Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Artistik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!

18.04.2010 um 15:30
@dopex
bin beeindruckt :D

Anzeige
melden

Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!

18.04.2010 um 15:54
ist ein zaubertrick, der auch schon vom "maskierten magier" erklärt wurde


1x zitiertmelden

Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!

18.04.2010 um 17:33
Zitat von drachimdrachim schrieb:ist ein zaubertrick, der auch schon vom "maskierten magier" erklärt wurde
Jein. Der Trick ist eigentlich nur, dass eher schwache Munition verwendet wird, aber es wird durchaus scharf geschossen. Deshalb kann der Trick auch ganz schön ins Auge gehen.

Mindestens 12 "Magier" wurden bei diesem Trick schon getötet und weitaus mehr (schwer) verletzt.

Emodul


melden

Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!

18.04.2010 um 17:37
@flomann
Nein, ist ein alter Zaubertrick.


melden

Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!

18.04.2010 um 17:47
@emodul
du willst mir also sagen das dem magier mit scharfer munition in die fresse geschossen wird;-)?
ach come on, selbst wenig schwarzpulver reicht aus dass die zähne aus dem gesicht fallen.
ganz geschweige von der reaktionsgeschwindigkeit, welche benötigt würde


6x zitiertmelden

Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!

18.04.2010 um 18:55
@drachim
Zitat von drachimdrachim schrieb:du willst mir also sagen das dem magier mit scharfer munition in die fresse geschossen wird;-)?
ach come on, selbst wenig schwarzpulver reicht aus dass die zähne aus dem gesicht fallen.
ganz geschweige von der reaktionsgeschwindigkeit, welche benötigt würde
Ja, so ähnlich, wobei sich die scharfe Munition aber durch entschärfte Treibladung auszeichnete und meist auch noch durch ein Glas geschossen wurde, was die Geschossgeschwindigkeit weiter reduzierte.

Kannst Du auch hier nachlesen, wenn Du mir das nicht glaubst:

Wikipedia: Bullet catch

http://www.bulletcatch.com/

Emodul


melden

Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!

18.04.2010 um 18:58
Zitat von drachimdrachim schrieb:ganz geschweige von der reaktionsgeschwindigkeit, welche benötigt würde
Für diesen Zweck hatten einige der "Künstler" einen Metallbecher im Mund, der die Kugel auffing. Der Schütze musste diesen Becher dann natürlich auch treffen oder es gab ein Unglück ...

Emodul


melden

Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!

18.04.2010 um 19:10
@emodul

hab mir deine links reingezogen.
was soll ich sagen, ein kleiner fehler in der planung oder ausführung und der typ hat nie wieder kopfschmerzen.

das buch von david blaine, taugt das was?


1x zitiertmelden

Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!

18.04.2010 um 20:03
Es gibt Dinge, bei dennen man nicht zu fragen braucht, um sie wirklich möglich sind, denn sie sind so eindeutig unmöglich, dass es unmöglich ist zu glauben, es sei möglich !


melden

Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!

18.04.2010 um 20:03
um sie wirklich möglich = ob sie wirklich möglich ...


melden

Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!

18.04.2010 um 20:06
@drachim
Zitat von drachimdrachim schrieb:das buch von david blaine, taugt das was?
Keine Ahnung, ich habe es nicht gelesen.

Emodul


melden

Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!

18.04.2010 um 20:39
Bevor du die zähne schließt is die kugel schon in dich eingedrungen


melden
melden

Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!

18.04.2010 um 21:26
@Kongo_Otto
Bin mir jetzt nicht sicher, ob bei Moretti bzw. dem Video jetzt nicht viellecht ein Trick dahinter steckte. Möglicherweise hatte er die Kugel schon im Mund und der Schütze schoss beim zweiten Schuss absichtlich an Moretti vorbei ...

Davon abgesehen gibt bzw. gab es eben einige "Künstler", die sich die Kugel wirklich in den Mund schiessen liessen. Einer hatte zu dem Zweck sogar Zähne aus Edelstahl, die vorne mit Keramik verschalt waren, um natürlich zu wirken. Andere hatten einen Metallbecher im Mund, in den der Schütze treffen musste. Meist wurde deshalb auch auf einen verlässlichen Schützen zurückgegriffen und keineswegs irgendein Unbekannter aus dem Publikum dazu genommen ...

Emodul


melden

Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!

18.04.2010 um 22:04
Da wird auch der Kameramann mitgespielt haben.Ich denke er hatt dann die Patronen mit Taschenspielertricks ausgetauscht.Die Scheibe ist sehrw. Hauchdünn und das Geschoss wird dannach verpulvert sein...trotzdem geiler Trick!


melden

Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!

25.08.2014 um 13:32
lol also ich glaub das auch nicht... neulich erst was gelesen wie hoch schon eine normale Pistolenkugel fliegt wenn man sie senkrecht in die Luft feuert... meine es sind so ca. 2000-3000 Meter, also die Höhe wo Fallschirmspringer abspringen!
Nun stellt euch mal vor jemand steht ca. 5 m entfernt, wie soll er die da denn mit den Zähnen fangen? wtf...


melden

Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!

25.08.2014 um 13:38
Ist genauso unmöglich wie einen 4 Jahre alten Thread wiederzubeleben.


melden

Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!

25.08.2014 um 14:02
äh achso...zu Müde^^ nich gesehn^^


melden

Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!

25.08.2014 um 20:22
Na wenn er schon offen ist - wenns wer probieren will ich borg im gern meine 9mm oder meine .223 Rem. - nein im Ernst

Die Mythbusterns haben das schon versucht.
Man hat sogar ein küstliches Gebiss mit der Kugel perfekt Synchronisiert. Auch mit schwächeren Ladungen etc.

Fazit es geht nicht. keine Chance. War natürlich vorher schon klar aber sich den versuchsaufbau anzuschaun ist schon ziemlich witzig.

Übrigens - sollte man nichteinmal ohne Projektil 5 Meter vorm Lauf stehen. Das unverbrannte Pulver was da raushaut ist alles andere als angenehm und ohne Augeschutz auch noch für selbige gefährlich.


2x zitiertmelden

Pistolenkugel mit dem Munde fangen?!

25.08.2014 um 20:58
Zitat von bofhbofh schrieb:Fazit es geht nicht. keine Chance.
Noch nicht. Wart mal noch ein paar Jahrzehnte ab


Anzeige

melden