Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Quantensingularität

296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Quanten, Quantensingularität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Quantensingularität

26.09.2005 um 01:49
Ich finde diesen Satzbau immer so lustig und die darin verwendeten Worte . :-)

Und dann immer diese tiefgreifenden mathematischen Formeln wie :

1+1 = 2


Wahnsinn !


Das viel Nonsens, überdurchschnittlich viel Text benötigt, war mir auch neu .

Ich dacht immer das könnte man auch einfacher haben indem man behauptet :

Es gilt als erwiesen, das der Mond, wenn niemand hinschaut,
nicht vorhanden ist .

Anzeige
melden

Quantensingularität

26.09.2005 um 13:38
Link: de.wikipedia.org (extern)

Gibt den Trollen kein Futter !
Wer wissen will was Trolle sind :externer link !
highabove ist ein Troll !


Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein



melden

Quantensingularität

26.09.2005 um 18:38
@highabove

Ist ja schön, daß Du die Einfachheit der Formeln erkannt hast!
Einfach und eigentlich logisch!
Doch eben genau diese wird ja nicht verstanden!
Und darum auch die ganze Umschreiberei!
Und ich gebe jaq auch zu: Manchmal mit wahrlich aberteuerlichem Satzbau!
Eigentlich würden hier ja die paar ganz einfachen und logischen Formeln vollauf genügen!
Aber mit Mathe ist heute eben so mancher Mensch auf Kriegsfuß!
Und eine auf die Physik bezogene Interpretation begreift dann erst recht Keiner mehr!


melden

Quantensingularität

26.09.2005 um 18:46
@Mûreth

Hatte Dich ja ganz übersehen!
Aber, erstens sage ich ja nicht daß die Informations-Energetik schon anerkannt wäre. Und da sich sogar eine russische Akademie damit beschäftigt, muß doch vielleicht ein wenig daran mehr sein, als Du es immer so wahrhaben willst!
Aber das ist eben Deine (heutige) Meinung und die ist ja auch ehrlich gemeint!
Sie sei Dir also frei gestellt!
Zweitens habe ich niemals vor gutgläubigen Menschen etwas anzudichten. Sie sollen es nur zur Kenntnis nehmen, wenn sie wollen, und sich bitte schön dann auch immer ein eigenes Urteil darüber bilden!
Und da wäre ich für jede ehrliche Kritik tatsächlich immer dankbar!
Ich kritisiere ja auch viele andere Wissenschaftler ohne Ansehen ihrer Person, da sie in meinen Augen - wie ich übrigens auch selbst - ja auch alle nur Menschen sind!


melden

Quantensingularität

27.09.2005 um 06:54
Eine Singularität ist für den Kosmologen und den Quantenphysiker eine "Struktur" in der Raum-Zeit (R3-Raum plus Zeit), definiert durch die planckschen Konstanten. Diese sind derart winzig, dass sie sich unserem Zugriff völlig entziehen - ebenso wie der Bereich den sie festlegen. Man geht jedoch davon aus das dort die uns bekannten Gesetze des 4-dimensionalen Raumes keine Gültigkeit haben. Dieser "Punkt" ist definiert durch
die Plancklänge(10^(-35) m),
der Planckenergie (Energiequanten mit 10^19 GeV --> T = 5.10^31 K (Planck-Temperatur)) und der Planckzeit (t < 10-43 s)

Wobei "definiert" strenggenommen sehr optimistisch formuliert ist. Tatsache ist jedoch das diese Größen weder beobachtet noch jemals gemessen wurden. Diese Werte ergeben sich aus mehr oder weniger schlüssigen Theorien. Jedoch deutet alles darauf hin das es diesen "Ort" tatsächlich gegeben hat und der Begin der Raumzeit und der Expansion derselben dort ihren Anfang nahm.

Interessantes hat dazu z. B. Alan Guth endeckt bzw. aufgedeckt.

Was 13 Dimenionen betrifft, so ist dies kein Konzept das zurzeit von Stringtheoretikern, Quantenphysikern und Kosmologen genannt wird. Tatsächlich gehört das mehr in die Ecke Star Trek.

Allgemein sind 11 Dimensionen oder deren 26 "bekannt". Tatsächlich sind durch virtuelle Teilchen (z. B. Casimir-Effekt), die beobachtet wurden, indirekt mehr als 4 dimensionen nachweisbar. Gleichungen im höherdimensionalen Raum besitzen im 4-dimensionalen Raum Lösungen.

Grüsserle taurec666

Weiß ich, dass ich nichts weiß?!


melden

Quantensingularität

27.09.2005 um 08:29
@ Seinist zur *Zeit* :

>Nullzeit mußt Du Dir dann als das Moment aller Zeitlichkeit vorstellen, wo alle Quantenzustände gleichzeitig eine Änderung in ihrer frequenzbezogenen Schwingungsverwirklichung erfahren<

Wenn ALLES gleichzeitig verändert (wird) , gibt es keinerlei Bezugspunkt mehr .
Entspräche das dann Deiner Meinung nach der Leere oder dem Vakuum *?*
Du sprichst von frequenzbezogener (!) Schwingungsverwirklichung , was ausser einem Vakuum könnte einen schwingungslosen - zeitlosen UR ZU STAND *darstellen* ?
Wäre so ein Vakuum "nur" die Leere im EI GEN T LICH (T)EN Sinn, oder sollte sie dem absoluten N ICH T S entsprechen ?
Wie stellst Du Dir vor, dass Creation SO geschieht ?


melden

Quantensingularität

28.09.2005 um 05:19
Hallo
@all

Bin ja nun doch nicht so oft hier - aber es lohnt sich doch immer wieder mal hier rein zu schauen;-)

Allerdings frage ich mich warum hier so ein beleidigend-agressiver Ton vorherrscht.

Grundsätzlich - wenn jemand seine Gedanken äussert, ist dass doch eher zu begrüßen und gibt Anlass zur Diskussion. Natürlich werden sich immer "Schlaumeier" finden die Glauben alles zu Wissen. ...Bei diesen Zeitgenossen würde ich mal nach den Quellen ihrer Weißheit fragen. Aktuelle und glaubwürdige allerdings. z. B. Physikal Review D, Spektrum der Wissenschaft und dergleichen - und nicht etwa PM oder gar die Bild;-)) ).

