Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere = Roboter

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Roboter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiere = Roboter

28.10.2005 um 14:20
@AcidU

Tja - aber nur, wenn man die biologische Definition von "Stoffwechsel" aushebelt :)

Ein Auto (ich weiß - blödes Beispiel, da nur Punkt a) betreffend) ist ja auch kein Lebewesen, weil es Benzin "verstoffwechselt" :)

@merkur
Über die ethische Komponente der Zucht kann man ja diskutieren, aber nicht über die Zugrundeliegende Lebensdefinition.

Ein 0815-Köter ist nun mal auch ein reines "Produkt" von Menschenhand - dabei aber immer noch die selbe Art wie sein "Ursprung" - der Wolf....oder? ;)





Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)

Anzeige
melden

Tiere = Roboter

28.10.2005 um 14:30
-->Ein 0815-Köter ist nun mal auch ein reines "Produkt" von Menschenhand - dabei aber immer noch die selbe Art wie sein "Ursprung" - der Wolf....oder?

Hat vier Beine, zwei Augen, ein Maul usw: ja.
Verhaltensweisen: unterschiedlich, aber selten noch wolfsart- spezifisch .

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als Eure Schulweisheit Euch träumen lässt,Horatio


melden

Tiere = Roboter

28.10.2005 um 14:35
"Verhaltensweisen: unterschiedlich, aber selten noch wolfsart- spezifisch ."

Dann sieh Dir mal die Rudel verwilderter Hunde in Spanien oder Italien an. Das sind Straßenkötermischungen aller erste Güte. Alle Größen gemischt. Die haben absolutes "Wolfsrudel"verhalten...
Auch das Verhalten eines Haushundes ist eigentlich das eines Wolfes. Er eifert seinem Leittier nach und versucht den vom "Leitwolf" verlangten Aufgaben gerecht zu werden...

Gruß Gato


Der Optimist glaubt in der bestmöglichen Welt zu leben.
Der Pessimist befürchtet das er damit recht hat.



melden

Tiere = Roboter

28.10.2005 um 14:38
"unterschiedlich, aber selten noch wolfsart- spezifisch"

Hallo!

Von der Tatsache mal ab, dass das hier völlig von einer Dikussion betreffs der biologischen Definition von Leben (und dem, was einige Haarspalter draus machen :)) entkoppelt ist....

stimmt das ja auch nicht so ganz :)

Sozial-, Jagd- und sonstiges Verhalten ist doch immer noch bei jeder Hunderasse in unterschiedlich starker Ausprägung zu beobachten.
Der Leitwolf (jaja Herrchen und Frauchen) versucht ja nur durch entsprechende Dressur, seine Stellung im Rudel zu behaupten und klarzumachen und entsprechende Instinkte durch Dominanzverhalten zu unterdrücken...

Gruss


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Tiere = Roboter

28.10.2005 um 14:38
War wohl jemand schneller :)


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Tiere = Roboter

28.10.2005 um 14:44
Vielleicht ist es die Unberechenbarkeit die uns vom Roboter unterscheidet beim Roboter ist auch wenn er lernfähig ist kein Ideenreichtum sprich Phantasie vorhanden der Mensch das Tier an sich findet oftmals alternative Lösunungen wobei dann schon wieder Erfahrungen und Unterbewusstsein ins Spiel kommen.


melden

Tiere = Roboter

28.10.2005 um 14:47
Da ich längere Zeit im Süden Italiens unterwegs war, kenne ich das verhalten der verwilderten haushunde . Mitnichten aber gehen sie dem menschen aus dem Weg, wie das ein - ich sag jetzt mal 'intaktes' Wolfsrudel tun würde. Im gegenteil ,sie umringen dich, wollen Futter, zeigen noch sehr viel vom Verhalten des "besten freundes des menschen". Darüber hinaus habe ich die Beobachtung gemacht, dass sie nur selten in grösseren Rudeln auftreten, sondern eher in kleineren Verbänden, vielfach auch einzeln.

Der leitwolf ist meist eine Wölfin. Und nacheifern ist das nicht. Das ist Unterwerfung.Gelegentlich Machtkampf um die Vormachtstellung im Rudel.

