Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

OBE

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astralreise, OBE, Astral ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

OBE

05.10.2008 um 20:22
@jelena

Nur weil der Blitz an der gleichen Stelle zwei Mal einschlägt, ist dies noch lange keine Gesetzmäßigkeit. Also bleib mal bitte auf dem Teppich!

;)

Anzeige
melden

OBE

05.10.2008 um 20:39
Ich bin schon unzählige Male vom Blitz betroffen, also es ist kein Zufalltreff.


melden

OBE

05.10.2008 um 20:40
Vom Blitz der aus den Wolken kommt, oder vom Geistesblitz? :D


melden

OBE

05.10.2008 um 20:42
Hi@jelena

Ich hab Phasen gehabt, wo ich fast jeden 2ten Tag so eine AKE gehabt habe.
Hab auch ne Zeitlang Traumtagebuch geführt und das hat maßgeblich dazu beigetragen, dass ich mir öfter in den Träumen klar geworden bin ,dass ich träume.
Jetzt grad hab ich das nicht so oft. Vllt. 1,2 mal im Monat.
Aber du hast recht! Es ist wirklich seltsam, dass ich bis jetzt diese Angst noch nicht richtig überwunden habe. Ich hab da auch schon mit ner Menge spiritueller Leute drüber geredet und auch mit Freundinnen dran rumgeforscht.
Was mir viele immer raten, ist das ich mich mehr erden soll. Ich bin der unerdigste Mensch ever alive. Vllt. soll ich einfach diese Welten noch nicht sehen, weil bei mir leicht die Gefahr bestünde, dass ich mich in diesen Welten heimisch mache.

Komisch ist ja auch, dass in meinem Wachbewusstsein das dritte Auge schon oft offen ist. Aber wenn ich in diese AKEs reingeworfen werde, no chance. Dann bin ich fast blind. Wenn dann seh ich Fragmente wie auf nem Dia-Monitor der sich ein und ausschaltet. Und Wesen sind mir auch noch nicht begegnet, aber ich hab schon ein paar Mal irgend ne Präsenz mitgebracht, was mir auch Freundinnen bestätigt haben.


melden

OBE

05.10.2008 um 21:06
@timorius,
spürst du auch die Energien, wenn du in Schwingungszustand bist?
Die kommen immer von oben und dringen in Herz-chakra hinein. Hast du das Gefühl, dass diese Energien von 7-te Dimension stammen, dass jamand auf dich speziell diese Energien richtet, wie von einem Laserstrahl?


melden

OBE

05.10.2008 um 21:39
Wenn ich in nächster Zeit öfter OBEs produzieren werde, dann nur mit der Bitte:
>Mein Vater führe und leite mich während des Ausfluges in die Welt des Geistes, lass mich nur sehen und hören, was für mich gut ist, dein Wille geschehe..<
So ausgerüstet braucht man keine Angst zu haben.

Es ist schon richtig, wer in die Welt des Geistes vordringt und diese Leichtigkeit verspürt der möchte dort drüben verbleiben. Erinnern wir uns aber, dass wir dieses Erdenleben frei gewählt haben, um uns selbst zu erkennen, dann bleiben wir mit Freude hier und finden die entsprechende Aufgabe, die uns und die Anderen veredelt.


melden

OBE

05.10.2008 um 21:47
Es ist so angenehm, diese Energien zu spüren und in denen einzutauchen. Es ist das, was wir sind, die Lichtwesen.


melden

OBE

05.10.2008 um 22:08
Weise Worte @geomesios :)
Machst du das denn öfters?


melden

OBE

06.10.2008 um 10:30
@Sidhe

das mag sein. hab ebenfalls darüber gelesen, bleibe da aber skeptisch, solange ich mich nicht selbst davon überzeugt habe. könnte mir vorstellen, das wenn man diese schnur sehen "will", oder sie erwartet, sie auch tatsächlich da sein kann. aber notwending ist sie nicht.
ich bin mir aber nicht sicher, ob tatsächlich "etwas" den körper verlässt. denke, das es sich ehr um eine verschiebung der perspektive handelt. es ist definitv eine ereignis was immer noch in diesem "raum", oder bewusstsein stattfindet. geht ja nicht anders.
obwohl es da auch unterschiede gibt. obe ist nicht obe. es gibt wohl auch obe die ehr traum ähnlich ist. dann gibt es noch eine andere art, die ich als direkte erfahrung von "raum" bezeichnen würde. die frage ob man sich innerhalb oder ausserhalb des körpers
befindet stellt sich dort garnicht. man kann diese "raum" erfahrung aber durchaus mit der allgemein beschreibenden obe erfahrung in verbindung bringen. es fühlt sich ähnlich an.


