Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben wir in der Endzeit?

524 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Endzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben wir in der Endzeit?

22.12.2005 um 11:36
Ehrlichgesagt ist mir nicht aufgefallen das sich die Naturkatastrophen häufen.
Oder wieviele Tsunamis habt ihr schon erlebt?
Fragt mal die Menschen in Japan, die Leben schon seit dem sie die Inseln bewohnen mit Erdbeben, Tsunamis, auch mal Wirbelstürme(Taifune) und im Norden sind auch Vulkane.
Dauerweltuntergang? Das bezweifel ich stark.
Die Menschen sind für die Veränderunge, die im Verhältnis wirklich gering sind, verantwortlich.
Schon Paulus, der Man der die chistlichen Gemeinden nach Jesus gegründet hat und massgeblich für die Zusammenstellung der Bibel verantwortlich war, glaubte fest daran das das Ende bald naht.
Wo sind wir jetzt? 2000 Jahre glauben das die Weltuntergeht und immer noch nichts. Führe ich das weiter, wie gemein ist es eigentlich das ausgerechnet das Christentum die Weißheit mit Löffeln gefressen haben muss damit sich weiß das das alles passiert? Es gibt zuviele Religionen als das ich sowas aktzeptiere.
Wir leben nicht in der Endzeit unsere High-Tech Kultur wird höchstens untergehen.
Ich glaube keinen Menschen die irgendwas prophezeihen. Sie sind nicht großartig anderes als du oder ich oder wir.
Totgesagte leben länger.

Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen das ihr alle unrecht habt.

Anzeige
melden

Leben wir in der Endzeit?

22.12.2005 um 12:51
Es ist gut möglich, dass das Ende der Menschheit oder gar das Ende der Erde bald kommen wird. Schuld werden aber dann höchstwahrscheinlich nicht irgendwelche Naturkatastrophen sein, sondern ein Krieg unter Menschen mit Einsatz von Atomwaffen. Die Masse an Atomwaffen, die die Menschen heute besitzen, könnten die Erde zigmal zerstören.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in der Endzeit?

22.12.2005 um 13:51
Und dann wäre endlich Schluß mit diesem Gesülze...

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



melden

Leben wir in der Endzeit?

22.12.2005 um 18:37
Ich denke, wir haben schon einen riesigen Schritt auf das Ende zu gemacht.

Aber wie oesti denke ich auch, dass keine höhere Gewalt (oder Aliens ;), daran beteiligt sein werden. Entweder mit Atomwaffen oder durch die Umweltverschmutzung gehen wir zugrunde.
Oder es wird eine Zeit geben, in der alle Tiere ausgestorben sind und sich nur noch wenige Menschen künstlich ernähren und beatmen etc. und dann irgendwann ein Komet auf die Erde plumpst, da Ozonschicht etc. zerstört ist. ;))
Die Ozon- und Luftschicht bremst doch Kometen ab, oder?
Sonst habe ich hier schönen Mist geschrieben *gggg*.


melden

Leben wir in der Endzeit?

23.12.2005 um 11:19
Naja, bei Naturkatastrophen heißt es ja immer: Seit beginn der Aufzeichnungen.
Nur weil man es früher nicht mitbekommen hätte (oder erst viel später) dass dort und da ein Hurrikan über's land gefegt ist, heißts ja noch lange nicht, dass da noch kein schlimmerer zuvor war.
Also, ich halte das ganze weltuntergangsgelabere auch für Unsinn.
Und wenn's ende kommt, kommts halt, dann ist es eben zu spät...

Wahnsinn ist nur die Antwort einer gesunden Psyche auf eine kranke Gesellschaft...
JEDER ist Individuell, und wer das nicht kapiert, F*** ya!!!!



melden
mars2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in der Endzeit?

23.12.2005 um 11:24
Die Dummheit des Menschen ist Unermesslich und kennt keine Grenzen.
Warum sollte es nicht bald einen Weltuntergang geben? Es spricht doch alles dafür.
Also ich freu mich ab und zu drauf. Für die Natur ist es nur von Vorteil wenn wir alle verrecken!

Gewalt ist keine Lösung!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in der Endzeit?

23.12.2005 um 11:26
@mars2
Dann fang doch schon mal an, es gibt ja ausreichend Möglichkeiten, sich auszumendeln!

Viel Erfolg!

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



melden
mars2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in der Endzeit?

