Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Den menschlichen Körper "Aufbessern"?

tranlatre
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den menschlichen Körper "Aufbessern"?

24.05.2012 um 21:51
In einem kürzlich von mir gelesenem Buch(Collector von Markus Heitz), einem Science-Fiktion Roman, gibt es einen "Orden", der den verletzlichen Menschlichen Körper überwinden möchte.
Um dieses Ziel zu erreichen führen sie an Selbstzerstörung Operationen durch, um ihre "anfälligen" Gliedmassen durch technische Prothesen zu ersetzen. Diese ermöglichen ihnen erhöhte Leistung, Flugfähigkeit, usw..
Würdet ihr solche Operationen durchführen, wenn ihr dafür die oben genannten Fähigkeiten und viele mehr erlangen würdet?


melden
Anzeige
psycomind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den menschlichen Körper "Aufbessern"?

24.05.2012 um 21:55
Also ich würde ein paar Verbesserungen gerne durchführen lassen da ich meinen Körper sowieso nur als Werkzeug sehe^^

Ich kann ihn zwar steuern und über ihn fühlen und so weiter aber letztendlich ist das was wir Realität nennen ein Produkt des Gehirns welches die durch unsere Sinne gelieferten Reize irgendwie verarbeitet.

Meine Antwort ist Ja^^


melden
tranlatre
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den menschlichen Körper "Aufbessern"?

24.05.2012 um 21:57
@psycomind
Würdest du dich nicht irgendwie schlecht fühlen, weil du gegen den "natürlichen" Plan verstoßen würdest?


melden
psycomind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den menschlichen Körper "Aufbessern"?

24.05.2012 um 22:02
@tranlatre
Der natürliche Plan beinhaltet eigentlich nur das ich solange überlebe bis ich mich fortpflanze^^
Denn eigentlich gehts darin ja nur die eigene Rasse weiter bestehen zu lassen und zwar so das sie am besten an alle Gegebenheiten angepasst ist. Sprich die welche Leben haben Nachkommen, die welche nicht so gut angepasst waren sterben.
Da wir allerdings hier bei uns eine ziemlich gute Grundvorraussetzung für das überleben Aller haben ist das nicht mehr so Stark vertreten.

Und da ich die Frage schon kommen sehe: Ja ich würde gerne sämtliche Anlagen zur Fortpflanzung behalten ;)


melden

Den menschlichen Körper "Aufbessern"?

25.05.2012 um 09:19
tranlatre schrieb:Würdest du dich nicht irgendwie schlecht fühlen, weil du gegen den "natürlichen" Plan verstoßen würdest?
Würde es gegen den natürlichen Plan verstoßen, wenn Organe transplantiert , Blutkonserven gegeben, Prothesen eingebaut oder Medikamente verabreicht werden?

So ein "Körpertuning" unterliegt vermutlich nur gesellschaftlichen Normen.


melden

Den menschlichen Körper "Aufbessern"?

25.05.2012 um 09:22
Ich bitte doch darum sich über "Transhumanismus" schlau zu machen, das ist genau das Thema das du näher kennenlernen willst @tranlatre

;)


melden

Den menschlichen Körper "Aufbessern"?

25.05.2012 um 09:53
Wikipedia: Cyborg


melden
psycomind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den menschlichen Körper "Aufbessern"?

25.05.2012 um 10:25
Ich hätte im moment ganz gern ein paar nette Geräte die mir ein wenig Kühlung verschaffen ;D

Wer wäre da noch für?


melden

Den menschlichen Körper "Aufbessern"?

25.05.2012 um 10:48
Deus Ex lässt grüssen :p

Sollte mir irgendwas abfallen, würde ich es aufjeden Fall mit biomechanischen Sachen ersetzen.


melden

Den menschlichen Körper "Aufbessern"?

25.05.2012 um 10:51
@tranlatre
tranlatre schrieb:Um dieses Ziel zu erreichen führen sie an Selbstzerstörung Operationen durch, um ihre "anfälligen" Gliedmassen durch technische Prothesen zu ersetzen.
Gibt es ja schon lange, um nur künstliche Knie, Herzklappen und Hüften zu nennen. Derzeit stellen Prothesen jedoch keine wirkliche Verbesserung gegenüber gesunden Organen/Gliedmaßen dar. Es werden 'lediglich' verschlissene Teile repariert. Abgesehen davon, dass jede dieser Reparaturen auch ein Risiko beinhaltet, ist man von wirklichen Verbesserungen weit entfernt und es ist auch fraglich, ob man mit 'dramatischen' Verbesserungen hirntechnisch klar kommen würde. Dein Beispiel "Fliegen" verlangt bereits mit Maschinen jede Menge Training in möglichst jungen Jahren. Das Einpflanzen eines Tapetum lucidum zur besseren Sehfähigkeit bei wenig Licht wäre wohl relativ leicht machbar, aber ob man damit klar käme bzw. man sich andere Nachteile einhandelt, steht auf einem anderen Blatt.

