Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Quantensingularität

296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Quanten, Quantensingularität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Quantensingularität

21.10.2005 um 08:39
CRAWLER23 >Aber wieso gibt es dann eigentlich bei Schwarzen Löchern senkrecht zum Ereignisshorizont zwei Materie ausstoßende Strahlen

Hier mußt Du zweierlei beachten - was ich übrigens auch schon einmal erklärt hatte.
1. muß man ein Schwarzes Loch wie einen Tornado auffassen, welcher alles in sich ansaugt aber eben in dessen Auge Ruhe herrscht.
2. Das in Innersten, in der Quantensingularität, die Resonanzbasis auf die Nullzeit-Nullraum-Wechselwirkung übergeht, und damit die Masse durchtunnelnder und in das Scharze Loch reingezogene Quanten (Materie-Antimaterie-Wechselwirkung im Innersten eines Schwarzen Loches) soweit (scheinbar antigravitativ) beschleunigt werden, daß sie eben als Jetstrahl aus dem Schwarzen Loch austreten.

Es gibt aber auch Scharze Löcher, die in ihrer Entwicklung die Raumzeitgrenzen durchbrechen und sich so zu Wurmlöchern weiter entwickeln. Dann treten keine Jetstrahlen mehr aus, sondern unser Schwarzes Loch erscheint dann in einer anderen Raumzeit als so genanntes Weißes Loch.
Insgesamt sehe ich zwei qualitativ verschiedene Formen solcher Raumzeitübergänge in jeweils zwei verschiedenen Richtungen (2x2=4). Dabei bildet die Einheit Scharzes Loch - Weißes Loch die eine äußere Einheit (vermittelt über Normalraum in Nullzeit zweier Raumzeiten) in zwei verschiedenen Richtungen und die Quantentunnelung die zweite, die innere Einheit (vermittelt über den Nullraum in Normalzeit, also alle Raumzeitgrenzen transzendent überschreitend), ebenfalls in zwei verschiedenen Richtungen.
Weiterhin ist über Nullräumen hinweg in Nullzeit Alles mit allem Anderen verbunden. Aber hier werden an sich nur sich gravitativ äußernde Zeitwellen bestimmter Schwingungskomplexitäten übertragen, welche sich an der Negationsgrenze, am Zielort angekommen, als informationsbestimmte energetische oder massive Zustandsformen zeigen. Die Quantenverwirklichung am Zielort fällt dann mit einer Quantenradierung am Ausgangsort zeitlich zusammen!
Hier findet also keine wirkliche Übertragung sondern eher eine unter Umständen raumzeitlich sich äußernde Versetzung von Quantenzuständen statt!
Das Prinzip eines Quantenradierers ist übrigens auch eine ganz interessante Problematik, wobei auf seine Funktionsweise in der Schrift: "Magnetismus und Weltganzheit" in den "1001 Geistesfunken" (S. 39-50 ) eingegangen wird!

@rocketfinger

Hier ist von den Jetstrahlen die Rede, welche auch im normalen Lichtspektrum beobachtbar sind, wie sie auch schon beobachtet und fotographiert worden sind!
So wurde ja vor nicht allzu langer Zeit das Schwarze Loch Cygnes X4 im Sternbild Schwan gefunden!
Die Hawking-Strahlung dagegen betrifft eher mehr das ultraviolette Lichtspektrum, welches aus der Materie-Antimaterie-Wechselwirkung im Innern von Schwarzen Löchern hervorgeht und sie, die Schwarzen Löcher, nach Hawking letztlich zum Verdampfen bringt!

Anzeige
melden

Quantensingularität

21.10.2005 um 08:55
@seinist

muß man ein Schwarzes Loch wie einen Tornado auffassen, welcher alles in sich ansaugt aber eben in dessen Auge Ruhe herrscht.

Der Vergleich hinkt gewaltig *demVergleicheinenKrückstockreicht*

Es gibt aber auch Scharze Löcher, die in ihrer Entwicklung die Raumzeitgrenzen durchbrechen und sich so zu Wurmlöchern weiter entwickeln

Wieviele Wurmlöcher hast du schon bei ihrer Enstehung betrachtet?
Wenn meine Annahme das du KEINS beobachtet hast, ist die Aufstellung einer solch harsträubenden Behauptung pure Interlektuelle Arroganz.

Das Prinzip eines Quantenradierers ist übrigens auch eine ganz interessante Problematik, wobei auf seine Funktionsweise in der Schrift: "Magnetismus und Weltganzheit" in den "1001 Geistesfunken" (S. 39-50 ) eingegangen wird!

War deine WERBUNG bis jetzt erfolgreich? Wenn das nicht bald aufhört werd ich echt stinkig.


Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Quantensingularität

21.10.2005 um 09:21
..."Magnetismus und Weltganzheit" in den "1001 Geistesfunken" (S. 39-50 )...


aaahhh...

da ist ja wieder der verweis zur allwissenden quelle....

du merkst es einfach nicht. was du schreibst ist:

1. fernab jeglicher realität

2. fernab jeglichen bezugs zur ernsthaften physik/astrophysik

3. unlogisch und intellektueller schwachsinn

4. nichts weiter als das rezitieren irgendwelcher absutruser phantasiemärchen

5. ein zeugnis deiner selbst, da du nicht mal in der lage bist, dir selbst gedanken zu machen zur wissenschaft.

mehr als den müll ständig immer und immer wieder aus deinem schlauen buch zu kopieren und bisschen umzustellen, kannst du leider auch nicht.


was zu beginn noch amüsant und diskussionswürdig erschien, ist mittlerweile zur lächerlichkeit verkommen und nichts weiter als ein nerviger, viel zu langer beitrag, den man bei jedem seitenaufruf durch scrollen muss, um zum aktuellen beitrag zu gelangen.


und bei jedem deiner endlosaufsätze frage ich mich aufs neue, wie kann man so naiv sein??


aber seis drum.

versuch dich weiter im propagieren deiner "1001 geistesfunken" bibel.

wie du siehst, hast du ja unheimlich viel erfolg damit.


ich werde deine beiträge ab und an mit einem müden lächeln würdigen und dann wie gewohnt einfach überscrollen.


in diesem sinne....

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Quantensingularität

21.10.2005 um 09:47
Es sind wohl eher physikalische Märchen aus 1001 Nacht.

n_n

Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


melden

Quantensingularität

21.10.2005 um 10:14
1001 Kurzschlüsse im Geist *g*

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Quantensingularität

21.10.2005 um 10:44
@interpreter >1001 Kurzschlüsse im Geist *g*

Also" Kurzschlüsse im Geist" von solches Geistesgrößen wie Woody Allen, Thomas von Aquin, David Bohm, Pierre Teilhard de Chardin, György Doczi, Hans-Peter Dürr, Meister Eckhard, Albert Einstein, Hugo M. Enomiya-Lasalle, Karl Friedrich Gauß, Johann Wolfgang von Goethe, H. Christof Günzl, Stephen W. Hawking, Burkhard Heim, Werner Heisenberg, Emmanuel M. Heufelder, Vistor Hugo, Willigis Jäger, Erich Kästner, Immanuel Kant, Martin Luther King, Michel de Montaigne, Friedrich Nitzsche, Blais Pascal, Pablo Picasso, Max Planck, Ilya Prigogine, Karl Rahner, Walter Russell, Albert Schweitzer, Rubert Sheldrake, Mark Twain, Carl-Friedrich Freiherr von Weizsäcker, Norbert Wiener und anderen!

Da wird es wohl offensichtlich wer hier falsch liegt und sich wahrhaftig in seiner eigenen Naivität lächerlich macht!


melden

Quantensingularität

21.10.2005 um 11:52
Woody Allen, Thomas von Aquin, David Bohm, Pierre Teilhard de Chardin, György Doczi, Hans-Peter Dürr, Meister Eckhard, Albert Einstein, Hugo M. Enomiya-Lasalle, Karl Friedrich Gauß, Johann Wolfgang von Goethe, H. Christof Günzl, Stephen W. Hawking, Burkhard Heim, Werner Heisenberg, Emmanuel M. Heufelder, Vistor Hugo, Willigis Jäger, Erich Kästner, Immanuel Kant, Martin Luther King, Michel de Montaigne, Friedrich Nitzsche, Blais Pascal, Pablo Picasso, Max Planck, Ilya Prigogine, Karl Rahner, Walter Russell, Albert Schweitzer, Rubert Sheldrake, Mark Twain, Carl-Friedrich Freiherr von Weizsäcker, Norbert Wiene

Wenn die das hören wachen sie wieder auf und machen Kleinholz aus dir und deinem Köcher... Also Pssssst nicht zu laut sagen... ROFL

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Quantensingularität

21.10.2005 um 12:42
Und wenn du mir noch sagen würdest was diese illustren Gestalten mit derInformationsenergetik zu tun habe... Nun bitten wir doch unsere verehrten Forenmitglieder zu raten...

Also Leute was haben die von Seinist aufgeführten Personen mit der Informationsenergetik zu tu???

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Quantensingularität

21.10.2005 um 12:45
Warum immer so ein Streit also ich find man sollte immer gut und durchdachte Gegenargumentee finden als immer zu sagen man sei dumm denn dumm sind wir alle und dazu gibt es kein Gegenargument das ist Fakt !

