Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krebs in Asien

233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krebs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krebs in Asien

01.11.2006 um 14:04
Ich will nicht ein praktizierender Arzt werden, sondernWissenschaftler
bleiben, also in die medizinische Forschung. Biochemie und dieüberhauot die ganze
Wissenschaft sind nur noch ein Teilgebiet der pharmazeutischenIndustrie.

Anzeige
melden
thbo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krebs in Asien

01.11.2006 um 15:38
Tja, leider macht da das Medizinstudium keinen Unterschied zwischen derwissenschaftlichen laufbahn und der Laufbahn als Arzt.

MfG THBO


melden

Krebs in Asien

01.11.2006 um 15:55
Es gibt da Modellstudiengänge, aber sowas will ich nicht. Es ist doch waswunderschönes, Menschen heilen zu können und zu dürfen. Wenn ich ausschließlich an demWissen interessiert bin, kann ich auch gleich Pharmazie studieren, Biomedizin oder sowas.

Ich werde auf jeden Fall auf der Hut sein und stets kritisch bleiben ;)


melden

Krebs in Asien

01.11.2006 um 16:06
Und um die Wogen nochmals zu glätten:
Ich bin stets an objektiver Wahrheit(schöner Pleonasmus *g*) interessiert. Gerade deshalb muss man nicht nur der eigenenZunft kritisch gegenüberstehen, sondern auch diversen homöpathischen undspiritualistischen Bewegungen, die sicher Menschenleben kosten, wo die SchulmedizinHeilung bringen kann (z.B. Dr. Rath und seine Vitamin-Krebsheilung). Der Warburg-Effektist natürlich ein Fakt. Weniger die Warburg-Hypothese und die angeblichen Heilverfahren.


melden
thbo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krebs in Asien

01.11.2006 um 17:13
"sondern auch diversen homöpathischen und spiritualistischen Bewegungen, die sicherMenschenleben kosten, wo die Schulmedizin Heilung bringen kann (z.B. Dr. Rath und seineVitamin-Krebsheilung)."

Das mag jetzt wieder spitzfindig sein, aber Heilen kanndie Medizin auch nicht, zumindest nicht mit den heutigen Therapien, heilen kann sich derKörper nur selbst, die Medizin kann unterstützend eingreifen (Schmerzlinderung,Antibiotika).

Naja, mal ehrlich, wenn mir gesagt wird, ich hätte mit derSchulmedizin eine 50% Überlebenschance würde ich auch eher was anderes bevorzugen,allerdings bin ich nicht so naiv und glaube das man Krebs alleine durch Vitamin heilenkann, das funktioniert nicht, allerdings sind sie als supportive Massnahme nichtschlecht.

Ja, schade das sich in den Letzten 80 Jahren die Schulmedizin nichtfür Warburg interessiert hat, dann wären wir in der Krebstherapie warscheinlich so weitdas Krebs kein Todesurteil mehr ist.

Naja, wie dem auch sei, in meinerSchublade schlummert ein behandlungsplan für Krebs, ausgearbeitet aufgrund desgesammelten Wissens, sollte mich dieses Schicksal ereilen, denke ich habe ich gute Kartendas auch ohne Chemotherapie zu überleben. Warscheinlich wird es ein problem werden dieDogmatischen Ärzte von dem behandlungsplan zu überzeugen........

Die WarurgHypothese ist ja eigentlich auch schon lange bekannt, Dr. Johanna Budwig hat ebend diesesWarbugsche Atemferment in form von Omega3 und Omega6 Fettsäuren festgemacht. Und dasschon vor 40 Jahren.
Ausserdem hat sie immer wieder auf die Gefährlichkeit vonTransfettsäuren hingewiesen. Allerdings auch hier, totschweigen und kein arsch kümmertsich mal drum dieses zu bestätigen oder zu wiederlegen.

Um dann gleich malweiter auf die Pharma Industrie rumzuhacken, Lipidsenker --> totaler Mumpitz und evt.sogar Krebserregend. Osteoporose --> totaler blödsinn, weil hier eine normaleAlterserscheinung zu einer Krankheit gemacht wird. Grippe Impfung --> Humbug, da mantrotz Impfung an Grippe erkranken kann. H5N1 --> Absolute Geldmacherei !.
Übrigensbin ich mir bei dem Thema Viren auch nicht mal sicher ob die für die VirusbedingtenKrankheiten wirklich verantwortlich sind, aber das ist ein anderes Thema und dort istmein Wissen leider auch nicht tiefgehend genug das ich darüber diskutieren könnte.