Das Outen derjenigen erfolgt dann meist direkt als haltloswes Gelapper, Beleidigung oder Behauptungen wie z. B. "...im Moment weis ich nicht mehr wo ich das her habe").

Ich kenne die "Akteure" hier nicht, da ich eben nicht sehr oft hier bin aber ganz allgemein finde ich es sehr gut wenn jemand seine Theorie vorstellt, zumindest solange keine Behauptungen daraus abgeleitet werden welche dann zum Gegenstand heftiger Anfeindungen gemacht werden. Sicherlich kann man komplexe Gedanken nicht immer kurz formulieren und daher finde ich es nicht OK wenn sich über "Grammatik" und "Syntax" aufgeregt wird. Wichtig ist doch erst einmal der Inhalt und über denn lässt sich ja bekanntlich immer trefflich streiten - was auch Gut so ist.

..........................................

Ist eigentlich bekannt das als Einstein's größte Leistung gar nicht mehr die allgemeine Relativitätstheorie gilt, sondern die Variante in der er seine "größte Esellei" noch integriert hatte. Einige sehr namhafte Kosmologen und Quantenphysiker haben bewiesen!!, dass das Universum, so wie es zurzeit ist und wohl auch weiterentwickelt (Konstante Omega) nicht existieren könnte wenn es KEIN Lambda geben würde.
Das ist doch sehr interresant oder?
Das bedeutet konkret das es zwar keine Bewegung geben kann! die schneller als Licht ist, jedoch, dass eine Expansion mit Überlichgeschwindigkeit möglich ist - bedingt durch die Energiegewinnng aus dem Vakuum (negative Energie) die für die Expansion des U sorgt.

siehe u. A.:
Joao Maqueijo (Schneller als die Lichtgeschwindigkeit - Goldmann). Stipendiat am St. John's College Cambridge - da wo Abdus Salam oder auch Paul Dirac Stipendiaten waren. Ein Kosmologe der jüngeren Generation mit einer unglaublichen Theorie (VLS - Various Light Speed) die aber scheinbar richtig ist. Viele seiner Gegner mussten Ihm, im Verlaufe seines 15 Jahre währenden Kampfes gegen deren Borniertheit und Arroganz, jetzt zugestehen das er scheinbar Recht hat. Möglicherweise sogar der neue Newton/Einstein/Guth ist.
(An alle Trekker - Überlichtgeschwindigkeit ist scheinbar nicht nur nicht Unmöglich, sondern tatsächlich eine wesentliche Eigenschaft des Universums ohne die es es uns nicht gäbe.)

Gehört ja net unbedingt hier hin - ist mir aber gerade so eingefallen :-)

@layla

Wichtig ist zuerst sich zu verdeutlichen was z. B. die Physik unter "Leere" und "Nichts" versteht, und was z. B. Philosophen dazu sagen - wie Aristoteles.
...sonst kommt's schnell zu Missverständnissen - Beleidigung - Drohungen - Mord und Totschlag ... usw... ;-)))

So - genug Gelabert
Tschööö euer Taurec - oder so




Weiß ich, dass ich nichts weiß?!


melden

Quantensingularität

28.09.2005 um 12:05
@taurec666 >Wobei "definiert" strenggenommen sehr optimistisch formuliert ist. Tatsache ist jedoch das diese Größen weder beobachtet noch jemals gemessen wurden. Diese Werte ergeben sich aus mehr oder weniger schlüssigen Theorien. Jedoch deutet alles darauf hin das es diesen "Ort" tatsächlich gegeben hat und der Begin der Raumzeit und der Expansion derselben dort ihren Anfang nahm.

So ist es. Und Max Planck wußte schon, warum er bei der Einführung dieser heute in der Physik als Konstante gesehene Größe 1900 nur von einer Quanten-Hypothese sprcht!

@taurec666 >Was 13 Dimenionen betrifft, so ist dies kein Konzept das zurzeit von Stringtheoretikern, Quantenphysikern und Kosmologen genannt wird. Tatsächlich gehört das mehr in die Ecke Star Trek.

Nicht ganz. Die so genannte Superstring-Theorie ist ja heute tatsächlich schon bei mindestens 11 Dimensionen angekommen!

@taurec666 >Allgemein sind 11 Dimensionen oder deren 26 "bekannt".

Und 26 sind ja noch mehr als 13, genau das Doppelte von 13!

@layla >Wenn ALLES gleichzeitig verändert (wird) , gibt es keinerlei Bezugspunkt mehr .
Entspräche das dann Deiner Meinung nach der Leere oder dem Vakuum *?*

Diesen momentanen Zustand würden wir tatsächlich als Leere empfinden, und das obwohl es eigentlich der dichteste Zeitzustand ist!
Wahrscheinlich kann man dann noch nicht einmal von Medium sprechen, denn ein jedes Medium setzt ja auch eine Erscheinungsweise aus seiner Mitte heraus voraus!
Midium kommt ja von medial, von inmitten bzw. bezeichnet die Mitte, das Mittelglied selbst. Aber ohne Erscheinungsweise ist ja an sich auch keine Mitte erkennbar!

@layla >Wäre so ein Vakuum "nur" die Leere im EI GEN T LICH (T)EN Sinn, oder sollte sie dem absoluten N ICH T S entsprechen ?

Der erste Teil trifft es schon ganz gut!
Trifft genau auf das Nullmoment so zu. Aber unter dem ganzen Begriff: Vakuum verstehen wir im heutigen physikalischen Sinne ja mehr als das. Hierzu gehört auch die mediale Erscheinungsweise des Vakuums, wozu vor allem die so genannten virtuellen Quantenerscheinungen gerechnet werden müssen!
Ein absolutes Nichts kann es so nicht geben, da es so gesehen einen logischen Widerspruch in sich selbst darstellen würde!
Damit hat sich die Philosophie ganz eingehend beschäftigt!
Sie nennt es: Widerspruch der Unmöglichkeit einer Kategorie des Nichtseienden. "Es kann nicht sein was doch wahrscheinlich ist und doch nicht ist aber so ist und/oder so nicht ist."
Hohe Philosophie eben!

@layla >Wie stellst Du Dir vor, dass Creation SO geschieht ?