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als Eure Schulweisheit Euch träumen lässt,Horatio


melden

Tiere = Roboter

28.10.2005 um 14:54
Aber das ist doch genau das was ich zu Anfang schon von mir gegeben habe ein Roboter kennt keine Liibido und Machttriebe die seit Urzeiten die Stärksten treibenden Kräfte des Menschen und des Tieres sind!
Denn was hier auch schon gesagt wurde dies sind Dinge die nur eine beseelte Lebensform haben kann!
Ich persönlich vertrete zwar die Meinung das jedes Erz Stein etc ebenfalls eine Seele hat aber sie nicht weiter entwickeln kann solange Sie keine Erfahrung sammeln kann!
Einem Roboter muss es also genau so gehen sollte in seinen Einzelteilen zerlegt jedes Einzelteil eine Seele haben!


melden

Tiere = Roboter

28.10.2005 um 14:54
Verwilderte Haushunde hatten alle Kontakt mit Menschen. Lass da mal 2 - 3 Generationen ohne Menschenkontakt ins Land gehen, dann sieht das wieder anders aus.
Europäische Beispiele gibt es viele, auch außereuropäisch (Türkei, Kanada). Die Tierschutzverbände sprechen da aber schon von wolfsähnlichem Verhalten. Wobei die meisten "Rudel" eben als Aasfresser in der Nähe des Menschen bleiben. Mülltonnen durchsuchen usw...da wird eher nicht mehr gejagt...

Gruß Gato

Der Optimist glaubt in der bestmöglichen Welt zu leben.
Der Pessimist befürchtet das er damit recht hat.



melden

Tiere = Roboter

28.10.2005 um 15:05
Ja, Gato, da geht die Evolution wohl wieder 'rückwärts', sozusagen.
(und ich jetz' raus aus'm Thread, voll ab vom Thema:) )

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als Eure Schulweisheit Euch träumen lässt,Horatio


melden
sh4un Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere = Roboter

28.10.2005 um 16:20
@rangitoto

So denk' ich nicht.
Das is mir einfach mal vorn paar Monaten eingefallen.^^
Weiss jetz selbst das es schwachsinnig war.

[Bin j4y]^^


melden
sh4un Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere = Roboter

28.10.2005 um 16:42
Wenn ihr meine Katzen ma sehn wollt:^^



unten auf Free klicken , dann nochma runner scrollen und auf den Download Link warten.

[Bin j4y]^^


melden
sh4un Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere = Roboter

28.10.2005 um 16:43


nochma der Link^^

[Bin j4y]^^


melden

Tiere = Roboter

28.10.2005 um 16:59
Hey, viele Menschen sind auch Tiere

Menschen=Tiere=Roboter

Ignoranz und Untoleranz ist eine Eigenschaft des Tieres.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Tiere = Roboter

29.10.2005 um 13:23
tiere sind keinenfalls intolerant
das ist eine der segnungen die uns "zivilisierten" menschen vorbehalten sind

C12H22O11 kennt die Warheit
sebbl=Selbstlenkender esoterisch-ballistischer Brühwürfel-Langstreckenbomber!!!
Bielefeld wird die Welt beherrschen.WIR werden siegen



melden
rubin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere = Roboter

04.11.2005 um 19:08
Du weisst ja wohl hoffendlich das die Tiere höhere Wesen sind als wir!? Überlege doch mal was Tiere alles erahnen spüren fühlen oder riechen können, lange bevor wir Menschen überhaupt etwas merken! Einem Tier kannst Du nichts vormachen oder vorspielen ein Tier spürt sowas und Du kannst ein Tier auch nicht bestechen, lehnt es Dich ab so hat dies auch einen Grund und es wird auch mit nichts auf der Welt seine Meinung daran ändern! Und zum Schluss noch zum Thema Roboter: Ein Tier ist ein Lebewesen aus Fleisch und Blut - so wie Du und ich, ein Roboter aus Blech, den wir Menschen "UNSER" Denken und Fühlen einsetzten, in welcher Form auch immer - bei belieben austauschbar! DAS wirst Du mit einem Tier niemals tun können - selbst wenn du es erziehst,dressierst abrichtest oder sonst irgend was. Ein Tier wird bei alledem immer seinen eigenen Urinstinkt behalten und - wenn es sein muss - ihn auch einsetzten. Nicht einfach austauschbar wie DEINER Meinung nach-ein Roboter! Wir sind im Gegensatz zu den Tieren eigendlich sehr dumm. Denn das Höhere was Tiere besitzten ist uns Menschen zu hoch!! von Rubin


melden
rubin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere = Roboter

04.11.2005 um 19:09
Du weisst ja wohl hoffendlich das die Tiere höhere Wesen sind als wir!? Überlege doch mal was Tiere alles erahnen spüren fühlen oder riechen können, lange bevor wir Menschen überhaupt etwas merken! Einem Tier kannst Du nichts vormachen oder vorspielen ein Tier spürt sowas und Du kannst ein Tier auch nicht bestechen, lehnt es Dich ab so hat dies auch einen Grund und es wird auch mit nichts auf der Welt seine Meinung daran ändern! Und zum Schluss noch zum Thema Roboter: Ein Tier ist ein Lebewesen aus Fleisch und Blut - so wie Du und ich, ein Roboter aus Blech, den wir Menschen "UNSER" Denken und Fühlen einsetzten, in welcher Form auch immer - bei belieben austauschbar! DAS wirst Du mit einem Tier niemals tun können - selbst wenn du es erziehst,dressierst abrichtest oder sonst irgend was. Ein Tier wird bei alledem immer seinen eigenen Urinstinkt behalten und - wenn es sein muss - ihn auch einsetzten. Nicht einfach austauschbar wie DEINER Meinung nach-ein Roboter! Wir sind im Gegensatz zu den Tieren eigendlich sehr dumm. Denn das Höhere was Tiere besitzten ist uns Menschen zu hoch!! von Rubin


melden

Tiere = Roboter

04.11.2005 um 19:26
sh4fant....