23.12.2005 um 11:28
Womit soll ich anfangen? Bin ich der Auslöser für den Weltuntergang?
Danke Aniki, aber so wichtig bin ich nun auch wieder nicht.
Oder womit soll ich anfangen???
Auszumendeln? Ist das Deutsch?

Gewalt ist keine Lösung!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in der Endzeit?

23.12.2005 um 11:39
ausmendeln (refl.,Akk.) [neudt., sark.]: Sich aus dem Genpool als dem Reich der Mendelschen Gesetze entfernen.

Ich meine nur, wenn du es als Vorteil ansiehst, daß die Menschheit (ich zitiere:) "verreckt", solltest du mit gutem Beispiel vorangehen und die Population der Weltbevölkerung um dich selbst sowie um deine potentiell noch gezeugt werden könnenden Kinder und Kindeskinder erleichtern. Die "Natur" wird es dir sicher danken...

Verzeih meinen vorweihnachtlichen Sarkasmus, aber ich kann diese deine Meinung in keiner Weise teilen. Ich bin zu gern Mensch! :)

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



melden
mars2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in der Endzeit?

23.12.2005 um 11:41
Ja dann hast du etwas missverstanden, ist aber auch egal, ich bin dir nicht böse, und werde micht zu diesem Thema nicht äussern

Gewalt ist keine Lösung!


melden

Leben wir in der Endzeit?

23.12.2005 um 21:35
Und wenn es so wäre, wärs mir eh egal. ;)

"Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Männer!"

Labello und kein Kuss quietscht mehr. ^^



melden

Leben wir in der Endzeit?

24.12.2005 um 17:48
@Freakazoid
Ehrlichgesagt ist mir nicht aufgefallen das sich die Naturkatastrophen häufen.
Oder wieviele Tsunamis habt ihr schon erlebt?
Das ist völlig kurz gedacht. Wieviel Tsunamis wirst Du wohl noch erleben? Gar keine. So was passiert alle 500 Jahre mal. Vollig normal, erdgeschichtlich gesehen.
Bei jeder Katastrophe denken einige immer gleich an die Endzeit: Quatsch, sage ich.
Erdbeben und Flutwellen gab es schon immer. das sagt gar nichts aus.
Vor ein paar tausend Jahren gab es eine riesiege Flutwelle im Mittelmeer, als der Vulkan auf der Insel Thera ausbrach und die ganze Landmasse im Meer verschwand. Heute schaut nur noch ein kleiner Teil als Insel Santo rin, nördlich von Kreta, aus dem Wasser. Und? Ist deshalb die Welt untergegangen?

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat



melden

Leben wir in der Endzeit?

24.12.2005 um 23:52
Die größte Naturkatastrophe in der Erdegeschichte passierte als das Mittelmeer entstand und auch dannach existierte die Welt weiter. Alles was heute passiert ist nichts im Vergleich zu dem. Also wozu Sorgen machen.:)

Der Glaube versetzt keine Berge, es sagt nur dass es keine gibt.

Jeder Versuch die Realität zu erschaffen deutet nur auf die Flucht von dieser.



melden

Leben wir in der Endzeit?

25.12.2005 um 02:44
Hmm... Hier haben einige wohl schon die berüchtigten Jahresrückblicke konsumiert. :>

Endzeit jetzt?
Für uns oder doch nur für das Kapital?

Was die Menschen in den letzten 200 Jahren hingebaut haben ist beispielslos, jedenfalls von Geldwert her gesehen. Weiterhin leben immer mehr Menschen in Städten, die aufs Geratewohl in Problemgebieten errichtet wurden (Frisco, LA, Tokio, Rom, Amsterdam, London, New York....). Wenn heute die Erde ein wenig hüstelt kippt unsere kleine heile Welt schon um und keiner will von was gewusst haben. Für mich ist die Zerstörung von ein paar Landstrichen nichts besonders schlimmes und ich sehe auch keine Gefahr für die ganze Menschheit.

Naturkatastrophen-Wie kriegt uns GAIA klein?

Die Menschheit ausrotten ist kaum mehr möglich. Wir so so weit fortgeschritten, dass wir sowohl Spezialisten als auch Generalisten sein können, wie es die Situation erfordert. Unser Team-Work ist 1A und das Klima ist -noch- milde. Selbst wenn wir selbst oder die Natur persönlich (Super-Viren?) 99,99999% aller Menschen auslöschen sind immer noch 60.000 übrig. Das reicht zum Überleben. Von den Goldhamstern gab es auch mal nur noch ein paar Dutzend.

