Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.04.2021 um 10:33
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Jemand aus meinem Umfeld geht es seit seiner Erstmpfung mit Astrazeneca sehr sehr schlecht. Keine Sinusvenenthrombose, auch keine andere Thrombose, kommt aber nicht mehr auf die Beine und befindet sich im Krankenstand seit über vier Wochen mit Ende offen.
Da bliebe dann noch abzuwarten ob es sich um eine Folge der Impfung handelt.
Aber er wird ja in ärztlicher Behandlung sein und man muss abwarten was kommt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.04.2021 um 10:34
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Was sagen die Ärzte? Evt. Vorerkrankungen vorhanden, auch unentdeckte?
Keine bekannten Vorerkrankungen. Derjenige ist aus beruflichen Gründen regelmäßig durch einen Arzt untersucht worden. Der Hausarzt ist ratlos. Derjenige wird sich nie wieder wegen irgendwas impfen lassen und das nach zuvoriger positiver Einstellung auch bei Astrazeneca.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.04.2021 um 10:42
Zitat von emanonemanon schrieb:Da bliebe dann noch abzuwarten ob es sich um eine Folge der Impfung handelt.
Aber er wird ja in ärztlicher Behandlung sein und man muss abwarten was kommt.
Es ist naheliegend da es Stunden nach der Impfung los ging, konnte sich nicht mehr auf den Beinen halten.
Von einer zweiten Impfung mit Biontech kann ich nicht überzeugen, das ist gerade keine gute Situation.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.04.2021 um 10:55
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Und was passiert eigentlich, wenn die Hausärzte AZ bestellen müssen, dies aber nich loswerden, tragen die dann das wirtschaftliche Risiko?
Da bin ich sehr gespannt, was passiert. Ob dann Patienten bequatscht werden oder gar nicht erst über den Impfstoff aufgeklärt oder die Reste vernichtet werden...
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Keine bekannten Vorerkrankungen. Derjenige ist aus beruflichen Gründen regelmäßig durch einen Arzt untersucht worden. Der Hausarzt ist ratlos. Derjenige wird sich nie wieder wegen irgendwas impfen lassen und das nach zuvoriger positiver Einstellung auch bei Astrazeneca.
Erinnert mich an meine beiden Grippeimpfungen. Kerngesund, nach der Impfung todkrank über Wochen, Hausarzt ratlos, wurde nie irgendwo gemeldet, keine Abklärung, nix.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.04.2021 um 10:57
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Woher wissen die das überhaupt? Bei uns wird niemand eingeladen, der sich nicht vorher selbst angemeldet hat.
Doch, ich hab mich da gewiss nicht angemeldet.
Bild folgt später.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wichtig werden sie sein, weil viele aus dem Bereich Schwierigkeiten haben, sich an Regeln zu halten, oder diese überhaupt zu verstehen, oder den Hang zur Vernachlässigung der eigenen Gesundheit haben usw. Natürlich nicht alle, aber es gibt auch oft Mehrfachdiagnosen, wie will man das auseinanderhalten? So macht man jedem ein Angebot und gut.
Ok das mag sein.
Bei ADHSlern ist der Botenstoffhaushalt nicht wie bei Normalos, daher kann es vorkommen dass paradoxe Wirkungen auftreten, bei mir bei manchen Medikamenten z.b. während mein liebster Tilidin 100 wie Smarties verdrücken kann ohne eine Schmerzlinderung zu bewirken.
Ich wäre da eben echt vorsichtig.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Nein. Ein BMI ab 40, bedeutet die schwerste Form, darunter liegen noch zwei Grade. Ab einem BMI von 30 ist man adipös. Meines Wissens wird aber nach dem Schweregrad gar nicht gefragt, sondern nur ob Adipositas vorliegt.
Bin der Meinung gelesen zu haben dass man ab 40 erst berechtigt sei. Kanns gerne nachher noch mal suchen, jetzt geht's grade schlecht da mich meine Datendaumenschraube zum verzweifeln bringt :/


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.04.2021 um 11:12
Zitat von 3.143.14 schrieb:Doch, ich hab mich da gewiss nicht angemeldet.
Bild folgt später.
Nee, lass nur, wenn du sagst, es ist bei euch so, glaube ich das auch ohne Bild.

Hier noch ein anderer Link
Definition: Was ist Adipositas?

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) definiert Übergewicht und Adipositas (Fettleibigkeit) nach dem so genannten Körpermasse-Index (Body-Mass-Index = BMI).

