Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Streben nach ewigem Leben - in Silicon Valley

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Forschung, Ewiges Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Streben nach ewigem Leben - in Silicon Valley

10.11.2021 um 12:34
@Syndrom

Lach. Und da sehen wir wieder :

Geld alleine macht nicht glücklich.

Ich wüsste gar nicht was ich anstellen
sollte mit soviel Kohle.

Anzeige
melden

Streben nach ewigem Leben - in Silicon Valley

10.11.2021 um 12:45
nun ja...prinzipiell sehe ich schon einen Sinn in einem verlängertem Leben bzw. stellt sich ja die Frage...hat man einmal ein Alter, wo man wirklich alles erreicht hat, alles mitgenommen hat und somit freiwillig sterben möchte, ob dies nicht der "schönere" Weg wäre aus dem Leben zu scheiden.
Denn sehr oft oder fast immer, ist ja der Tod immer noch etwas Plötzliches, etwas schockierendes, ich würde behaupten nie fast nie wünscht man ihn sich freiwillig.
Natürlich ergeben sich dann Probleme wie Überbevölkerung usw....dem kann man nur mit Technologie entgegen. Effiziente Ernährungsversorgung und vor allem 100% erneuerbare Energien...geht alles irgendwann.

Wie gesagt, ich sehe ja nun auch langsam wie meine Eltern bspw. älter werden, und klar man rechnet schon mal, wieviel Jahre jetzt schon zurückliegen ...und wieviel Jahre das wohl noch geht.
Bzw. bei mir selber ja auch...Gedanken wie huch nochmal 20 Jahre dann bist du über 50" kommen da schon mal auf...und das sind halt keine schönen Gedanken, sondern lösen in mir stets eine Art Abwehrreflex bzw. Panik aus....

Mit einem verlängertem Leben wäre das dann kein Problem mehr. Der Trend geht ja nun auch schon eindeutig dahin…siehe 1. Kind mit weit über 30 ….


1x zitiertmelden

Streben nach ewigem Leben - in Silicon Valley

10.11.2021 um 13:03
@SIRiUS3lPi

Habe das Video gerade angesehen.
Interessant.


melden

Streben nach ewigem Leben - in Silicon Valley

10.11.2021 um 13:30
Zitat von SpencerVerseSpencerVerse schrieb:bedeutet nicht jeder darf lange leben. Was wird aus den weniger "Wertvollen"?
Eigentlich traurig. Jeder Mensch ist doch gleich viel wert. Denke ich jedenfalls.


melden

Streben nach ewigem Leben - in Silicon Valley

10.11.2021 um 13:33
Zitat von knopperknopper schrieb:Natürlich ergeben sich dann Probleme wie Überbevölkerung usw....dem kann man nur mit Technologie entgegen. Effiziente Ernährungsversorgung und vor allem 100% erneuerbare Energien...geht alles irgendwann.
Um das ganze sinnvoll zu gestalten müssten sie ja dann an allem gleichzeitig forschen.


melden

Streben nach ewigem Leben - in Silicon Valley

10.11.2021 um 18:21
Zellverjüngung ist theoretisch und praktisch möglich, also auch bis in eine unmessbare Zeit.
Ethik hin oder her, das sollte jeder für sich selbst entscheiden.
Die meisten Menschen ertragen emotional keine 100 Jahre bis sie der Lebensmut verlässt.
Nicht nur die Organe und Hautzellen sind für ein ewiges Leben verantwortlich, sondern auch der Mut und die emotionale Kraft dauerhaft über sich hinaus zu wachsen.
Ohne Wachstum in alle Richtungen gibt es kein ewiges Leben.


melden

Streben nach ewigem Leben - in Silicon Valley

10.11.2021 um 19:04
Wenn der Alterungsprozess tatsächlich verlangsamt wird, könnte es interessant sein länger als üblich zu leben.
Bei den aktuellen Weltgeschehen habe ich da aber kein verlangen zu.
Auf ewig zusehen wie die Menschen sich bekriegen, kein Respekt vor Natur und Tierwelt haben, munter weiter den Planeten zerstören, vielleicht neue Planeten bereisen um diese ebenfalls auszubeuten.... hhmmm, ne das möchte ich nicht. Wer will schon ewig leben?


1x zitiertmelden

Streben nach ewigem Leben - in Silicon Valley

10.11.2021 um 19:11
Nur biologisch "ewig" zu leben, - Unfaelle und Krankheiten, Verbrechen u. Kriege passieren ja weiter-
hat vielleicht den Vorteil das Leute besser mit ihrer Umwelt umgehen. Nach mir die Sintflut gibts dann nicht mehr und Klimawandel et cet. holt einen dann selber ein und nicht erst die Enkel!


:mlp:


1x zitiertmelden

Streben nach ewigem Leben - in Silicon Valley

10.11.2021 um 19:25
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Nach mir die Sintflut gibts dann nicht mehr und Klimawandel et cet. holt einen dann selber ein und nicht erst die Enkel!
eben,...den Aspekt sehe ich nämlich auch. Wenn ich nämlich genau weiß, dass ich in 100 oder 200 Jahren keinen normalen Sommer mehr genießen kann, und mir das nicht egal ist weil ich dann ja eh schon tot bin, dann gehe ich auch verantwortungsvoller mit der jetzigen Natur um.... also so die Hoffnung jedenfalls.
Fakt ist aber auch das diese sehr großen Zeiträume für den menschlichen Verstand nur schwer zu bergreifen sind, und so die Gefahr besteht, dass trotzdem alle weitermachen wie bisher, klar.


1x zitiertmelden

Streben nach ewigem Leben - in Silicon Valley

10.11.2021 um 20:16
Zitat von knopperknopper schrieb:Gefahr besteht, dass trotzdem alle weitermachen wie bisher, klar.
Dazu tendiere ich mehr. Die Mensch würden immer mehr werden, es würde immer mehr Platz und Güter benötigt. Daher denke ich das, wenn es denn möglich wird, schnell auch andere Planeten ausgebeutet werden.


1x zitiertmelden

Streben nach ewigem Leben - in Silicon Valley

10.11.2021 um 20:23
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:Auf ewig zusehen wie die Menschen sich bekriegen, kein Respekt vor Natur und Tierwelt haben, munter weiter den Planeten zerstören, vielleicht neue Planeten bereisen um diese ebenfalls auszubeuten...
Eben. Man braucht ein starkes Nervenkostüm um sich das jetzt schon mit anzusehen. Und ich glaube kaum dass sich die von dir aufgezählten Dinge ändern werden oder würden.


1x zitiertmelden

Streben nach ewigem Leben - in Silicon Valley

10.11.2021 um 22:20
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:Daher denke ich das, wenn es denn möglich wird, schnell auch andere Planeten ausgebeutet werden.
ja weil ja halt der Drang bzw. der Wunsch nach Kindern in jedem Mensch drin ist...das bekommst du nicht raus. Demzufolge würde die Erde immer voller werden, ja.

Das müsste man halt irgendwie in den Griff bekommen, am besten über gezielte Programme... halt dass immer mehr Kinder zu bekommen unattraktiv wird.
Zitat von HefezopfHefezopf schrieb:Eben. Man braucht ein starkes Nervenkostüm um sich das jetzt schon mit anzusehen. Und ich glaube kaum dass sich die von dir aufgezählten Dinge ändern werden oder würden.
nun ja...genau das hätte aber jemand zu Zeiten der Pest bzw. des 30 jährigen Krieges auch gesagt.... und was ist 400 jahre später?
Ok neue Probleme....aber sonst alles noch da.Welt nicht untergegangen.
Ich denke nicht dass die heutigen Probleme nun ne andere Kategorie bzw. "too big" sind...auch wenn uns das von den Medien immer so dargestellt wird.


1x zitiertmelden

Streben nach ewigem Leben - in Silicon Valley

10.11.2021 um 23:54
Wird nie passieren. Krebs ist Natur.


melden

Streben nach ewigem Leben - in Silicon Valley

11.11.2021 um 16:15
Zitat von knopperknopper schrieb:weil ja halt der Drang bzw. der Wunsch nach Kindern in jedem Mensch drin ist
Das wage ich zu bezweifeln.


melden

Streben nach ewigem Leben - in Silicon Valley

11.11.2021 um 16:32
Ich finds immer lustig unlösbare Probleme zu lösen

Den Tod besiegen ist sicherlich die Königsdiziplin

Hab mir da schon oft gedanken gemacht ... und ein paar wege gefunden - aber haben alle tausend haken :D

Da ist eine medizinische Lösung noch am wahrscheinlichsten ... zumal altern ja kein verschleiss ist, sondern ein Programm. Ich glaub bis auf gelenke - die nutzen sich ab

aber nur mal angenommen man würde es schaffen - es ist eh unmöglich ewig zu leben ... das ist einfach eine frage der wahrscheinlichkeit. irgendwann fällt dir das klavier auf den kopf - und das wars dann :D

Da müsste man schon einen weg wählen der viel umfassender ist als NUR unsterblichkeit


1x zitiertmelden

Streben nach ewigem Leben - in Silicon Valley

11.11.2021 um 16:37
@Dr.Manhattan

Das Klavier oder im Busch dann die Buschtrommel

;-)


melden

Streben nach ewigem Leben - in Silicon Valley

21.11.2021 um 17:31
Ich bin der Meinung, wenn man es in 80-100 J nicht auf die Reihe bekommt, ein menschenwürdiges Leben zu leben, die Dinge zu tun, die man sich vor nahm, dann nützt auch keine Lebensverlängerung mehr.

All diese Projekte, Mind zu speichern und zu transferieren, Tote zum Leben zu "erwecken", lebensverlängernde Infusionen, Clonen von perfekterem Leben usw. machen, WENN ÜBERHAUPT, erst dann ansatzweise Sinn, wenn der Mensch endlich gelernt hat, was ihn ausmacht, jeder ein Dach über'm Kopf hat und ausreichend Essen, Trinken, Kleidung & Bildung.

Ich persönlich brauche keine Lebensverlängerung, mir langen +/- 80 J. Es ist ja jetzt bereits absehbar, in welche Zukunft wir steuern und ich habe keine große Lust auf ewig in einem großen Disneyland leben zu müssen.
Die Masse wird auch nicht groß intelligenter werden,
trotz all der Technologie und einfachen Möglichkeiten der Selbstinformation-&bildung.


2x zitiertmelden

Streben nach ewigem Leben - in Silicon Valley

21.11.2021 um 17:59
Zitat von SIRiUS3lPiSIRiUS3lPi schrieb:erst dann ansatzweise Sinn, wenn der Mensch endlich gelernt hat, was ihn ausmacht, jeder ein Dach über'm Kopf hat und ausreichend Essen, Trinken, Kleidung & Bildung.

Ich persönlich brauche keine Lebensverlängerung, mir langen +/- 80 J. Es ist ja jetzt bereits absehbar, in welche Zukunft wir steuern und ich habe keine große Lust auf ewig in einem großen Disneyland leben zu müssen.
Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich bin dankbar für alles was ich habe. Auch wenn andere meinen sie seien reicher. Schon alleine das erwähnen zu müssen finde ich armselig. Schon alleine dass Millionen für solch Schwachsinn investiert wird können wir ja wahrnehmen aber nicht ändern. Mir wäre es lieber man würde dieses Geld für die Nöte der Hungernden in Afrika investieren z.b. aber hier geht es wieder darum dass sich der Mensch über seine Möglichkeiten stellen mag um damit wieder seine Geschäfte zu machen.


melden

Streben nach ewigem Leben - in Silicon Valley

21.11.2021 um 18:02
@SIRiUS3lPi

Die Masse wird nicht intelligenter werden. Eben.

Im Gegenteil ich befürchte sie verblödet komplett und das finde ich gruselig. Am Ende laufen bereits die Lebenden als Toten herum. Kein Gefühl mehr und null Empathie. Alles nur noch ferngesteuert und das ist der Untergang der Menschheit.


melden

Streben nach ewigem Leben - in Silicon Valley

21.11.2021 um 18:07
Zitat von SIRiUS3lPiSIRiUS3lPi schrieb:Tote zum Leben zu "erwecken"
Das hat was von Jesus weisst du.

Die Götter der Forschung möchten Jesus spielen. Lach. Und hoffen auf den Nobelpreis. Heiligenschein wirds nicht geben wenn irgendwas schief läuft und die Zombies aus ihren Bottichen raus klettern. Hurra dann gibts ne Zombie Party und ich bin die erste welche sich mit der Schrotflinte ans Fenster stellt und ihr Haus und sich selbst und die Nachbarn verteidigt. Vorrausgesetzt ich komm rechtzeitig an die Flinten heran.


Anzeige

melden