Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe!

247 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Hilfe, Theorien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe!

09.12.2005 um 21:32
welche quellen `?

i² = j² = k² = ijk = -1

Anzeige
melden

Hilfe!

09.12.2005 um 22:38
Da ist man mal 2 Stunden Weg und dann so was
Wenn einem die Argumente ausgehen wird man also beleidigend


@rocketfinger

„du bist entweder ein lügner, oder jemand, der sich mit fadenscheinigen phrasen aus der affäre ziehen will.“
„mit hochnäsigem geschwätz unwissende vollzulallen“
„und ich garantiere dir, wenn du solchen unfug verzapfst und dann auch noch grossmäulig verkündest, es wäre nicht wert zu diskutieren, weil wir natürlich keine ahnung haben, dann pass mal auf, wie du hier gleich auseinandergenommen wirst!!“
„schalt paar stufen runter und überleg nochmal ganz genau, was du für unsinn erzählst und erwäge ernsthaft, dich mit grundlegender physik auseinanderzusetzen“
„interessant zu erfahren, dass leute, die hier stuss verzapfen, der seinesgleichen sucht und dann auch noch mit jahrelangem fachwissen prollen“
„bei solchem schwachsinn, gewiss. jedenfalls von meiner seite aus. und ich bin noch sehr harmlos im austeilen. wie gesagt, hier gibst einige andere, die da richtig zulangen....“
„unqualifizierte aussagen zun thema physik....“

Sehr nett
Wer hat dich dazu qualifiziert meine aussagen als unqualifiziert zu bezeichnen ?


@mermaidman
Ich unterstelle dir geistige unreife
und red nicht von geistiger reife. Ich behaupte du weisst noch nichtmal was Reife ist.
Ich kann einfach nicht verstehen warum man so einen stuss redet. Wo es seriöse quellen wie sand am meer gibt

Wer entscheidet welche Quelle seriös ist ?
Du ?
Keiner der sogenannten skeptiker sag was falsches. Rafft das doch endlich mal.
Ist dir irgendeinmal in den Sinn gekommen das auch du dich irren kannst ?
Das ist nun wirklich „unreif“


@aniki
Die Beweislast liegt bei dir, und das wird verdammt schwer, wenn z.B. die Psychologie oder Neurologie solche Phänomene befriedigend zu erklären vermag
Befriedigend für wen ?
Das sind doch alles nur Theorien
ich wiederhole THEORIEN nicht Bewiesen

der unter wissenschaftlichen Bedingungen übernatürliche Phänomene unanfechtbar präsentieren kann.
Unanfechtbar ?
Da kenn ich jetzt schon die Antwort:
Alles Fake, alles Scheisse, alles Blödsinn

warum die Menschheit einfach so an Geister, Astralreisen oder Telekinese glauben soll, ohne jeden BEWEIS. Oder noch besser wäre es ja, wenn du ein paar der Beweise lieferst. Da die ja angeblich von den pöhsen Wissenschaftlern zurückgehalten werden, müßte es ja welche geben, oder?

Niemand hier hat behauptet das ihr an so was glauben sollt sondern nur die Möglichkeit akzeptiert das es etwas auf der Welt gibt was die liebe Wissenschaft nicht kennt (oder anerkennt)

Für alle noch mal zum mitdenken:

Wenn ihr etwas behauptet MUSS ich es glauben weil ihr habt ja recht

Wenn ich etwas behaupte hoffe ich nur das ihr es zumindest mal für möglich haltet dafür werde ich dann beleidigt und beschimpft

Denkt mal darüber nach

Und in Zukunft bitte etwas freundlicher !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
;)


melden
poljot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe!

09.12.2005 um 22:44
Ohje... einer, der sich schon festgefahren hat...

Ich sag das alles nur, um die Frauen zu beeindrucken. Ich meine natürlich das Gegenteil.


melden

Hilfe!

09.12.2005 um 22:54
Wer hat dich dazu qualifiziert meine aussagen als unqualifiziert zu bezeichnen ?


selbstjustiz, aufgrund deines wissensfreien geseieres.

"You know how I stayed alive this long? Fear. Fearsome acts. A man steals from me, I cut off his hand. If he lies to me, I cut out his tongue. If he stands up against me, I cut off his head, stick it on a pike and lift it up for all to see. A spectacle of fearsome acts. That's what maintains the order of things. Fear."


melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe!

