Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben wir in der Endzeit?

524 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Endzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben wir in der Endzeit?

14.12.2005 um 18:57
ich glaube wir leben inder endzeit.

wenn man mal all die zeichen beachtet...

Anzeige
melden

Leben wir in der Endzeit?

14.12.2005 um 21:14
Jüha, endlich kann ich mal wieder was zu meinen Lieblingsthema schreiben (Muhahha <- *fieses Lachen*)

Ich finde, dass Sophie Scholl da mal was wunderbar zutreffendes in einer ihrer Tagebuchaufzeichungen geschrieben hat, ich schreib das hier jetzt mal kurz rein:

"Viele Menschen glauben von unsererZeit, daß sie die letzte sei. Alle die schrecklichen Zeichen können es glauben machen. Aber ist dieser Glaube nicht von nebensächlicher Bedeutung? Denn muß nicht jeder Mensch, einerlei in welcher Zeit er lebt, dauernd damit rechnen, im nächsten Augenblick von Gott zur Rechenschaft gezogen zu werden? Weiß ich denn, ob ich morgen früh noch lebe? Eine Bombe könnte uns heute Nacht alle vernichten. Und dann wäre meine Schuld nicht kleiner, als wenn ich mit der Erde und den Sternen zusammen untergehen würde."
(Von Hermann Vinke, das kurze Leben der Sophie Scholl)



Wahnsinn ist nur die Antwort einer gesunden Psyche auf eine kranke Gesellschaft...
JEDER ist Individuell, und wer das nicht kapiert, F*** ya!!!!



melden

Leben wir in der Endzeit?

14.12.2005 um 21:34
Also, ich weiß nicht...

Dieser Planet befindet sich doch eigentlich ständig im Wandel. Das Klima hat sich schon mehrmals verändert. Erdbeben, Vulkanausbrüche, Tsunamis, daß hat's ja wohl schon immer gegeben, bzw. soweit wir zurückrechnen können.

Wieso sollte sowas alles also nicht mehr vorkommen ?

Ich denke, daß das völlig normal ist. Selbst wenn man das Gefühl hat, daß es in letzter Zeit häufiger zu "Naturkatastrophen" kommt, ja und, dann ist es halt so.

Die einzigen, die immer gleich die Panik kriegen, sind wir "zivilisierten" Menschen. Nehmen wir uns nicht etwas zu wichtig ?

wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kehren die Toten auf die Erde zurück


melden

Leben wir in der Endzeit?

17.12.2005 um 03:14
Ja, wir sind in der Endzeit.
Ich denke nicht, dass es noch lange dauert. Alles fließt zusammen. Ein Puzzlestückchen kommt zum nächsten. Schaut euch mal um! Der Mikrochip ist schon längst keine Fiktion mehr. Der Antichrist in nicht ferner Zukunft auf die Bildfläche treten und jeder, der Jesus dann nicht als seinen Erlöser angenommen hat wird von ihm verblendet werden und sein Zeichen annehmen, womit er dann auf ewig verloren geht! Wer das Zeichen annimmt ist verloren.

Ufos sind satanischen Ursprungs!

"The 'medical examination' to which abductees are said to be subjected, often accompanied by sadistic sexual manipulation, is reminiscient of the medieval tales of encounters with demons. It makes no sense in a sophisticated or technical framework: any intelligent being equipped with the scientific marvels that UFOs possess would be in a position to achieve any of these alleged scientific objectives in a shorter time and with fewer risks."
- Dr. Jacques Vallee, Confrontations, p. 13



melden

Leben wir in der Endzeit?

17.12.2005 um 14:14
gut gesprochen


melden

Leben wir in der Endzeit?

17.12.2005 um 14:27
quark.

panikmache an jeder ecke und alle schreien gleich von endzeit, weltuntergang bla bla...

natürlich verändert sich das klima und momentan ist vielleicht eine etwas stärkere phase der naturkatastrophen, aber so wars schon immer und wirds auch immer sein.

die erde steht nicht still, sondern wandelt sich und das war ebenfalls schon immer so....

aber jeder hans und franz der sich bisschen die taschen füllen will, verbreitet seine bücher über endzeitkatastrophen oder es werden schlagzeilen verwendet, die sich einfach gut verkaufen....



"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."


melden

Leben wir in der Endzeit?

17.12.2005 um 14:35
@zapodh

In Wirklichkeit haben sich solche Ereignisse nicht gehäuft, nur wurde in der Vergangenheit nicht darüber berichtet bzw. nicht so hautnah berichtet wie heute.


Das sind die altbekannten Sprüche, mit denen sich kopflastige Menschen selbst zu beruhigen versuchen.
Die Menschen von China bis Europa können mittlerweile schon seit mindestens 2000jahren schreiben und berichten. Und sie haben es auch getan.
Wenn nicht soviel über Naturkkatastrophen berichtet wurde, dann weil es ganz einfach nicht so viele gab und schon gar nicht in der zeitlichen Dichte wie wir sie seit anfang des 20 Jahrhunderts erleben.

Der Gedanke an eine End - oder Wendezeit hat daher durchaus seine Berechtigung.



Es kommt,wie es kommt...


melden

Leben wir in der Endzeit?

