Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atlantis oder

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atlantis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Atlantis oder

28.12.2005 um 00:49
eigentlich könnte der thread geschlossen werden mehr kann hierzu nichts gesagt werden oder? ;)

Nur weil du nicht paranoid bist,heisst das nicht,das sie dich nicht verfolgen!

Wie soll ich dir sagen dass ich dich brauche,wenn ich weiss das ich ohne dich leben muss?!


Anzeige
melden

Atlantis oder

28.12.2005 um 00:54
du sagst es!

Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.
(StGB §307)



melden

Atlantis oder

28.12.2005 um 00:57
und unser guter mr.nurgle hat sich auch nicht mehr gemeldet^^ er ist wohl meinem
>>>geh schlafen und denk morgen drüber nach was du gerade hier geschrieben hast<<<<
Rat gefolgt!

Nur weil du nicht paranoid bist,heisst das nicht,das sie dich nicht verfolgen!

Wie soll ich dir sagen dass ich dich brauche,wenn ich weiss das ich ohne dich leben muss?!



melden

Atlantis oder

28.12.2005 um 01:06
ja ja der gute mr nurgle hat es sich sehr einfach gemacht, läßt uns hier alleine mit seinem "rätsel" und zerstört unser ganzes Weltbild^^


In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn
für sich! Voltaire



melden

Atlantis oder

28.12.2005 um 17:30
lool :D

Nur weil du nicht paranoid bist,heisst das nicht,das sie dich nicht verfolgen!

Wie soll ich dir sagen dass ich dich brauche,wenn ich weiss das ich ohne dich leben muss?!



melden

Atlantis oder

29.12.2005 um 17:46
dann würden menschen auch im innern der erde leben cool:)


melden

Atlantis oder

29.12.2005 um 17:53
"dann würden menschen auch im innern der erde leben cool"
Natürlich tun sie das.
Allerdings sind es noch Urmenschen und können daher keine Atlanter sein, hast du denn nicht "Reise zum Mittelpunkt der Erde" gesehen?

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden

Atlantis oder

29.12.2005 um 17:56
doch aber das war aber ein nicht gedachter satz von mir


melden

Atlantis oder

29.12.2005 um 18:33
wollen wir die realität jetzt vollkommen ignorieren?

Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.
(StGB §307)



melden

Atlantis oder

31.12.2005 um 17:22
mr_nurgLe

also ich hatte die frage auch...... und mir hat das buch "die blume des lebens" weitergeholfen. Da geht es um atlantis und pyramieden ect ect, wie alles zusammwenhängt...... das erstaunliche, er zeigt karten wo atlantis abgebildet ist..... und jetzt brauchst das nur mal mit ner unterwasserkarte vergleichen....... viel spaß beim rausfinden

Jesus, Budda, Ramtha u.v.m. haben es geschafft, warum sollten wir das nicht auch können?


melden

Atlantis oder

12.01.2006 um 22:30
Hi ich habe mal ein referat gehalten über atlantis.

Da wird der mythos und die verschidenen theorien beschreiben.

Referat von Christopher Ludwig und Matthias Adler



Thema Vorstellung Atlantis

Was ist Atlantis?
Wo war Atlantis?
Kultur von Atlantis
Technik von Atlantis
Untergang von Atlantis

Mythos und Verschwörungstheorien:


Atlantis ist eine legendäre Insel im Atlantik westlich von Gibraltar, die laut Plato ein Utopia gewesen war, das von einem Erdbeben im Meer versank. Einige umstrittene Theorien haben das antike Thera mit Atlantis gleich gesetzt. Es gibt eine griechische Vulkaninsel in der Ägäis, die bei einem Vulkanausbruch im Jahre 1625 vernichtet wurde. Bis zu dieser Theorie wurde es meist mit der minoischen Zivilisation auf Kreta in Verbindung gebracht.

