Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

OBE

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astralreise, OBE, Astral ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

OBE

11.10.2008 um 01:53
aber das ist ein anderes thema... depersonalierung hatt eher was mit psychischer störung zutun...

also ich finde das hatt nichts mit obe erfahrungen zu tun...

Anzeige
melden

OBE

11.10.2008 um 09:37
Zitat von timoriustimorius schrieb am 06.10.2008:Wenn du in die Astraldimensionen willst, gibt es da auch Techniken und Übungen. Aber lass da besser noch die Finger von!
jo, ich bin mir hier nicht ganz sicher, ob das nicht die Leistungsfähigkeit meiner Neuroleptika sprengt :)


melden

OBE

11.10.2008 um 19:44
eben darum hab ich hier auch nichts weiter dazu gesagt. Nicht auszudenken, was im Falle einer Sprengung derselbigen geschehen könnte...
Eine ganze Schulwissenschaft müsste den Staatsbankrott erklären... :)


melden

OBE

11.10.2008 um 20:35
ich bin mir eben sehr gut dessen bewusst was dann passiert, deshalb äussere ich hier diese Bedenken. Die Schulwissenschaft versucht ja nur zu "erden", was im Falle des Falles nicht gerade einfach ist. Denn man ist so durchlässig, dass man fast nicht mehr da ist.


melden

OBE

11.10.2008 um 21:53
Du, aber ich glaube, dass genau das heute der Weg ist den viele gehen. Quasi von oben nach unten. Und ich bin nicht der Meinung das es richtig ist, solche Erfahrungen mit Neuroleptika zu unterdrücken. Was es eher bräuchte, wäre eine Wissenschaft die solche Erfahrungen ernst nimmt und da anfängt zu forschen.
Was die Erdung angeht, hmm.. ja.. vllt. sollten wir einfach wieder Initiationsriten für die schüchternen Zeitgenossen unter uns einführen.... :)


melden

OBE

12.10.2008 um 06:52
@jelena
Du sprichst von Schmerzen und von einem Laserstrahl.
Also ich kann das bei meinen Erlebnissen nicht bestätigen. Bei mir ist halt dieses laute Dröhnen das eindrücklichste. Hab aber nicht das Gefühl, dass das von Aussen auf mich einwirkt. Eher wie ein innerliches Erdbeben. Kann mich auch nicht daran erinnern, jemals Menschen/Wesen gesehn zu haben. Bin da eigendlich immer allein. Es ist dann meist dunkel, aber ich kann doch sehen... wie zbsp, die Deckenstrucktur.
Aber ist interessant wie hier (im Thread) die verschiedensten Erlebnisse auftretten, wie es jeder ein bisserl anders zu erleben scheint.


melden

OBE

13.10.2008 um 00:09
Es erstaunt mich auch sehr, wieso haben wir verschiedene Astralerlebnisse. Ich wollte gern bewusst OBE herausrufen, geht aber nicht.


melden

OBE

13.10.2008 um 00:39
@ Iijil
das was du beschreibst kenn ich auch. das ist eine form der
"schlafstarre" Wikipedia: Schlafstarre
das dröhnen und vibrieren ist typisch. durch diesen zustand haben manche menschen währenddessen noch das gefühl beobachtet zu werden, und wenn man in dem zustand noch etwas weiter in eine traumphase absackt, so kann es schon passieren, dass man mit außerirdischen redet oder in astrale welten abtaucht :-)
das kommt dann auf die ängste und die persönlichkeit an. ein religiöser mensch fühlt sich dabei vielleicht vom teufel beobachtet und meint er sei in einer dämonenwelt. einer der zuviel auf allmy unterwegs ist, fängt an von astralkörpern oder aliens zu berichten danach.

aber es ist WIRKLICH alles rational erklärbar und der zustand ist nicht übernatürlicher natur. das sage ich nicht weil ich es nicht kenne, sondern gerade deswegen WEIL ich es kenne.

in schlaflaboren könnte man genau gucken welche hirnareale aktiv sind bei solchen "störungen" und ich bin mir sicher das dröhnen/vibrieren und rauschen ist auch genau erklärbar.


melden

OBE

13.10.2008 um 01:46
Hi, ich finde diesen Thread sehr Interessant und wollte mal so meine Erlebnisse und Efahrungen posten: Also ich habe bisher nur einmal unkontrolliert eine OBE erleben können. Dabei kann ich hier die Erfahrungen nur bestätigen, dass als erstes die Füße abheben, so war es auch bei mir. Plötzlich hob ich richtung Decke ab und spürte kaum mehr noch meinen Körper. Ich hatte leichte Panik, dachte ich sterbe oder so, konzentrierte mich völlig auf meinen Körper um ihn einfach wieder zu bewegen, was mir auch dann auch gelang.

