Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe!

247 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Hilfe, Theorien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe!

09.12.2005 um 01:37
ach ja, cleaners postings sind vom grundgedanken und aufbau her grottenfalsch.

solche leute haben nicht mal im ansatz die verfahrensweise der wissenschaften verstanden....

"You know how I stayed alive this long? Fear. Fearsome acts. A man steals from me, I cut off his hand. If he lies to me, I cut out his tongue. If he stands up against me, I cut off his head, stick it on a pike and lift it up for all to see. A spectacle of fearsome acts. That's what maintains the order of things. Fear."

Anzeige
melden

Hilfe!

09.12.2005 um 01:42
@rocketschlinger,
ist vollkommen richtig, interessiert die aber auch nicht.



Das Böööööööse.......

Etwas Lust auf Unterwasserdame?



melden

Hilfe!

09.12.2005 um 01:44
merk ich schon, meerjungmann.

"You know how I stayed alive this long? Fear. Fearsome acts. A man steals from me, I cut off his hand. If he lies to me, I cut out his tongue. If he stands up against me, I cut off his head, stick it on a pike and lift it up for all to see. A spectacle of fearsome acts. That's what maintains the order of things. Fear."


melden

Hilfe!

09.12.2005 um 01:44
@rocketfinger

"ist die nichtexistenz von beweisen dafür, genau DER schlüssige beweis dagegen."

Ist das wirklich ein schlüssiger Beweis? Das klingt sehr unlogisch, du musst doch zugeben, dass es in der Geschichte der Wissenschaft schon oft vor kam, dass man keinen Beweis für etwas hatte und später doch noch einen Beweis gefunden hat, als sich die Technik weiterentwickelt hat.


melden

Hilfe!

09.12.2005 um 01:47
nein, es ist alles andere als unlogisch. ;)

und wenn etwas nicht sofort entdeckt wurde, so gab es doch trotzdem hinweise auf eine existenz dessen, was man vermeintlich suchte. und diese haben sich ja dann auch bestätigt.

was bei solchen sachen wie astralreisen nicht der fall ist....

"You know how I stayed alive this long? Fear. Fearsome acts. A man steals from me, I cut off his hand. If he lies to me, I cut out his tongue. If he stands up against me, I cut off his head, stick it on a pike and lift it up for all to see. A spectacle of fearsome acts. That's what maintains the order of things. Fear."


melden

Hilfe!

09.12.2005 um 02:04
Wie das mit dem Atom, als man es entdeckt hat, gab es da tatsächlich schon hinweise dass es noch kleiner geht? Die Hinweise hat man doch erst bekommen als sich die Technik weiterentwickelt hat, soweit ich weiß dachte man damals auch dass das Atom das kleinste Teilchen ist...
Es werden immer neuere Gerätschaften entwickelt die man vorher nicht für möglich gehalten hätte, die zwei Herren die behauptet haben eine Maschine zu entwickeln die fliegen könne, sie wurden als Idioten abgestempelt, nie hätte man sich vorstellen können, dass der Mensch eines Tages in der Lage ist sich in den Himmel und sogar ins Weltall fliegen zu können, damals war auch dass unmöglich.
Astralreisen sollen hier nicht das thema sein, dafür gibt es einen anderen Thread, aber könnte es nicht möglich sein, dass die Wissenschaft irgendwann doch ein Gerät entwickelt mit dem man diese Dinge die jetzt noch als unmöglich abgestempelt werden, nachweisen kann?
Nimm doch einfach mal an dass Astralreisen mit dem Energiekörper möglich sind.
Auch wenn es jetzt noch keine Hinweise für einen Energiekörper gibt, heisst das automatisch, dass man auch keine Hinweise finden wird wenn sich die Technik entwickelt? Dass man Hinweise für bestimmte Phänomene erst mit fortschreitender Technik endteckt hat, wirst du ja wohl nicht leugnen können, wie kann man da behaupten dass nicht auch in Richtung Energiekörper möglich ist?


melden

Hilfe!

09.12.2005 um 09:27
der unterschied liegt ganz einfach darin, dass es schon damals hinweise auf etwas gab, was sich mit wissenschaftlichen grundlagen erklären ließ und auf erwiesenen theorien aufbaute!!

das liegt hier keinesfalls vor.

es gibt weder einen kleinen hinweis auf die existenz derer, noch eine schlüssige theorie, welche es logisch konstituiert. geschweige denn das überprüfen per eperiment....

also im grunde nichts was auf die existenz von astralreisen hindeutet....

"You know how I stayed alive this long? Fear. Fearsome acts. A man steals from me, I cut off his hand. If he lies to me, I cut out his tongue. If he stands up against me, I cut off his head, stick it on a pike and lift it up for all to see. A spectacle of fearsome acts. That's what maintains the order of things. Fear."


melden

Hilfe!

09.12.2005 um 10:09
@carnage20
...Wie das mit dem Atom, als man es entdeckt hat, gab es da tatsächlich schon hinweise dass es noch kleiner geht?...

Du kannst mal locker und entspannt sein was das angeht, es gab hinweise und vermutungen. Es war kein zufall als man die kleinen dinger gefunden hat. Man dachte sich damals, es muss noch etwas kleineres geben, alles deutet darauf hin.
Und genau so passiert das heute noch.
Es ist nicht so wie damals mit dem guten Newton, der via zufall eine idee hatte, nur weil dem ein apfel auf den kopf gefallen ist und dadurch seine THEORIE bestätigt sah.