Für viele ist Atlantis jedoch mehr als ein verlorener Kontinent: Es ist eine verlorene Welt. Atlantis war ein Ort fortgeschrittener Zivilisation und Technologie. Lewis Spence, ein schottischer Mythenforscher, der "Inspiration" anstelle wissenschaftlicher Methodik verwendete, schreibt Cro-Magnon-Höhlenzeichnungen in Europa vertriebenen Atlantaern zu.
Ob aber Atlantis im Atlantik versunken glauben heute die wenigsten.
Atlantis wird heute am vielen Orten der Welt vermutet.
Atlantis wurde schon im Atlantik, im Mittelmeer, in China und in der Antarktis vermutet.
Wenn man von deren Mythos ausgeht dann was Atlantis eine Hochkultur die den anderen Menschen der damaligen Welt weitaus fortgeschritten war.
In Mythos wird ja auch beschrieben dass die Atlantaer Flugmaschine besaßen.
Deshalb gehen heute einige Wissenschaftler davon aus dass die Atlantaer schon vor 12000 Jahren auf unseren heutigen Technologie-Standard waren.
Beweise für diese These sollen es ja geben wie die Flugzeugmodelle was die Wissenschaftler gefunden haben und auf einen alter von min 2500 Jahren schätzen.
Das wissen über solche Maschine kann ja durch den Untergang verloren gegangen sein.
Die Atlantaer waren berühmt für ihre mächtige Flotte an Kriegsschiffen.
In den legenden wird davon berichtet das einzelne Schiffe ganze Hehre ausgelöscht haben sollen.
In Mythos wird auch erwähnt dass sie offenbar über Katapulte verfügt haben.
angeblich sollen sie riesige Kupfer Kugeln auf die Feindlichen Flotten abgefeuert haben.
Wenn man den Mythos Glauben schenken mag sollen diese Kugeln einen Durchmesser von 500m gehabt haben.
Die Atlantaer waren außerdem für ihren Reichtum und ihren Überschuss von Nahrung bekannt.
Manche Wissenschaftler gehen sogar davon aus, dass die Atlantaer bereits über Strom verfügten.
Sie haben angeblich an Höhlenmalereien ein unbekanntes Volk entdeckt das über Straßenlaternen verfügte.
Die Wissenschaftler sind sieg einig das die Malereinen die Legendäre Stadt Atlantis darstellt.
Aber es wäre eben so entdeckbar das Diese Laternen mit Gas oder Öl gefühlt waren.
Auch sollen sie schon über Handfeuerwaffen verfügt haben die mit Gas betrieben wurden.
Außerdem dem Sollen die Atlantaer über eine bis heute unbekannte Legierung verfügt haben
Die Serillum genannt wurde (vermutlich eine Kupfer – Gold Mischung).



1. Verschwörungstheoretiker gehen heute sogar davon aus das die Hochkultur Atlantis über eine Kristalltechnologie verfügten die ihr Verhängnis wurde.
Sie sollen mit der Technik unvorsichtig umgegangen sein und wurden von der Explosion vernichtet.
Man geht davon aus dass durch diese Explosion das heutige Bermuda-Dreieck entstanden ist.
Der Kristall soll angeblich noch unter Wasser im Bermuda-Dreieck sein und noch völlig in Takt sein.

Wenn man nun diesen Verschwörungstheoretikern glauben schenken mag das wäre das eine logische Erklärung warum in Bermuda-Dreieck sein schiffe und Flugzeuge verschwinden.
Wenn man von der erweiterte - Quantenphysik aus geht oder gar die neue Slipstream Theorie mit einbezieht, könnte es gewesen sein das die Atlantaer mit diesen versuch Gravitation, Antigravitation und die Zeit mit einander in einer Formel verbinden wollten.
Ein solches verfahren würde eine Quantensingularität (Mikro-Wurmloch) in den Hyperraum sprengen.

(wir leben in einer 4.Diminsionalen Welt)

1. Höhe
2. Breite
3. Tiefe
4. Zeit


Also haben wir 3 Raum Dimensionen und eine Zeit

Hyperraum ist die 5.Diminsion und soll insgesamt über 11 Dimensionen verfügen.)

Dieser versuch hätte Theoretisch Den Gesamten Kontinent mit einen Wimpern schlag ausgelöscht.

2. Eine Durchaus weitere Krasse Theorie besagt das Die Atlantaer sich von Rest der Menschheit abgelöst hat und sich einen anderen Planeten gesucht haben.

3. Atlantis wurde durch eine Naturkatastrophe vernichtet, etwa durch einen Vulkan Ausbruch durch einen Erdbeben oder durch die angehende Eiszeit durch eine 120 Meter hohe Flutwelle.

4. In den alten Schriften wird erwähnt, dass die Macht und der Reichtum der Atlantaer die Götter erzürnen. Man kann davon ausgehen das mit Göttern vielleicht sogar außerirdische gemeint waren. Auerirdische die weiter entwickelt waren und die Atlantis auslöschten.