Bin irgendwann hier dann auf den OBE artikel gestoßen, worin ich die Techniken zur herbeiführung der OBE mir durchgelesen und ausprobiert habe. Dabei habe ich folgende Erfahrungen sammeln könne: Immer wenn ich extrem entspannt bin, komm ich IMMER in eine Phase, wo vor meinen Augen diese Neuronen-Blitze IMMER in einem bestimmten Muster an meinen Augen vorbei rauschen. Dies hält immer so ca. 1 Minute an. Danach verschwinden diese und ich komme in eine Phase, wo man denkt, jetzt könnte man bald abheben. Aber ich schaffe es nicht. Manschmal stehe ich kurz davor, denk ich zumindestens... naja und dann man auch dieses Gefühl, dass der Körper schwingt, bzw. leichter wird. Kann mir einer sagen, ob ich auf dem richtigen WEG bin eine OBE durchzuführen ?

Vielen Dank


melden

OBE

13.10.2008 um 16:54
Ich hatte oft OBE, welche ohne Einmischung von Ausserirdischen stattfanden. Die Geschehen normalerweise reibungslos, und die Energetik währenddesen ist nicht besonders stark.
Ich habe aber am meisten OBE, welche von ausserirdische Intelligenz gesteuert sind, und ich weiss nicht, was sie damit erzwecken wollen.
Das, was mit mir geschieht, kann ich zu normalen OBE nicht unterordnen. Ich bin oft wie von einem Laserstrahl bestrahlt worden, und diese Tachyonen- Energien sind zu stark.
Noch vor einigen Monaten bin ich von hymanoidartigen Greys, roboterartigen, tierartigen, und menschenähnlichen Ausserirdischen aus GF besucht worden. Jetzt ist es aber vorbei.
Ich bin in letzten Zeiten mit Energiewesen verbunden, und die stammen von Gott.


melden

OBE

13.10.2008 um 17:01
@ Jelena

Also Du hast jetzt keinen Kontakt zu Ausserirdischen mehr, sondern zu Gott?

Welch Kontaktkarriere ;)


melden

OBE

13.10.2008 um 17:04
looooool der war echt gut man :D


melden

OBE

13.10.2008 um 17:55
@Lilie,
Du hast Recht, in Astral habe ich eine steile Kariere gemacht. Bessergesagt ich bin aufgestiegen.


melden

OBE

13.10.2008 um 18:13
jelena, jetzt mal im ernst:
deine astralreisen sind nichts weiter als bewußt erlebte alpträume. ein paar beiträge weiter oben hab ich das ja schon näher erklärt. und der grund warum du heute wieder einen hattest ist kein zufall!!!! dich beschäftigt die ganze sache mit dem 14.10 und bist daher etwas aufgewühlt. resultat daraus sind alpträume.


melden

OBE

14.10.2008 um 16:11
wie hoch kann man sich noch astralschwingen?

das ist doch das nonplusultra, gott zu erschwingen, oder?


melden

OBE

04.11.2008 um 19:43
"""Ich lag im Wohnzimmer auf der Couch, um eine Weile zu schlafen, während es im Haus still war. Ich hatte mich gerade hingelegt (den Kopf zum
Norden, falls das irgendwelche Bedeutung hat), als ein Strahl oder
Strahlenbündel vom Norden her aus dem Himmel zu kommen
schien, etwa 30° über dem Horizont. Es war, als wäre ich von einem
warmen Licht getroffen worden. Nur daß es heller Tag und kein
Strahl sichtbar war, falls wirklich einer dagewesen sein sollte.
Zuerst dachte ich, es sei wirklich Sonnenlicht, obwohl das auf der
Nordseite des Hauses unmöglich war. Als der Strahl meinen ganzen
Körper traf, bewirkte er, daß dieser heftig zitterte oder
»vibrierte«. Ich war völlig unfähig, mich zu bewegen, so, als ob ich
in einen Schraubstock eingespannt wäre.
Schockiert und von Furcht erfüllt zwang ich mich zu einer Bewegung.
Es war, als ob ich mich gegen unsichtbare Fesseln wehrte. Als
ich mich langsam auf der Couch aufsetzte, vergingen das Zittern
und das Vibrieren allmählich, und ich konnte mich wieder ungezwungen bewegen.""""