Das SO weist ja immer nur aus die Seins-Ordnung (auf die absolute innere Ordnung des ganzen Seins) hin, die sich dann natürlich über das wahrhaft universale Lebensgesetz (Goldener Schnitt) vermittelt in einer wesentlich trinitäten Ordnung auch im ganzen Dasein widerspiegelt!
Das innere Halo wird so im Außen in der ganzen Sphärenharmonie widergespiegelt. Ach ja, hier auch gleich die Köchersche Definition eines Halos, wie sie im Magazin 2000plus abgedruckt wurde:
"Unter dem Halo wird ein Ganzheitsverbund potentiell und aktuell energetisch verwirklichter Informations-Einheiten (Hologramme) verstanden, welcher aus einer Zeitordnung hervorgeht, überall im Raum aller Raumzeiten realisiert und darum auch real überall abrufbar ist. Das Halo zeigt so eine auf der Zeitordnung basierende Infitesimalstruktur (Zeitordnungsstruktur), auch einen Infinitesimalkörper (Zeitkörper) an."
Und weiter erklärt er dann den Begriff infitesimal.
"Hierbei bedeutet die Eigenschafr 'infitesimal' sich gegenseitig bedingend und zugleich bis zur Identität überlappend. Der Begriff kommt aus der Mathematik und kennzeichnet hier eine ganz konkrete Funktionsbestimmung (Infitesimalrechnung)."
Vielleicht hilft Dir das in Deinen Gedankengängen weiter?

@taurec666 >Grundsätzlich - wenn jemand seine Gedanken äussert, ist dass doch eher zu begrüßen und gibt Anlass zur Diskussion... Wichtig ist doch erst einmal der Inhalt und über denn lässt sich ja bekanntlich immer trefflich streiten - was auch Gut so ist.

Sehr gut!

@taurec666 >Das bedeutet konkret das es zwar keine Bewegung geben kann! die schneller als Licht ist, jedoch, dass eine Expansion mit Überlichgeschwindigkeit möglich ist - bedingt durch die Energiegewinnng aus dem Vakuum (negative Energie) die für die Expansion des U sorgt.

Und Köcher sieht ja auch die Information auch als Komplementarität zur Energie und so auch im gewissen Sinne als negative Energie!
Und wenn man mal analog Dr. Ulrich Warnke die Energie als Fülle eines Raumes sieht, so ist natürlich dann die Information eine Verkörperung von negativem Raum, den man aber an seiner Grenzfläche zum positiven Raum sehr wohl erkennen kann!
Information als Grenzmedium eben, bzw. Informations-Feld als Grenz-Feld, was als Energieeingrenzungsfeld nun auch im Quantenfeld eines Energie-Feldes seine Ausdruck, wenn auch jetzt komplementären Ausdruck findet!


melden

Quantensingularität

28.09.2005 um 12:09
In

Thema NR:17687

habe ich die Informationsenergetik wiederlegt viel Spass beim Lesen.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Quantensingularität

29.09.2005 um 03:36
<h2>Hallo</h2>

<h3>@seinist</h3>
<b>Und Köcher sieht ja auch die Information auch als Komplementarität zur Energie und so auch im gewissen Sinne als negative Energie!
Und wenn man mal analog Dr. Ulrich Warnke die Energie als Fülle eines Raumes sieht, so ist natürlich dann die Information eine Verkörperung von negativem Raum, den man aber an seiner Grenzfläche zum positiven Raum sehr wohl erkennen kann!
Information als Grenzmedium eben, bzw. Informations-Feld als Grenz-Feld, was als Energieeingrenzungsfeld nun auch im Quantenfeld eines Energie-Feldes seine Ausdruck, wenn auch jetzt komplementären Ausdruck findet!</b>

Ich habe mich mal etwas Schlau gemacht - über Dr. rer. nat. Warnke.
Und über das, was er zum Thema Energie und Vakuum meint.
Er hat da einen ganz anderen Ansatz, da er eher bestrebt ist z.B. die physikalisch-philosophischen Quanten- und Stringtheorien auf die Phänomene unseres Lebens anzuwenden. Tatsächlich haben die Begriffe die er nennt - bzw. so wie er sie für seine Arbeit natürlich sinnvollerweise definiert - nichts mit dem zu tun, was die rennomierte, anerkannte Forschung im Bereich der Kosmologie und Quantenforschung allgemein darunter versteht. Dr. Warnke forscht mit seiner Gruppe ja eher in den Bereichen von den "Wirkungen elektrischer, magnetischer, elektrostatischer longitudinaler und elektromagnetischer transversaler Schwingungen und Felder, einschließlich Licht, auf Organismen"

Nimmt man z. B. den Begriff "Information". Allgemein ist für den Informatiker (was ich bin) etwas völlig anderes als z. B. für den Bioniker.
"Vakuum" ist für den Philosophen (siehe Aristoteles) etwas gänlich anderes als für den Naturwissenschaftler.

Die Quntenphysik kennt in der Tat nur genau 11 oder eben genau 26-Dimensionen. Wobei "kennen" etwas untertrieben ist. Es wurden natürlich auch Theorien mit anderen n-dimensionen entwickelt. Jedoch hat man allgemein festgestellt, dass nur die Theorien mit 11 und 26 Dimensionen, endliche Lösungen aufweisen. Berechnungen die in n=4 Dimensionen keine brauchbaren Werte liefern, finden Lösungen, in genau 11 und 26 Dimensionen.
(Wobei ich mich zu erinnern glaube das die Quantengravitation in 26 Dimensionen auch nicht klappt).
"Bekannt" sind die Dimensionen 3R+Zeit. alle anderen sind nicht bekannt, sondern werden in der höherdimensionalen Mathematik lediglich benutzt, als abstraktes Vehikel, um bestimmte Dinge verstehen zu können. Streng genommen existieren diese also gar nicht - nicht in unserem "normalen" Raum. Aber sehr wohl haben Quanteneffekte beobachtbare Auswirkungen in unserem Raum, diese sind aber nur zu erklären wenn man mit 11 Dimensionen rechnet. (z.B. Yang-Mills-Feld bzw. -Matrix).