Es gilt:

BMI unter 18,5 = Untergewicht
BMI zwischen 18,5 und 24,9 = Normalgewicht
BMI zwischen 25 und 29,9 = Übergewicht
BMI ab 30 = Adipositas, Grad I
BMI-Wert ab 35 = Adipositas Grad II
BMI-Wert ab 40 = extreme Adipositas Grad III
Quelle: https://www.apotheken-umschau.de/krankheiten-symptome/adipositas-733691.html

Ich meinte ja nur, deine Berechtigung könnte bestehen, wenn du über 30 liegst, nach den Graden, wird (zumindest in Bayern) nicht gefragt


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.04.2021 um 11:21
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Langzeitschäden durch Impfung gibt es selbstverständlich
Langzeitschäden im Sinne von Schäden, die erst nach einer langen Zeit auftreten, so wie es von Kritikern der Impfungen zumeist vertreten wird, gibt es bei Impfungen nicht.

Wenn du das anders siehst, belege diese Tatsachenbehauptung.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.04.2021 um 11:23
@Frau.N.Zimmer
@3.14

Adipositas über bmi 40 ist prio 2 und bmi über 30 ist prio 3.

Geht aus der hier schon verlinkten Impf verordnung hervor.

Ansonsten haben Menschen mit psychischen Erkrankungen höhere risiken für schwere corona Verläufe, das geht aus den rki bulletins hervor die hier auch schon verlinkt wurden.

Und zu guterletzt werden teilweise Menschen zur Impfung eingeladen über die Datensätze der Krankenkassen, sprich wenn die Krankheiten dort bekannt sind. Aber auch da gab es schon Pannen weil falsche Datenbanken oder Datensätze an die Behörden gemeldet wurden, da wurden dann Leute eingeladen die eigentlich noch keine Berechtigung haben.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.04.2021 um 11:27
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Adipositas über bmi 40 ist prio 2 und bmi über 30 ist prio 3.
Das hab ich verstanden. Der Userin ging es darum keine 40 zu haben, wie weit ihr Bundesland in der Prio ist, weiß ich doch nicht.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.04.2021 um 11:34
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Erinnert mich an meine beiden Grippeimpfungen. Kerngesund, nach der Impfung todkrank über Wochen, Hausarzt ratlos, wurde nie irgendwo gemeldet, keine Abklärung, nix.
Das befürchte ich hier auch das es keine Abklärung geben wird und auch keine Statistik über solche Fälle. Dafür müsste sich erst die Presse interessieren, aber vielleicht kommt das noch.
Mir fehlt der Glaube, das es mit den Vektorimpfstoffen nur gut oder lebensbedrohlich mit einigen Todesfällen ausgeht. Der Bereich dazwischen, wo es die Leute von den Füßen haut für längere Zeit und mit Impfschäden einhergeht, muss es mMn geben, auch wenn mir persönlich bisher nur dieser eine Fall in meinem Umfeld bekannt ist. Es kann nicht nur diesen einen Fall geben. Ich sehe Vektorimpfstoffe als gescheitert. Impfen lasse ich mich, allerdings nur mit Biontech.




@DerHilden

https://amp-n--tv-de.cdn.ampproject.org/v/s/amp.n-tv.de/panorama/Grossbritannien-schraenkt-Astrazeneca-Nutzung-ein-article22475546.html?usqp=mq331AQSKAFQApgBpbiFp_PU-J1xsAEg&amp_js_v=a6&amp_gsa=1#referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&csi=0&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2Fpanorama%2FGrossbritannien-schraenkt-Astrazeneca-Nutzung-ein-article22475546.html


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.04.2021 um 11:34
Mir schien es so, als seien dir zumindest Teile des von mir Geschriebenen noch nicht bekannt, weshalb ich dich mitangesprochen hatte.

@Frau.N.Zimmer


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.04.2021 um 11:37
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Mir schien es so, als seien dir zumindest Teile des von mir Geschriebenen noch nicht bekannt, weshalb ich dich mitangesprochen hatte.
Trotzdem Danke :)


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.04.2021 um 11:40
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Langzeitschäden im Sinne von Schäden, die erst nach einer langen Zeit auftreten, so wie es von Kritikern der Impfungen zumeist vertreten wird, gibt es bei Impfungen nicht.
Langzeitschäden sind Impfschäden.


Wikipedia: Impfschaden


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.04.2021 um 11:42
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Langzeitschäden sind Impfschäden.
Gut, dann benutzt du den Begriff vollkommen anders als diejenigen, die mit diesem Begriff derzeit die ominöse Gefahr von angeblichen Impffolgen beschwören, die erst nach langer Zeit auftreten.

