Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gelber Zwerg - blauer Zwerg

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Sonne, Stern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von rocketfinger geschlossen.
Begründung: der thread hat kein weiters potential mehr.
Seite 1 von 1

Gelber Zwerg - blauer Zwerg

17.01.2006 um 19:42
Stimmt es das ein Gelber Zwerg zu einem blauen wird, udn sich die Sonne dann zu einem Ultravioletten STern wandelt?Auf der Erde dann das Leben abstürbe, außer unsere Haut wäre so weit, das sie das Licht absondert?

Anzeige
melden

Gelber Zwerg - blauer Zwerg

17.01.2006 um 19:44
was bitte faselst du da fürn müll????

erklär das mal deutlicher!!!!

Für manche eine Klopapierrolle, für andere die längste Serviette der Welt.


melden

Gelber Zwerg - blauer Zwerg

17.01.2006 um 19:50
Von Blauen Zwergen und Gelben Zwergen hab ich noch nie gehört, obwohl ich mich sehr für das Weltall interessiere.
Die Sonne wird sich zuerst zu einem Roten Riesen aufblähen (in etwa 5 Milliarden Jahren) und die Planeten vor der Erde verschlucken. Die Erde würde dann so aufgeheizt, dass jegliches Leben darauf unmöglich wäre. Die Lebewesen könnten sich höchstens unter die Erde zurückziehen. Später wird unser Stern wahrscheinlich zu einem Weißen Zwerg zusammenfallen. Andere Sterne werden zu Schwarzen Zwergen und Neutronensternen, nachdem sie ausgebrannt sind.

(\/)
(°°)
(oo)
Das ist Hase. Kopiere Hase in deine Signatur und hilf ihm, die Weltherrschaft an sich zu reißen.



melden

Gelber Zwerg - blauer Zwerg

17.01.2006 um 19:58
Blaue Zwerge sind Hauptreihensterne von Spektraltyp O. Die meisten massereichen Sterne sind in ihrer Anfangsphase blaue Zwerge.
Blauer Zwerg

Ein Gelber Zwerg ist ein Stern der Hauptreihe etwa von der Masse und Größe der Sonne.
Gelber Zwerg

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.
Wer von euch ist so nett und schreibt mir was ins Gästebuch ?



melden

Gelber Zwerg - blauer Zwerg

17.01.2006 um 20:03
@Prometheus

Ich kenne die aber als Blauer STERN oder Blauer RIESE und Gelber STERN....und nicht ZWERG. Aber womöglich gibts da ja unterschiedliche Bezeichnungen (die ich wieder mal nicht kenne :( )



(\/)
(°°)
(oo)
Das ist Hase. Kopiere Hase in deine Signatur und hilf ihm, die Weltherrschaft an sich zu reißen.



melden

Gelber Zwerg - blauer Zwerg

17.01.2006 um 20:04
Aber wenn das in der Entzyklopädie steht dann stimmt es schon.

(\/)
(°°)
(oo)
Das ist Hase. Kopiere Hase in deine Signatur und hilf ihm, die Weltherrschaft an sich zu reißen.



melden

Gelber Zwerg - blauer Zwerg

17.01.2006 um 21:03
Laß dir nix weißmachen. Blaue Zwerge sind.....
.......Schlümpfe !!!!!

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Gelber Zwerg - blauer Zwerg

17.01.2006 um 21:08
looool

(\/)
(°°)
(oo)
Das ist Hase. Kopiere Hase in deine Signatur und hilf ihm, die Weltherrschaft an sich zu reißen.



melden

Gelber Zwerg - blauer Zwerg

17.01.2006 um 22:19
aha sehr interessant!un was veranlässt dich so ne verdreht frage zu stelln!un komm mir nich mir neugier!

i hate myselfe!i hate you!i hate the wohle fucking world!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gelber Zwerg - blauer Zwerg

17.01.2006 um 22:41
"Stimmt es das ein Gelber Zwerg zu einem blauen wird,..."

Hey, es ist ja nun bekannt, daß viele Chinesen nicht so viel Alkohol vertragen, aber das kann man schon ein wenig netter sagen, ne.

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫ -=ebai=-



melden

Gelber Zwerg - blauer Zwerg

17.01.2006 um 23:42
also ich mag immernoch die MOND-Zwerge von Raffi am liebsten !

... elvis lebt !!!


melden

Gelber Zwerg - blauer Zwerg

18.01.2006 um 00:00
Hey, es ist ja nun bekannt, daß viele Chinesen nicht so viel Alkohol vertragen, aber das kann man schon ein wenig netter sagen, ne.

LOL

Einer der besten Chinawitze die ich je gehört hab....



真 善 忍
加油



melden

Gelber Zwerg - blauer Zwerg

18.01.2006 um 11:17
Ich kenn mich mit diesem Thema absolut nicht aus...
aber der Post von Aniki ist echt nen schmunzler wert :D