melden

OBE

06.10.2008 um 11:19
Ich weiß ganz genau wenn bei mir eine OBE kommt. Es ist immer wenn ich Wochenends lange aufbin, man merkt der Körper wird müde, man selber will aber noch nicht pennen gehen, wenn man dann irgendwann spät nachts schlafen will, aber noch voll denken kann, dann sollte man sich einfach entspannt hinlegen und sich in sein eigenes Körpergefühl "reinfühlen" ich weiß nicht wie ich das sonst beschreiben sollte. Mein "Geistkörper" fängt dann immer mehr an zu schwingen, als wäre er eine Luftmatratze auf dem Meer bei leichten Wellengang. Seit längerer Zeit hatte ich keine OBE mehr weil meine Chakren durcheinandergeraten sind worauf ich jetzt nicht neher eingehen will. Ich fühle mich aber wieder besser und will nun eine richtige OBE erleben, also so das ich sehen kann. Ob es klappt weiß ich noch nicht, daher bin ich mir immer noch nicht sicher ob alles nicht doch ein anderes Körperphänomen ist, was ich da spüre. Eure komentare hhier lassen mich aber gutes hoffen. :)


melden

OBE

06.10.2008 um 15:27
hallo hätte mal eine frage wie kann man das dritte auge tagdurchs benützen ? geht das überhaupt so im nomalen wachzustand ?

oder eben halt nur wenn mann obe s hatt ?

würde mich noch intressieren


melden

OBE

06.10.2008 um 17:10
Hallo @mr-majestic -Wie kann man das dritte auge auch tagdurchs benützen-

Also es gibt da 2 Möglichkeiten, die ich für mich herausgefunden hab. Mit denen kommst du aber nicht in die Astraldimensionen, sondern eher in das, was für mich die 4d ist. Du kannst auch hier in dem Thread ,Ätherwelt, lesen. Vllt. findest du da was, was für dich nützlich ist.

1.Methode. Du setzt dich a nem Tag, wenns dir gut geht raus in die Natur, schließt die Augen und beatmest erstmal deinen Körper. Du kannst auch tanzen oder einfach Bewegungen machen, die dir gerade kommen. Wichtig ist das du mit deiner Aufmerksamkeit bei deinem Atem bist. Und völlig darin aufgehst. Dein Atem fließt gleichmäßig durch deinen Körper. Sanft und tief. Das machst du solange, bis du das Gefühl hast, du bist dieser Atem geworden. Eine pulsierende Lichtkugel. Dann öffnest du deine Augen und bist dir darüber im Klaren, dass alles in der Natur aus eben diesem Licht besteht, Bewusstsein besitzt und ständig in Kommunikation mit Allem begriffen ist.
Und dann staunst du. Dein Gehirn wird versuchen die Dinge wieder in dein Alltagsbewusstsein zu rücken. Das verhinderst du, indem du mit deinen Augen nicht blinzelst und indem du dir klar machst, dass es sowas wie ne feststehende Realität gar nicht gibt.

Es gibt auch noch ne andere Methode. Du kannst das nur mit den Augen und dem Geist machen. Indem du anfängst deine Aufmerksamkeit zu verlagern. Unser normales Sehen guckt sich immer die inge an und fixiert sie in der Realität. Lerne zwischen die Dinge zu gucken. Schau dir nicht mehr die Äste eines Baumes an, sondern guck dir die Leere an die zwischen 2 Ästen ist. Schau dir nicht mehr die Dinge an sich an, sondern guck in welchem Verhältnis sie sich zum umgebenden Raum verhalten. Geh einfach mal nachts in den Wald und statt, wie es unser gewöhnliches Bewusstein tut, Ängste und Intuitionen zu unterdrücken, lässt du dich da rein fallen.

Das sind die Methoden die ich verwende. Aber sei dir klar, dass auch die richtige, respektvolle Einstellung gegenüber der Natur vorhanden sein muss. Dein Denken erschafft deine Realität. Wenn du also negativ drauf bist, wird dir da auch negatives begegnen. Dann lass es sein. Die erste Methode ist glaub ich für den Anfang besser.
Immer gut um deine Energiezentren zu sensibilisieren sind auch Laut Intonationen.
Sing einfach öfters mal ne Runde und schau was sich gut anfühlt.

Wenn du in die Astraldimensionen willst, gibt es da auch Techniken und Übungen. Aber lass da besser noch die Finger von!