So hat Robert Monroe sein erstes AKE erlebt


melden

OBE

04.11.2008 um 19:52
"""Diesmal war ich entschlossen, in diesem Zustand zu bleiben
und zu sehen, was sich ereignete, statt mich herauszukämpfen. Als
ich da lag, strömte das »Gefühl« in meinen Kopf und ergoß sich
über meinen ganzen Körper. Es war kein Zittern, sondern eher ein
»Vibrieren«, stetig und von unveränderlicher Frequenz. Es wirkte
wie ein elektrischer Schock, der durch den ganzen Körper lief, nur
ohne die sonst damit verbundenen Schmerzen. Außerdem schien die Frequenz unter dem Puls von sechzig Schwingungen zu liegen
etwa halb so viel.
Ängstlich unterwarf ich mich und versuchte ruhig zu bleiben. Ich
konnte das Zimmer um mich her noch sehen, doch nur wenig hören
wegen des Brausens, das die Vibrationen verursachten. Ich fragte
mich, was nun wohl kommen werde.
Nichts kam. Nach etwa fünf Minuten verging die Sensation allmählich, und ich stand auf, wobei ich mich völlig normal fühlte.
Mein Puls war beschleunigt, offenbar infolge der Aufregung, doch
sonst war nichts zu bemerken. Bei diesem Ergebnis verlor ich einen
großen Teil meiner Furcht vor diesem Zustand.
Bei den nächsten vier, fünf Malen, als das Vibrieren wieder auftrat,
entdeckte ich ein wenig mehr. Mindestens einmal schien es sich zu
einem Ring von Funken zu entwickeln, der etwa sechzig Zentimeter
Durchmesser hatte, wobei die Achse meines Körpers im Mittelpunkt des Ringes lag. Wenn ich die Augen schloß, konnte ich diesen
Ring tatsächlich sehen. Der Ring begann am Kopf und kreiste
langsam zu meinen Zehen hinunter, danach zurück zum Kopf;
dabei behielt er seine regelmäßige Schwingungsperiode. Während
der Ring über meinen Körper wanderte, fühlte ich, daß die Schwingungen wie ein Band durch jeden Teil meines Körpers schnitten.
Wenn der Ring über meinen Kopf wanderte, rauschte ein großes
Brausen auf, und ich empfand die Schwingungen im Gehirn. Ich
versuchte diesen flammenden, elektrisch wirkenden Ring zu studieren, konnte jedoch weder einen Grund dafür noch seine Natur entdecken."""
Einiges kommt mir so bekannt vor. Robert Monroe hat sich auf das Experiment entschieden, genauso wie ich.


melden

OBE

04.11.2008 um 20:31
Link: www.sapientia.ch (Archiv-Version vom 14.10.2009)
Hier ist das Buch für diejenigen, wer so was hat


melden

OBE

04.11.2008 um 22:43
Was mich bei der Geschichte dieses Monrose stört, ist, dass es immer so pompös daher kommt. Mit gleißenden Lichtstrahlen und tamtam... Ich habe die OBE mehr als etwas leichtes sanftes und auch bischen verrücktes gefühl im Körper, aber mehr so schleichend und "unterschwellig". Wenn ich nachts irgendwelche Funken sehen würde und so würde ich denken was geht denn jetzt ab. Allerdings weiß ich immernoch nicht ob das nicht doch physikalisch zu erklären ist was ich als OBE ansehe.


melden

OBE

05.11.2008 um 19:33
Alle Menschen erleben verschiedene Formen AKE. Das, was Robert Monroe erlebt hat, kommt mir sehr bekannt vor.


Anzeige

melden