melden

Gelber Zwerg - blauer Zwerg

18.01.2006 um 12:55
Unsere Sonne gehört zu den Hauptreihensternen und verbrennt Wasserstoff in ihrem Inneren. Bei diesem Vorgang fusioniert Wasserstoff zu Helium. Das Helium setzt sich als Kern des Sternes ab. Ist am Ende aller Wasserstoff verbraucht, bildet sich um den Kern eine Gashülle, die sich aufbläht. In diesem Stadium wird die Sonne dann zu einem roten Riesen, der alle inneren Planeten verschlucken wird. Wenn etwas expandiert, dann kühlt es dabei ab. Die Sonne verliert an Energie, die Expansion stoppt und die Sonne beginnt zu kollabieren. Die Gravitationskraft der Sonnenmasse zieht alle Teilchen auf einen Punkt hin zusammen. Gibt es keine andere Naturkraft, die der Gravitationskraft entgegenwirkt, dann müsste ein Stern endlos in sich zusammenstürzen, bis hin zum Volumen 0. Ob nun wirklich ein Volumen 0 erreichbar ist, kann man natürlich nicht nachprüfen, weil schon lange vor dem Volumen 0 ein Schwarzes Loch entstanden wäre.
Die Sonne wird aber niemals zu einem Schwarzen Loch werden. Bei Sternen bis ca. der 1,5fachen der Sonnenmasse, steht der Gravitationskraft die Kraft entgegen, die verhindert, das Atome in sich zusammenfallen. Diese Kraft ist bekannt unter dem Begriff Paulisches Ausschließungsprinzip. Dieses Gesetz besagt (etwa), dass sich gleiche Atombauteile niemals zur gleichen Zeit am gleichen Ort aufhalten können. (zB. Chemisches Orbital Modell. Auf dem ersten Orbital ist immer nur Platz für 2 Elektronen. Das kennen ja wohl die Meisten aus der Schule. Warum ist das so? Weil dort, nach dem Ausschließungsprinzip, kein Platz ist für mehr als 2 Elektronen.) Es ist also eine Kraft die gegen das Zusammenfallen eines Sternes wirkt. Ist ein solcher Stern bis zu einer bestimmten Größe komprimiert, dann stellt sich ein Gleichgewicht ein, zwischen der Kraft, die nach innen drückt (Gravitation) und der Kraft die nach außen drückt (inneratomare Abstoßung). Sterne wie unsere Sonne werden dann zu den stabilen weißen Zwergen.
Sterne die deutlich kleiner als die Sonne sind, werden zu braunen Zwergen.
Sterne die größer als das 1,5fachen, aber kleiner als das 30fache der Sonnenmasse sind werden zu Neutronensternen. Während bei den weißen Zwergen die Elektronen verhindern, dass der Stern weiter zusammengedrückt wird, verhindern das bei den Neutronensternen die Protonen und Neutronen. Die Dichte eines Neutronensterns liegt etwa bei 100.000.000.000 Kg pro Kubikzentimeter.
Alle Sterne die mehr als das 30fache der Sonnenmasse aufweisen, beinhalten keine Kräfte mehr, die den 100% Kollaps verhindern könnten. Aus solchen Sternen werden dann die Schwarzen Löcher, wo keiner weis was drinnen ist.


melden

Gelber Zwerg - blauer Zwerg

19.01.2006 um 09:55
ein blauer Zwerg ist auch ein betrunkener Liliputaner ^^

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freien und unabhängigen Europa !


melden

Gelber Zwerg - blauer Zwerg

19.01.2006 um 10:27
Gelber Zwerg

Die Sonne selbst gehört zur Gruppe der gelben Zwerge, die aber - im Gegensatz zu Begriffen wie Weißer Zwerg oder Roter Riese - kein feststehender Begriff ist. Man nimmt mit diesem Namen nur Bezug auf die relativ geringe Größe dieser Durchschnittssterne im Vergleich zu z. B. Roten Riesen und auf die gelblichen Farbe.

Letztere ist für eine Oberflächentemperatur von etwa 5500 Grad Celsius typisch und entspricht der Spektralklasse G.

Wenn er an Masse zunimmt ...

blauer Zwerg

Sterne dieses Typs haben gewöhnlich eine Masse von etwa 50 Sonnenmassen. Ihre Leuchtkraft ist 10.000mal größer als die der Sonne. Aufgrund der höheren Energie hat die Strahlung eine höhere Frequenz und erscheint als blaues Licht.

Da der relative Anteil massereicher Sterne klein und ihre Lebensdauer kurz ist, weil die Fusionsreaktion im Inneren der Sterne mit steigender Masse schneller abläuft, gibt es nur sehr wenige Sterne dieser Art: Nur einer von 10 Millionen Sternen ist ein blauer Zwerg.
________
Ansonst glaube ich nicht...




„Can you spam that ... sucka?!“
"I'm the Prometheus... and I'm comin' to getcha!"
"I'm that damn good!"
„It’s true, it’s damn true“



melden

Gelber Zwerg - blauer Zwerg

19.01.2006 um 13:54
es gibt auch grüne zwerge, wenn mein sohn kotzübel ist, wird er zum grünen zwerg.

nicht zu verwechseln mit dem roten zwerg, wenn er sauer wird, oder dem blauen zwerg, wenn er mein bier erwischt hat.

auch gibt es den schwarzen zwerg, vornehmlich nachdem er in motter war und den rot/weißen zwerg, wenn er massern hat.

groom


melden

Gelber Zwerg - blauer Zwerg

20.01.2006 um 23:42
hast du auch schon gartenzwerge entdeckt?

b2t:
"Man nimmt mit diesem Namen nur Bezug auf die relativ geringe Größe dieser Durchschnittssterne" aus diesem grund: -> keine "Endform"


melden

Gelber Zwerg - blauer Zwerg

29.05.2006 um 13:43
Am Mars sind auch spuren von Wasser gefunden worden vielleicht war das ja genauso @Dritter beitrag von Leseratte


melden

Gelber Zwerg - blauer Zwerg

29.05.2006 um 13:43
Ich meine eig. den ersten beitrag von leseratte


melden

Gelber Zwerg - blauer Zwerg

29.05.2006 um 14:28
kapier mal gar nix :/
Wat für dinger?


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von rocketfinger geschlossen.
Begründung: der thread hat kein weiters potential mehr.