Jo! :)

Jo


1x zitiertmelden

OBE

06.10.2008 um 20:03
oke danke für diese ausfühliche antwort.. werde mal das erste probieren = ) ...


melden

OBE

06.10.2008 um 20:13
@timorius:
Ich merke immer mehr das solche Übungen genau auf mein Leben eintreffen, also als ob ich ne Intuition für solche Übungen hätte, nur wusste ich halt nicht, das ich da gerade solche Übungen mache. Trotzdem ist mir noch nicht wirklich etwas außergewöhnlich vorgekommen. Sollte ich vielleicht noch was warten, oder kanst du mir diese Übungen für Astraldimensionen geben?


melden

OBE

06.10.2008 um 20:40
Hi @guest

Darum geht es genau. Dass man selber herausfindet, welche Übungen einem Gut tun. Experimentier rum. Fühl in dich rein. Mir hat das auch keiner gesagt.
Du hast das alles in dir. Du musst das nur wiederfinden.

Vor einem Spiegel kann man gut Zwiesprache mit sich selbst halten.
Frag dich, wer du bist? Versuch mal zu ergründen, wie tief du in deine eigenen
Augen schauen kannst!

;) :)


melden

OBE

06.10.2008 um 20:50
Hallo @timorius,

du fragst mich, ob ich schon öfters OBEs gemacht habe: >Nein<.

Mein Hang zum Spirit erwachte schon im Kindesalter, mit 15 zog ich mir die ersten Magie und Esoterikbücher rein, danach folgte das Pendeln, die Bibel und alle Themenbereiche des Lebens die du dir so vorstellen kannst wurden auseinandergenommen.

Der Höhepunkt des wach Werdens folgte mit 20 durch das studieren der Lorber-Bücher, dort ist das Leben Jesu Tag für Tag niedergeschrieben, aber nicht nur das, sondern Geheimnisse über Geheimnisse werden dort offen und ausführlich erklärt. Alle esoterischen Praktiken legte ich nun ab, die Sache wurde mir zu heiß.

Ich begab mich, von nun an in die Führung des Vaters, nach und nach wuchs mein Vertrauen in Ihn, mein Bewusstsein erweiterte sich, die OBEs kamen von ganz alleine.

Angeregt durch diesen Thread sowie die Schwingungserhöhung von Mutter Erde und die reichhaltige Lichtfülle aus den Himmeln,
werde ich wie schon gesagt die OBEs ab jetzt öfters und ganz bewusst praktizieren.


melden

OBE

06.10.2008 um 21:35
Ha, Timoius du wirst lachen, das tue ich ständig. :)
Nur frag ich mich wofür das ganze?


melden

OBE

06.10.2008 um 21:47
@ geomesios

*verneig* :)
Ja man spürt das bis hierhin (jetzt gerade). Das du deinen Frieden gefunden und deinen Weg gegangen bist. Klare, stille, urteilslose Weisheit.

Es scheint bei vielen Menschen heute so zu sein, dass sie ihren Weg über Bücher und der Ansammlung von Wissen, beginnen. Ich auch.
Dann folgt eine Phase der Verunsicherung, weil das Innerlich Erworbene im Außen keine Resonanz erfährt. Jetzt gilt es Vertrauen zu haben an die eigenen inneren Bilder. Sein Inneres nach Außen zu führen. Vertrauen.
Und dann... wer weiß...
Jeder Weg ist ein bißchen anders, aber was man findet und wonach man sich wirklich sehnt, vieleicht das Gleiche.
Hmmm.........




Ich geh auf jedenfall jetzt raus. Mich treibts grad. Kippen muss ich mir auch noch holen. Mist! Wo krieg ich denn jetzt Tabak her? In der Kneipe?... Soll ich dann auch noch n Bierchen trinken! Mal schauen!

:D :D :D


melden

OBE

10.10.2008 um 00:22
wisst ihr was mir aufgefallen ist.. wenn ich so eine out of body erfahrung gemacht habe da habe ich gemerkt das der eintritt in die astralwelt ohne probleme geht, ich merke es nicht mal, das ich auf einmal in diesem zustand verwache, aber das was ich als sehr schlimm oder körperlich anstrengend finde ist das zurückkommen.... herz schlägt wie wild, und der körper rüttelt wie wild... so kommts mir jedenfalls vor....

und dann wache ich auf, aber in einem völlig ausgeschlaffenem zustand, kann auch fast nicht mehr einschlafen, völlig ausgeruht... auch wenn ich gesamthaft nur 2stunden vieleicht geschlafen habe... komme eigentlich bei jedem einschlafen in diesen obe zustand... find ich echt krass....

wie ein puzzle stück für stück lerne ich diese astrale welt kennen, langsam dafür sicher....


melden

OBE

10.10.2008 um 16:51
manche menschen möchten umbedingt eine obe erleben,
und die die an an depersonalisation leiden würden gerne darauf verzichten und ihren körper mal wieder spüren. tja...


Anzeige

melden