09.12.2005 um 22:59
ui gleich gehts zu hier.

Shamash... wie wärs wenn du mal damit anfangen würdest zu begründen, zu beweisen, zu erklären. Damit wir das nachvollziehen und verstehen können ?

i² = j² = k² = ijk = -1


melden

Hilfe!

09.12.2005 um 23:06
was soll er beweisen? das er an was anderes "glaubt " als Du? Muss er nicht den glauben kann er was er will!
Die Diskussion hier ist unendlich solange keine klaren grenzen zwischen vermuten "glauben" und wissen gezogen werden!
Und sorry aber alle skeptiker haben recht wenn sie wissen als das bezeichnen was beweisbar ist!

beLIEve


melden

Hilfe!

09.12.2005 um 23:09
Verd...Sch....

liest hier auch jemand was ich schreibe ???

les mal die Antworten zu meinem Beitrag des fossilen Hammers durch !

-Es ist ein Fake
und was weiss ich

wenn das alles ist

wozu dann beweise
es wird ja nichts angenommen

ich habe den fossilen Hammer zwar nicht untersucht (nur gesehen)
in diesem forum ist aber bestimmt niemand der ihn untersucht hat.

alles Klar ???

ich kann nur auf andere verweisen wie ihr auch

KEINER kann sich 100% sicher sein das er recht hat


melden

Hilfe!

09.12.2005 um 23:11
KEINER kann sich 100% sicher sein das er recht hat

und wieder liegst du völlig falsch. aber wozu weiter aufregen. ich hoffe, du lässt dich irgendwann eines besseren belehren, du jahrelanger quantenphysikerforscher.

"You know how I stayed alive this long? Fear. Fearsome acts. A man steals from me, I cut off his hand. If he lies to me, I cut out his tongue. If he stands up against me, I cut off his head, stick it on a pike and lift it up for all to see. A spectacle of fearsome acts. That's what maintains the order of things. Fear."


melden

Hilfe!

09.12.2005 um 23:25
@shamash888

ich verstehe was Du meinst aber es nutzt nichts!

um andere von dem zu überzeugen was du glaubst müssen dafür beweise her es sei denn du bist der Papst!

Ich bin nicht gegen Dich aber diese argumentation hilft nichts in einer Gesellschaf die Beweise für behauptungen will!

beLIEve


melden

Hilfe!

09.12.2005 um 23:33
Ich will ja nicht mal das sie es glauben nur mal darüber nachdenken und es für möglich halten.


aber die einzige Antwort darauf scheint zu sein:

"ich habe recht und du bist blöd"

Ich glaube nicht alles aber ich halte alles für möglich

in der wissenschaft ist Theorie = Beweis solange es ins Bild passt.
passt etwas nicht is Bild ist auch Beweis = unmöglich

aber schön zu wissen das es noch Menschen gibt die mitdenken.


melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe!

09.12.2005 um 23:37
in der wissenschaft ist Theorie = Beweis solange es ins Bild passt.
passt etwas nicht is Bild ist auch Beweis = unmöglich

Falsch... In der Wissenschaft gibt es meistens eine Theorie, die dann durch Experimente bewiesen werden kann, oder widerlegt werden kann.



i² = j² = k² = ijk = -1


melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe!

09.12.2005 um 23:38
Oder ein Experiment, ohne Theorie vorher, wo mann dann eine Theorie entwickeln muss, um dieses Experiment beschreiben zu können.

i² = j² = k² = ijk = -1


melden

Hilfe!

09.12.2005 um 23:41
moin

shamash887,9
als hypothese ist tatsächlich alles möglich
nur mangelt es hier an der verifizierbarkeit

buddel


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe!

09.12.2005 um 23:41
@shamash
"Das sind doch alles nur Theorien
ich wiederhole THEORIEN nicht Bewiesen
"
Die Theorien der Psychologie und Neurologie, die verschiedene Phänomene erklären, sind nicht aus den Fingern gesogen, sondern wurden auf Grundlage der bisherigen wissenschaftlichen Erkenntnisse erarbeitet. Wie du sicher weißt, ist es in der Wissenschaft notwendig, eine Reihe an Belegen vorweisen zu können, um eine Hypothese als Theorie bezeichnen zu dürfen. Und solange keine bessere Erklärung gefunden wird..., na du weißt ja Bescheid!

