Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Artistik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!

29.07.2005 um 20:33
@jever, sowas muss man nicht begründen.

Anzeige
melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!

29.07.2005 um 20:38
@monarchie: Wieso habe ich es dann belegen können an einem Beispiel?
Bitte lies nochmal das Eingangspost, worum es in diesem Thread geht. Es geht darum, ob es sein kann, dass ein Treffer in der Mundregion aufgehalten werden kann. Und dies ist offensichtlich möglich.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!

29.07.2005 um 20:49
Ja mit Psi-Kräften vielleicht.


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!

29.07.2005 um 20:51
Demnach hatte dieser Soldat Psi- Kräfte? Lies bitte mal meinen Link durch, bevor Du hier was erzählst. Und vielleicht noch meine kurze Abhandlung zur Stabilität der Mund- und Kieferknochen.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!

29.07.2005 um 21:00
Ich glaube nicht alles, was geschrieben steht.. Ebensogut kann der Mottenmann existieren.


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!

29.07.2005 um 21:25
@monarchie: Was hat der Mottenmann mit Physik zu tun?

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
keule ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!

30.07.2005 um 13:45
Hei ihr :)

Eine Kugel aus einer kleinkaliber-Waffe hat genügend energie um Rippen zu zerbrechen.
Bei größeren kinetischen Energien - sprich größere Wafffen bzw. Munition kannst du Zähne aus Edelstahl haben - doch das würde nicht reichen....

komisch, bei einer "kleinen" Kugel glauben einige das ein fangen mit den Zähnen möglich wäre.
Wenn ich Frage ob du das aufhalten eines ICE-Zug mit den Zähnen möglich wäre, würden wohl alle Lachen. ....

grüße


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!

30.07.2005 um 16:07
@keule: Lies bitte nochmal die Eingangsfrage. Es geht nicht darum, die Kugel zwischen den Schneidezähnen aufzufangen, sondern darum, ob die Kugel am Gebiss aufgehalten werden kann. Und das geht, wie bereits mehrfach gezeigt wurde. Dass man die Kugel nicht wie ain Zauberkünstler aufhalten kann, ist längst kein Thema mehr, ebenso, ob das bewusst geht.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!

01.08.2005 um 12:06
wenn die zähne die kugel aufhalten aber mitfliegen ist da die chance doch rechtgross dass die zähne selbst lebensgefährliche verletzungen verursachen.


melden

Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!

01.08.2005 um 14:33
Er lebt tatsächlich immer noch....*ARGH*

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Der Mensch flüchtet,
Der Ausserirdische reist.



melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!

01.08.2005 um 18:49
Womoeglich war die Kugel fehlerhaft (nicht genug schiesspulver) und konnte deshalb von dem sein Gebiss aufgehalten.

So schwach is P38 ja auch nicht und aus naechster Naehe erst recht nicht.

"Die Jugend von heute liebt den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt mehr vor älteren Leuten und diskutiert, wo sie arbeiten sollte. Die Jugend steht nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widerspricht den Eltern und tyrannisiert die Lehrer." Sokrates (469v.Chr.-399v.Chr.)


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!

01.08.2005 um 19:32
@sator: Was die Behauptung des Eingangsposts nicht widerlegt ;)
Ich geh allerdings eher von Abnutzung, schlechtem Pulver und Schuss aus einiger Entfernung aus. Ein aufgesetzter bzw Nahschuss ist ausgeschlossen imho, denn den macht man net am Mund.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!

01.08.2005 um 19:46
@jever

"Angeblich soll ein russischer Unteroffizier bei einer Schlacht im zweiten Weltkrieg nahe Kursk eine Kugel aus einer deutschen Walther P38 auf die besagte Weise bei seiner [Hinrichtung] aufgehalten haben soll."

Bei einer Hinrichtung, wird normalerweise so eine Waffe an den Kopf gehalten.

"Die Jugend von heute liebt den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt mehr vor älteren Leuten und diskutiert, wo sie arbeiten sollte. Die Jugend steht nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widerspricht den Eltern und tyrannisiert die Lehrer." Sokrates (469v.Chr.-399v.Chr.)


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!

01.08.2005 um 20:05
Naja, in der Schlacht bei Kursk geh ich mal von ein paar Übertreibungen und Ungenauigkeiten aus ;)
Jedenfalls hält niemand ne Waffe an den Kiefer bei ner Erschiessung. Scheint eher so gewesen zu sein, dass auf ihn geschossen wurde, bsp. beim Ausbooten aus nem Panzer oder so.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!

01.08.2005 um 22:23
"Jedenfalls hält niemand ne Waffe an den Kiefer bei ner Erschiessung."

Warum nicht? Schon eine Hinrichtung gesehen, die im 2. WK durch deutsche Offiziere durchgefuehrt wurde? Meines wissens nach, gibt es da sogar farbige Aufnahmen. Koennt das aber auch durcheinanderbringen. Egal..