Na ja, irgendwie muss man mit den Unzulänglichkeiten des menschlichen Körpers klar kommen. Falls ihn übrigens ein Gott kreiert haben sollte, war er jedenfalls ein Stümper. Supermänner gibt es nur in der Fantasie; einiges ist technisch machbar und in 100 oder 1.000 Jahren sicher noch viel mehr. Als Spezialist für Nichtspezialisiertsein ist der (moderne) Mensch jedoch eine sehr erfolgreiche Spezie auf diesem, unserem Planeten


melden

Den menschlichen Körper "Aufbessern"?

25.05.2012 um 11:02
@hengst
hengst schrieb:Sollte mir irgendwas abfallen, würde ich es aufjeden Fall mit biomechanischen Sachen ersetzen.
Lass es gar nicht erst soweit kommen.
Lass dir vorher helfen. ;)
AMS 700 1


melden

Den menschlichen Körper "Aufbessern"?

25.05.2012 um 11:06
@Tröti

ROFL!

Ich wusste das jemand damit kommen wird :p


melden

Den menschlichen Körper "Aufbessern"?

25.05.2012 um 11:14
@hengst
Bei dem Nick und deiner Steilvorlage...
Ich wollte ja dagegen ankämpfen, aber die Stimmen waren einfach stärker. :D


melden

Den menschlichen Körper "Aufbessern"?

25.05.2012 um 17:17
Nein auf keinen Fall!
Du hättest doch garkein Gefühl mehr..Ich würde mich wie ein Roboter fühlen..
Und wenn ich fliegen will kann ich mit dem Flugzeug fliegen..für den Rest geh ich ins Fitnessstudio :D


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den menschlichen Körper "Aufbessern"?

25.05.2012 um 18:07
schwierige frage.
ich würde es auch höhstens dann machen, wenn ich was verlieren würde. aber ich würe mir nicht meine gliedmaßen absichtlich austauschen lassen.
cutesunshine schrieb:Und wenn ich fliegen will kann ich mit dem Flugzeug fliegen
nicht du fliegst, sondern das flugzeug ;)


melden
tranlatre
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den menschlichen Körper "Aufbessern"?

25.05.2012 um 18:24
Des hatte ich oben vielleicht nicht erwähnt, aber es geht um die komplette Lösung vom Körper.

@bigbadwolf
Es geht auch nicht um die Frage, ob das Technisch möglich ist, sondern ob ihr das hypothetisch machen würdet?


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den menschlichen Körper "Aufbessern"?

25.05.2012 um 19:17
@tranlatre
ne dann nicht. das hirn auch?
du meinst so wie der typ bei terminator 4?


melden
tranlatre
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den menschlichen Körper "Aufbessern"?

25.05.2012 um 19:34
@Malthael
so ungefähr

im Buch war das Hirn die einzige Konstante, da sie es nicht in Daten umwandeln können.


melden

Den menschlichen Körper "Aufbessern"?

25.05.2012 um 19:34
@tranlatre

Den ganzen Körper? Naja, an und für sich bin ich für Verbesserungen des Körpers jeglicher Art offen, sehe da keinen Grund wieso ich sowas nicht tun sollte.

Es sollten aber auch wirklich Verbesserungen sein und keine Kompromisse oder "Verlagerungen", soll heißen wenn ich mir einen neuen Arm machen lassen könnte der Hart wie Diamant ist, mit dem ich 10 mal so viel Kraft hab wie vorher und der trotzdem so leicht ist wie der Alte dann wär das schon geil, nur wenn ich mit diesem Arm nicht fühlen könnte wie mit meinem jetzigen dann wärs mir das wohl trotzdem nicht Wert...


melden
Anzeige

Den menschlichen Körper "Aufbessern"?

25.05.2012 um 19:39
@tranlatre
Das erinnert mich in gewisserweise an die Borg aus Star Trek...

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Bestandteile meines Körpers in Technische eintauschen würde....
Ich meine, der Mensch stirbt onehin irgendwann, so will es doch die Natur - Das alles endlich ist?

Ich denke, das es keinen Unterschied machen würde, ob man nun in 80 Jahren mit Biologischen oder Technischen Gliedmaßen im Sarge liegt... am Ende war es eine Investition in ein SPielzteug, das einem die Ewigkeit auch nicht näher gebracht hat :D


melden
437 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt