Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.11.2020 um 18:49
Zitat von PergamonPergamon schrieb:bevor die Abergläubler und Selbstverwirklicher wieder überhand genommen haben.
klasse, wenn man nur mit dem Stilmittel der Abwetung, anstatt mit sachlichen Argumenten diskutiert - sh zB als positives Beispiel @RogerHouston und noch ein paar Andere ... welche wohltuend zeigen, dass es auch anders geht.

Anzeige
melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.11.2020 um 19:25
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Trailblazer schrieb:
Ich beurteile mein Handeln grundsaetzlich danach, ob unser Gemeinwesen Schaden nehmen wuerde, wenn es alle genau so machen wuerden.
Fein, das ist die Sicht der Aufklärung, war mal Standard bei uns bevor die Abergläubler und Selbstverwirklicher wieder überhand genommen haben.
Aber früher wehte halt, auch aus Amerika herüber, noch ein anderer Wind.
“And so, my fellow Americans: ask not what your country can do for you — ask what you can do for your country.
My fellow citizens of the world: ask not what America will do for you, but what together we can do for the freedom of man.”
Quelle: Wikipedia: Amtsantrittsrede von John F. Kennedy



Sein aktueller Nachfolger zieht lieber Wissenschaft, Gemeinsinn und Medizin in den Dreck, wie gesagt nicht nur in Amerika.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.11.2020 um 19:29
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Sich impfen zu lassen ist nun mal eine persönliche Entscheidung, die es zu respektieren gilt
Zitat von OptimistOptimist schrieb:es ist mein gutes Recht zu warten, wenn ich Angst habe.
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Ganz genau so ist es!
verstehen nur nicht Alle....
... und meinen, Andere moralisch unter Druck setzen zu müssen :) zudem mittels Abwertungen)


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.11.2020 um 19:45
Schlimm wird es ja erst wenn dann so ernste Themen wie die Toten die durch die aktuelle Seuche verursacht werden und die Möglichkeiten und Gefahren durch entsprechende Impfung in einem Wust von zusammenhanglosem whataboutismus oder einem Karussel der immer gleichen rethorischen Fragen erstickt werden.

"Wie kannst du nur um Deinen Hund weinen, meinem Nachbarn ist das Kind gestorben"

Aber wie gesagt unter Kennedy gab es die eine Einstellung unter Trump das ewig um sich selber drehende selbstverliebte mimimi. Zeitgeist.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.11.2020 um 19:53
Zitat von OptimistOptimist schrieb:dieser Impfstoff jetzt beruht auf einer anderen Technologie. Das ist der Punkt.
Und? Digitales Radio beruht auf einer etwas anderen Technologie. Ist aber immer noch Radio.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:und noch niemand geimpft ist.
Was auch nicht stimmt. 50 000 sind bereits geimpft worden Hierzulande kenne ich jetzt auch einen, der sich hat impfen lassen. Allerdings mit dem Russenimpfstoff, der noch weniger getestet ist.
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Oft keine ausgewogene Ernährung der Menschen. Schlimme hygienische Zustände.
Ah, ja Der übliche Unsinn. Hygiene und Ernährung gegen Masern.
Dir ist offenbar nicht zu helfen.
Dein Problem.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.11.2020 um 19:58
Zitat von OptimistOptimist schrieb:dieser Impfstoff jetzt beruht auf einer anderen Technologie. Das ist der Punkt.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und? Digitales Radio beruht auf einer etwas anderen Technologie. Ist aber immer noch Radio
Der Vergleich ist wie Äpfel und Birnen in meinen Augen.
Radio ist eine Maschine und kein lebendiger Organismus.
Und Digitalität beruht auf 0 und 1
Wenn man diese und jene Info reinsteckt, kommt auch bei jedem Radio das gleiche Ergebnis raus. Bei einem Menschen aber nicht.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:50 000 sind bereits geimpft worden Hierzulande kenne ich jetzt auch einen, der sich hat impfen lassen.
okay.
Und hier haben wir auch wieder den Unterschied zum Radio: Beim Radio kann es keine Langzeitfolgen geben, da hört man das Ergebnis sofort ;)


Anzeige

melden