Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe!

247 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Hilfe, Theorien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
poljot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe!

08.12.2005 um 22:03
Hab mal eine Frage, die sich mir nach dem Lesen unzähliger Forenbeiträge aufgeworfen hat. Dazu zunächst einmal folgendes:

Zunächst beschäftigte ich mich mit der Theorie, dass es "da draußen" extraterrestrisches Leben gibt und diese Wesen unseren Planeten besucht haben / besuchen / besuchen werden.
Auch die Theorien, dass unsere Gesellschaft bzw. diejenigen, die in den Machtpositionen sitzen, Kontakt zu diesen Wesen unterhalten / unterahalten könnten, beschäftigten mich.
Ebenso die Überlegungen, dass untergegangene, vergessene oder nicht mehr in der heutigen Form existente irdische Zivilisationen im Kontakt mit Außerirdischen standen.

Dann las ich etliches über Wesen, die in der Kryptozoologie zu finden sind und machte mir auch dazu meine Gedanken (Mottenmann und wen es da sonst noch so gibt).

Es folgte die Theorie der Paralleluniversen, die Idee der Zeitreisen...

Last but not least die Sache mit den Geistererscheinungen, Geisterhäusern, Stimmen aus dem Nichts und was weiß ich.

Und heute las ich darüber, dass unser Planet hohl sein könnte und sich im Erdinnern eine komplette "zweite Welt" befinden könnte.
Ich las auch darüber, dass der buddhistische Glaube dieses thematisiert und der Dalai Lama regen Kontakt zur "Unterwelt" habe und einen der Eingänge in dieses Reich kenne. Auch Hitler sei davon überzeugt gewesen und suchte den Eingang in dieses Reich - in diesem Zusammenhang fällt mir nicht zu letzt der Vril-Antrieb ein.

Und jetzt - Achtung - kommt meine Frage oder aber mein Problem:
Ich bin konfus! Woran soll ich nun glauben? Die Sache mit der Unterwelt will nicht so recht in mein mühsam aufgebautes Bild mit dem Mottenmann passen. Dieses wiederum widerspricht meiner Anschauung von Außerirdischen, was wiederum nicht so recht in meine Anschauung mit den Paralleluniversen passen will.
Das sind zu viele Wunder auf einmal! Sind es etwa humanoide Zeitreisende, die irdischen Ursprungs sind und aus der Zukunft gereist sind, um sich unter der Erde in unserer Vergangenheit und Gegenwart eine neue Existenz aufzubauen? Was ist dann mit dem Mottenmann? Und den Geistern?

Woran soll man denn nun glauben? Für eine Sache muss man sich ja entscheiden. *lol*

Anzeige
melden

Hilfe!

08.12.2005 um 22:11
du solltest dich frei machen von alledem und mit ernsthafter wissenschaft beginnen. keine ausserirdischen und geheimgänge ins erdinnere, sondern basiswissen aneignen in relevanten wissenschaften...

"You know how I stayed alive this long? Fear. Fearsome acts. A man steals from me, I cut off his hand. If he lies to me, I cut out his tongue. If he stands up against me, I cut off his head, stick it on a pike and lift it up for all to see. A spectacle of fearsome acts. That's what maintains the order of things. Fear."


melden

Hilfe!

08.12.2005 um 22:14
Les dazu das buch " Hände weg von diesem buch" von jan van hellsing und die hohlwelttheorie givts schon länger aber so ganz stimmt das nicht, es gibt überall auf der welt killometerlange und riesiege höhlensysteme in denen städte gefunden wurden. die amerikaner bohren diese tunnel weiter aus und man geht davon aus das dort aliens leben/ gelebt haben.

Jahrhunderte haben wir gewartet doch nun sind wir zurückgekehrt, stärker als je zuvor, um den Frieden zu bringen.


melden

Hilfe!

08.12.2005 um 22:16
Dito!

Das bringt dich definitv weiter als dich zwischen den doch größtenteils irrsinnigsten Thesen hin- und herreißen zu lassen....