Als Beispiel kann man gut die "Flatlander" nehmen.
Wesen die in 2-Dimensionen existieren. Eine Wirkung auf diese Welt aus dem 3-Dimensionalen Raum ausgehend, wäre für sie so etwas wie ein Tessarakt. Also hier dann ein 2-dimensionaler Schatten eines 3-Dimensionalen Objekts. Sie würden den Schatten zwar sehen aber nicht begreifen, woher er kommt. Wenn man z. B. einen Würfel (ohne Wände) nimmt und ihn so beleuchtet, dass er einen Schatten auf den Boden der Flatlander wirft, könnten sie u. U. die Form ableiten. Wenn wir aber den Würfel jetzt bewegen, würden die Flatlander beobachten, wie sich der Schattenumriss merkwürdig verändert. Ohne die Fähigkeit in höheren Dimensionen zu "rechnen" werden, sie nicht erkennen wie das Objekt aussieht.
Oder nehmen wir eine Kugel die ganz langsam den Boden der Flatländer durchdringt. Sie würden nur erkennen das sich ein runder Schatten bildet, der sich vergrössert und dann verkleinert bis er verschwunden ist. Dieses seltame 2-Dimensionale Objekt wäre "plötzlich" da und dann "plötzlich" wieder verschwunden - ganz wie virtuelle Teichen das tun.

Nehmen wir jetzt an, sie hätten eine höhere Mathematik entwickelt, die auf 4 Dimensionen (echte Raumdimensionen) beruht, würden Sie die Form des Würfels nicht errechnen können, da, dass Ergebniss ihrer Mühen für den 3-Dimensionalen Raum - denn von dort geht die Wirkung ja aus - keine brauchbaren Ergebnisse hätte. Ausser aus Zufall vielleicht. Unsere höhere Mathematik ist nichts anderes. Sie hat erkannt, dass Berechnungen in diesen Dimensionen zu Lösungen führt, die für uns in der 3D+1z Welt "brauchbar" sind und zudem indirekt betätigt werden konnten (z. B. die Vorhersage des Casimir-Effektes wurde tatsächlich bestätigt - virtuelle Teilchen existieren ganz praktisch und konkret und haben sogar Einfluss auf uns.) ...oder Antiteilchen die während ihrer Vernichtung virtuelle Teilchen aussenden.

Wenn der LHC fertig ist wird es da noch einiges zu endecken geben. Dir Quantenphysiker haben noch einiges errechnet - was der Bestätigung harrt. Ebenso die Eingangs angesprochene Theorie der VLS kann dann endlich bestätigt werden.

(Salvador Dalí » Crucifixion) das ist z. B. so ein Tessarakt. Der 3-Dimenionale Schatten eines 4-Dimensionalen Würfels.

So, genug gelabert:-))

Gruss,
taurec666






Weiß ich, dass ich nichts weiß?!


melden

Quantensingularität

29.09.2005 um 11:06
@interpreter

Wo denn noch alles? Ich sage auch hier: 17488!

@taurc666 >Ich habe mich mal etwas Schlau gemacht - über Dr. rer. nat. Warnke. Und über das, was er zum Thema Energie und Vakuum meint.

Die Gemeinsamkeiten bzw. Unterschiede im Herangehen zwischen Köcher und Warnke kannst Du aus einem Magazin 2000plus Artikel (Nr. 195, S. 18 ) sehen. Hier ist eine von Köcher kommentierte Tabelle aus Warnkes Buch abgedruckt. Der einzige Unterschied ist dann nur, daß Köcher sich auf der rechten Informationsseite selbst treu bleibt, aber Warnke hier einen Rückzieher macht. Was meine Ich? Auf der Seite der individuellen Geistwelt, welche ja in der Informations-Welt primär widergespiegelt wird, sieht Warnke - aus "unendlicher Zeit = in "Zeit" codierte Energie. Und wie nun aus Köchers Artikel hervorgeht sieht er genau hier: - aus "unendlicher" Zeit = in "Zeit" codierte Information!
Ansonsten sind eigentlich in diesem Bezug beide Ansichten deckungsgleich. Und Köcher steht auch mit Warnke in einem persönlichen, sehr freundschaftlichen Kontakt!
Ein weiterer Unterschied wäre dann noch in Warnkes übertriebener nur elektromanetischer Sichweise zu sehen. Aber in diesen Hinsicht hat Köcher Warnkes Buch sehr umfassend kritisiert und Warnke hat sich dafür sehr bedankt!
Beide stehen nämlich jeglicher Kritik, im Unterschied zu manchem Anderen, wozu ich auch Hartmut Müller von raum&zeit und Konstantin Meyl rechne, sehr offen, jeglicher wirklich konstruktiv angebrachten Kritik auch sehr dankbar gegenüber!

@taurec666 >Nimmt man z. B. den Begriff "Information". Allgemein ist für den Informatiker (was ich bin) etwas völlig anderes als z. B. für den Bioniker.
"Vakuum" ist für den Philosophen (siehe Aristoteles) etwas gänzlich anderes als für den Naturwissenschaftler.

Womit Du völlig richtig liegst. Man denke hier auch nur einmal daran, was eine Wurzel für einen Gärtner, Mathematiker, Zahnarzt etc. bedeutet!
Diese Tatsache hindert aber auch nichts daran, selbst diese Begriffe wie Energie, Masse und Information auf eine ganz allgemeinen Ebene bezogen zu definieren!
Und dann, mit diesen auf ein jedes Bezugssystem bezogenen Bezügen, ergeben sie dann auch einen ganz konkreten Sinn!
Und hier ist eben im Köcherschen Sinne die Information das Programm, was zur ganzen Energieveräußerung und Energieübertragung diehnt, wird in der Energie dann logischerweise und auch ganz konsequent die Wirkung selbst gesehen; und die Masse stellt dann folgerichtig die Ganzheit aller informations-energetischen Ausgleichsmomente der und in der Welt dar!
Doch auch der mit der tatsächlichen Realität und ihrer bloßen in Theoriegebilden widergespiegelten Schattenbetrachtungen gegebene wesentliche Unterschied wird ja in der heutigen etablierten Physik einfach außer Acht gelassen. Da erkennt man dann auch nicht mehr die wesentlichen Unterschiede zwischen der tatsächlichen Welt und ihrer nur mathematischen, dann nachträglich physikalisch interpretierten Theorien!
Da lobe ich mir doch den Köcher, der immer den nur Modellcharakter seiner ganzen Informations-Energetik hervorhebt!

Ansonsten besten Dank für Deine weiteren Informationen, welche ich ausgezeichnet finde, und wozu ich auch keinerlei andere Ansicht besitze!
Also nochmals danke, Dein ganzer Beitrag war wirklich endlich einmal wieder konstruktiv!


melden

Quantensingularität

29.09.2005 um 22:50
@taurec666
Nach deiner Auffassung gibt es also eine 11 dimensionale Welt, welche einiges in Form von "Schatten" in unsere mit 3 Dimensionen projiziert?