17.12.2005 um 15:43
Endzeit?kommt drauf an worauf bezogen,auf den Menschen(homosapiens)?...da denke Ich das es noch einige Jahrhunderte,viell.Jahrtausende 'weitergehen'wird,WENN nicht sog.'Supergaus'geschehen,wie z.b.Einsturz eines Riesen-meteoriten,totaler Atomgau oder ein neuer Virus der schlimmer als AIDS ist und sich rasant über die Luft überträgt...
aber das die sog.'regionalen Katastrophen'wie Tsunamis,Erdbeben usw.zunehmen,gibt mir allerdings auch schon sehr zu bedenken...


melden

Leben wir in der Endzeit?

17.12.2005 um 15:44
Ich wusste ja garnicht das es in Australien und Frankreiche eine Anarchie gibt?!Bildungslücken*unk*

Aber wenn ichs mir jetzt mal überlege dann fängt meine zeit erst richtig an :D nichts wie hin

nur tote Fische schwimmen mit dem Strom


melden

Leben wir in der Endzeit?

17.12.2005 um 15:52
@Erdwurm

da denke Ich das es noch einige Jahrhunderte,viell.Jahrtausende 'weitergehen'wird,WENN nicht sog.'Supergaus'geschehen,wie z.b.Einsturz eines Riesen-meteoriten,totaler Atomgau oder ein neuer Virus der schlimmer als AIDS ist und sich rasant über die Luft überträgt...

Was heißt "wenn nicht...." ?

Genau diese Dinge geschehen aber und sind auch schon geschehen.
Wieso sollten sie das plötzlich alles in den griff Kriegen ?
Die Realität spricht eine andere Sprache....oder denkst Du der iranische Präsident würde so großspurig daherreden wenn er nicht einen atomaren Trumpf im Ärmel hätte ?


Es kommt,wie es kommt...


melden

Leben wir in der Endzeit?

17.12.2005 um 16:32
was kommen muss, wird kommen. Ob wirs wollen oder nicht, wir können uns quer stellen.... Ich will nicht sagen, das ich es schön fände wenn die Welt unter geht, aber naja...Wenn man bedenkt, was aus uns geworden ist^^. Wir selbst sehen uns als uuuh hoch intelligent, aber naja, theoretisch hätte der größte teil der menschheit genau das verdient oder?

(Sry wegen rechtschreibung, aber am Pc achte ich da nich so drauf)

Gruss Marlene


melden

Leben wir in der Endzeit?

17.12.2005 um 17:35
...theoretisch hätte der größte teil der menschheit genau das verdient oder?

Tja, das Wort Menschlichkeit ist ein frommer Wunsch, der mit dem Menschen nur den Wortstamm gemeinsam hat - von Christlichkeit rede ich garnicht erst :D

zum Thema: die Erde wird mit Sicherheit untergehen - allerdings haben etwaige heutige Naturkatastrophen damit herzlich wenig zu tun.

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in der Endzeit?

17.12.2005 um 20:11
@lord Helmchen
Och mensch, nun mach ihnen doch nicht ihre schöne Betroffenheitsstimmung kaputt!
Immerhin haben wir doch bald Weihnachten! :)

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



melden
tan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in der Endzeit?

17.12.2005 um 20:33
eindeutig

Ich lasse mich gern von meiner Herrin führen und ziehe Dildohosen an. Ich bin süchtig danach, dass man mir Befehle erteilt und ich habe einen extrem kleinen, bananenförmigen, vom schimmel angefallenen, lilanen Penis.
ich liebe meine intellenz und meine autonomie, desweiteren flippe ich nicht aus, wenn man mir meine käsebrötchen entwendet.



melden

Leben wir in der Endzeit?

18.12.2005 um 11:27
Leute,Ihr habt alle so recht.

Das Ende der Welt ist nah !!!

Also läutert Euch und sagt Euch vom Irdischen los um wenigstens Eure verkommene aber unsterbliche Seele zu retten.

Deshalb überschreibt mir Eure Immobilien, übertragt mir Eure Aktien ,Pfandbriefe,Kommunalobligatien und festverzinslichen Wertpapiere, überweist mir Euer Barvermögen und übersendet mir Eure Antiquitäten und Wertgegenstände.

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Leben wir in der Endzeit?

18.12.2005 um 11:31
*lol*


...und trinkt schnell noch´n paar Bier, esst möglich salzhaltiges und haltet Euer Handtuch bereit...muha...

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Leben wir in der Endzeit?

18.12.2005 um 13:09
XD

Das Leben ist nur ein Traum auf dem Weg zum Tod.


melden

Leben wir in der Endzeit?

18.12.2005 um 14:10
@nachbar
verate den Trick nicht allen, sonst wird es bei den Vogonen zu voll

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Leben wir in der Endzeit?

18.12.2005 um 14:13
*lol*

vllt. bekommen wir ja ein anderes Schiff...hehehe

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Leben wir in der Endzeit?

18.12.2005 um 14:51
Es kann immer mit dieser Welt zu Ende gehn. Ob sie von Meteoriten zerstört wird oder von wahnsinnigen Menschen, die einen Atomkrieg machen, ist im grunde egal. Um so fortgeschrittener die Menschen werden um so leichter wird es die Menschheit auszurotten.


Anzeige

melden