Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.602 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.05.2021 um 12:38
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ja. Dort geht es offenbar wirklich schneller. Haben ja auch mehr Personal im Einsatz.
Theoretisch könnte es da schneller gehen. Da dort aber nur noch die mRNA-Impfstoffe verimpft werden, wartet man da ohne Prio ewig. Habe das mal spaßeshalber ausprobiert, frustrierend.

Wenn man dagegen Astra nehmen würde, gibt es bei vielen Ärzten dafür Termine, oft auch kurzfristig.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.05.2021 um 12:40
Zitat von AlicetAlicet schrieb:Da dort aber nur noch die mRNA-Impfstoffe verimpft werden, wartet man da ohne Prio ewig.
Auch das wird hier (Ö) anders gehabt. Astra wird nach wie vor verimpft. Und nächste Woche geht es mit Moderna los.
So geht es natürlich schneller voran.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.05.2021 um 12:44
@off-peak
ah cool, wusste nicht, dass du in Ö bist :)

In D finde ich es echt bescheiden geregelt. Auch unfair, teilweise.
Durch meinen Job konnte ich mich früher impfen lassen (was auch einigermaßen gerechtfertigt war). Aber dass z. B. Leute ihre Beziehungen spielen lassen oder Politiker, die nur im Homeoffice sitzen, einen Termin erhalten, während ältere oder Risikofamilien immer noch auf einen Termin warten müssen, finde ich nicht gut.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.05.2021 um 12:46
Zitat von AlicetAlicet schrieb:dass z. B. Leute ihre Beziehungen spielen lassen
Das ist allerdings Covid unabhängig üblich in der Spezies Mensch. :D
Bin mir sicher, ist hier hie und da auch passiert.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.05.2021 um 15:13
@Pallas

Moderna


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.05.2021 um 15:17
@nairobi
Ja nach der 1. Impfung war ich topfit.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.05.2021 um 15:31
@SKlikerklaker

Wünsche dir baldige Besserung :)

Meine Tante bekam, ich glaube im März, die erste Dosis AZ und hatte für einen Tag Fieber. Aber sie hat sich bald wieder erholt.

@off-peak

Ich hab meine erste Impfung Anfang Juni und die zweite Mitte Juli, also mit sechs Wochen Abstand.

Wobei Astra Zeneca nicht mehr bestellt wird.
Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein nennt Lieferschwierigkeiten des britisch-schwedischen Pharma-Konzerns als Grund. Die Wirkung des Impfstoffs von AstraZeneca sei hingegen unumstritten.
Quelle:

https://www.kleinezeitung.at/international/corona/5981216/Bereits-ab-Juni_Impfungen-mit-AstraZeneca-laufen-in-Oesterreich-aus


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.05.2021 um 15:36
Vielen Dank. Es ist schon wieder besser.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.05.2021 um 17:24
Mich würde eine Umfrage interessieren, wieviele schon geimpft sind.

Also mit Antworten wie:

- Ja, ich habe die erste Impfdosis erhalten
- Ja, habe die zweite Impfdosis erhalten.
- Nein, aber möchte mich impfen lassen
- Nein, möchte mich nicht impfen lassen.
- Anderes


1x verlinktmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.05.2021 um 17:38
@Pallas
Bitteschön, wie besprochen:
Corona Impfungen - aktueller Stand (Beitrag von abahatschi)


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.05.2021 um 17:45
@cassandra71
Ich habe Betablocker genommen, nur diesen einige Tage abgesetzt, unabhängig von der Impfung.
Aber als der Puls im Ruhezustand bei 120 war incl. Herzrasen und kurzatmig, wieder eine genommen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.05.2021 um 18:15
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb am 20.05.2021:Man muss mal überlegen, so weit ist es schon, dass man sich ein Loch in den A... freut, weil man geimpft wird.
Ja, soweit ist es schon. Creepy!


@off-peak
Direkt darunter:
Zitat von abahatschiabahatschi schrieb:Bitteschön, wie besprochen:
Corona Impfungen - aktueller Stand (Beitrag von abahatschi)
;)


melden