Ich bring den Tod, die Hölle, das Armageddon,
denn mein Ziel ist die Wahrheit, das Glück und der Frieden.



melden

Quantensingularität

30.09.2005 um 09:14
@seinist
Vielen Dank:-)

Das was Du mt den Bezugsystemen sagst finde ich interresant und im übrigen sehe ich das weitestgehend ähnlich.
Lies mal das Buch "Escher, Gödel, Bach" Ich weiß im Moment nicht mehr von wem es ist - ein Philosoph und Mathematiker jedenfalls (was für sich schon interessant ist:-) )
Dort wird auch einiges zu Besugssystemen gesagt - z. B. wird man aufgefordert selbst ein Zahlensystem zu entwickeln, indem man dann zu wahren Aussagen, Sätzen, Axiomen kommen soll. Ist wirklich witzig, dass mal zu versuchen und ganz nebenbei erkennt man auch sehr schnell, dass man mit geeigneten Bezugsystemen und einer passenden Mathematik auch beweisen könnte das Weiß = Schwarz ist.

Eine Leistung "verantwortungsbewusster" Wissenschaftler ist doch sicherlich auch, die richtigen Systeme zu wählen und in Einklang mit Ihren realen Beobachtungen zu bekommen.
Im Grenzwissenschaftlichen Bereichen wird es da natürlich ungeheuer schwer, den niemand hat bisher z. B. ein virtuelles Teilchen jemals wirklich "gesehen".
Die Frage welches Bezugssystem man nimmt um das "nicht gesehene" zu Fassen oder welche "Mathematik" man "entwickelt" - die in sich, als abstraktes nicht natürliches Vehikel ja schon problematisch sein kann - macht Forschung in so einem Bereich sehr schwer. Wie z. B. Andrew Wiles (Fermats letzter Satz) auch feststellen konnte.


@Tyranos
Nein, nicht so ganz. Das war nur ein Beispiel, dass das Prinzip verdeutlicht.
Die höherdimensionale Mathematik, deren sich die Grenzwissenschaftler in diesem Bereich bedienen ist ein abstraktes Werkzeug, dass es ihnen ermöglicht, zu ganz konkreten Ergebnissen zu kommen, die sich in unserer beobachtbaren Welt zeigen.
Den Schatten, den die "Flatlander" sehen darf man hier natürlich nicht wörtlich nehmen.
Vielleicht gibt es die 11 Dimension real, dass wird ja sogar vermutet. Und dann wirft ein 11-dimensionales Objekt sowas wie ein Schatten auf die nächst tiefere Dimension... aber welche das dann ist oder wie der Schatten aussieht ... keine Ahnung.

Es ist nicht "meine" Auffassung - zumindest nicht in dem Sinne, dass es ich mir erdacht habe oder spekuliere - sondern der aktuelle Stand der Forschung in diesem Bereich. Ich schließe mich diesen Aussagen - als Laien natürlich - nur an, da ich ebenfalls der Meinung bin das es so ist -oder sein könnte. Immer mit gewissen "Unschärfen" natürlich.

Wenn Dich das Thema interressiert empfehle ich:

Jenseits von Einstein - Michio Kaku und Jennifer Trainer - führende Stringtheoretiker - Insel-Verlag

oder (aktueller):

Im Paralleluniversum. Eine kosmologische Reise vom Big Bang in die 11. Dimension - Michio Kaku - rororo-Verlag

Weiß ich, dass ich nichts weiß?!


melden

Quantensingularität

30.09.2005 um 09:16
Guten Morgen !

@seinist :
Herzlichen Dank für Deine Antworten und Deine Geduld *!*

>Ein absolutes Nichts kann es so nicht geben, da es so gesehen einen logischen Widerspruch in sich selbst darstellen würde! <
Gibt es nicht diverse Logiksysteme , weil eine Logik eben niemals für Alles zutrifft ?
Das spräche meiner Vorstellung nach schon einmal dagegen, dass man das "Nichts" absolut gesehen negieren muss, nur weil es keinem gebräuchlichen Logiksystem zu entsprechen scheint .
> Hierzu gehört auch die mediale Erscheinungsweise des Vakuums, wozu vor allem die so genannten virtuellen Quantenerscheinungen gerechnet werden müssen! <
Was verstehst Du denn exakt unter "medialer Erscheinung des Vakuums " ?
Sind virtuelle Quantenerscheinungen soetwas wie Abdrücke oder Wirkungen deren Verursachung nicht zu erkennen ist ?
>Das Halo zeigt so eine auf der Zeitordnung basierende Infitesimalstruktur (Zeitordnungsstruktur), auch einen Infinitesimalkörper (Zeitkörper) an."
Und weiter erklärt er dann den Begriff infitesimal.<
Könnte man das "Halo" mit dem *Holon* (nach K. Wilber) vergleichen ?

LG
layla


melden

Quantensingularität

30.09.2005 um 15:34
@taurec666 >dass man mit geeigneten Bezugsystemen und einer passenden Mathematik auch beweisen könnte das Weiß = Schwarz ist.

Und das liegt nun wieder daran, daß die Mathematik nur auf der Basis der Information auf ganz axiomatischer Basis erarbeitet wurde und so dann auch in all ihrer Ganzheit gesehen arbeitet!
Mathematik ist ja gerade eine Abstraktionsform, welche auf die energetischen Erscheinungsweisen primär (im Moment des direkten axiomatischen Bezuges) ganz verzichtet, sie erst im Verlaufe ihrer Operationen dann auch wieder hervorbringt!
Und die Information hat an sich schon, hier z.B. auch einmal in einer allgemeinsten Formel ausgedrückt: Is = a/b immer auch zwei Erscheinungsweise (hier: a und b) eines einzigen Wesens (was in dieser Formel eigentlich mit dem Brichstrich, also als Grenze selbst) ausgedrückt wird!
Und wenn man dann in der physikalischen Interpretation - wie heute und vor allem seit Einstein immer wieder geschehen - von den qualitativen Unterschieden aus reiner Quantitätssicht abstrahiert, sie einfach verleugnet, wie heute in der Physik der Geist verleugnet wird bzw. versucht wird, alles allein auf den Elektromegnetismus bezogen zurechtzuschneiden, dann kommt man eben auch zur Falschaussage : Weiß = Schwarz!
Da ist es ja auch wieder einmal gerade die Informations-Energetik, welche uns hier auf diese Wesensunterschiede und auf das tiefer als die ganze Energie liegende Seinswesen der Information bzw. der Zeit gegenüber des ganzen Raumes hinweist!
Im allgemeinsten Bezug geht dann in der ganzen Struktursicht immer als Funktion eine mindestens 3-wertige Logik (Logik: UND, ODER und UND/ODER, Mathematik: Zahl, Zahlraum und Operator, Physik:Zeit, Raum und Raumzeit bzw. Information, Energie und Masse) aus all dieser wahrlich holistisch-ganzheitlichen Sichtweise hervor!