MfG THBO


melden

Krebs in Asien

01.11.2006 um 17:20
Keine Frage, die Krankmacherei seitens der Geschäftemacher ist ein Skandal.Bluthochdruck, Cholesterin, Osteoprose usw, das ist doch alles Blödsinn. Man kann keine"Normwerte" von 25 jährigen Medizinstudenten nehmen und dann Pi mal Daumen sagen, 20%Abweichung = krank.


melden
thbo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krebs in Asien

01.11.2006 um 19:00
Tja, die Frage ist was kann man dagegen tun ? Die Cholesterin Geschichte giltInternational als anerkannt, laut Behandlungsprotokoll werden Lipidsenker bei jedem mitHerz-Kreislauf Problemen Standardmässig gegeben. Bei den Ärzten wird nicht nachgedacht,sondern blind einem Behandlungsprotokoll gefolgt, was durch die WHO festgelegt ist. Obdies Medikament nun sinnvoll ist oder nicht interessiert dabei niemanden.
Problem ander ganzen Sache, ist doch mal jemand dabei der sich gedamken macht und vombehandlungsprotokoll abstand nimmt steht mit einem Bein im Knast.

Mediziner diean der allgemeinen Lehrmeinung zweifeln und evt. sogar selber auf anderem WegeTherapieren, gelten schnell als Nestbeschmutzer und Aussenseiter (Siehe Rath, Lanka,Duesberg, Coehlein). Von der etablierten Wissenschaft werden diese Personen gemieden.Alles was sie sagen wird als falsch dargestellt usw. Ich fürchte, lieber Gambrinus, wenndu auf der Suche nach der Wahrheit bist und die deckt sich nicht mit der allgemeinenLehrmeinung, wird es Dir warscheinlich genauso ergehen.

MfG THBO


melden

Krebs in Asien

03.11.2006 um 14:46
Sorry das mit den Pubmed-Artikel funktioniert nicht in der Bibo, die Schweinehaben kein Abo, sondern man muss sich die Zeitungen selbst raussuchen und dort lesen. Ichwerd die nächsten Wochen an den Instituten die Papers holen, die haben sicher Zugriff.

Übrigens hat die Warburg-Hypothese zumindest einen Widerspruch: Es gibtzahlreiche Viren, die krebsauslösend sind, weil Onkogene aktiviert werden. DieMechanismen sind gut verstanden, da die Viren selbst ja nur höchtens eine Hand voll Genemitbringen, die in Frage kommen. Das ist experimentell gut zugänglich.


melden
thbo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krebs in Asien

03.11.2006 um 15:48
Warburgs Hypothese ist ja auch mehr das Ergebniss der Krebszelle, nicht aber der Grundwarum die Zelle zur Krebszelle wird. Krebs kann ja vielerlei Ursachen haben, wie Du schonschriebst, Viren, Bakterien, EM Strahlung, Umweltgifte, etc.

Ist das eigentlichmal in Zusammenhang mit den Mitochondrien untersucht worden, oder ist generell mal beider Krebszüchtung im Labor ein Auge auf die Mitochondrien geworfen worden ? Ich habeimmer ein problem damit wenn man nur einen kleinen Teil betrachtet (z.B. den Zellkern),und nicht das ganze System..... Das Thema hatte wir ja schon.

Und auch mit denViren im reagenzglas habe ich ein problem, wer sagt mir das sie im Körper dann genausoreagieren? Nur weil ein Virus im prinzip das selbe macht was ich vorher von Hand machenmuss, heisst das noch lange nicht das das auch im Körper selber funktioniert. Oder sinddiese Viren im Krebsgewebe eines Patienten zumindest nachgewiesen worden. Denn dasImmunsystem kann man bei solch einer Geschichte nicht ausser acht lassen.

MeineThese steht ja weiter oben irgendwo, leider habe ich weder die Mittel noch die Zeit,diese Thesen in der Praxis zu verifizieren.