Was wir bräuchten wäre ein verheerender Verstärker, eine zeitgleiche Katastrophe von gigantischem Ausmaße. Alles ander ließe dem Mensch Zeit eine Lösung zu finden.

Erdgeschichtliche Präzedenzfälle lassen vermuten, dass uns kurzfristig nur ein Massensterben ausrotten kann. Dabei müssten ca. 70-80% aller Lebensformen auf dem Planeten den Löffel abgeben. Ein Beispiel wäre z.B. eine Temperaturerhöhung um 10-15°C innerhalb von wenigen Jahren. Dummerweise leben wir just jetzt auf der Erde, in einem Klima, dass es nur einmal vorher gab, Eiszeitklima. Wir können daher nicht wirklich sagen ob und wie es zu so einer drastischen Temperaturerhöhung kommen kann. Eins steht jedoch fest: Wenn es zum worst-case (ein kompakter Astereoid mit min. 15km Durchmesser und min. 40.000 km/h, oder Erdbeben min. Stärke 16, oder 15-20°C abweichende Durchschnittstemperatur in max. 200 Jahren) kommen sollte, dann wird es sehr schnell gehen, aus erdzeitlicher Perspektive gesehen. In etwa 1000 Jahren wird (fast) alles tot sein, etwa 85% aller Lebensformen. Nur um das mal festzustellen, sowas passiert der Erde im Schnitt alle 250 Mio. Jahre. Etwa alle 70 Mio. Jahre sterben 50-65% der Arten, wie zuletzt bei den Dinos.

Mein Fazit: Wenn es also jetzt schon Endzeit sein sollte, dann habe ich davon noch nichts mitbekommen. Ihr?

Power to the Bauer



melden

Leben wir in der Endzeit?

25.12.2005 um 12:49
Rein theoretisch wird es uns auch irgendwann mal möglich sein, uns vor den Naturkatastrophen zu schützen und das Klima der Welt zu kontrollieren.
Das einzige, was irgendwann unser ende sein wird, sind wir selber, da bin ich mir ziemlich sicher.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in der Endzeit?

26.12.2005 um 01:05
Ich bin einfach nur dafür, meteor abwehrmaßnahmen zu entwickeln, denn wie oben steht, ist sogut wie alles ander zu langsam um hier alles zu kille, dann währe doch alles ok.

Auch die ganze a bomben würden cniht alle töten, es gibt recht gute Bunker dafür, aber ich glaube persönlich auch cniht an einen Atomkrieg, und wenn, dann sicher nciht überall, da sind dann zwei länder, die beide sich beballern, und die verrecken beide fast ganz, ende vom lied, da germany aber mehr neutral ist (und die schweiz nat auch^^) werden wir davon eher net vetroffen (außer die merkel amcht wieder: Heho bush, cih will ein Kind von dir -.-), aber das glaub cih nich.

l


melden

Leben wir in der Endzeit?

26.12.2005 um 01:29
Irgendwie hast du zu schnell getippt...

wietß du wsa miene? ^^



In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn
für sich! Voltaire



melden

Leben wir in der Endzeit?

26.12.2005 um 02:41
ich hab heute nacht geträumt dass ein meteorit sich am himmel zeigt und die welt untergeht...

in the desert there is no sign that says, thou shalt not eat stones.


melden

Leben wir in der Endzeit?

26.12.2005 um 02:49
Wäre zu schön ningit, hast sicher jetzt so ein komisches gefühl oder?

Ich hatte auch mal einen Traum über die Endzeit, als ich aufwachte hatte ich echt schiss.




In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn
für sich! Voltaire



melden

Leben wir in der Endzeit?

26.12.2005 um 03:09
Die Endzeit kommt schleichend und langsam ... nicht von einem auf dem anderen Tag.
Die Politik wird dabei eine wichtige Rolle spielen.
Krieg gibt es 2006 auch wieder ... und wie wäre anders zu erwarten natürlich wieder in der Irak Gegend (wenn die Truppen schon mal da sind) !!

Aber auch 2006 wird keine Endzeit.
Auch wenn es vielleicht haarscharf darauf hinläuft.



Nicht nach meinen Rechtschreibfehlern schauen. Ich habe ADS .. !!


Anzeige

melden