Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben wir in der Endzeit?

524 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Endzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben wir in der Endzeit?

07.09.2010 um 22:36
@Schandtat
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Ich meine dir gehts in Deutschland doch ganz gut mit der Natur oder?
Yepp....mein Horizont und meine Wahrnehmung hört aber nicht bei den Landesgrenzen auf! Das ist der Unterschied, Du kannst Dich ja gerne auf unseren Breitengraden in ein Boot setzen, mit ner Flagge, auf der unsere GG geschrieben stehen.......mal sehen wer sich dafür dann noch interessiert, wenn es flutet!

Nochmal die Bitte, lass persönliche Anfeindungen, hab ich das nun deutlich ausgedrückt?!

Anzeige
melden

Leben wir in der Endzeit?

07.09.2010 um 22:37
hehehe xD ich mag diesen Kerl ;D
Schleimer.

@CurtisNewton

Du scheinst Wert darauf zu legen, intelligent zu wirken. Anders kann ich mir nicht erklären, dass ich den Begriff gogglen musste. Nunja, du nennst es stupide, klar ist das sehr wohlwollend ausgedrückt, aber auch nichts anderes als eine beleidigende Wertung.

Geh mal lieber auf das ein, wessen du hier kritisiert wirst, damit hast du genug zu tun.


1x zitiertmelden

Leben wir in der Endzeit?

07.09.2010 um 22:39
@CurtisNewton
Ok jetzt aber mal ernsthaft, und ohne sinnlose Provokation. Es ist ganz einfach so, dass die Erde schon weitaus schlimmere Perioden und Katastrophen überstanden hat. in unserer heutigen Zeit, neigen wir natürlich dazu, jede Katastrophe uns zuzuschreiben, denn wir haben wohl grade so eine Art Verantwortung für unseren Planeten entdeckt oder erfunden, was auch immer. Diese Verantwortung, halte ich jedoch für überflüssig bzw. nicht angebracht, denn bisher ist es uns meiner Meinung nach nicht möglich, den Planeten in irgendeiner Weise zu schädigen. Natürlich haben wir dem Planeten schon einige Wunden geschlagen, doch auf wirklich gravierende Veränderungen hatten wir nie wirklich einfluss, und so wird das in nächster Zeit vermutlich auch bleiben. Dementsprechend, kann man auch nicht behaupten, dass wir uns auf eine Art "endzeit" zubewegen und von einer erneuerung der Erde zu sprechen, halte ich auch nicht für angebracht, da sie sich ja sowieso pausenlos erneuert.

@TraumParade
glaub ich eher nicht. Bezieh dich bitte aufs Thema oder sei bitte leise und hör auf dazwischen zu reden.


2x zitiertmelden

Leben wir in der Endzeit?

07.09.2010 um 22:39
@Mirrorman25
Zitat von Mirrorman25Mirrorman25 schrieb:Schleimer.
Du hast in diesem Zitat noch eine Zeile vergessen. Wart ich helf dir nach:
hehehe xD ich mag diesen Kerl ;D


not.
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:glaub ich eher nicht. Bezieh dich bitte aufs Thema oder sei bitte leise und hör auf dazwischen zu reden.
Ich versuch dich nur dazu zu bringen, dein eigenes Verhalten mal zu reflektieren.

Aber diese Methode hat auch nicht funktioniert.


1x zitiertmelden

Leben wir in der Endzeit?

07.09.2010 um 22:42
Zitat von TraumParadeTraumParade schrieb:dein eigenes Verhalten mal zu reflektieren.
Bist du ein Spiegel oder was?


1x zitiertmelden

Leben wir in der Endzeit?

07.09.2010 um 22:44
@Schandtat
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:denn bisher ist es uns meiner Meinung nach nicht möglich, den Planeten in irgendeiner Weise zu schädigen
ach nein? Treibhausgase, Ölkatastrophen durch Tankerunglücke oder jüngst die Bohr-Insel-Katastrophe, Abholzung der Regenwälder, Auszehrung der natürlichen Rohstoffe......kein Schaden?
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Dementsprechend, kann man auch nicht behaupten, dass wir uns auf eine Art "endzeit" zubewegen und von einer erneuerung der Erde zu sprechen, halte ich auch nicht für angebracht
So...das ist halt DEINE Meinung...und da komme ich wieder auf den Punkt zurück, dass andere auch anderer Meinung sein dürfen, ohne gleich von Dir so hingestellt zu werden, wie Du es getan hast.
Und das andere für ihre dir differente meinung gute Gründe und Nachweise haben kannst Du auch nicht bestreiten!


1x zitiertmelden

Leben wir in der Endzeit?

07.09.2010 um 22:48
@Mirrorman25
Zitat von Mirrorman25Mirrorman25 schrieb:Bist du ein Spiegel oder was?
ja so hatte ich mir das eigentlich gedacht.

Aber stimmt.. Du bist ja der Mirrorman :)


melden

Leben wir in der Endzeit?

07.09.2010 um 22:51
Seit der Industrialisierung und wie auch schon von @CurtisNewton aufgezähltem , wird auf dem Planeten mehr angerichtet als unsere Urväter es jemals Taten.

ok der Dino hat auch Gase ausgeschüttet aber noch lange net so schlimm als das was der Mensch hinterlässt.

Der Planet wird sich Rächen für dies was der Mensch dem antut.


melden

Leben wir in der Endzeit?

07.09.2010 um 22:51
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:ach nein? Treibhausgase, Ölkatastrophen durch Tankerunglücke oder jüngst die Bohr-Insel-Katastrophe, Abholzung der Regenwälder, Auszehrung der natürlichen Rohstoffe......kein Schaden?
Nicht "kein Schaden" aber ein eher geringer. Natürlich ganz in ordnung, wenn man bedenkt, wie lange wir dafür gebraucht haben, aber Lebewesen Sterben nunmal, und die Massensterben, die die Natur selbst verursacht hat, sind weitaus verherender gewesen.
So...das ist halt DEINE Meinung...und da komme ich wieer auf den Punkt zurück, dass andere auch anderer Meinung sein dürfen, ohne gleich von Dir so hingestellt zu werden, wie Du es getan hast.
Jaja jetzt komm runter man, ich verbiete dir ja nicht anderer Meinung zu sein, ich stimm nur nicht deiner anderen Meinung zu, aber wenn du mehr zu sagen hast, dann sags ruhig, ich werds mir durchlesen.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Und das andere für ihre dir differente meinung gute Gründe und Nachweise haben kannst Du auch nicht bestreiten!
Kann ich und hab ich.


1x zitiertmelden

Leben wir in der Endzeit?

07.09.2010 um 22:52
@MiaJinn
glaub ich nicht. Der Planet hat sich für viel schlimmere dinge nicht gerächt, also geh ich davon aus, dass das was wir hier tun ihn ziemlich kalt lässt.


1x zitiertmelden

Leben wir in der Endzeit?

07.09.2010 um 22:54
@Schandtat

also was der Mensch nun seit dem er Möglichkeiten hat ( Plastik etc) zu hinterlassen die von der Natur schwer und Langwiedrig abgebaut werden kann bis hin fast gar nicht.

Richtet man mehr an als alles andere ( schau doch mal auf die Zeit zurück) abgesehen von Meteoriten.


melden

Leben wir in der Endzeit?

07.09.2010 um 22:55
@Schandtat
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Der Planet hat sich für viel schlimmere dinge nicht gerächt
Was denn für schlimmere Dinge?


melden

Leben wir in der Endzeit?

07.09.2010 um 22:55
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Nicht "kein Schaden" aber ein eher geringer. Natürlich ganz in ordnung, wenn man bedenkt, wie lange wir dafür gebraucht haben, aber Lebewesen Sterben nunmal, und die Massensterben, die die Natur selbst verursacht hat, sind weitaus verherender gewesen.
Juuuuuuuudith, manchmal fühl ich mich nur müde


1x zitiertmelden

Leben wir in der Endzeit?