Muss man ja nur wissen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.04.2021 um 11:47
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Gut, dann benutzt du den Begriff vollkommen anders als diejenigen, die mit diesem Begriff derzeit die ominöse Gefahr von angeblichen Impffolgen beschwören, die erst nach langer Zeit auftreten.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Mir fehlt der Glaube, das es mit den Vektorimpfstoffen nur gut oder lebensbedrohlich mit einigen Todesfällen ausgeht. Der Bereich dazwischen, wo es die Leute von den Füßen haut für längere Zeit und mit Impfschäden einhergeht, muss es mMn geben, auch wenn mir persönlich bisher nur dieser eine Fall in meinem Umfeld bekannt ist.
Falls ich mich irgendwann mal im Ruhestand nochmal hobbymäßig wissenschaftlich betätigen sollte werde ich dem Paradoxon nachsteigen, dass du, egal wie selten und unwahrscheinlich die Nebenwirkungen auch sind, du nur ein x-beliebiges Internetforum aufmachen musst und du sofort einen findest, bei dem ein Freund, dessen Onkel oder dessen Dackel ganz bestimmt darunter leidet. Wenn nicht gar gleich mehrere Freunde. Jeder einzelne Impfgegner hat seinen persönlichen Impfschaden-Bekannten im Gartenschuppen versteckt (versteckt deshalb, weil die ja ansonsten nirgendwo auftauchen, nicht in Talkshows, nicht in der Presse, nicht in irgendwelchen Enthüllungsreportagen und auch nicht in Statistik, Wissenschaft und Forschung). Wenn wir die ganzen Schadensheinis zusammenzählen, hat Deutschland locker 90 Mio. Einwohner.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.04.2021 um 12:11
@bgeoweh
Mein Link war falsch, ich versuche es noch einmal
Es gibt Impfopfer, das weiss sicherlich jeder.
Bei deiner wissenschaftlichen Einschaetzung solltest du dann aber auch bitte bedenken, dass es ein sehr schwerer und langer Weg ist fuer den Betroffen einen Impfschaden anerkannt zu bekommen.
Zwischen 2005 bis 2009 wurden von den 10.600 gemeldeten Verdachtsfällen 169 als Impfschäden anerkannt.
Quelle: Wikipedia: Impfschaden
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:(versteckt deshalb, weil die ja ansonsten nirgendwo auftauchen, nicht in Talkshows, nicht in der Presse, nicht in irgendwelchen Enthüllungsreportagen und auch nicht in Statistik, Wissenschaft und Forschung
Das interessiert mich wirklich, warum tauchen diese Opfer nicht auf ?


Auch glaube ich nicht, dass gerade in dem Fall von Astrazeneca Impfopfer im Gartenschuppen zu finden sind, das finde ich sehr zynisch.
Sicherlich ist die Wahrscheinlichkeit gering, aber es gibt sie und auch ich vermute, dass nicht alle Faelle von schweren Nebenwirkungen im Moment oeffentlich bekannt gegeben werden.
Weil man einfach die Bevoelkerung nicht noch mehr verunsichern moechte.
Ich bin kein Coronaleugner oder rate anderen von einer Impfung ab. Das muss jeder fuer sich entscheiden.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.04.2021 um 12:14
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Weil man einfach die Bevoelkerung nicht noch mehr verunsichern moechte.
Das ist auch wieder so Impfgegner-Standardgelaber. "Die Bevölkerung" ist eigentlich gar nicht verunsichert, die kann man auch nicht "weiter verunsichern", das sind alles Zustände die sich hauptsächlich in den Köpfen der Impfgegner abspielen. Weil die davon ausgehen, dass heimlich alle anderen auch so denken wie sie, aber sich nicht trauen das zu äußern. Die meisten Menschen können aber Risiken einschätzen und sind daher in der Lage, auch grundsätzlich immanente Gefahren (wie z.B. beim Autofahren, vielen Sportarten, Alkoholkonsum, Blinddarm-Operationen, internationalen Reisen uvam.) abzuwägen und ihre Schlüsse zu ziehen. Diese "geheime Impfpanik" gibt es gar nicht.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.04.2021 um 12:23
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Das ist auch wieder so Impfgegner-Standardgelaber. "Die Bevölkerung" ist eigentlich gar nicht verunsichert, die kann man auch nicht "weiter verunsichern", das sind alles Zustände die sich hauptsächlich in den Köpfen der Impfgegner abspielen.
Bei dir sind also alle die kritisch nachfragen Impfgegner ?
Was bedeutet es fuer dich ein Impfgegner zu sein ?

