Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben wir in der Endzeit?

524 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Endzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben wir in der Endzeit?

18.12.2005 um 20:01
Wir leben nicht in der Endzeit, sondern in der Echtzeit! *g*

Ich halte dieses Weltunterganges-Gerede als einzigste Panik mache, von den Kirchen und den Medien. Vielleicht wird eines Tages die Menschheit von der Erde verschwinden, aussterben oder sich selbst vernichten, aber die Erde wird uns überdauern bis die Sonne zur Supernova wird und die Erde verdampfen lässt!

"...doch es liegt nicht in ihren Händen dies zu entscheiden! Entscheiden müssen sie nur was sie mit der Zeit anfangen, die ihnen gegeben worden ist!"
- Gandalf der Graue

Diese Zitat habe ich hier geschrieben, weil ich finde, dass es zu diesen Thema gut passt!


Jaffa: "Kniet nieder vor eurem Gott!"
O´Neill: "Geht nicht! Kniescheibenproblem!"
_____________________________
Jaffa


Anzeige
melden

Leben wir in der Endzeit?

18.12.2005 um 20:01
purehate, hast du nicht die Anarchie auf Paris Strassen gesehn? Wieviel Autos haben gebrannt? oder in Australien, wo die Bevölkerung auf Menschen mit Orientalischen Aussehen losgehen.


melden

Leben wir in der Endzeit?

19.12.2005 um 19:51
Alle jahre wieder, kann man dazu nur noch sagen...
Es ist doch immer so. Kaum ist ein Weltuntergangstermin vorbei, ist auch schon der nächste da.
Ich mein, wenn man an die Paniken denkt, die bei 1999-2000 da war...
Also, ich werd mich noch nicht auf die Straße mit einem "Das Ende ist nah!" schild stellen! ;)

Außerdem, ratzi würde uns doch alle retten...;) :D

Wahnsinn ist nur die Antwort einer gesunden Psyche auf eine kranke Gesellschaft...
JEDER ist Individuell, und wer das nicht kapiert, F*** ya!!!!



melden

Leben wir in der Endzeit?

20.12.2005 um 23:23
hmm... ja!

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Leben wir in der Endzeit?

21.12.2005 um 00:22
Soweit ich weiss wurde das Ende der Welt schon soooooooo verdammt oft prophezeit!


Durch Nostradamus , Fatima usw usw.



Ich denke da ist was dran zunächst weil wir das Klima wandeln durch abgase usw beschleunigen .. und so es sicherlich mehr katastrophen geben wird als zuvor und mit sicherheit werden diese katastrophen stärker werden

ich hab gehört der klima wandeln ist nicht aufzuhalten und so in 50 jahren werden es deutlich zuspüren bekommen , das meer,ozean sind sowieso teilweise verseucht ... hört man nur al zu oft über die koralen riffe usw.

der regenwald wird weiterhin abgeholzt ... es ist kein ende in sicht ... die abgase sind immer noch da und schritt für schritt bringen wir die Natur aus ihrere balance ... aber das ist nicht alles


Guckt euch einfach die Politik an... die Kriege , die vielen Konflikte , Rassenfeindlichkeit , Antichristen , Sekten , Psychos , Terroristen usw.
nicht vergessen unsere Atomwaffen , Atomkraftwerke usw.. tragen auch zu der Endzeit bei!

dann kommen noch das dass öll knapp wird .. kohle wird auch knapp usw usw

ich denk es werden viele kleine schritte die alles zum chaos führen werden und so zu der apokalypse ..

freuen wir uns drauf alle :)

hier ein interessanter artikel
http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/paranormal/mystery/palmblatt/index.html (Archiv-Version vom 22.11.2005)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in der Endzeit?

21.12.2005 um 09:45
"Guckt euch einfach die Politik an... die Kriege , die vielen Konflikte , Rassenfeindlichkeit , Antichristen , Sekten , Psychos , Terroristen usw."

Gibts doch schon seit Jahrhunderten, genau wie die Weltuntergangspropheten und solche Beiträge!

Alles wiederholt sich, gähn....

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in der Endzeit?

21.12.2005 um 09:54
mitgäähnnnt....genau....und was haben wohl die leuts im dunklen mittelalter gesagt in zeiten von krieg , hunger, hexenverfolgung, inquisition ect ect ect...oder die zur zeit des kalten krieges...stöhhhn...

und selbst wenn morgen die welt untergehen würde...shoganai ne....

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in der Endzeit?

21.12.2005 um 09:55
"und selbst wenn morgen die welt untergehen würde...shoganai ne...."

Dann wüßt ich gern vorher bescheid, um nochmal so richtig einen draufzumachen! :D

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in der Endzeit?

21.12.2005 um 10:04
bei den ganzen prophezeiungen , wäre ja jeder tag ein tag zum draufmachen...also scheu dich nicht und gib gas:)



Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Leben wir in der Endzeit?

21.12.2005 um 10:05
"Endzeit" - Was ist das überhaupt? Das Ende von was? Ist die Menschheit so wichtig, daß sie gleich von "Endzeit" reden kann, wenn sie untergeht? Die Erde wird sich regenerieren, sie ist ein Lebewesen, das viele Qualen ertragen kann!