Zumal du dann doch oft genug auch der Wahrheit näher kommst als wenn du Theorien irgendwelcher Leute hinterläufst die meistens nicht mal ansatzweise eine Ahnung haben was sie da eigentlich Behaupten (ich mein die Möglichkeit dieser Behauptungen...man überlege sich einfach als Beispiel mal die Eigenschaften der Erde wenn sie hohl wär ^^)

Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null, und das nennen sie ihren Standpunkt


melden

Hilfe!

08.12.2005 um 22:17
Also ich meinte damit den Beitrag von Rocketfinger...stimme ihm komplett zu ^^

Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null, und das nennen sie ihren Standpunkt


melden

Hilfe!

08.12.2005 um 22:18
Hmm besser als wissenschaftlern hinterherzulaufen die genauso wenig wissen von was sie reden und auch nur theorien aufstellen.

Jahrhunderte haben wir gewartet doch nun sind wir zurückgekehrt, stärker als je zuvor, um den Frieden zu bringen.


melden
poljot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe!

08.12.2005 um 22:18
Das klingt vernünftig, Rocketfinger.
Damit stellst Du diejenigen, die sich hier im Forum rumtreiben und über die beschriebenen Theorien philosophieren aber quasi ins Aus, da es mir bei vielen den Anschein macht, dass sie wirklich davon überzeugt sind, dass es all diese mysteriösen Dinge wirklich gibt.
Ich selbst stehe diesen Themen (auch) eher skeptisch gegenüber, doch wenn ich mich schon mit solchen Fragen beschäftige, muss doch irgendwo eine gerade Linie zu erkennen sein, an der man festhalten kann.


melden

Hilfe!

08.12.2005 um 22:20
Man wissenschaft ist genausoviel theorie wei verschwörungstheorien.

Jahrhunderte haben wir gewartet doch nun sind wir zurückgekehrt, stärker als je zuvor, um den Frieden zu bringen.


melden

Hilfe!

08.12.2005 um 22:24
ernsthafte wissenschaft hat eine klare linie. die linie der beweise. alles baut aufeinander auf, es gibt nichts mysteriöses. alles kann erklärt werden, alles ist logisch - rational.

was wir davon verstehen ist immer subjektiv anzusehen.

was hier einige für ansichten haben und woran sie "glauben" ist ein ganz anderes blatt. deren vermutungen und theorien haben weder hand noch fuss.

aber wer was glaubt und als das "richtige" erachtet, dass bleibt jedem selbst überlassen.....

"You know how I stayed alive this long? Fear. Fearsome acts. A man steals from me, I cut off his hand. If he lies to me, I cut out his tongue. If he stands up against me, I cut off his head, stick it on a pike and lift it up for all to see. A spectacle of fearsome acts. That's what maintains the order of things. Fear."


melden

Hilfe!

08.12.2005 um 22:36
OK und was ist mit telekinese telekinese wurde wissenschaftlich nachgewiesen aber wiedersetzt sich gleichzeitig gegen die gesetze der physik und der wissenschaft die angeblich alles bestimmen und es ist ja angeblich unmöglich sie zu brechen und ich glaube es gibt keine regeln erst regeln bläuen uns ein was wir können nicht können aber nur weil die wissenschaft sagt das kannst du nicht, heißt das nicht das du das nicht kannst. du bestimmst die regeln. nicht die wissenschaft.

z.b. sachen schweben lassen.

Jahrhunderte haben wir gewartet doch nun sind wir zurückgekehrt, stärker als je zuvor, um den Frieden zu bringen.


melden

Hilfe!

08.12.2005 um 22:38
zeigst du mir bitte den wissenschaftlichen beweis für telekinese ?

"You know how I stayed alive this long? Fear. Fearsome acts. A man steals from me, I cut off his hand. If he lies to me, I cut out his tongue. If he stands up against me, I cut off his head, stick it on a pike and lift it up for all to see. A spectacle of fearsome acts. That's what maintains the order of things. Fear."


melden

Hilfe!

08.12.2005 um 22:38
"
Hmm besser als wissenschaftlern hinterherzulaufen die genauso wenig wissen von was sie reden und auch nur theorien aufstellen."