MfG THBO


melden

Krebs in Asien

03.11.2006 um 15:57
>>> Ist das eigentlich mal in Zusammenhang mit den Mitochondrien untersuchtworden, oder ist generell mal bei der Krebszüchtung im Labor ein Auge auf dieMitochondrien geworfen worden ? <<<

Ich tippe auf "außer Acht gelassen". Erstensbraucht es auch Mitarbeiter, die selbstkritisch bei der Arbeit sind, zweitens muss dieMotivation stimmen, auch nach Gründen zu suchen, wenn sie nicht offensichtlich sind.Drittens braucht es auch die Laborausrüstung. Und viertens braucht es auch umfassend(aus-)gebildete Wissenschaftler, die alles im Blick haben.

Meist werden die"Wissenschaftler" nämlich massiv überschätzt. In der Realität sind es Fachidioten, dieihre Hand voll Methoden gut beherrschen und sonst total keinen Plan haben. Am ehestenpasst der Begriff "Handwerker".

@ Warburg

Wenn aber die Funktionsweiseder Viren aufgeklärt ist und die Wirkung sich ausschließlich auf den Zellkern bezieht,was haben dann die Mitochondrien damit zu tun? Klar, der junge Tumor muss zwangsläufiggären. Aber dabei entsteht ja die normale, gut abbaubare R-Milchsäure. Wieso sollte dieZelle weitergären und auf L-Lactat umsteigen? Also wenn die Atmungskette mutiert ist undnur noch Gärung übrigbleibt, ist das ja alles logisch mit dem Warburg-Effekt, aber sonst?


melden

Krebs in Asien

03.11.2006 um 17:46
asiaten essen kein milch produkte und vertragen keine milch????

das stimmtnicht, wir in indien essen milch produkte und drinken milch schon seit jahr 1000 den.
kaesse gibs auch bei uns das heist panner und es gibt vile speisse mit kaesse und esgibt ein johgurt getrank das lassi heist.
und die chienessen essen kein curry undschaft essen die auch nicht sie rosten ihre speissen im wock und benuzen weniger schafegewurze.
und curry heist sosse, das pulver ist eine erfindung des westen ES GIBTKEINE CURRY POLVER IN INDIEN.

was versteht ihr unter assieaten geogrpisch fengasien mit iran bis japan an.

uebrigend die mogolen essen nur fleisch.

in asien ist die krebsrate hoer als in europa, denn dort wird alles von reiss bistomaten genetisch gezuchtet und auch mit mitel die in europa verboten waren bei uns gibsmehr vergiftungs tote las in euroland.(in asien wachst alles viel schneller als ineuropa) und menschen leben zahlt bei uns nichts.................


hier sehtman wieder was fuer ahnung ihr habt


melden

Krebs in Asien

03.11.2006 um 17:57
@greenline
>hier seht man wieder was fuer ahnung ihr habt<
Wenn es aber in derTheorie doch so schön in das ökoesoterische Weltbild passt, kannst Du doch hier nichteinfach mit der Realität kommen...schäm Dich ;) :) :D

Das ist das selbe wie mitden ökologisch vorbildlich handelnden Indianern oder der"Früher-war-alles-besser-Theorie"


melden
thbo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krebs in Asien

03.11.2006 um 20:23
"Meist werden die "Wissenschaftler" nämlich massiv überschätzt. In der Realität sind esFachidioten, die ihre Hand voll Methoden gut beherrschen und sonst total keinen Planhaben. Am ehesten passt der Begriff "Handwerker". "

Ja, das ist traurig, wennman sich schon als Wissenschaftler betrachtet, sollte man meinen das auch alles relevantein betracht gezogen wird. Wenn dem nicht so ist, kann man ganz schnell in die falscheRichtung suchen und in einer Sachgasse landen, so wie im moment bei der Krebsforchung.(Meiner Meinung nach)

"Wenn aber die Funktionsweise der Viren aufgeklärt ist unddie Wirkung sich ausschließlich auf den Zellkern bezieht, was haben dann dieMitochondrien damit zu tun? "

Na ganz einfach, erstmal nichts, aber leider sagtdas auch nichts darüber aus ob sich dann auch ein Tumor im Körper selber bilden würdeoder ob der nicht durch das Immunsystem letzendlich abgebaut würde. Was mich in diesemzusammenhang interessieren würde, wie bringt man die Viren und die Zelle zusammen? Kipptman beides in ein reagenzglas und wartet was passiert, oder werden die Viren aktiv in denZellkern eingebracht ?