07.09.2010 um 22:57
@TraumParade
Massensterben, Meteorieteneinschläge, Eiszeiten, weltweite dürreperioden und eine endlose liste von kleineren Tsunamis und Erdbeben


2x zitiertmelden

Leben wir in der Endzeit?

07.09.2010 um 22:57
@Schandtat

es gab ja auch noch nichts vergleichbarem als das was der Mensch tut :D wie soll sich da auch das Klima schneller verändert haben als es das jetzt tut?

Schau vor 500 Jahren war noch nichts mit Atomtest oder Gar Industrie ... Autoabgase Plastik ( ach wat kannten die das da schon) ^^

alles zusammen macht es ja so schwierig!

Abholzungen gab es damals aber da war alles noch von Hand und ging net so schnell wie heute.

Heute wird der Gefällte Baum zu Klopapier verarbeitet unter anderem ... so was brauchten die Menschen damals net!

Papier wurde aus Hand geschöpft und net wie heute aus der Maschine ( schneller Mehr verbrauch mehr Abholzung) mehr Abgase durch die Industrien.


melden

Leben wir in der Endzeit?

07.09.2010 um 22:59
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Juuuuuuuudith, manchmal fühl ich mich nur müde
Das ist zum Beispiel nur abwertend. Und zudem unpassend, denn Schandtat hat ja Recht. Was ist ein Vulkanausbruch gegen eine wirkliche Massentötung? Also klar, auch bei einem Vulkan können Massen sterben, aber das ist eben durch die Natur bedingt und da hatten wir keinen Einfluss drauf. Oder seit wann haben wir die tektonischen Platten im Griff, wenn man auf Erdbeben eingeht zum Beispiel?
Somit hat Schandtat Recht und du hast die Aussage mit einem stumpfen Satz abgewertet. Daumen hoch.


2x zitiertmelden

Leben wir in der Endzeit?

07.09.2010 um 23:01
@Mirrorman25
Zitat von Mirrorman25Mirrorman25 schrieb:Das ist zum Beispiel nur abwertend
nur in Deinem Kopf, denn da steht nichts dergleichen!


melden

Leben wir in der Endzeit?

07.09.2010 um 23:01
@all

Wisst ihr was?

@Schandtat

Ich hab eine ganz interessante Dokumentation für euch.

http://www.changetube.de/video/46/Home+-+Das+ist+unsere+Erde++Hochaufl%C3%B6send+in+HD!?PHPSESSID=4fc24tivnms4n1qpevvu8d08ggaatjnj (Archiv-Version vom 26.08.2010)

Schönste Doku die ich je gesehn habe. Und so wahr!

viel spass. @Schandtat ich hoffe du siehst es dir an :) wird dir bestimmt gefallen.^^


melden

Leben wir in der Endzeit?

07.09.2010 um 23:02
@Schandtat

ja das hat der Planet alles erlebt -->
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Massensterben, Meteorieteneinschläge, Eiszeiten, weltweite dürreperioden und eine endlose liste von kleineren Tsunamis und Erdbeben
gebe ich dir Recht ... aber heute ist das Für den Menschen eine Riesen Katastrophe ...


Siehe dir den Tsunami von 2004 an , was der in Asien angerichtet hat ( und das ist keine Planeten Rache wenn der Boden (Seebeben) bebt und der Tsunami über das Land schwabbt und Menschen mit sich Reißt?

Das Seebeben ist nicht Menschen gemacht ( aber Alleine so reicht es ja auch schon) also kann ich mir gut vorstellen das Menschen gemachte Katastrophen auch Böse endet!


1x zitiertmelden

Leben wir in der Endzeit?

07.09.2010 um 23:04
@Schandtat
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Massensterben, Meteorieteneinschläge, Eiszeiten, weltweite dürreperioden und eine endlose liste von kleineren Tsunamis und Erdbeben
hää??

aber die kamen ja vom Planeten? Bzw. vom Universum. Was soll der Planet sich da "rächen"? Gegen wen?


Ausserdem rächt sich die Erde ja sowieso nicht, blos das Gleichgewicht stürzt ein =) Da ist die Menschheit selbst schuld.


Anzeige

2x zitiertmelden