Standardargument hier....wenn ihr euch mal mit wissenschaftlichen Erkenntnismethoden beschäftigen würdet würdet ihr leicht sehen das dem nicht so ist! Lustigerweise gelten für euch Dinge die einer mal eben postet eher als fundierte und immer wieder überprüfte/überprüfbare Erkenntnisse.....irgendwie ist das alles andere als logisch...das nur am Rande

Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null, und das nennen sie ihren Standpunkt


melden

Hilfe!

08.12.2005 um 22:41
Den würd ich in der Tat auch gern sehen ^^ Es gibt zwar an ner Uni in GB soweit ich weiß ein Institut für Paranormales die sich auch mit Telekinese beschäftigen...konnten allerdings nachwievor keine reproduzierbaren Ergebnisse aufzeigen...sprich es gibt keinerlei Nachweis außer Erfahrungsberichten von Leuten...und diese können nun wirklich verfälscht sein (nicht einmal schuldhaft)

Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null, und das nennen sie ihren Standpunkt


melden

Hilfe!

08.12.2005 um 22:47
omg, ich hab mich schon mit der wissenschaft auseinandergesetzt und es wurden in china tersts gemacht zb. hat ein kleines mädchen tabletten durcvh die medikamentenflasche schwegben lassen (durch das glas durch auf den tisch und wieder ins glas)

Jahrhunderte haben wir gewartet doch nun sind wir zurückgekehrt, stärker als je zuvor, um den Frieden zu bringen.


melden

Hilfe!

08.12.2005 um 22:49
Aber es gibt ja noch genug ignoranten.

Jahrhunderte haben wir gewartet doch nun sind wir zurückgekehrt, stärker als je zuvor, um den Frieden zu bringen.


melden

Hilfe!

08.12.2005 um 22:52
Die Welt ist im wandel, ihr werdet es noch sehen, die welt verändert sich, verändert euch mit ihr und erreicht die nächste stufe oder geht unter.

Jahrhunderte haben wir gewartet doch nun sind wir zurückgekehrt, stärker als je zuvor, um den Frieden zu bringen.


melden

Hilfe!

08.12.2005 um 22:53
Die nächste stufe naht.

Jahrhunderte haben wir gewartet doch nun sind wir zurückgekehrt, stärker als je zuvor, um den Frieden zu bringen.


melden

Hilfe!

08.12.2005 um 22:54
ah ja.

du wirst es mir nachsehen, wenn ich solche "beweise" schlicht als lächerlich abtue.

im gegensatz dazu kann ich dir begriffe wie elektrodynamik, thermodynamik, mechanik, optik, quantenphysik etc. vor die füsse schmeissen, alles teilgebiete der grundlegenden physik, alles fundiert durch beweise wie experimente etc.

verstehst du, worauf ich hinaus will?

"You know how I stayed alive this long? Fear. Fearsome acts. A man steals from me, I cut off his hand. If he lies to me, I cut out his tongue. If he stands up against me, I cut off his head, stick it on a pike and lift it up for all to see. A spectacle of fearsome acts. That's what maintains the order of things. Fear."


melden

Hilfe!

08.12.2005 um 22:56
Jahrhunderte haben wir gewartet doch nun sind wir zurückgekehrt, stärker als je zuvor, um den Frieden zu bringen.


melden

Hilfe!

08.12.2005 um 22:56
oje, jetzt erst seh ich deine zwischenzeitlichen "das ende naht" postings.

na ja, was soll man dazu noch gross sagen. mit dir über ernsthafte wissenschaft zu diskutieren, ist genauso sinnvoll wie einen elefanten in ein rosa tütü zu quetschen....

"You know how I stayed alive this long? Fear. Fearsome acts. A man steals from me, I cut off his hand. If he lies to me, I cut out his tongue. If he stands up against me, I cut off his head, stick it on a pike and lift it up for all to see. A spectacle of fearsome acts. That's what maintains the order of things. Fear."


melden

Hilfe!

08.12.2005 um 22:57
Und was sind das für beweise ??? was gibt es für einen beweis das all die sachen nicht nur erfunden wurden um die leute an regeln zu binden damit sie die nächste stufe nicht erreichen??? um sie zu unterdrücken.

Jahrhunderte haben wir gewartet doch nun sind wir zurückgekehrt, stärker als je zuvor, um den Frieden zu bringen.


Anzeige

melden