@taurec666 >Eine Leistung "verantwortungsbewusster" Wissenschaftler ist doch sicherlich auch, die richtigen Systeme zu wählen und in Einklang mit Ihren realen Beobachtungen zu bekommen.

Genau so verhält es sich!
Doch bevor nicht der Köcher die ganze Informationstheorie auch mit allen physikalischen Theorien zur zwar nicht deckungsgleichen aber immer in einem ganz bestimmten, auch tonalem Verhältnis (Goldener Schnitt) gebracht hatte, war es ja auch wirklich nicht möglich, alle Wissenschaft zur Einheit zu führen!
Die Informationstheorie sah allein für sich stehend immer alles nur sehr pragmatisch und die Physik leugnete die auch physikalisch erkennbare Realität der ganzen Information sogar bisher ganz und gar!
Am deutlichsten ist dies an einem solch hervorragendem Forscher wie Fritz-Albert-Popp, dem Begründer der ganzen Biophotonentheorie, zu sehen, der, obwohl er in seinem Büchlein: "Die Botschaft der Nahrung" Fischer Taschenbuch Verlag GmbH 1993, mehrfach davon spricht, daß wir uns von Information ernähren müssen, dann in einem Brief an Köcher vom 04.01.2004 wortwörtlich schreibt:
"Ich muß ehrlich gestehen, daß ich überhaupt keinen Zusammenhang zwischen Information und Masse erkenne, lasse mich aber gerne belehren."
Erst einmal: Warum sollten sich dann Massekörper von Information ernähren? Und zum anderen ist es waohl auch mit dem 2. Teil seines Satzes nicht allzuweit her, denn seitdem Reinhard Köcher ihn hier in sehr ausgiebigen Schriften den ganzen Sachverhalt erklärt hatte, herrscht von seiner Seite aus Schweigen im Walde!

@layla >Gibt es nicht diverse Logiksysteme , weil eine Logik eben niemals für Alles zutrifft ?

Nicht unbedingt!
Eine Logik geht immer feste Beziehungne ein. Und wie die dann auch sind, so kommt man irgendwann an einem Punkt an, wo sich die Aussagen dann grundsätzlich so widersprechen, daß man dann keinerlei Aussagen mehr über den tatsächlichen Wahrheitswert einer jeden Einzelaussage mehr machen kann. Diese Tatsache hat ja schon Gödel in seinem Unvollständigkeitstheorem aufgedeckt!
Also, nur logisch, nur auf der Basis einer wie auch immer gearteten bestimmten Struktur, geht dies auf gar keinem Fall, auch mit einer noch so vielwertigen, aber eben als rein angesehenen Logik, geht dies nicht wirklich im Endergebnis auf!
Man braucht hier ein der Logik übergeordnetes Metasystem, welches in der Wechselwirkung mit aller Logik dann die kausale Starrheit so aufbricht, das immer ein sofortiger Potentalausgleich an jeder Stelle, in jeder Zelle im System verwirklicht werden kann!
Man muß also dem starren Bezugssystem der Logik ein absolut dynamisches, dann übergeortnet zu sehendes anderes Bezugssystem (Metasystem) zuordnen, um dieses Widerspruchssachverhalt der reinen Logik hiermit aufzuheben!
Aufzuheben, aber niemals auch wirklich auflösen!
Die Auflösung aller sich logisch zeigenden Widersprüche käme nämlich entsprechend der Sichtweise der Informations-Energetik einer absoluten Qualitätsnegation gleich!
Und das gegenüber der Logik komplementäre und die Logik dann auch selbst auf eine höhere Qualitätsebene System, Metasystem, wurde über die Philosophie vermittelt dann in der ganzen Dialektik erkannt!
Hierüber gibt es übrigens eine sehr gute Buchreihe von Arthur Liebert mit dem Titel: "GEIST und WELT DER DIALEKTIK" aus dem Jahre 1929!
Im Band 1 werden die ganze "GRUNDLEGUNG DER DIALEKTIK" sehr ausführlich behandelt!
Darum spricht ja Köcher auch immer von der logisch-dialektischen Grundlage seiner Informations-Energetik!

Mal diesen ganzen Sachverhalt auch etwas anschaulicher in Hinblick auf die Musik dargestellt: Die Theorie der Intervalle ist hier als Dialektik zu begreifen, die auf die Logik einer Tonordnung, gegeben im Ganzheitsgefüge von Tonwert und seiner erlebnishaften Qualität, als Tonqualität bewußter Toninhalte zu sehen, aufsetzt!

@layla >Sind virtuelle Quantenerscheinungen soetwas wie Abdrücke oder Wirkungen deren Verursachung nicht zu erkennen ist ?

So ist es. Nicht primär zu erkennen, was uns aber auch nicht von aus dem Experiment hervorgehenden Schlußfolgerungen über diese Seinsqualität abhalten sollte!
Ihr eigentlicher Lebensraum liegt aber wirklich und tatsächlich hinter dem Schleier der Begrenzung unserer weseneigenen Raumzeit, die nun gemäß Köcher auch in einer zu uns gegebenen 4-dimensionalen Antiraumzeit gesehen werden kann!
Und übrigens sprechen auch schon die Buddhisten von einem achtfachen Weg im Bezug zu einer gegebenen Ganzheit, auch wenn sie diese dann geistig interpretieren!
Aber durch die Wechselwirkung im Grenzbereich erzeugen sie, diese virtuellen Quanten, natürlich auch Abdrücke (wenn auch äußerst kurzlebige Abdrücke, kleiner als die Plancksche Zeit es ausdrückt) in unserer Welt!
Einige dieser Quanten verwirklichen sich dann auch als reelle Quantenrealität in unserer Welt (Quantentunnelung)!

