Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krebs in Asien

233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krebs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krebs in Asien

07.11.2006 um 13:07
PaRaNoiD.
//sojamilch , kokosnussmilch , //

aucgh nur in gebietenwo
kokosnus wachst und das nur in denn kuesten gbieten in indien in kerala.

milch
produkte wie kaesse und johgurt werden ueberall verspeist

keasse=pannir

johgurt= dahi

curry+heist sose und wird nicht in chinaoder japan konsumiert


asien faengt an mit iran bis japan.

erdkundewar nicht euere schwaeche
was

:):):):)

Anzeige
melden

Krebs in Asien

12.11.2006 um 08:27
natürlich wird curry auch in japan konsumiert....

http://www.sbfoods.co.jp/eng/saucemix.html#02 (Archiv-Version vom 17.09.2006)

vielleicht nicht in derschärfe wie in thailand oder indien....dennoch ein curry .


melden

Krebs in Asien

12.11.2006 um 09:01
h.c.b.

das curry pulver das was du kennst wird in der ganzen welt konsumiert,denn noch das curry pulver ist erfindungen der englaender und spaetter der expotuere ,dennn curry pulver wirs du in indien nicht finden, es gibt dort kein curry pulver, denn"curry heist sosse". da pulver wird auch zu curry wurst in deutschland konsumiert

curry gerichte gibt es nur in indien.

denn die japaner essen nicht scharfund die chinesen auch.

in asien essen nur die inder scharf und vorallem insueden des landes und die thailander.

thai essen normale weiss auch kein curry

curry sossen gibt es viele 100er von arten, fuer fleich fuer gemuesse und undund

japaner essen normale weisse kein curry .

und in indien esst manmichprodukte und das schon seit 1000ten von jahren.


melden

Krebs in Asien

12.11.2006 um 10:04
greenline, entschuldige bitte...aber ich habe in asien gelebt....und natürlich essen auchausserhalb indiens die menschen scharf,

in korea, in china in burma, in laos, injapan...und noch viele andere länder...

und es gibt auch ausserhalb indienscurry sossen

schon mal einen thaicurry gegessen..oder ein laotisches oder einjapanisches..??

und kokosnusspalmen gibts auch ausserhalb indiens...


melden

Krebs in Asien

12.11.2006 um 10:24
h.c.b.
pizza und spagettii gibt es auch in asien und die inder essen hacu pizza undspagetti.

bloss curry ist eine rein indische speisse und das was du esstschmeckt einfach fuer diese leute die dort leben, ich hab in singapure, malasya undtahiland gelebt.

und glaub mir mit die chinessen essen wie die europaer wirkonnten nie beim chinessen essen, weill des essen bei denn zu faaat war. fuer dich istdoch schon pfeffer scharff, ich bruach es so schraf das wenn du es essen wuerdes feuerspreien wuerdest.

//und kokosnusspalmen gibts auch ausserhalb indiens... //

stimmt in indonesia und malasya ganz viel

uebrigends nord indische speissensind anders als sued indische speissen.

aber curry sossen kommt tratitional ausindien und curry gerichte gib uberall aber die schmecken nicht orginal bei denn thaisoder japaner

obwohl die tahis auch gute speissen machen, habe auch bei ihnengegessen aber nicht in denn teueren resturants sondern auf der strasse.

curryund pizzas gibs ueberall auf der welt.
genau so mc doffnalds das heist jezt nicht daswenn du dort gessen hast in japan das du japnisch gessen hast.

sushi gibs sogarbei uns in indien in spezialen japanische resturants , dewegen kann man jezt nicht sagenweil es in inden sushi gibt alle inder sushi kennen und essen.

bloss mit curryund pzzas gibt ueberall und jeder kennt das, aber pizza ist und bleibt eine orginalesizilianische speisse, bloss in asien ist sie abgeandert worden nach ihren geschmack.

so sieht es auch mit curry aus und diese speissen gibs nicht seit 40 jahen imausland sondern schon langer aber in einer anderen form.

wenn du tatitionallespeissen willst dann es nicht in teueren resturants sondern da wo die einheimischenessen, nicht zu vergessen das in thailand und malasya schon tamilen und vorallem suedinder vor 200 jahren ausgewandert sind, so wie langsamm der doenner in deutschland undeuropa der fuss gefast hat.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krebs in Asien

12.11.2006 um 11:36
@greenline
Mag sein, daß Curry seinen URSPRUNG in Indien hatte, aber was heißt dasfür die anderen Länder? Nun, GAR NICHTS, denn Eßkulturen beeinflussen sich nun malgegenseitig! So GIBT es heute eben typische Curry-Gerichte in Thailand, Laos, Japan, auchwenn sie im letzteren tatsächlich eher eine jüngere Tradition haben! Es ist nun mal so,wie H.C.B. es geschrieben hat. In Thailand verspeist man Thai-Curry, in Japanjapanisches, und die unterscheiden soch vom indischen Curry deutlichst! Sind sozusagen(neue) einheimische Gerichte dort. Warum auch nicht?