Quellenverzeichnis :

1.Die Stargate Verschwörung von Andreas Re´tyi
2. Akte Atlantis von Clive Cussler, Oswald Olms

Internetverzeichnis:

1. http://www.paranormal.de/paramirr/geo/en/skull.html
2. http://www.atlantia.de/mythen/untergang/atlantis_untergang.htm (Archiv-Version vom 04.01.2006)


Sie werden assimiliert werden widerstand ist Zwecklos.


melden

Atlantis oder

13.01.2006 um 07:48
Wow,@locutus,ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber das Quellenverzeichnis ist ja genial und zeugt von wissenschaftlicher Fundiertheit .Da fehlt nur noch Jules Verne "20000 Meilen unter dem Meer" und Walt Disney "Arielle,die Meerjungfrau" ;) :) :D

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Atlantis oder

13.01.2006 um 13:39
LOL :)


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Atlantis oder

13.01.2006 um 13:42
Link: de.wikipedia.org (extern)

Atlantis (griech.: Άτλαντὶς νῆσος „Insel des Atlas“) bezeichnet ein erstmals vom antiken griechischen Philosophen Platon genanntes Inselreich. Dieses Reich wird als eine Seemacht beschrieben, die ausgehend von ihrer „jenseits der Säulen des Herakles“ gelegenen Hauptinsel große Teile Europas und Afrikas unterwarf. Nach einem gescheiterten Angriff auf Athen sei es schließlich um 9600 v. Chr. in Folge einer Naturkatastrophe innerhalb „eines einzigen Tages und einer unglückseligen Nacht“ untergegangen.

/dateien/gw20448,1137156154,300px-Atlantis map kircher
Atlantis-Karte aus: Athanasius Kircher, Mundus Subterraneus, (1665)



Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.



melden

Atlantis oder

13.01.2006 um 14:26
Anmerkung : Hab jetz nur 1ste und 3te. page gelesen ;)

Wenn es Atlantis wirklich gegeben hat...
hmm, vllt. war es eine Stadt/Insel, die von höheren Wesen bewohnt wurde *lach*
Vielleicht haben die, die Stadt ja auf andere ''wundersame Weise'' * lol*
verschwinden lassen, ich mein...kann doch sein?!! Gibt einige Dinge die man sich bis heute nicht erklären kann. Als Tarnung waren sie einfach nur ein (besonderes) Volk, aber in wirklichkeit hatte sie ein Düsteres geheimnis ^^
Kann ja auch sein, dass sie gar nicht von der Erde kamen, sondern hier nur was experimentiert/ausprobiert haben...die ''normale'' Bevölkerung wurde einfach in Ruhe gelassen und alles ist gut :)
Und nun sind se halt wech ;)

so far...


melden

Atlantis oder

13.01.2006 um 19:41
Der Philosoph Platon schrieb, dass die sagenumwobene Insel Atlantis westlich der Straße von Gibraltar zu finden sei. Forscher haben da nun die vor circa 12.000 Jahren versunkene Insel Spartel als potenzielles Atlantis im Visier.
Die Insel sank aufgrund einer Serie von Tsunamis und Erdbeben. Der Ort als auch die Zeit stimmen mit den Aufzeichnungen Platos überein. Jedoch waren keinerlei Hinweise auf das Vorhandensein einer hochentwickelten Zivilisation zu finden.
Auf einer Konferenz in Griechenland wurden die Ergebnisse des Europäischen Instituts für Meereswissenschaften in Plouzane vorgestellt. Ziel ist es eine Reihe potenzieller Atlantis-Inseln zu finden und Fakten von Mythen zu trennen.

Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.
(StGB §307)



melden

Atlantis oder

13.01.2006 um 20:28
@zaphodB. hey das ist doch ein kristisches thema.

Ich habe damit die idioten ansprechen wollen, der die glauben das diese Theorien realät sind.

Egal war sowieso eine 1

Sie werden assimiliert werden widerstand ist Zwecklos.


melden

Atlantis oder

13.01.2006 um 20:55
@locutus
yeah, ich glaub´s Dir ja :) aber ich fand das Quellenverzeichnis schon lustig.

@all
schon mal drüber nachgedacht, daß die Atlantis-Geschichte von Platon nichts anderes als eine Parabel für einen Idealstaat ist und somit nichts als Fiktion


und ewig langsam wächst das Gras


melden

Atlantis oder

13.01.2006 um 22:30
Ja

Sie werden assimiliert werden widerstand ist Zwecklos.


melden

Atlantis oder

14.01.2006 um 00:00
Türlich ^^

so far...


Anzeige

melden