Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie schaut die 4. Dimension aus?

155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 4te Dimension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mariner23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie schaut die 4. Dimension aus?

24.01.2006 um 17:04
hi leuz
ich hab mich mal gefragt, wie die 4. Dimension aussehen könnte... und bin zu keinem Ergebnis gekommen! Habt ihr ne vorstellung oder gibt es schon Theorien etc...? sorry, aber über sufu hab ich nix gefunden und mch hats halt einfach interesiert!
Also meine Definitionen sind:
1. Dimension: keine Ahnung?
2. Dimension: Wie eine Pacman (^^), also ohne räumliche Darstellung
3.Dimension: Wie unsere Umgebung
4. Dimension: ???

So ist meine Meinung über die Dimensionen...
so long

Quam bene vivas, refert, non quam diu. - Wie gut man lebt ist wichtig, nicht wie lange.
Seneca


Anzeige
melden

Wie schaut die 4. Dimension aus?

24.01.2006 um 17:14
Vielleicht eine Dimension die wir in gewisser Weise nicht verstehen können.

www.bennybenassi.com


melden

Wie schaut die 4. Dimension aus?

24.01.2006 um 17:16
Vielleicht auch die Nach-Tod-Dimension ...

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Wyrd is the drum of destiny, the deep rhythm of hidden forces which inspires our dance through life. In ancient Europe shamans - masters of Wyrd - journeyed to the deepest forest roots of the world tree, and then flew to the tips of the highest branches.
They returned with wisdom from the spirit world."(Elvenking)



melden

Wie schaut die 4. Dimension aus?

24.01.2006 um 17:17
die 4.dimension ist die zeit.

DAS GANZE IST MEHR ALS DIE SUMME SEINER TEILE!!
(Pythagoras, griech. Philosoph, um 570 - 497/496 v. Chr)



melden

Wie schaut die 4. Dimension aus?

24.01.2006 um 17:27
interessant...

whats my d00m ?


melden

Wie schaut die 4. Dimension aus?

24.01.2006 um 17:33
Interessant !

www.bennybenassi.com


melden

Wie schaut die 4. Dimension aus?

24.01.2006 um 17:38
yo!

1. Höhe
2. Breite
3. Tiefe
4 . Zeit


beLIEve


melden

Wie schaut die 4. Dimension aus?

24.01.2006 um 17:39
Vielleicht spüren wir in der Dimension von alles und jedem die Aura und die Kraft und können aus den Augen unseres Gesprächspartners uns selbst sehen.


melden

Wie schaut die 4. Dimension aus?

24.01.2006 um 17:43
Erste Dimension kann man sich nur als Punkt mit sehr kleiner Ausdehnung vorstellen. Also als extrem kleinen Punkt. denn den Punkt OHNE Ausdehnung (was ja die erste dimension wäre) paßt nicht in unser Denkschema. Die zweite ist ein Blatt Papier (auch wenn ein Papier Ausdehnungen in drei Dimensionen hat). Die dritte liegt auf der Hand. Und die 4. hat kein meiner Ansicht nach ein Erscheinungsbild das wir mit unseren Sinnen wahrnehmen können. Vielmehr beeinflußt die 4. Dimension die dritte und erst dadurch können wir sie messen und erkennen. Da sie aber eben mit der dritten Dimension interagiert (Raum-Zeit) wird es wohl ein Muster geben.

P.S. Um das Problem bei diesen Modellen zu erkennen, sollte man sich fragen wie die dritte Dimension aussieht. Denn die dritte Dimension sieht auch nicht einfach aus, sondern beeinflußt uns, indem wir Länge, Breite, und Höhe wahrnehmen. Was für mich die Frage stellt ob die dritte dimension erst dadurch die dritte wird, indem wir sie wahrnehmen, oder ob es nur einfach irgendeine ist.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Wie schaut die 4. Dimension aus?