Nein, alles, was geschieht, ist Veränderung, und jede Veränderung bringt Vor- und Nachteile. Die Arroganz der Menschen wird ihnen den Untergang bescheren, wie wir es bereits zu Zeiten des Schwarzen Todes sehen konnten, aber der Mensch an sich ist willig, zu überleben. Selbst wenn trotzdem die gesamte Menschheit aussterben sollte, so ist das nur das Ende eines Zeitalters, denn es wird wieder anfangen, vielleicht auf einer höheren geistigen Ebene, bis hin zu einer perfekten und sorgenfreien Welt.

Selbst wenn man von der echten "Endzeit" redet, in der alle Sonnensysteme so weit voneinander entfernt sein werden, daß kein Leben mehr existieren kann, so gibt es eben mehr Möglichkeiten, als sie sich der Mensch vorstellen kann. Es gibt andere Universen, und es gibt andere Bewußtseinsebenen. Die rein materielle Ebene mag vergehen, aber ein Ende des Lebens selbst kann nicht sein, und selbst wenn, wird es uns zu diesem Zeitpunkt nicht mehr kümmern...

Magie ist kein Spielzeug! Laßt sie denen, die sich damit auskennen!

Die Hölle ist der kälteste Ort im Universum!



melden

Leben wir in der Endzeit?

21.12.2005 um 13:46
Alles wiederholt sich!
History repeats itself!
Noch nie gehört??
@ Aniki


melden

Leben wir in der Endzeit?

21.12.2005 um 14:04
zu: Alles wiederholt sich!
Ergänzung: Alles wiederholt sich in der Geschichte!


melden

Leben wir in der Endzeit?

21.12.2005 um 14:05
Ich seh dass so, natürlich bekommen wir mehr mit was auf der Welt geschiet und die Mediale Panikmache erinnert uns wiederholt daran, WELTUNTERGANG. Dennoch passiert in letzter Zeit in recht kurzer Zeit sehr viel, man sollte dies einfach kritisch weiterbeobachten. Naturlich sollten wir den Klimawandel gut im Auge behalten, ich erinnere nur daran das es vor nicht allzu langer Zeit eine sogenannte kleine Eiszeit gab. Ich denke keine These ist ganz falsch. Nur die der Strafe Gottes ist mist.

Wir sind die Krankheit die Erde der Körper!!!!!!!!!!!!!!!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in der Endzeit?

21.12.2005 um 14:05
Cool! Dein erster Beitrag und schon ein sauber geklopfter Spruch!

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in der Endzeit?

21.12.2005 um 14:06
(richtete sich an PHlearner...)

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in der Endzeit?

21.12.2005 um 14:07
...obwohl der Slogan mit der "Krankheit der Erde" auch nah an der Würgegrenze ist.

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



melden

Leben wir in der Endzeit?

21.12.2005 um 14:17
ich weiß nicht so recht, was ich zu all dem sagen soll


melden

Leben wir in der Endzeit?

22.12.2005 um 01:17
Es sind aber nicht die Katastrophen, die es seit Menschengedenken gibt. Forscher sprechen von den verherrendsten Katastrophen die es jemals gab.


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in der Endzeit?

22.12.2005 um 07:32
es gab eiszeiten, fluten, erdbeben, vulkanausbrüche, dürren, meteoriteneinschläge....polverschiebungen...u.v.m. in der erdgeschichte gab es mehr als eine katastrophe.

selbst wenn die menschheit ausgerottet würde, wäre das zwar die endzeit für die menschen, aber ich bin sicher das leben an sich wird sich erhalten.

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Leben wir in der Endzeit?

22.12.2005 um 10:36
"Natürliche Bedrohungen" die unseren Globus aus seiner Bahn lenken oder das irdische Leben bedrohen, gab es immer und wird es auch immer geben.

Nur seit der Mensch die Bühne betreten hat, ist eine neue Gefahrenquelle hinzu gekommen, die meiner Meinung nach größer ist als die natürlichen Gefahren um uns herum.
Realistisch betrachtet kann man doch feststellen, dass uns unsere rasend schnelle technische Entwicklung dahin gebracht hat, dass wir zumindest annehmen, dass wir uns selbst ein Pulverfass geschaffen haben, auf das wir sitzen und nun Angst davor haben, dass es jeden Moment explodiert.
Anstatt unsere Intelligenz darauf zu beschränken, natürliche Gefahren abzuwehren, schaffen wir genau das Gegenteil. Wir wissen, dass der Kollaps kommt. Und er kommt. Die Frage ist nur: Wann?
Aber wir produzieren munter drauf los (Atombomben etc.) verschmutzen die Umwelt (Flugzeuge, Autos u.s.w.) beuten die natürlichen Reserven (Öl, Kohle etc.) aus lauter Gewinnsucht aus und denken nicht einmal ans Umkehren (Ausnahmen bestätigen die Regel). Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das noch lange gut geht, wenn wir so weiter machen. Man kann keine Häuser bis in den Himmel hinein bauen, sie klappen vorher zusammen. Das ist Gesetz.

Gruß
Baraka

Nur tote Fische schwimmen mit dem Fluss.



Anzeige

melden