Tatsache is, die zielen auf den Kopf.. er muss die Waffe ja nicht gleich gegen den Kopf des Ungluecklichen druecken.. der Soldat steht einen halben Meter weg von ihm und drueckt ab.. warum kann da nicht der Kiefer getroffen werden?

Beim ausbooten... hm.. ne.. schwer vorstellbar

"Die Jugend von heute liebt den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt mehr vor älteren Leuten und diskutiert, wo sie arbeiten sollte. Die Jugend steht nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widerspricht den Eltern und tyrannisiert die Lehrer." Sokrates (469v.Chr.-399v.Chr.)


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!

01.08.2005 um 22:33
@sator: Mal ernsthaft: Würdest Du, wenn Du jemand erschiessen müsstest aus 1-2 Meter Entfernung, auf den Mund zielen?

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!

01.08.2005 um 23:05
@jever
Mit der Energie einer 9mm stimmt das so nicht ganz, es gibt durchaus 9mm mit einer Energie von etwa 850J, es gibt sogar welche mit 900, diejenigen von denen du redest sind weich laborierte Sportgeschosse.
Außerdem ist der Vergleich zwischen Revolvern und Pistolen wie der Vergleich von Äpfeln und Birnen, fast jedes Revolverkaliber hat eine höhere Energie als ein vergleichbares Pistolenkaliber.

Es wäre zwar schön, wenn du mit deiner Vermutung recht hättest, aber es kann schlichtweg nicht sein, mein Vater besitz eine 9mm (Sportschütze) und ein Bekannter von ihm hat damit vor etwa 5 Monaten bei uns auf dem Schießstand die Strebe eines der Wagen auf denen die Karten gefahren werden durchschossen, die Strebe ist aus Stahl und etwa 6mm dick (Munition war eine recht schwache laborierung von Geco mit etwa 490J), unser Kieferknochen ist mit Sicherheit nicht in der Lage diese Energie bei einem Frontalaufprall zu bremsen, denn was du da berechnest ist um ehrlich zu sein Bullshit, die Kräft wirken aus absolut verschiedenen Richtungen (in dem Weg in dem der Kiefer beim Kauen belastet wird ist er etwa 4 bis 5 mal so dick wie in dem Weg, in dem die Kugel ihn belasten würde.

So, jetzt noch zum Haupthema:
Ich denke, dass das fangen einer Kugel nicht möglich ist, sondern vermute, dass dieser Mann der Kugel durch eine recht kleine Bewegung ausgewichen sein wird und die deutschen Soldaten, die sich das dann nicht erklären konnten irgendwie auf die Geschichte mit dem Kugel fangen gekommen sind (hört sich ja auch klasse an, oder?)

Wenn man sieht, was Gott auf Erden alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert. -- Peter Ustinov

Fighting for peace is like f*cking for virginity!!



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!

01.08.2005 um 23:12
@ralfr: Du warst also dabei bei der "Hinrichtung"? Du weist also, dass der Typ tatsächlich von Vorn geschossen hat und nicht in einem Winkel?
Die Geschichte hat so viele Unwegbarkeiten, dass die Aussage, es sei grundsätzlich nicht möglich, schlichtweg als FALSCH anzusehen ist. Solange man keinen exakten Bericht hat, der u.A. den Schusswinkel und die Schussentfernung enthält, ist diese Behauptung nicht grundsätzlich zu widerlegen.
etwas Anderes behauote ich auch nicht, ausser, dass diese Geschichte durchaus wahr sein kann, wenn auch nicht so, wie sie hier geschrieben wurde. 9mm- Kugeln können! nicht müssen! vom Kiefer aufgehalten werden. Und dazu habe ich sogar ein praktisches Beispiel gezeigt.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!

01.08.2005 um 23:17
ich check irgendwie nicht, wie man 5 seiten über dinge schreiben kann, die unmöglich sind. wenn ein bleigeschoss ,mit 300 kmh in den mund "rast", ist feierabend. guten morgen!

es scheint, dass die gütige natur allen denen, die bei ihr in höherer hinsicht zu kurz gekommen sind, die einbildung und den dünkel als versöhnendes ausgleichungs- und ergänzungsmittel gegeben hat. - goethe -


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!

01.08.2005 um 23:21
Nachtrag: Wir reden vom 2. Weltkrieg, nicht von modernen Geschossen! Und wieso kommst Du plötzlich mit Revolvern? Wer hat davon bis jetzt gesprochen? doe P38 zumindest ist keiner.
Zu Deinem Vergleich Stahl Knochen: Im WK2 wurde noch nicht mit Körperschutz etc gearbeitet, erst recht nicht bei 9mm. Daher kann man von Weichgeschossen ausgehen. Und dort ist ein Keramikteller wirkungsvoller als Stahl. Und der Vergleich mit modernen Geschossen hinkt sowieso.
Und wenn der Typ ausgewichen ist, dürfte er keinerlei Verwundungen haben. Und spätestens dann wäre die Story niemals gross rausgekommen.
Ach ja, die verlinkte Story von dem GI ist sicherlich auch erfunden, oder?

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


Anzeige

melden