@layla >Könnte man das "Halo" mit dem *Holon* (nach K. Wilber) vergleichen ?

Ja man könnte!
Aber K. Wilber sieht die Sache noch viel zu starr an!
Hier liegt eine dynamisch verwirklichte Zeitstruktur vor, die zu ihrem ganzheitlichen Ausgleich über den ganzen unendlichen Raum hinweg immer nur eine Zeitdifferenz von ca. 10 hoch minus 49 Sekunden bedarf!
Und im Nullmoment kann von jedem Ort im Zeitkörper zu jedem anderen, ohne jegliche Ausnahme, in genau dieser Zeiteinheit gewechselt werden (wahrlich universal verwirklichte Wechselwirkung von und in allem Sein)!


melden

Quantensingularität

01.10.2005 um 13:56
Hi *!*

@seinist :

>>Man braucht hier ein der Logik übergeordnetes Metasystem, welches in der Wechselwirkung mit aller Logik dann die kausale Starrheit so aufbricht, das immer ein sofortiger Potentalausgleich an jeder Stelle, in jeder Zelle im System verwirklicht werden kann!<<
Wenn ein Metasystem "der" Logik übergeordnet ist, ist doch "die " Logik nicht mehr "zwingend" , also bestenfalls noch ein vereinfachendes sekundäres Ordnungsraster. Oder ?
Wie erfolgt denn der "Potentialausgleich" ?
Warum überhaupt die "kausale Starrheit " aufbrechen ?
Kann sie nicht im JETZT transzendiert werden ?
Du sprichst von "Qualitätsnegation" - ist nicht bei * Qualitätstransformation* Negation überflüssig ?

LG
layla


melden

Quantensingularität

02.10.2005 um 10:13
@layla >Wenn ein Metasystem "der" Logik übergeordnet ist, ist doch "die " Logik nicht mehr "zwingend" , also bestenfalls noch ein vereinfachendes sekundäres Ordnungsraster. Oder ?

Nein, sie ist auch dann noch grundlegend, eben wirklich und wahrhaftig grundlegend!
Unserer aller Grundlage ist ja auch die ganze Raumzeit, ohne welche Du und ich und alle anderen Menschen überhaupt nicht so existieren würden!
Und beraubt man einer Sichtweise zum Beispiel der materiellen Grundlage, aus der ja unser ganzes Wissen in direkter Anschauungsweise gewonnen wurde, dann gelangt man eben in den Bereich einer reinen Spinnerei, wie er heute vor allem in den Esoterik-Kreisen angetroffen werden kann!
Darum wird ihr Wisen ja tatsächlich auch wirklich richtig und wahrhaftig kritisiert!
Sie leugnen ja die materielle Grundlage in ihrer ganzen Wesensbestimmungsweise rein als Geistiges!
Auf das I Ging bezogen leugnen sie immer die Punkte im Innern jeder (z.B. schwarzen und weißen) Seite und machmal sogar auch noch die zweite Seite ganz!
Leugnet man nun wieder die qualitativ aller Materialität übergeordnete Geistigkeit, wie es in der heutigen, wesentlich nur materiell ausgerichteten Wissenschaft anzutreffen ist, na dann verliert man das ganze Wesen von Qualität an sich aus den Augen, und kommt eben zu einer unendlich geteilten, niemals so aber wieder auch wirklich ganzheitlich vereinbarbaren bzw. vereinten Weltsicht!
Erst im Lichte des ganzen Geistes kann man ja wieder zur auch absoluten Ganzheit von Allem zurückfinden, aus der man sich ja in seiner eigenen Individualisierung erst heraus hervorgehoben hat!
Darum schreibt über dieses Verhältnis der Absolutheit und Relativität der Köcher in seinen "1001 Geistesfunken" unter 0011 auch ganz richtig:

"Absolutheit, selbst eine wesentlich absolut geistvolle, ist ohne Relativität die Verkörperung des absoluten Todes.
Relativität ohne absoluten (Ur-)Grund bzw. Hintergrund (in der Physik die Relativitätstheorie getrennt von der Quantentheorie gedacht), ohne Absolutheit, ist geistlos und somit wertlos, ist in dieser Trennungsweise nur eine schemenhafte Erscheinung. Diese letztendlich auch tötliche Trennung bedingt eine nur oberflächliche Erkenntnis und führt so immer zu einem in seiner Lebendigkeit sehr begrenzten Leben!
Diese Tatsache widerspiegelt heute auch die ganze verrelativierte, nur auf Quantitätswerte achtende und so letztendlich nur Oberflächlichkeiten bewertende Gesellschaftsformation, vor allem des Westens."

Mehr brauche ich wohl jetzt zu dieser ganzen Thematik nicht mehr zu sagen!

@layla >Wie erfolgt denn der "Potentialausgleich" ?

Wie Du schon am grundlegendstem Lebensgesetz, dem Goldenen Schnitt: q² = 1+q erkennen kannst, erfolgt er im Leben der ganzen Welt eigentlich immer durch Weiterentwicklung zu einer neuen Qualität von Allem (q²) hin!
Das und alles Geteilte findet dann in der neuen Qualität wieder selbst zu einer dann auch qualitativ neuen Einheit!
Und da das in der Gesamtheit der Welt genau so geschieht, darum erkennen wir ja auch eindeutig die gegebene, uns in aller Ganzheit immer vorgeschriebene Zeit-Entwicklungs-Richtung!

@layla >Warum überhaupt die "kausale Starrheit " aufbrechen ?

Mußt Dir das auch einmal an der Natur selbst abgucken!
Die Schlange häutet sich ja auch, wenn ihre Haut zu eng geworden ist. Und jede Masse drängt nun einmal MASSEN-QUALITÄTS-bedingt zu ihrer strukturellen Auskristallisation, zu ihrer Verpanzerung hin!
Das folgt ganz logisch aus ihrer kausalen Prozeßverbundenheit, aus der Verbundenheit aller Masse, die man darum auch immer einmal wieder durchbrechen muß!
Durchbrechen kann man einen kausalen Zusammenhang immer nur durch Einfügen eines weiteren Symmetriebruches, einer energetischen Anreicherung, die nun wieder im Ganzheitsausdruck auch einer neuen Qualität dieser Ganzheit entsprechen kann. Kann aber auch hier nicht unbedingt muß!
Eine Schlange bleibt ja auch nach ihrer Häutung immer noch eine Schlange!

