Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polsprung in gange / Erdkern stillstand.. was ist drann?

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katastrophe, Polsprung, Erdkern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Thread nicht den Regeln entsprechend ausgearbeitet, Quellen fehlen, Videos brauchen eine Inhaltsangabe.

Allmystery-Wiki: Diskussion erstellen
Seite 1 von 1
Selektief Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polsprung in gange / Erdkern stillstand.. was ist drann?

20.02.2023 um 18:01
Hallo Leute.,
Momentan soll sich ja laut einigen Dokumentationen gerade ein Polsprung der Erde anbangen.
Auch soll sich der Erdkern, laut einigen Forschungen immer langsamer drehen. ,einige youtube Beiträge berichten sogar von einem momentanen kompletten stillstand des Erdkernes?!
Was meint ihr zu diesem Thema??

Anzeige
melden

Polsprung in gange / Erdkern stillstand.. was ist drann?

20.02.2023 um 18:22
Hast du Quellen dazu?


melden
Selektief Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Polsprung in gange / Erdkern stillstand.. was ist drann?

20.02.2023 um 18:27
@Selektief

Bevor du den Weltuntergangsverkündern Glauben schenkst, empfehle ich dir nachdrücklich, dich auch mit der anderen Seite der Medaille, der rationalen, empirischen Herangehensweise zu befassen.

Guck z.B. hier: https://www.youtube.com/results?search_query=harald+lesch+polsprung


melden
Selektief Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
Selektief Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polsprung in gange / Erdkern stillstand.. was ist drann?

20.02.2023 um 18:31
@eiieu
Ich hatte ja keinesfalls eine Katastrophe angekündigt 🤔😆
Habe lediglich gefragt was andere von dieser Theorie welche momentan kursiert so halten.. ;)


melden

Polsprung in gange / Erdkern stillstand.. was ist drann?

20.02.2023 um 18:33
Welche "Theorie" kursiert den so "momentan"?

Eine kurze Inhaltsangabe incl. angefuehrter Quellen (wissenschaftliche paper) wären sicher nicht uninteressant, wenn nicht gar eine "Forderung" wenn es um eine Theorie geht.


melden

Polsprung in gange / Erdkern stillstand.. was ist drann?

20.02.2023 um 18:35
Du bist neu, daher weißt du wahrscheinlich noch nicht, dass man zu eingestellten Videos eine kurze Inhaltsangabe beistellen sollte.
Ersatzweise kannst du auch mit eigenen Worten die Kernthesen zur Diskussion stellen.
Díe Youtube-Universität bietet durchaus auch eine Menge Schund. Da gilt es zu selektieren.


melden
Selektief Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polsprung in gange / Erdkern stillstand.. was ist drann?

20.02.2023 um 18:38
Kann ja jeder für sich selbst entscheiden und demnach danach recherchieren?! dann hätte ich viel rein zustellen.. ich will ja nix beweisen oder wiederlegen, sondern lediglich ein Diskus einleiten. 😉


melden
Selektief Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polsprung in gange / Erdkern stillstand.. was ist drann?

20.02.2023 um 18:39
das bringt ein Diskussionsforum eben mit sich .. 😄


1x zitiertmelden

Polsprung in gange / Erdkern stillstand.. was ist drann?

20.02.2023 um 18:43
Diskutieren oder Video schauen?

Schreib halt mal was zu dieser "momentanen Theorie", worauf diese basiert, was an ihr neu ist, beobachtete Fakten, Unterschiede zu ev. schon vorhandenen Theorien, Namen, Daten, Fakten, Quellen...

Video interessiert mal nicht, schon gar nicht wenn da Aliens im Bild sind;)


melden

Polsprung in gange / Erdkern stillstand.. was ist drann?

20.02.2023 um 18:45
Zitat von SelektiefSelektief schrieb:das bringt ein Diskussionsforum eben mit sich .. 😄
Am besten liest du dir mal die Regeln durch. Eigentlich sollte das hier Hilfe zur Selbsthilfe werden, aber ich denke mal, die Defizite sind zu groß.
Für den Anfang: Allmystery-Wiki: Diskussion erstellen

:merle:




melden
Selektief Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polsprung in gange / Erdkern stillstand.. was ist drann?

20.02.2023 um 18:49
und jetzt, rufst du die Polizei? 😄 Junge, du hast Probleme


1x zitiertmelden

Polsprung in gange / Erdkern stillstand.. was ist drann?

20.02.2023 um 18:54
Zitat von SelektiefSelektief schrieb:und jetzt, rufst du die Polizei? 😄 Junge, du hast Probleme
Die Fähigkeit zum Zitieren ist auch noch unausgereift...

Mag Sein die "Polizei" muss gar nicht gerufen werden um vorhandene oder auch nicht vorhandene Probleme zu lösen.

Eine Diskussionsgrundlage sehe ich aber immer noch nicht.


melden

Polsprung in gange / Erdkern stillstand.. was ist drann?

20.02.2023 um 18:55
Ich glaub dafür dürfte es schon einen Thread geben, die youtube Filmchen geistern schon ewig im Netz in verschiedenen Click Bait Varianten, nach denen müsste es schon zig Polsprünge geben. Wahrscheinlich ist da auch was dran, nur hat die Erde ein anderes Verständnis von "bald" als vielleicht wir.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Thread nicht den Regeln entsprechend ausgearbeitet, Quellen fehlen, Videos brauchen eine Inhaltsangabe.

Allmystery-Wiki: Diskussion erstellen