"Niemand hier hat behauptet das ihr an so was glauben sollt sondern nur die Möglichkeit akzeptiert das es etwas auf der Welt gibt was die liebe Wissenschaft nicht kennt (oder anerkennt)"
Warum soll die Wissenschaft ein Hirngespinst als solches anerkennen, wenn sie dafür eine rationale Erklärung liefern kann?

"Unanfechtbar ?
Da kenn ich jetzt schon die Antwort:
Alles Fake, alles Scheisse, alles Blödsinn
"
Wenn etwas unanfechtbar ist, dann wird es niemand, der ernstgenommen werden möchte, auf diese Weise abtun. Also, diese deine Ausrede gilt nicht! ;)

"Wenn ich etwas behaupte hoffe ich nur das ihr es zumindest mal für möglich haltet dafür werde ich dann beleidigt und beschimpft"
Was soll man denn noch alles für möglich halten? Astralreisen? UFOs? Harry Potter? Aus welchem Grund? Weil du und andere sich mal sowas ausgemalt haben? Oder gibt es da noch einen anderen Grund, warum so etwas möglich sein sollte, obwohl die Wahrscheinlichkeit gegen Null geht?
Ich bitte dich noch einmal, KONKRET zu werden und zu ARGUMENTIEREN!
Etwa so, wie ich es tat.

"Und in Zukunft bitte etwas freundlicher"
Ich BIN freundlich (wenn auch zugegebenermaßen etwas bissig), aber es fällt mir von mal zu mal schwerer...



♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



melden

Hilfe!

09.12.2005 um 23:47
Dann kommen wir zurück zum fossilen Hammer

es ist wissenschaftlich nachgewiesen worden das er mindesten 140 millionen Jahre alt ist.

er wird aber trotzem nie erwähnt und wenn mal einer das Thema ergreift ist er falsch oder wurde angeblich nie untersucht.

ich kann es nicht gut beurteilen ich bin kein geologe aber das gestein und der Hammer sahen für mich sehrwohl echt aus.

Er passt einfach nicht ins Bild.


melden

Hilfe!

09.12.2005 um 23:48
wow! ich hättes nicht besser sagen können als Buddel! Und die Verifizierbarkeit ist unverzichtbar wenn du leute überzeugen willst! alles andere kann nur zu leicht als spinnerei abgetan werden und das gilt es zu begreifen!

beLIEve


melden

Hilfe!

09.12.2005 um 23:52
@shamash888


"ich habe recht und du bist blöd"


sagen leider beide seiten der diskussion hier andauernd und desswegen kommt man in diesem forum darüber auch nicht hinaus! Traurig aber wahr!"

beLIEve


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe!

09.12.2005 um 23:55
Gut, der Hammer. Wäre interessant zu wissen, WER den untersucht hat, und wo man diese Studien einsehen kann. Im Zweifelsfall fertigt man ein zweites oder drittes Gutachten an, oder eben so viele wie nötig sind, um die "Hammer-Hypothese" zu verifizieren oder zu falsifizieren. So funktioniert idealerweise die wissenschaftliche Vorgehensweise.
Das Fundstück zurückzuhalten widerspricht dem, und man macht sich unglaubwürdig. Wenn, wie Polyprion gesagt hat, der Finder das gute Stück der Wissenschaft vorenthält, ist es unmöglich, die Hypothese seines Alters zu bestätigen. Ergo: SELBST SCHULD!

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



melden

Hilfe!

09.12.2005 um 23:58
dann lese bitte nochmal diesen Thread (aber auch die meisten anderen Threads die ich bis jetzt gelesen habe) durch

KEINER auf "meiner Seite" hat irgendjemanden beleidigt

und ich sage nicht das ich recht habe oder das irgendetwas total falsch oder dumm ist.

das einzige was ich für falsch halte ist zu behaupten das man ganz sicher recht hat

ähm
ich hoffe das versteht jemand
war etwas konfus


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe!

09.12.2005 um 23:59
Noch eine kleine Bemerkung:

"ich bin kein geologe aber das gestein und der Hammer sahen für mich sehrwohl echt aus."

Ich bin kein Paläontologe und auch kein Biologe, aber die Saurier in "Jurassic Park" sahen für mich auch echt aus. Also gibt es sie tatsächlich?

Soviel zu Laien-Expertisen...

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



Anzeige

melden