@ Seinist ich hoffe das Thema kann noch mit Niveau gerettet werden ich denke das du so ziemlich der niveauvollste schreiber hier bist die anderen sind einfach zu arrogant für niveauvolle Geschpräche ich finde das sehr schade denn im grunde genommen wissen wir noch sehr wenig über schwarze Löcher und das Universum noch sind es alles Theorien und die anderen hier (ich will keine Namen nennen) denken sie wissen alles und alle anderen Theorien sind sowieso falsch nur ihre ist die richtige ach es ist so traurig *heul* und macht mich langsam wütent ich hoffe das wir noch ein bisschen Hoffnung haben dürfen.


melden

Quantensingularität

21.10.2005 um 12:47
sag bloß, du kennst woody allen, den alten physikhasen nicht?

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Quantensingularität

21.10.2005 um 12:50
Das sind wahrscheinlich die bei denen er geklaut hat... Politiker, Komiker, Dichter... das lässt tief blicken in Bezug auf deine IE Seinist

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Quantensingularität

21.10.2005 um 12:53
...denken sie wissen alles und alle anderen Theorien sind sowieso falsch nur ihre ist die richtige ach es ist so traurig *heul*


keineswegs wissen wir alles.

allerdings ist doch ein gesundes maß an logischem denken, gemischt mit ein wenig skepsis und grundkenntnissen der naturwissenschaften, vorausgesetzt, wenn man hier ernsthafte diskussionen führen möchte.


das rezitieren einer unglaubwürdigen, offensichtlich realitätsfernen quelle, zeugt keineswegs von wissen und verstand.




Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Quantensingularität

21.10.2005 um 14:39
@rocketfinger
Ja natürlich da hast du recht aber Seinist ist jemand der sehr viel darüber weiß er ist auf jedenfall schlauer als ich und natürlich ist die Logik immer das Fundament einer Wissenschaftlichen diskussion da geb ich dir Recht. Und ich glaube das du auch ne ganze menge mehr über Physik weißt als ich und das respektiere ich auch *handschüttel*.

kann mir wer was über die Theorie mit den 13 Dimensionen sagen?
darüber wurde hier noch gar nicht viel gesagt/geschrieben.


melden

Quantensingularität

21.10.2005 um 14:54
schau mal,

ich möchte hier niemanden negieren, aber ich bin nicht der einzige, der dir erzählen wird, dass "seinists" ansichten und theorien keineswegs dem entsprechen, was physikalisch fakt ist.

deshalb solltest du seine aussagen mit sehr viel vorsicht und skepsis genießen!!

und ich weiss garantiert nicht "viel" über physik.

da gibt es hier einige andere, die um einiges kompetenter sind.

mein tip, halte dich u.a. an mûreth, der studiert physik und ist dahingehend der kompetenteste hier.


gruss

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Quantensingularität

21.10.2005 um 15:05
Ok ich werde deinen Ratschlag beherzigen aber ich hab nichts gegen Querdenker wie Seinist er ist ganz in ordnung *g* aber mûreth sollte wenigstens etwas auf die Bremse treten wenn er wütent wird *vorschlag*
aber weißt du was von den ineinander verschobenen 13 Dimensionen des Schwarzenlochs ? interessiert mich wirklich ich find nicht so viel darüber bis jetzt wurde es nur kurz in Stephen Hawkings Buch Universum in der Nussschale behandelt.


melden

Quantensingularität

21.10.2005 um 15:15
ist halt mûreths art.



nein, darüber kann ich dir nicht wirkich viel erzählen.

sorry



Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Quantensingularität

21.10.2005 um 15:27
@crawler

Die 13 Dimensionen des Schwarzen Loches gibt es nicht (es sind nur elf) Sie entstehen wenn man zu den 3Dimensionen des Raumes verschiedene Kraft-Wikungs-Impulse hinzufügt.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Quantensingularität

21.10.2005 um 16:12
es sind schon eigendlich 13 aber sie sind zu elf verschmolzen.

haste vergessen zu sagen

Sie werden assimiliert werden widerstand ist Zwecklos.


melden

Quantensingularität

21.10.2005 um 16:21
der fachmann ist da....

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Quantensingularität

21.10.2005 um 16:27
Ist das vergleichbar mit dem Spin der Elektronen der Atome ? (negativ positiv neutral)
die 4. Dimension ist doch Raumzeit oder ist es dann möglich das die Zustände vom Raum und der Materie die nächste Dimension bestimmen oder liegt das einzig am Zustand des Raums und der Zeit ?


Anzeige

melden