Das Böööööööse.......

Etwas Lust auf Unterwasserdame?



melden

Hilfe!

09.12.2005 um 10:31
leute rocket hat recht! findet euch damit ab!

es ist kein bisschen wissenschaftlich an irgendetwas zu glauben oder eine theorie aufzustellen die jeglicher beweisbarkeit entbehrt nur in der hoffnung das es irgendwann mal die möglichkeit geben könnte dies zu beweisen! das hat nichts mit wissenschaft zu tun und ist einfachnur unproduktiv!



beLIEve


melden

Hilfe!

09.12.2005 um 10:45
ist ja schön, dass es hier so aufgeklärte leute gibt, die an die unfehlbarkeit der wissenschaft glauben. Fakt ist: die wissenschaft ist nicht unfehlbar und hat sich in der geschichte immer wieder selbst berichtigt.
Und das mit den Hinweisen ist auch nicht richtig. Es gab mal einen Artikel im Focus, der genau widerlegt.
Wenn mal mal ein wenig googelt, wird einem das auch bestätigt.

so far greetz


melden

Hilfe!

09.12.2005 um 10:53
ihr taumelt alle im bereich des völligen unverständnisses bezüglich der verfahrensweise in der wissenschaft!

wissenschaften sind sicherlich fehlbar, aber es geht hier um den aufbau logischer tatsachen basierend auf experimentell erwiesenen fakten!

was machmut geschrieben hat ist völlig irrelevant....

"You know how I stayed alive this long? Fear. Fearsome acts. A man steals from me, I cut off his hand. If he lies to me, I cut out his tongue. If he stands up against me, I cut off his head, stick it on a pike and lift it up for all to see. A spectacle of fearsome acts. That's what maintains the order of things. Fear."



melden

Hilfe!

09.12.2005 um 11:03
war ja auch mein beitrag auf die letzten paar postings ! aber trotzdem irrelevant .. ist richtig !

Aber ne andere Frage ?

Wer sagt dir denn, dass die Wissenschaft mit all ihren "bewiesenen" Fakten recht hat , wenn die Wissenschaft, wie du selbst sagst , nicht unfehlbar ist ?


melden

Hilfe!

09.12.2005 um 11:06
@machmut
Niemand behaupt das sich die wissenschaft nicht irrt. Sie tut es immer wieder und revidiert ihre theorien. Das die wissenschaft sich uneingig ist, würde wohl eher stimmen. Es gib 1000de theorien und die müssen alle unter ein dach. Deswegen Helfen so typen wie Steven Hawkins, die klären auf, basierend auf den fakten die es zur zeit gibt. Steven Hawkins ist agnostiker und das sagt eigendlich alles.

Kapito?

Das Böööööööse.......

Etwas Lust auf Unterwasserdame?



melden

Hilfe!

09.12.2005 um 11:07
weil man nicht anders kann als sich an bewiesene Fakten zu halten. Wenn jemand eine These hat muss man diese auch beweisen können! Eine These die nicht beweisbar ist (auch noch nicht) ist wissenschaftlich unbrauchbar und somit was für Theologen.



beLIEve


melden

Hilfe!

09.12.2005 um 11:09
@machmut
Wer sagt dir denn, dass die Wissenschaft mit all ihren "bewiesenen" Fakten recht hat , wenn die Wissenschaft, wie du selbst sagst , nicht unfehlbar ist ?

Der Raktenfinger! In den postings before that.

Das Böööööööse.......

Etwas Lust auf Unterwasserdame?



melden

Hilfe!

09.12.2005 um 11:10
Wer sagt dir denn, dass die Wissenschaft mit all ihren "bewiesenen" Fakten recht hat , wenn die Wissenschaft, wie du selbst sagst , nicht unfehlbar ist ?


das ist ein widerspruch in sich.

nochmal: fakten gelten dann als erwiesen, wenn sie, aus konstituierten theorien heraus, per experiment verifiziert wurden!

darin besteht keine fehlbarkeit mehr, wenn eine theorie mehrmals experimentell bestätigt wurde. denn damit werden fehlbarkeiten ja gerade ausgeschlossen.

"You know how I stayed alive this long? Fear. Fearsome acts. A man steals from me, I cut off his hand. If he lies to me, I cut out his tongue. If he stands up against me, I cut off his head, stick it on a pike and lift it up for all to see. A spectacle of fearsome acts. That's what maintains the order of things. Fear."



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe!

09.12.2005 um 11:10
Die einzigen Lehren, die sich für "unfehlbar" halten, sind doch die Glaubens"theorien", die sich auf Bibel, Koran oder was auch immer stützen.
Also machmut, nicht die Tatsachen verdrehen!

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



melden

Hilfe!

09.12.2005 um 11:15
Irgendwie komm ich nicht mit ... sry :) !

Ihr belächelt und belehrt andere die an Dinge glauben, die wie ihr behauptet wissenschaftlich nicht tragbar sind und gebt aber selbst zu, dass die Fakten an die ihr glaubt ( wissenschaftliche Fakten ) unter umständen gar nicht richtig sind !


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe!

09.12.2005 um 11:18
Hmm, mit Logik hast du es nicht so, machmut, oder?

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



melden

Hilfe!

09.12.2005 um 11:18
@ rocket und warum wurden und werden immer wieder fakten von der Wissenschaft verworfen und neu publiziert ?


Anzeige

melden