Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

könte eine planet drehen wen er aleine wer

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Planet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
erkan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

könte eine planet drehen wen er aleine wer

05.12.2005 um 10:03
könte eine planet drehen wen er aleine wer ohne magnet felder von anderen planeten oder galaxien?

Anzeige
melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

könte eine planet drehen wen er aleine wer

05.12.2005 um 10:21
wenn du ihm n kleinen schubser gibst

i´m hungry
i hunger for your anguish



melden

könte eine planet drehen wen er aleine wer

05.12.2005 um 10:29
wenn er alleine wär?

die rotation entsteht bei der bildung eines planeten, durch die verdichtung und abkühlung von gasen und dem damit verbundenen einheitlichen drehimpuls, welchen jedes einzelne teilchen auch besitzt.



"You know how I stayed alive this long? Fear. Fearsome acts. A man steals from me, I cut off his hand. If he lies to me, I cut out his tongue. If he stands up against me, I cut off his head, stick it on a pike and lift it up for all to see. A spectacle of fearsome acts. That's what maintains the order of things. Fear."


melden

könte eine planet drehen wen er aleine wer

05.12.2005 um 10:30
vergessen:

bei der verdichtung, damit ist gemeint, wenn der planet beginnt, einen festen zustand anzunehmen.

"You know how I stayed alive this long? Fear. Fearsome acts. A man steals from me, I cut off his hand. If he lies to me, I cut out his tongue. If he stands up against me, I cut off his head, stick it on a pike and lift it up for all to see. A spectacle of fearsome acts. That's what maintains the order of things. Fear."


melden

könte eine planet drehen wen er aleine wer

05.12.2005 um 10:32
Ohne die von dir angegebenen Randbedingungen könnte ein "Planet" auch rotieren.

n_n




Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


melden

könte eine planet drehen wen er aleine wer

05.12.2005 um 11:23
ohne die sterne wirst du nicht einmal merken ob der planet sich dreht

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

könte eine planet drehen wen er aleine wer

05.12.2005 um 11:35
es gibt doch viele verschiedene gründe dafür das ein planet um seine eigene achse rotiert. zum einen durch die entstehung die rocketfinger beschrieben hat. zum anderen aber auch durch eine kollision mit einem anderen festen körper.

@experiment
wieso sollte man ohne sterne nicht merken das ein planet rotiert?
natürlich man braucht immer einen referenzpunkt um zu merken das sich etwas bewegt...

In der Vergangenheit liegt die Zukunft der Menschheit!!!


melden

könte eine planet drehen wen er aleine wer

05.12.2005 um 12:17
@experiment:
Ich sage nur Coriolis-Kraft, dann braucht man keinen äusseren Bezugspunkt.


melden

könte eine planet drehen wen er aleine wer

05.12.2005 um 12:55
Kann ein User auch ohne fehler schreiben????


Höflichkeit ist doch die sicherste Form der Verachtung.

Das Schlimmste, das ich kenne, ist Untertänigkeit oder der Wunsch, sich unbegingt zu



melden

könte eine planet drehen wen er aleine wer

05.12.2005 um 12:59
ausserdem hat der kern eines planeten auch seine eigene rotation.
Diese beeinflusst auch die rotation des gesamten planeten.

DAS GANZE IST MEHR ALS DIE SUMME SEINER TEILE!!


melden

könte eine planet drehen wen er aleine wer

05.12.2005 um 13:08
..aber ehlich der liebe Gott hätte ruhig mal nen NAWI abdrücken können, die armen Juden!

DONT BELIEVE THE HYPE


melden

könte eine planet drehen wen er aleine wer

05.12.2005 um 13:20
und ohne Coriolis-Kraft wäre die Erde so schwer wie Saturn?

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

könte eine planet drehen wen er aleine wer

05.12.2005 um 13:21
@gman

also rotiert im inneren eines planeten sein kern?

In der Vergangenheit liegt die Zukunft der Menschheit!!!


melden

könte eine planet drehen wen er aleine wer

05.12.2005 um 13:42
Wenn man von der Prämisse ausgeht, dass Gravitation besteht wird ein Planet immer rotieren.

Wenn er aber allein im Raum schwebt als einziges Objekt, der Raum an sich nur aus ihm besteht, keine Gravitation bestehen würde, keine der bekannten großen Kräfte existieren würde, dann würde keine Rotation bestehen.

Wie ein solcher Planet oder ein solcher Raum dann aussehen würde ist der Phantasie überlassen.

Ich frag micht jetzt gerade, wie ein Lebewesen wohl in dieser Umgebung aussehen würde und was es wäre.


melden

könte eine planet drehen wen er aleine wer

05.12.2005 um 13:51
Könnte eine Planet sich drehen wen er alleine wäre ?
Merkur

ohne Magnetfelder von anderen Planeten oder Galaxien?
Man vergass die Sonne !

The Franchise -Prometheus-

Lebe lang und ohne Sperre !



melden

könte eine planet drehen wen er aleine wer

05.12.2005 um 18:25
Das Magnetfeld hat mit der Rotation von Planeten eigentlich nix zu tun...wie oben bereits erwähnt hängt dies mit dem Gesamtdrehimpuls deran der Planetenbildung beteiligten Teilchen zusammen sowie späteren durch Kollisionen einwirkenden Drehmomente....

Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null, und das nennen sie ihren Standpunkt


melden

könte eine planet drehen wen er aleine wer

05.12.2005 um 19:27
wenn er alleine ist ?

Wie meint man das ?

--> ohne Mond
--> ohne Sonne
--> ohne Galaxie



The Franchise -Prometheus-

Lebe lang und ohne Sperre !



melden

könte eine planet drehen wen er aleine wer

05.12.2005 um 21:21
@anderaste

Kann ein User auch ohne fehler schreiben????

Der Fehler ! Die Fehler !


melden

könte eine planet drehen wen er aleine wer

09.12.2005 um 17:51
Auf der Bohle und in das Licht
ein Wesen mich zu gehen drängt
für die selbe Sache und das alte Leid
meine Tränen mit Gelächter fängt
und auf der Matte fault ein junger Leib
wo das Schicksal seine Puppen lenkt
für die selbe Sache und das alte Leid
weiß ich endlich hier wird nichts verschenkt ...


Hmm also ich glaub schon könnte gehn
aber
i dont know

Ich mache was ich für richtig halte


melden

könte eine planet drehen wen er aleine wer

11.12.2005 um 14:42
WTF?????ich versteh rein garnix im bezug auf die Fragestellung!!!!mfg

JESUS ROCKS!!!SATAN SUCKS!!!
NAZIS SIND DOOF!!!



melden

könte eine planet drehen wen er aleine wer

11.12.2005 um 14:46
Wenn im Wald ei Ast abbricht und es ist niemand in der nähe...knackt er??? mein gott

Nur weil du nicht paranoid bist,heisst das nicht,das sie dich nicht verfolgen!

Wie soll ich dir sagen dass ich dich brauche,wenn ich weiss das ich ohne dich leben muss?!



Anzeige

melden