Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

bewusstsein des sterbens

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
schlofski Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

bewusstsein des sterbens

20.08.2005 um 21:03
hallo habe mal ne frage an alle die es vieleicht wissen oder eine theorie haben.

der mensch ist doch das einzige lebewesen dem es bewusst wird das er mal sterben muß,oder auch enge angehörige sterben müssen.
jeder setzt sich doch mal in seinem leben damit auseinander,nur ab wann ist sich der menschdessen bewust .

ein kleinkind hat bestimmt kein wissen das es mal sterben muß,ab wann kommt des,ab wann kann ein mensch wissen und wann wird es ihm bewusst das er sterben muß.

oder gibt es noch andere lebewesen die dieses bewustsein haben.

Anzeige
melden

bewusstsein des sterbens

20.08.2005 um 21:07
Gorillas suchen sich zum Sterben einen ruhigen Ort.
Man hat mal einem Gorilla in Gefangenschaft die Gebärdensprache beigebracht, und ihn gefragt, wo Gorillas zum Sterben hingehen. Die Antwort lautete: "Bequemes Loch adieu."

Die Katze meiner Tante hat sich auch einen Platz gesucht, wo sie in Ruhe sterben konnte.

Ich glaube, der Unterschied zum Menschen ist nur, daß Tiere sich nicht ab der Pubertät Gedanken ums Sterben machen, und daß sie keine Angst davor haben.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

bewusstsein des sterbens

20.08.2005 um 21:13
@lucia

Genau diesen gedanken wollte ich gerade auch aufgreifen! :)

Menschen haben wohl ein viel grösseres verlangen nach Besitzt als einfach gestrikte Tiere!

Und wirkliche besitztümer haben die Menschen erst mit ihrer Pupatät.

Damit meine ich aber nicht nur materielles, sondern auch die Liebe, den Verstand, die Hoffnungen etc. die sie Besitzen.


Deshalb haben sie so grosse angst vor verlust!

deshalb haben wir angst vor dem Tod!

Und deshalb glauben wir an ein jenseits in dem wir all das was wir im leben besasen nicht verlieren müssen! Unser Leben und das was es lebenswert macht!


Erzähl mir keinen Scheiß über das Leben... und der ganze Rest! - Ich spül den sowieso gleich wieder runter! Mein Klo bleibt sauber!


melden
schlofski Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

bewusstsein des sterbens

20.08.2005 um 21:23
@LuciaFackel&jayco
danke für eure antworten

aber noch mal zu dir luciafackel
das mit der katze deiner tante soetwas hab ich auch schon gehört
oder elefanten die was zum sterben weite strecken zurücklegen aber die katze war vieleicht krank oder alt es ging ihr nicht mehr gut und wusste vieleicht ab da das sie sterben muß.

aber wissen sie es vorher? wenn z.b. die katze noch jung und gesund ist ,
warum läuft sie weg wenn ein auto naht? weiß sie das es ihr ende sein könnte?


melden

bewusstsein des sterbens

20.08.2005 um 21:30
Die Katze war alt und etwas krank, sie hat es bestimmt gewußt und sich den Ort gezielt ausgesucht.

Ich glaube, wenn ein Tier einem nahenden Auto ausweicht, dann ist das eher eine Art Fluchtreflex, weil sie es für ein großes Tier halten.
Aber es werden ja auch genug Katzen überfahren, also wissen sie nicht so sehr viel über das, was passieren kann.

Von Schwertwalen und Delphinen in Gefangenschaft kennt man sogar richtige Selbstmorde, denen ist der Tod als Ende des Lebens und "Fluchtweg" bestimmt bekannt.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

bewusstsein des sterbens

20.08.2005 um 21:42
Naja, mir wurde das mit dem Sterben im Alter von 4 Jahren bewusst, weil meine Mutter mich darüber aufklärte, das wir eben alle irgendwann sterben werden. Ich hatte daraufhin Rotz und Wasser geheult, weil ich eben nicht wollte, das meine Mutter sterben wird. Daraufhin tröstete sie mich, das sie ganz alt werden wird und wir noch eine lange Zeit haben.

Hmmm .... 9 Jahre später war sie dann Tod.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

bewusstsein des sterbens

20.08.2005 um 23:02
stellt sich ne eintagsfliege auch diese frage??????????????????????????

Karareis!!!


melden

bewusstsein des sterbens

21.08.2005 um 18:24
soweit ich weiß ist der mensch das einzigste lebewesen auf diesem planeten das sich der endlichkeit seines daseins bewusst ist :)

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

bewusstsein des sterbens

22.08.2005 um 00:21
Gibt es eigentlich Tiere die Selbstmord begehen? Ich meine Lucia sagte das Tiere vor einem Auto fliehen weil sie eine Art Fluchtinstinkt haben aber mein früherer Hund wurde überfahren weil er eben nicht geflüchtet ist!

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben


melden

bewusstsein des sterbens

22.08.2005 um 00:23
@ Mr.Psycho
Von Schwertwalen und Delphinen in Gefangenschaft kennt man sogar richtige Selbstmorde, denen ist der Tod als Ende des Lebens und "Fluchtweg" bestimmt bekannt.


Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

bewusstsein des sterbens

22.08.2005 um 00:36
Und was ist mit Hunden?

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

bewusstsein des sterbens

22.08.2005 um 00:45
ich stimme dir zu.

>>Die Antwort lautete: "Bequemes Loch adieu."<<

nur das find ich irgendwie lustig. :D


sponsored by H7-25


melden

bewusstsein des sterbens

22.08.2005 um 00:53
Ich finde es seltsam der Gorilla kann 2 Sprachen?

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben


melden

bewusstsein des sterbens

22.08.2005 um 01:46
ich würde sagen der mensch sollte sich erstmal bewusst werden was bewusstsein eigentlich heist und was das wort im eigentlichen sinne
bedeuten soll.

erst dann kann man fragen stellen.

"ich denke also bin ich..." ----> falsch



"ich kann sagen,ich war blind und bin nun sehend"


melden

bewusstsein des sterbens

22.08.2005 um 02:16
Es heißt das die Aborigenes eine Fähigkeit besitzen ihre körperlichen Funtionen abzustellen durch ihren eigenen Willen, wenn sie merken das ihre Zeit gekommen ist weiterzureisen.
Sie verabschieden sich dann von ihrem Stamm und gehen an einem einsamen Ort wo sie dann bewusst "sterben", besser gesagt den Körper verlassen
Ich find das krasss natürlich kann ich es nicht beweisen aber das was ich über ihre lebensart erfahren habe könnte dazu passen.
Es heißt sie leben anders als wir. Sie altern gleichmäßig wie eine Kerze die niederbrennt. Im Gegegensatz zu uns. Je älter wir werden desto mehr wehwechen haben wir.

lg Akiera


Wenn du deine Illusionen verlierst, wirst du zwar weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben!


melden

bewusstsein des sterbens

22.08.2005 um 02:22
wie kaut man mit 25 jahren auf milchzähnen?

osteoporose mit 38 jahren finde ich schon fies.

so würde ich nicht leben wollen!

"ich kann sagen,ich war blind und bin nun sehend"


melden

bewusstsein des sterbens

22.08.2005 um 02:25
@ chepheus

Wie würdest du nicht leben wollen? Häh, wie Milchzähne? lol

Gruß Akiera


Wenn du deine Illusionen verlierst, wirst du zwar weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben!


melden

bewusstsein des sterbens

22.08.2005 um 02:45
als du sagtest diese menschen würden anders altern.

da sind mir spontan nur diese zwei schauerlichen beispiele eingefallen.



"ich kann sagen,ich war blind und bin nun sehend"


melden

bewusstsein des sterbens

22.08.2005 um 02:54
@ chepheus
Also ich würde das eigentlich ganz angenehm finden so zu altern, eh ich im Alter irgendwann vor schmerzen nicht mehr kreuchen könnte. Natürlich werden die Aborigenes auch erwachsen. Sie haben aber (angeblich) nicht die Leiden wie wir im Alter. z. B. wenn unsere Knochen schwächer werden.die Organe mal hier oder dort versagen....etc
Die ganze Zeit muss man ja Angst haben und sich fragen: wann sterbe ich? ... Als Aborigene feier ich meinen letzten Tag noch und denn Tschüss. Brauch mir keine Sorgen machen das ich mich von irgendjemanden net verabschiedet hätte. lol

Findest net?


Wenn du deine Illusionen verlierst, wirst du zwar weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben!


melden

bewusstsein des sterbens

22.08.2005 um 03:03
finde ich net nett!

da will ich doch lieber als jugendlicher auf die kacke haun können.so lange ich es noch kann.
und dann im alter mich daran erinnern. da ich im alter sicher keinen hirsch mehr habe auf sowas.

z.B. heilen ja gebrochene knochen in jungen jahren schneller als im alter.
stell dir mal vor dein gebrochenes bein braucht 3 mal so lange wie normal.

so wie du es sagtest müßte es ja auch heißen dass sie die krankheiten die wir normalos z.B. mit 80 jahren bekommen mit 45 jahren bekommen.

findest net?

"ich kann sagen,ich war blind und bin nun sehend"


melden

bewusstsein des sterbens

22.08.2005 um 03:23
@ chepheus

Ich glaub wir reden aneinandervorbei.
Eigentlich mein ich nur das sie durch ihre andere lebensweise im gegensatz zu uns. gesünder altern. Heißt sie sind mit 80 noch so fit wie wir z. B mit 30.
Weil sie durch ihre Ernährung ..Spiritualität etc. gleichmäßig altern.
Heißt sie Sie bleiben ihren lebenlang gleich gesund und gleich fit.
Im gegensatz zu uns, weil wirim Alter mehr Krankheiten bekommen können wird ja auch unsere Lebensqulität mit dem Alter eingeschränkt( gibt natürlich auch Ausnahmen)
Sorry wenn ich mich irgendwie komisch ausgedrückt hab...
Vielleicht willst ja mal das Buch lesen von Marlo Morgan Traumfänger. da wird das alles noch mal genau beschrieben.
Bin fasziniert von diesem Buch.

lg Akiera


Wenn du deine Illusionen verlierst, wirst du zwar weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben!


Anzeige

melden