24.01.2006 um 17:49
keine ahnung, mir hat mal ein physiker erklärt, wie sich jemand wohl die dritte dimension vorstellen muss, der in der zweiten lebt:

Stell Dir vor, du hast ein Blatt vor dir, das ist ein zweidimensionaler Raum (Höhe und Breite, keine Tiefe) in dem es Leben gibt. Dann stich mit einem Bleistift ein Loch durch das Blatt. Die Lebewesen, die in diesem zweidimensionalen Raum leben haben keine Ahnung, wie das passieren kann. So geht es uns vielleicht mit der vierten Dimension oder der fünften, wie man will.

Nichts ist stärker, als eine Idee deren Zeit gekommen ist! (Victor Hugo)


melden

Wie schaut die 4. Dimension aus?

24.01.2006 um 17:50
sorry war so nicht ganz richtig....

seht selbst

Wikipedia: Vierte Dimension



beLIEve


melden
mariner23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie schaut die 4. Dimension aus?

24.01.2006 um 19:33
thx @ all etz bin ich auch mal aufgeklärt^^
kann geschlossen werden!

Quam bene vivas, refert, non quam diu. - Wie gut man lebt ist wichtig, nicht wie lange.
Seneca



melden

Wie schaut die 4. Dimension aus?

24.01.2006 um 19:36
die 4te ist die zeit aber was ist die 5te ? :)

Der Gott der Eisen wachsen ließ der wollte keine Knechte


melden

Wie schaut die 4. Dimension aus?

24.01.2006 um 19:46
die 5te : eventuell die Ratlosigkeit ?

Der Nachtfalke. Dunkelheit ist sein Element, dann beginnt seine Jagt.Sarkasmus ist bitter, die Wahrheit aber meist schlimmer.


melden

Wie schaut die 4. Dimension aus?

24.01.2006 um 19:52
Guck auf die Uhr

Ich bin die Macht.
Schweigen ist Gold,Reden ist Silber,Schwatzen ist Blech,aber mit Blech kann man auch Geld verdienen!
(\/)
(°°)



melden

Wie schaut die 4. Dimension aus?

24.01.2006 um 20:02
Link: www.spiegel.de (extern)

Meiner Meinung nach ist die Zeit auch die 4. Dimension.
Da fällt mir noch ein, es hat letztens ein 5D-Kino aufgemacht, dieses definiert die Dimensionen auf seine Art (seine Sichtweise):
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,396407,00.html


melden

Wie schaut die 4. Dimension aus?

24.01.2006 um 20:03
ist schon gewaltig wenn man sich mal überlegt, dass stephen hawking sich in 11 dimensionen hineindenken kann!



_-Wearenotalone-_


melden

Wie schaut die 4. Dimension aus?

24.01.2006 um 20:11
wie beschreibt er die denn

Ich bin die Macht.
Schweigen ist Gold,Reden ist Silber,Schwatzen ist Blech,aber mit Blech kann man auch Geld verdienen!
(\/)
(°°)



melden

Wie schaut die 4. Dimension aus?

24.01.2006 um 20:54
Also wenn die Zeit die 4. Dimension wäre, wie würde die 5. aussehen? Dann würde man vielleicht die Zeit als "Ganzes" sehen. 5Dimensionale Wesen schauen dich an...Und "sehen" dich von der Samenzelle bis zum Tod ( Und darüber hinaus? Und davor?) Oder so.


melden

Wie schaut die 4. Dimension aus?

24.01.2006 um 21:40
aso das heißt der raum wird pro demension immer erweitert und jede demension steht mit jeder in kontakt eas dann eine art "Kausalkette" ergibt.
oda?

Ich bin die Macht.
Schweigen ist Gold,Reden ist Silber,Schwatzen ist Blech,aber mit Blech kann man auch Geld verdienen!
(\/)
(°°)



melden

Wie schaut die 4. Dimension aus?

24.01.2006 um 22:55
Ja, genau.


Anzeige

melden