dein gedanke ist nicht soooooooooo übel, es gibt tatsächlich thesen, die davon ausgehen das tiere "bio roboter" sind.

aber der witz gedanke ist, das im grunde das gleiche über den menschen gemutmastet wird, daher patt...und was sagt uns das!?

den bildschirmschoner anmachen und ne runde pennen.


melden

Tiere = Roboter

04.11.2005 um 21:17
ein roboter/computer hat kein bewußtsein ...

die maschinen die momentan von menschen hergestellt werden, sind einfach nur speicherablagen von daten. Und mit diesen Daten werden Rechenoperationen durchgeführt. Mehr ist da nicht dahinter. Ein PC oder ein Roboter der momentan hergestellt werden könnte ist nicht mehr als eine primitive Rechenmaschine.

der Unterschied ist so offensichtlich dass es schon fast lächerlich ist einen Vergleich anstellen zu wollen.

Die Lebewesen auf diesem Planeten haben eine Entwicklung von mehreren Millionen Jahren der Optimierung und Anpassung an Ihre Umwelt hinter sich.

Aber der direkte absolut offensichtliche Unterschied ist das "Bewußtsein".
Es ist ja wohl eindeutig sichtbar, dass Tiere genau wie wir Menschen ihre Umwelt wahrnehmen, Schmerz empfinden etc. Ein Computer der momentanen Entwicklung kann dies definitiv (!) nicht. Er besitzt keine Wahrnehmung und auch keine Fähigkeit zur Beurteilung im eigentlichen Sinn. Er ist lediglich ein Datenspeicher. Ein Gegenstand eben.

Ich persönlich bin auch der Meinung, dass der essentielle Unterschied zwischen Lebewesen die aus der Natur hervorgehen und "Lebewesen" die der Mensch erschaffen kann, niemals überbrückt werden wird (aber darüber läßt sich streiten).

Unsere Entwicklung ging schon seit Anbeginn der Zeit los und es wurden alle Faktoren im Einklang mit der Umwelt berücksichtigt. Die Maschinen können noch nicht mal mit "unscharfen" Zahlen und Bedeutungen umgehen. In dem menschlichen / tierischen Gehirn sind Daten und ihre Bedeutung so direkt miteinander verknüpft dass man sie gar nicht trennen kann.

Wenn ich z.b. einen Stift hochhalte und zeige, gibt es niemanden der nicht direkt mit dem Stift die entsprechende Bedeutung verbindet.
Wenn du den Stift vor einem Computer-Input hältst wird der Computer das Bild erfassen und mittels mathematischer Operationen oder ähnlichen simulierenden Operationen die einzelnen Bits sequentiell (!) durchgehen.
Es werden eben einfach nur Daten erfasst, der Computer entscheidet nicht zwischen guten und schlechten Daten

Computer arbeiten auch mit einer Begrenzung des Zahlensystems. Der Programmierer muss abfangen wenn diese Begrenzung überschritten wird und entsprechend reagieren.

Es müsste erst eine Revolution in der Bauweise der Computer stattfinden, bevor sich da etwas ändert. Die Computer sind momentan nur Datenspeicher, mehr nicht. Sie arbeiten "sequentiell" ihre Aufgaben durch.

Sequentiell ist hier das Stichwort. Lebewesen arbeiten nicht sequentiell....
und sie haben ein Bewußtsein.

Carpe Diem! -- nutze den Tag...


melden

Tiere = Roboter

05.11.2005 um 13:07
also wer glaubt Tiere seien Roboter der muss wirklich gestört sein, weil wir selber von den Tieren abstammen und dann selber Roboterbastarde sein müssten. Alos wäre jeder Mensch ein Kind von einer Robotereva und wie soll es roboter geben die vor uns dawaren etwa Aliens die diese hier vergessen haben????
Also wirklich es gab erst die Kleintiere dann kamm die Sogenannte Evolution daraus dann die Tiere und am Ende wir.
.....???
Mir fällt was ein, genau jetzt weis ich wie es die Ägypter geschaftt haben die Pyramiden zu errichten, sie haben Roboter gebaut oder waren selber welche. Jetzt ist mir alles kla ohne die Tiere=Roboter gebe es uns nicht...
Also jetzt ma ehrlich alle die sowas glauben haben einen am sender und gehört in die Klapse.

mfg

wombel

hallo
hab euch alle ganz doll lieb^^



Anzeige

melden