Was du über die KücheChinas schreibst, ist auch irgendwo unrichtig, denn streng genommen, gibt es KEINEchinesische Küche. Statt dessen jede Menge regionale Eßgewohnheiten, die sich nach Klimaund Nahrungsangebot deutlich voneinander unterscheiden! Und natürlich gibt es da auchscharfe Gerichte, denken wir nur mal an Szechuan!

Also, greenline, wenn du mitdeiner "Indien, Indien über alles!"-Spinnerei weitermachen willst, solltest du dich dafürin einem neuen Thread zerreißen lassen, HIER geht es um Krebs (die Krankheit, nicht daseßbare Krustentier!) in Asien!


melden

Krebs in Asien

12.11.2006 um 13:35
@greenline
>fuer dich ist doch schon pfeffer scharff, ich bruach es so schraf daswenn du es essen wuerdes feuer spreien wuerdest. <

Na gib mal nicht so an,Junge.
Sooo scharf ist eure Küche nun auch wieder nicht.Ich muß da immer noch nachwürzen.;)Gegen enchiladas fra diavolo mit mexikanischer Habanero-Sosse ist sie sogar eher mild.:}:} :}
Allerdings wird dem in Chilis enthaltenen Capscacin antiseptische und auchkrebshemmende Wirkung nachgesagt.


melden

Krebs in Asien

12.11.2006 um 13:43
zaphodB.
//Na gib mal nicht so an,Junge.
Sooo scharf ist eure Küche nun auchwieder nicht.Ich muß da immer noch nachwürzen. Gegen enchiladas fra diavolo mitmexikanischer Habanero-Sosse ist sie sogar eher mild.///

das mexicanische essenist noch lange nicht so scharf wie das indische, und die gerichte die es in europa gibtsind eh nicht so scharf und orginal, denn sonst wuerden die kunden nicht mehr kommen.

es mal bei uns hari mirchi das ist peperonie mit teig kruste

oder erllimasala(kleiner fish in peperonie soose)

das esen in indien vorallem im suedenist ziemlich scharf


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krebs in Asien

12.11.2006 um 14:32
Jaja, und Indien wird sowieso mal die Weltherrschaft übernehmen! :D


melden

Krebs in Asien

12.11.2006 um 15:44
@greenline
hari mirchi ,erlli masala...alles schon gegessen....ich war nämlich schonmal in Südindien (Madras,Bangalore,Coimbatore,Madurai) und als bekennender Gourmand undHobbykoch habe ich mich natürlich über die heimische Küche hergemacht.Und es war nicht intourisisch angehauchten Hotelküchen.
Nun ja ich würde mal sagen, die Küche hat einegewisse pikante Würze, aber ich habe anderswo schon schärfer gegessen. Wiegesagt....heimische nordmexikanische Küche....da spuckst Du Feuer !!


melden

Krebs in Asien

12.11.2006 um 16:09
Aniki

da lachst du jezt ,es ist fackt , aber du weist ja mal wieder allesbesser ,gell


zaphodB.

ich war fast ueberall in asien , aber dasbeste essen gibs nun mal in indien, und auch das schaerfste, das es in mexico schaefrergegessen wird ist mir neu ,denn ich war noch nicht da


melden

Krebs in Asien

12.11.2006 um 17:03
ich hab auch schon viel indisch gegessen...und kann auch nicht grad behaupten das essonderlich scharf war...ich muss auch immer nachwürzen...selbst wenn ich das staff-currybestelle....

lecker ists durchaus...aber für mich nicht das beste...ich mag diethailändische sowie japanische und koreanische küche asiens, am liebsten. aber da sinddie geschmecker des einzelnen wohl anders...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Dieselabgase so krebserregend wie Asbest
Wissenschaft, 41 Beiträge, am 28.02.2018 von CptTrips
mig am 14.06.2012, Seite: 1 2 3
41
am 28.02.2018 »
Wissenschaft: HIV-Infizierter offiziell geheilt
Wissenschaft, 26 Beiträge, am 12.08.2016 von kleinundgrün
Angryman am 15.12.2010, Seite: 1 2
26
am 12.08.2016 »
Wissenschaft: Krebs ansteckend?
Wissenschaft, 46 Beiträge, am 11.05.2016 von DoctorThrax
derpaul6 am 07.06.2013, Seite: 1 2 3
46
am 11.05.2016 »
Wissenschaft: Krebs, was stimmt an den Zellen nicht?
Wissenschaft, 40 Beiträge, am 27.02.2014 von Chris_XD
Chris_XD am 19.02.2014, Seite: 1 2
40
am 27.02.2014 »
Wissenschaft: Therapie von (Haut-)Krebs mithilfe von Pockenviren
Wissenschaft, 7 Beiträge, am 08.03.2014 von ShortVisit
MarkusParvus am 06.03.2014
7
am 08.03.2014 »