Auch wenn Viren bedingte DNA veränderungen nichts mit denMitochondrien zu tun haben, ist es dennoch interessant diese auf Ihrefunktionstüchtigkeit zu überprüfen, egal welches ergebniss dabei rumkommt.

"Klar, der junge Tumor muss zwangsläufig gären. Aber dabei entsteht ja die normale,gut abbaubare R-Milchsäure. "

Moment, soweit ich weis wird Glucose beim aerobenZellstoffwechsel zu CO2 und H2O abgebaut(In mehreren Schritten u.a. im Citratzyklus).L-Laktat entsteht nur bei der anearoben vergährung von Glucose.


"Wiesosollte die Zelle weitergären und auf L-Lactat umsteigen? Also wenn die Atmungskettemutiert ist und nur noch Gärung übrigbleibt, ist das ja alles logisch mit demWarburg-Effekt, aber sonst? "

Sie gährt ja nicht weiter, sondern fängt erstdamit an, wenn entweder Warburgs Atemferment fehlt, oder die Mitochondrien geschädigtsind.

Warburgs atemferment ist ja erstmal ein Stoff den die Mitochondrien fürihre Arbeit brauchen. Warburg hat mit Buttersäure experimentiert, hatte damit aber keinenerfolg, Budwig hat das Atemferment aber dann letztendlich gefunden (Linolsäure undLinolensäure).

MfG THBO


melden

Krebs in Asien

03.11.2006 um 20:36
Was denn für ne Linolsäure? Das "Atmungsferment" ist der 4. Komplex in derAtmungskette, eine stinknormale Protonenpumpe.

Übrigens kann dieser Komplexselektiv gehemmt werden, durch Cyanat oder Kohlenmonoxid.


melden
thbo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krebs in Asien

03.11.2006 um 22:55
Genau die meine ich (Cytochromoxydase), für ihre Bildung ist u.a. Linol(=Omega6Fettsäure) und Linolensäure(=Omega3 fettsäure) erforderlich. Laut Budwig regt es dieZellatmung wieder an, falls die Mitochondrien noch Ok sind, durfte eher bei Krebsniedrigen Malignitätsgrad der fall sein (G1 u. G2)

Aber hier bewegen wir unsschon im Bereich der alternativen Krebsbehandlung (darüber kann man ganze Bücherschreiben, was in den letzten Jahrzenhten erfolgreich war, aber nie weiterverfolgtwurde), mir gehts es ja eigentlich eher um die Grundlagen, warum etwas so ist wie es ist:-)


MfG THBO


melden

Krebs in Asien

05.11.2006 um 11:17
u.v.a.nehmen die viel mehr Sojaprodukte zu sich und die sind bekanntlich Krebshemmend...


melden

Krebs in Asien

07.11.2006 um 12:06
liegt glaube ich daran das in asien gesünder gelebt und gegessen wird


melden

Krebs in Asien

07.11.2006 um 12:45
///liegt glaube ich daran das in asien gesünder gelebt und gegessen wird////

wunsch vorsellung, in asien ist alles schneller als hier , da wird alles genetischgezuechtet, das ganze gemuese und fruchte werden genetisch hergestellt, schmecken nichtmehr, reiss wird auch genetisch gezuchtet, lebens mittel werden mit billigen steck mittelgepanscht die in europa verboten sind, garnellen werden mit anibotika voll gefueterttiere auch, wein alkohol wird mit frost schutz mittel gepanscht. in asien lebt manbestimmt net gesuender als in euro land, die milch(in indien eine jahr 1000de altetratition milch produkte zu konsumiren, ist auch ein wusch denken das asiaten keine milchprodukte konsumieren)wird da kuenstlich hergestellt, lebens mittel werden gepanscht,haubtsache geld, asiaten sind materialitischer als europaer denn menschen leben zaehltdort NIX.

ihr lebt in einer eigenen welt, zu hause vor euren pc, und wiest nichteinmal was vor euren tuer so abgeht.

:) :) :) :)


melden

Krebs in Asien

07.11.2006 um 12:52
lol keine milchprodukte so nen scheiß^^


melden

Krebs in Asien

07.11.2006 um 12:52
sojamilch , kokosnussmilch ,
xD


Anzeige

melden