Ausserdem dürfte es kein aufgesetzter Schuss gewesen sein. Also kann es schon stimmen, dass die Kugel am Kiefer/an der Zahnwurzel steckengeblieben ist.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
flomann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!

23.07.2005 um 00:37
Also ist es nicht unmöglich


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!

23.07.2005 um 00:38
Aber kann man denn dann wirklich vom "Fangen" sprechen? Wäre das nicht eher ein Glücksfall als eine bewußte Handlung?

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!

23.07.2005 um 00:39
Im Gegenteil, gibt auch Beispiele von heute. Ich finde leider die Quelle grad nicht, aber afaik im Irak wurde ein GI angeschossen von der Seite, die Kugel blieb im Backenzahn hängen. Gibt auch Röntgenaufnahmen davon. Der Zahn is natürlich im Arsch ;)

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!

23.07.2005 um 00:40
@aniki: Bewusst auffangen zwischen den Zähnen geht nicht. Aber es ist durchaus möglich, dass die Kugel aufgefangen wird, und darauf bezieht sich sehr wahrscheinlich die Eingangsgeschichte.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!

23.07.2005 um 00:42
Na, wollen wir mal hoffen, daß der GI zahnersatzversichert war. Und daß er "auch morgen noch kraftvoll zubeißen" kann! :D

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden
flomann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!

23.07.2005 um 00:42
Ja es wird nicht von einem bewussten auffangen gesprochen eher zufällig.


Anzeige

melden