@layla >Kann sie nicht im JETZT transzendiert werden ?

Sie kann nicht nur, sondern wird sogar auch immer, jederzeit im JETZT transzendiert!
Aber eben nicht auf der Ebene der ganzen Erscheinungsweise im Dasein, sondern ganz wesentlich und wesensbestimmt immer nur auf der primären Seinsebene!
Und das in Nullzeit über alle Nullräume hinweg!
Aus dieser inneren Transzendierung erwächst dann das sich im Entfaltungsprozeß auch reell zeigende ganze Wandlungspotential des ganzen Seins im Dasein!
Gerade aus der Unterschiedlichkeit der an sich zeitlos seienden Transzendenz und des daseienden räumlichen (zeitgebundenen und/oder zeitverbundenen) Evolutionsverlaufs, wird ja auch jede Daseinsganzheit erst geboren und erfährt auch nur so und deswegen ihre ganze daseiende Entwicklung!
Gäbe es diesen Unterschied in der seienden Zeit und daseienden Zeitlichkeit nicht, dann würde es auch keinerlei Erscheinungsweise des Seins als Dasein geben, es gäbe in der Sicht auf die ganze Erscheinungsweise dann wahrlich und wirklich immer nur ein absolutes NICHTS!

@layla >Du sprichst von "Qualitätsnegation" - ist nicht bei * Qualitätstransformation* Negation überflüssig ?

Nein!
Transformation und Negation haben doch auch eine bestimmte Bedeutungsbeziehung, wenn man beide Begriffe einmal in aller Ganzheit betrachtet!
Vom Standpunkt des Alten her gesehen ist es eine Qualitätstransformation, wenn eine bestimmte Qualität in den höheren Seinsbereich des ganzen Daseins aufsteigt. Vom Standpunkt des Neuen her gesehen erscheint die selbe Transformation dann als durch Negierung im Alten im Neuen neu geborene Qualität, also als eine Qualitätsform, welche den Totalitäts-Ordnungs-Durchgang passiert hat und dabei natürlich auch in seiner alten Form negiert wurde!
Man kann sich dies auch am Prozeß des Aufschmelzens von Schrott, woraus ein neuer hochwertiger Stahl gewonnen wird, verdeutlichen!


melden

Quantensingularität

04.10.2005 um 13:58
HI *!*

>>@layla >Wenn ein Metasystem "der" Logik übergeordnet ist, ist doch "die " Logik nicht mehr "zwingend" , also bestenfalls noch ein vereinfachendes sekundäres Ordnungsraster. Oder ?

Nein, sie ist auch dann noch grundlegend, eben wirklich und wahrhaftig grundlegend!
Unserer aller Grundlage ist ja auch die ganze Raumzeit, ohne welche Du und ich und alle anderen Menschen überhaupt nicht so existieren würden! <<

Mit "zwingend" meinte ich logisch im herkömmlichen Sinne .
Also in etwa : Wenn etwas wahr ist, ist es nicht unwahr ! -
Oder *?*
*Schrödingers Katze* ist mir schon ein Begriff, also bitte jetzt nicht auch noch so argumentieren *!*
Mit grundlegend meinst Du wohl eine conditio sine qua non *?*
Oder sollte doch nur ein "Weg-Ordnungssystem" gemeint gewesen sein *?*
Logik und Zeit schaffen lediglich ÜBER SICHT -
Ewigkeit UND Quelle sind immer ALL ES in EI NEM UND EI NES in ALL EM ...*...
Deine letzte Antwort war für mich reichlich "unscharf", auch wenn sie ein gewisses Quantum an bildreicher Sprache enthielt ...


LG
layla


melden

Quantensingularität

04.10.2005 um 17:23
layla >Mit "zwingend" meinte ich logisch im herkömmlichen Sinne .
Also in etwa : Wenn etwas wahr ist, ist es nicht unwahr !

Ach so!
Aber eine solche Logik ist ja eigentlich nun wirklich schon längst überholt!
Auch in der Physik mit der Quantentheorie schon nicht mehr so gegeben!
Auch hier ist man im inneren Quantenbereich zum Operator: UND/ODER bzw. anders ausgesprochen: SOWOHL/ALS AUCH übergegangen! Darum z.B. auch immer die Rede vom Welle-Teilchen, wenn man Quanten meint!
Natürlich sind Quanten auch noch viel mehr als nur Welle-Teilchen, sind noch nicht einmal wirklich solche Gegebenheiten sondern sie stellen an sich eine völlig neue Qualitätsform des im Dasein erscheinenden Seins dar!

Mit dem logisch grundlegend meinte ich im angesprochenen Sinne eigentlich die in allem auch innerlich stets gegebene Polarität aller Erscheinungsweise im Dasein, geboren aus der Einheit von absolutem Sein und relativiertem Dasein!
Im Sein ist ja immer alles absolut in allem gleichzeitig gegeben. Aber ein solche absolutes Sein bleibt ja so gleichzeitig für uns und für alle im tiefsten Seinsgrund verborgen!
Kannst Du so sehen: An einer uns nur weiß erscheinende Fläche können wir ja auch nicht die einzelnen Farbkleckse unterscheiden!
Begeben wir uns nun eine Ebene tiefer, also sehen wir z.B. durch eine Lupe, dann sieht das Ganze natürlich auch schon wieder ganz anders aus!
Und so ergeht es uns dann auch immer wieder aufs Neue auf unserem ganzen Weg vom aktuellem Dasein ausgehend hin zum auch absoluten Sein!
Doch, hier kann auch immer nur das weitere Voranschreiten auf diesem Wege (Praxis) bzw. das Auffinden weiterer Wege für dieses Voranschreiten (z.B. auch vermittelt über ganz neue Theorien) unser Ziel sein, da wir den letzten Grund bzw. den absoluten Ur-Grund sowieso niemals erreichen können!

So, was siehst Du nun noch unscharf? Danke übrigens für Dein ganzes Interesse!


melden

Quantensingularität

07.10.2005 um 09:01
Tja,

jenseits von DIA LEKTK und DIA LOG implodiert innerhalb eines schwarzen Lochs *Schwingendes* um sich zu transformieren und *NEU* zu existieren -
ALL SO herauszutreten aus einem Energiefeld in immer neuen Formen !?!

LG
layla


Anzeige

melden