Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Artistik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!

01.08.2005 um 23:23
@besternick: Blei ist weich, und es ist möglich. Wenn der Rest passt. Diese Storys sind deshalb so selten, weil es dazu verdammt viel Glück bedarf und einem guten Dutzend hyperaktiver Schutzengel.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!

Anzeige
melden

Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!

01.08.2005 um 23:26
lol, naja, das mit den schutzengeln ist dann aber wieder n anderes thema.

es scheint, dass die gütige natur allen denen, die bei ihr in höherer hinsicht zu kurz gekommen sind, die einbildung und den dünkel als versöhnendes ausgleichungs- und ergänzungsmittel gegeben hat. - goethe -


melden

Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!

01.08.2005 um 23:29
@jever
nein, natürlich war ich nicht dabei, aber du glaubst doch wohl nicht, dass derjenige, der Geschossen hat irgendwie vor dem Hinzurichtenden gekniet hat^^

Die Wahrscheinlichkeit, dass aus etwa Kopfhöhe +-20cm gefeuert wurde liegt, falls es wirklich eine Hinrichtung und nicht ein Gefecht war, bei schätzungsweise 98%. Und wenn dies so war kann die Kugel unmöglich von einem Kiefer aufgehalten werden.

Schlussendlich hast du recht, ENDGÜLTIG kann man es nicht wiederlegen, aber die Wahrscheinlicheit, dass es so war liegt letztendlich nicht sehr hoch^^ denn du vergisst auch noch, dass die normalen Belastungen eines Kieferknochens ganz anders sind als die, wenn ein Bleigeschoss mit fast 1000 km/h auftrifft, da kommt die Flexibilität eines Knochens nicht mehr zum tragen, deswegen vermute ich mal, dass die Kugel auch mit günstigem Einschlagswinkel nicht aufgehalten wird.

Jetzt wäre ich dafür diese Diskussion abzubrechen, mein Text sollte ehr ein Hinweis darauf sein, dass deine Berechnung falsch ist und die Theorie mit dem Kiefer mit fast 100%er Sicherheit nicht zutreffen kann...

Wenn man sieht, was Gott auf Erden alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert. -- Peter Ustinov

Fighting for peace is like f*cking for virginity!!



melden

Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!

01.08.2005 um 23:32
1000 kmh? 300...

es scheint, dass die gütige natur allen denen, die bei ihr in höherer hinsicht zu kurz gekommen sind, die einbildung und den dünkel als versöhnendes ausgleichungs- und ergänzungsmittel gegeben hat. - goethe -


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!

01.08.2005 um 23:36
@jever

Welcher Link mit dem G.I.? Ja.. ich geb zu.. wenns ihn gibt, dann bin ich eben zu faul zum suchen ^^

aber hier mal ein direkter zur P38
http://www.waffenhq.de/infanterie/pistole38.htm (Archiv-Version vom 16.10.2005)

"Die Jugend von heute liebt den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt mehr vor älteren Leuten und diskutiert, wo sie arbeiten sollte. Die Jugend steht nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widerspricht den Eltern und tyrannisiert die Lehrer." Sokrates (469v.Chr.-399v.Chr.)


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!

01.08.2005 um 23:42
@ralfr: Mit dem richtigen Winkel wird es ein doppelter Hautdurchschuss. ZUnd die Wahrscheinlichkeit ist tatsächlich äusserst gering. Von nahezu einer halben Million Hinrichtungen im WK2 gibt es grademal diese eine Story. Dies ist IMHO! durch die Wahrscheinlichkeit gedeckt! Ich rede wie gesagt nicht von üblichen Sachen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es einmal im WK2 passiert ist, ist durchaus hoch genug.

@sator: Ich bin Member im WHQ- Forum...

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!

01.08.2005 um 23:44
Nachtrag @sator:
http://www.snopes.com/photos/military/teeth.asp
und nochmal das Röntgenbild in besserer Qualität:
http://www.gulf1.com/Military/All/5.jpg (Archiv-Version vom 22.02.2006)

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!

02.08.2005 um 00:01
@jever

und jetz wuerd ich gern wissen, was das fuer ne waffe war *gg
der hatte aber ein heidenglueck.. schaetze die kugel traf frontal auf.. hm.

der link zur P38 war zur klarstellung gedacht.. wegen muendungsgeschwindigkeit usw. (siehe besternick und RalfR)

"Die Jugend von heute liebt den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt mehr vor älteren Leuten und diskutiert, wo sie arbeiten sollte. Die Jugend steht nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widerspricht den Eltern und tyrannisiert die Lehrer." Sokrates (469v.Chr.-399v.Chr.)


melden

Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!

02.08.2005 um 00:08
Sowas kann nur ne defekte Treibladung als Ursache gehabt haben, wenn es aus einer Walther P38 kommt. Das Kaliber spielt dabei eine untergeordnete Rolle, die Treibladung ist entscheidend. Die P38 ist eine Luger/Parabellum-Pistole, d.h. eine Großkaliberwaffe. Aus nächster Nähe von einer solchen Waffe im Gesicht getroffen zu werden, ist zu 100% tödlich...auf 600m Entfernung könnte man sich geringe Hoffnungen machen, dass die Kugel im Kiefer stecken bleibt, aber da kann keiner mehr mit dieser Waffe auf Köpfe zielen.

Also nochmal, niemand überlebt einen Gesichtsschuss aus einer 9mm Luger, es sei denn, in der Hülse ist Domestos statt Sinoxid.