Die Bevoelkerung ist verunsichert, schau mal in die Impfzentren. Da fallen taeglich hunderte von Terminen aus, die nicht einmal abgesagt werden, weil viele kein Astrazeneca moechten.
Habe ich auch schon mehrmals mit Quellen gepostet.
Die Arztpraxen haben Probleme, sie muessen AZ mit verimpfen, weil sie sonst kein Biontech bekommen.
Viele Patienten moechten aber lieber Biotech, da steht auch ein Hausarzt unter Druck, wie er das am besten haendelt.
Aber nicht durch "Impfgegner" sondern weil staendig andere Informationen weitergegeben werden und die Menschen gar nicht mehr wissen, was denn nun richtig ist und was nicht, in Bezug auf AZ.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.04.2021 um 12:27
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Bei dir sind also alle die kritisch nachfragen Impfgegner ?
Was bedeutet fuer dich ein Impfgegner zu sein ?
Nein, bei mir sind alle Impfgegner die die klassischen Impfgegnersprüchlein aufsagen und Impfgegner-Argumentationsbausteine verwenden, ohne auf irgendwelche Gegenargumente einzugehen.
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Die Bevoelkerung ist verunsichert, schau mal in die Impfzentren. Da fallen taeglich hunderte von Terminen aus, die nicht einmal abgesagt werden, weil viele kein Astrazeneca moechten.
Wie viele davon fallen aus, weil es Doppelbuchungen sind, weil die Personen zwischenzeitlich anderenorts geimpft wurden, weil die Personen verstorben sind, durch Erkrankung ausfallen usw.? Literally niemand weiß es.
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Die Arztpraxen haben Probleme, sie muessen AZ mit verimpfen, weil sie sonst kein Biontech bekommen.
Viele Patienten moechten aber lieber Biotech, da steht auch ein Hausarzt unter Druck, wie er das am besten haendelt.
Die Hausärtze kriegen Astra, weil wir viel Astra haben und Biontech momentan immer noch knapp ist, weil es der einzige aktuell verfügbare Impfstoff ist der in relevanten Mengen vorliegt und ohne Einschränkungen an alle verteilt werden kann..
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Aber nicht durch "Impfgegner" sondern weil staendig andere Informationen weitergegeben werden und die Menschen gar nicht mehr wissen, was denn nun richtig ist und was nicht, in Bezug auf AZ.
Ja, richtig, das ist aber ein Informationsproblem und ein Versagen der Kommunikation, keine "Verunsicherung" bezogen auf's Impfen generell.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.04.2021 um 12:32
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Wie viele davon fallen aus, weil es Doppelbuchungen sind, weil die Personen zwischenzeitlich anderenorts geimpft wurden, weil die Personen verstorben sind, durch Erkrankung ausfallen usw.? Literally niemand weiß es.
Naja, kann sehen wie man will.
Ab kommenden Montag sollen in den bayerischen Impfzentren keine Erstimpfungen mehr mit Astrazeneca vorgenommen werden. Das hat die Regierung des Freistaats so beschlossen. Im Impfzentrum in Peißenberg hatte man aber noch etliche hundert Dosen des Impfstoffs im Kühlschrank liegen. Also wurde beschlossen, dass am Mittwoch, Donnerstag und Freitag ausschließlich Termine für Impfungen mit Astrazeneca angeboten werden sollen.
Soweit, so gut. Dann aber ergab es sich, dass fast niemand, der in dieser Woche eine Einladung zur Erstimpfung erhielt, einen Termin für Mittwoch, Donnerstag oder Freitag auswählte. Über die Gründe muss man nicht lange spekulieren – Astrazeneca ist, ob nun zurecht oder nicht, rasend unpopulär, und wer die Wahl hat, nimmt natürlich lieber einen Termin, an dem es Biontech oder Moderna gibt. Hunderte Impftermine drohten zu verfallen. Deswegen beschloss der Leiter des Impfzentrums, Christian Achmüller, dass an diesen Tagen nun doch auch Biontech verimpft werden soll.
Quelle: https://www.merkur.de/lokales/weilheim/peissenberg-ort29264/coronavirus-astrazeneca-kommentar-impfung-bayern-peissenberg-impfzentrum-90461478.html
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ja, richtig, das ist aber ein Informationsproblem und ein Versagen der Kommunikation, keine "Verunsicherung" bezogen auf's Impfen generell.
Ich habe immer nur ueber das impfen mit AZ geschrieben, nicht dass es generell eine Verunsicherung gegen alle Impfungen gibt.


Anzeige

melden