P.S.: Unklare Begriffe bitte - wie üblich - unaufgefordert selbständig ergoogeln.

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


melden

Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!

02.08.2005 um 00:11
bei einer mündungsgeschwindigkeit von 356 m/s, hab ich 1281.6 km/h die std. raus.

bin aber auch nicht gerade ein mathegenie..


es scheint, dass die gütige natur allen denen, die bei ihr in höherer hinsicht zu kurz gekommen sind, die einbildung und den dünkel als versöhnendes ausgleichungs- und ergänzungsmittel gegeben hat. - goethe -


melden

Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!

02.08.2005 um 00:13
km/h die stunde, ja ^^ .. nur: km die std.

es scheint, dass die gütige natur allen denen, die bei ihr in höherer hinsicht zu kurz gekommen sind, die einbildung und den dünkel als versöhnendes ausgleichungs- und ergänzungsmittel gegeben hat. - goethe -


melden

Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!

02.08.2005 um 00:14
is mir auch egal, dreckige naziwaffe :D

es scheint, dass die gütige natur allen denen, die bei ihr in höherer hinsicht zu kurz gekommen sind, die einbildung und den dünkel als versöhnendes ausgleichungs- und ergänzungsmittel gegeben hat. - goethe -


melden

Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!

02.08.2005 um 00:23
besterfnick,

die WP 38 wurde bereits zu Kaiserzeiten in der Wehrmacht eingeführt.

Aber hauptsache, mal was mit "nazi" schreiben dürfen, ohne gleich wieder gesperrt zu werden, gelle? *denkste*johl*

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


melden

Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!

02.08.2005 um 00:25
..aber lass die gesagt sein, wenn du ein Parabellum-Geschoss eine Stunde nach dem Abschuss mit den Zähnen fangen kannst, hasse sicher auch noch ne handvoll Dreck im Maul. Allerdings wenig Bewunderung ob dieser heroischen Tat :-D

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!

02.08.2005 um 00:26
@Glorian: Du redest von einer 9mm- Pistole? Und 600m? Hä?

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!

02.08.2005 um 00:38
die 600m beziehen sich nicht aufs Kaliber, jever...nur die 9mm

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


melden

Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!

02.08.2005 um 07:54
@pavian

>>
Aber hauptsache, mal was mit "nazi" schreiben dürfen, ohne gleich wieder gesperrt zu werden, gelle? *denkste*johl*
<<

genau, denn ich muss mich ständig unnötig produzieren, im gegensatz zu anderen leuten *gg*



es scheint, dass die gütige natur allen denen, die bei ihr in höherer hinsicht zu kurz gekommen sind, die einbildung und den dünkel als versöhnendes ausgleichungs- und ergänzungsmittel gegeben hat. - goethe -


melden
flomann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!

21.08.2005 um 18:50
Jo

Sie kommen bald!


melden

Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!

18.04.2010 um 09:21
Den ganzen Spekulationen hier kann ich ein Ende bereiten, ich habe einen dieser wagemutigen Artisten persönlich gekannt:

Ralf Bialla
Er kam Anfang der 70er Jahre nach Bad Mergentheim um eine Vorstellung seiner Kunst zu geben. Ich traf ihn im einzigen Waffengeschäft des Ortes wo er Munition für seine Show kaufen wollte. Es handelte sich um Kaliber 22 lfb vom Typ "Z" (s.g. Zimmermunition). Diese hat nur eine sehr schwache Treibladung.
Da der Händler diese Sorte nicht vorrätig hatte, sah sich Herr Bialla schon gezwungen die Vorstellung abzusagen. Ich erinnerte mich aber, dass ich noch eine Schachtel zu Hause hatte und bot ihm an diese zu holen und ihm zur Verfügung zu stellen. Er war so dankbar über dieses Angebot, dass er mir einen Einblick in seine Technik gab:
Seine Zähne waren komplette Kronen aus Edelstahl, nur mit einer dünnen herausnehmbaren Verblendung aus Keramik. Sein Gesicht war übersäht mit Narben von Fehlschüssen. Seine Augen schützte er mit einer Brille aus Panzerglas. Zusätzlich bedeckte er sein Gesicht bei der Schow mit schusssicheren Handschuhen. Trotzdem kam es zu zahlreichen Unfällen.
Die Vorstellung lief ab, dass ein Zuschauer mit dem Kleinkalibergewehr aus ein paar Metern Entfernung durch eine Glasscheibe auf seinen Mund schoss und Herr Bialla die Kugel tatsächlich mit den Zähnen auffing. Die Glasscheibe diente dem Zweck zu beweisen, dass tatsächlich geschossen wurde, aber auch um die Schussenergie zu reduzieren.
Die ARD hatte wenig später eine Reportage von Hans-Dieter Grabe darüber gemacht: "Wer schiesst auf Ralf Bialla-warum lässt Ralf Bialla auf sich schiessen?".
s.a.:
Wikipedia: Bullet catch


1x zitiertmelden

Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!

18.04.2010 um 15:22
wieso nicht gleich mit dem Schädel?
die stelle Zwischen den Augen eignet sich hervorragend.


melden

Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!

18.04.2010 um 15:27
@rockandroll
Zitat von NosferatoNosferato schrieb:Sein Gesicht war übersäht mit Narben von Fehlschüssen.
kann er auch.. :D


Anzeige

melden